Luftschiffe - frei fliegend

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Balloener

Beitrag von Balloener » Donnerstag 14. September 2006, 14:28

achso, sorry!

Kenn mich da nicht so aus wovon ihr genau geredet habt, dachte Freiflug oder so. Also Brandschutz, wir waren im leipziger Bahnhof, mit Modellheissluftballonen und da gab es eig. keine Probleme. Ist ja, wenn man richtig damit umgeht, eine sichere Sache.

Aber nun zur Frage vom Anfang, das Gewicht sollte bei soetwas eigentlich kein Problem sein. nur wie man das Luftschiff auf dauer oben hällt, ohne viel Energie zu verbrauchen. Die Uni in Stuttgart hat sich damals auch bisschen damit befasst und auch einen Blimp gebaut. Jedoch auch wieder mit 1,50 - 2,50m länge, und was die von der Uni können, könnt ihr ja schon lange oder? ;)

Empfehlen kann ich die Motoren die in Mini Servos verwendet werden, sind eigentlich ideal um da was mit zu machen, und Propeller von Slowfly-ern. Eine Hülle könnte mal aus Malerfolie "zusammenschweißen" (7g/m²).

In welchen Dimensionen seit ihr, sprich wie lang/hoch sollte das Luftschiff denn sein?

Grüße Basti

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Donnerstag 14. September 2006, 15:20

Balloener hat geschrieben:...In welchen Dimensionen seit ihr, sprich wie lang/hoch sollte das Luftschiff denn sein...
Also, es geht um den Maßstab 1:87. Alle weiteren Informationen findest Du, wenn Du in Ruhe diesen Thread durchliest :wink: :wink:

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 14. September 2006, 16:42

Gebraucht würde, wenn überhaupt, ein Luftschiff von 75 cm Länge und 15 cm Durchmesser (Zeppelin NT in 1:100) oder kleiner (Prall-Luftschiff)!