5MCGPW

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

5MCGPW

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 5. Februar 2012, 10:50

Palim Palim.

Das Tisch ist gereinigt, die Croupiers sind ausgeschlafen.

Wir hören ein "Faites vos jeux!" und gespannt warten alle, daß der Wurfcroupier die Kugel ins Rund wirft.


Es gibt um die Ehre und um eine Flasche Pommes zum 10. mfm.


Herzlich willkommen zum 5MCGPW.


Aus dem Hintergrund lauschen wir der Verkündigung der Spielregeln, es heißt:
  • Jeder bitte nur einen Tipp.
  • Die Wettannahme schließt nach der ersten Meldung >= 4,75 MC (im Hauptthread).
  • Jeder entscheidet für sich, wann er seinen Tipp hier öffentlich abgeben will.
  • Der Tipp mit der kleinsten Zeitdifferenz zur ersten Meldung >= 5 MC gewinnt.
  • Viel Spass!
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Sonntag 5. Februar 2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: 5MCGPW

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 5. Februar 2012, 11:56

Herzlichen Dank an Torsten Feuer-wer für diese freundliche Eröffnung.

Die Einsätze machen wir alle auf diesem Tableau. Die bisherigen Mitspieler und engagierten Beobachter sehen Sie am Rande aufgereiht, jeder hat einen "GP-Chip" zugeteilt bekommnen.

Messieurs Dames, faites vos jeux!
Dateianhänge
Tableau0.PNG
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Alle für einen

Beitrag von Datterich » Sonntag 5. Februar 2012, 12:53

Ich finde den Hinweis aber dringendst angebracht, dass es sich hier nicht
um eine geschlossene Gesellschaft handelt, sondern um einen Haufen
wilder Forenbesucher, denen sich jederzeit jeder,
der Lust bekommen hat, anschließen darf ... :professor2:

Wer hat noch nicht - wer will noch mal?


Freundliche Grüße an alle Zocker
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: 5MCGPW

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 5. Februar 2012, 13:04

Selbstverständlich kann jeder mitmachen. Danke, Datterich, für den Hinweis.

Ich eröffne den Reigen nunmehr:
Am Sonntag, den 19. Februar 2012 um 15:00h wird die 5MC-Marke geknackt.
Dateianhänge
Tableau1.PNG
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
jfudickar
Forumane
Beiträge: 237
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 14:04
Wohnort: Oberursel, Germany

Re: 5MCGPW

Beitrag von jfudickar » Sonntag 5. Februar 2012, 13:46

Sind wir nicht alle ein wenig Gaga ???
:wink:

ICE ist ein Zug

Re: 5MCGPW

Beitrag von ICE ist ein Zug » Sonntag 5. Februar 2012, 16:36

Ich steige ein,
Ich setzte auf meinen Geburtstag den 25.2. um 10:33

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

5MCGPW

Beitrag von Datterich » Sonntag 5. Februar 2012, 16:59

Solange hier die Hochrechnungsakrobaten noch am Rechnen sind, entscheidet mal wieder mein Bauch und sagt, dass mein Geburtstag (Sternbild Skorpion) zu weit ist und dass man es ausnutzen sollte, dass dieses Jahr ein Schaltjahr ist.

Also alles voll auf die 29: _ 29.02.2012 11:11 Uhr - und nicht 29 Uhr 29 Minuten!

Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Übrigens: 'sero' gefällt mir gut! :D

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 5MCGPW

Beitrag von günni » Sonntag 5. Februar 2012, 17:23

Moin,
ich setze auf den 21.2.12 20:00Uhr

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: 5MCGPW

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 5. Februar 2012, 17:47

Na prächtig, da klingelts in der Kasse, da rasselts im Pott,das lockt die Leute!
Hereinspaziert, versuchen Sie Ihr Glück, spielen Sie mit!

So sieht es bisher aus:
Tableau2.PNG
Ich erlaube mir, die Teilnehemr während der Setz-Phase noch ein wenig hin- und herzuschieben, so dass möglichst kreuzungsfreie Linien entstehen. Dem Newcomer ICE_ist_ein_Zug habe ich zunächst, mangels Avatar, eine (gemeinfreie) Abbildung einer passenden Briefmarke verliehen.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: 5MCGPW

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 5. Februar 2012, 18:08

Samstag, 18.2.2012
17:30 Uhr

Breaker

Re: 5MCGPW

Beitrag von Breaker » Sonntag 5. Februar 2012, 19:41

Mahlzeit,

darf man mitmischen?

Wenn ja, dann sagt mein krummer Finger: der 24.02.2012 morgens um 5:37 ist genau passend!

Breaker

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: 5MCGPW

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 5. Februar 2012, 20:02

Klar, Man, immer rein in die gute Stube.
Ich werde gegen Mitternacht nochmal das Tableau aktualisieren. Hast Du bis dahin ein Avatar oder soll es einfach nur ein Schriftzug "Breaker" sein?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Breaker

Re: 5MCGPW

Beitrag von Breaker » Sonntag 5. Februar 2012, 20:43

Mahlzeit,

Micha, einen Avatar habe ich leider nicht. Fallst du ein Bild mit einer "wohlgeformten" Figur hast, wäre das schon passend!

Breaker

Volker

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: 5MCGPW

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 5. Februar 2012, 21:21

Meinst Du jetzt was in der Art: (.Y.) ?
Oder eher im Sinne von: "Bier formte diesen Körper!"?
Rechts oder links?
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Breaker

Re: 5MCGPW

Beitrag von Breaker » Sonntag 5. Februar 2012, 22:28

Mahlzeit,

kennst du noch das Michelin-Männchen? :D

Breaker

Volker

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Forumane
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15

Re: 5MCGPW

Beitrag von Bernie-Bärchen » Sonntag 5. Februar 2012, 22:52

OK, auf geht's
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

02.05.1955, 21:36 Uhr

:wink: BB

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: 5MCGPW

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 6. Februar 2012, 00:04

Bon soir, Messieurs Dames,

die ersten Wetten sind annonciert. Den aktuellen Stand der Wetten entnehmen Sie bitte dem unten stehenden Tableau.
Die Michelin-Männchen-Imitation ist stellvertretend für Breaker. Bernie-Bärchen hat auf den 2. Mai 1955 platziert, ein Datum, das freilich bereits etwas in der Vergangenheit liegt und somit chancenlos wäre. Aber er kann ja bis zum Zählerstand von 4,75MC noch korrigieren.

Soviel für heute aus dem Casino, Gruß
Dateianhänge
Tableau3.PNG
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: 5MCGPW

Beitrag von Bernd 123 » Montag 6. Februar 2012, 10:41

Moin,
dann will ich auch mal setzen und wage mich vor:

17.2.12 High Noon

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

ICE ist ein Zug

Re: 5MCGPW

Beitrag von ICE ist ein Zug » Montag 6. Februar 2012, 12:23

hallo Micha,

Ich habe jetzt ein Profilbild :)

Gruß
Moritz

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Re: 5MCGPW

Beitrag von Bernhard » Montag 6. Februar 2012, 14:04

ein hallo an alle.
erst mal eine frage:" sind die auf rufe von der deutschen seite mit gezählt oder
sind die extra?" wenn nicht dann haben wir schon die nächste milion.
wenn das aber dummes zeug ist möchte ich auf den 28.2.2012 setzen.
gruss bernhard
"Moriturus te salutat."

Antworten