MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Montag 27. März 2017, 22:19

Was man mit einer typischen Handbewegung so alles machen kann...
Getz ab isch aba Hunga.

Und der Skipper an der Anlagenkante ohne Spektrum-Gurtzeug ist auch ein eher seltenes Bild. :wink:

Danke für´s teilen! :)

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Dienstag 28. März 2017, 07:20

Danke Thomas für das Fotografieren. Das Forum hat nun Bilder und ich war an dem Abend satt geworden, weil ich mich um die Teller statt um die Kamera kümmern konnte. :D

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Kulinarische Weltreise

Beitrag von Datterich » Dienstag 28. März 2017, 20:41

Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich zum "Vor"-MFM zur "Kulinarischen Weltreise" verbindlich anzumelden. Bereits in diesem Thread wird ja sehr viel und sehr ausführlich darüber informiert.

Bitte meldet Euch zur kulinarischen Weltreise im extra eröffneten Thread formlos verbindlich zum Freitag Abend Event an.

Anmeldungen hier bei uns zur KWR werden ausschließlich von MFM-Teilnehmern berücksichtigt, also nicht vergessen, Euch zum MFM wie in allen Vorjahren auch, anzumelden.


Freundliche Grüße an alle

Eure MFM-Orga 2017
mike_treff + writeln + Datterich
_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Mittwoch 29. März 2017, 06:30

Herzlichen Dank an die Beteiligten des MiWuLa und an die Orga! Es wird ein wunderbares Wochenende werden.

Ein ganz besonderes Dankeschön noch einmal an Alex, der immer wieder für unser Rundumsorglospaket sorgt!


Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 29. März 2017, 20:33

[quote="Datterich im "Vor"- MFM 2017 = Kulinarische Weltreise"]Anmeldeschluss für die KWR hier bei uns ist in jedem Falle am Montag, 31. Juli 2017 -[/quote]
Warum so spät, ich hab' jetzt schon Hunger. :evil:

Freundliche Grüße an alle Gourmands :mrgreen:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Ludger » Sonntag 2. April 2017, 13:49

So - Anmeldung ist vollzogen - Flug und Hotel sind gebucht - hoffe sehr, auch viele "Ehemalige der ersten Stunde" (so wie Oliver, Uli, Arne, Simon aus Tarp oder ...) zu treffen ...

LG - Ludger

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 10. Mai 2017, 12:46

Letzte Klarheiten wurden am vergangenen Wochenende in der Speicherstadt beseitigt. Es ist alles, was geplant war und im Programm angekündigt wird, in trockenen Tüchern und wird alle Teilnehmer am Jubiläums-MFM am Wochenende 22.-24. September 2017 mit Sicherheit erfreuen. Wer noch nicht angemeldet ist und sich hier anmelden möchte, hat jetzt noch genügend Zeit.

Gerade auch unsere noch nicht so lange hier aktiven Forenteilnehmer (Forumanen) sind herzlich eingeladen, mit zu machen und sowohl andere Forumanen persönlich zu treffen als auch das Miniatur Wunderland mal "ganz anders" zu erleben. Dies ist sonst nirgends und niemals in dieser Form möglich. Siehe Programm am Beginn dieses Threads.

Bitte beachtet auch den Anmeldeschluss am 26.07.2017 für die Kulinarische Weltreise am Freitag Abend (danach könnte man nur noch "ganz normal" und zu normalen Konditionen über das MiWuLa buchen, sofern nicht ausgebucht!) und den Anmeldeschluss für unser 15. Treffen am 03.09.2017 -

Freundliche Grüße an alle

Eure MFM-Orga 2017
mike_treff + writeln + Datterich
_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Verlegung MFM-Termin?

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:02

So, nachdem das Hotel schon im Oktober gebucht wurde ist jetzt
auch der Tiefgaragenstellplatz für den fahrbaren Untersatz festgemacht.

Dann kann es ja losgehen. :D

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 31. Mai 2017, 11:33

Datterich am 10.05.17 hat geschrieben:Letzte Klarheiten wurden am vergangenen Wochenende in der Speicherstadt beseitigt.
Nix ist vollkommen ... :? ... leider müssen wir nun verkünden, dass sich an unserem Programm in einem Punkt etwas geändert hat:

Das Miniatur Wunderland wird am Samstag nicht - wie ursprünglich vorgesehen - um 22 Uhr offiziell schließen, sondern erst um 23 Uhr. Das bedeutet, dass unsere Sonderöffnung in diesem Jahr von 23 Uhr bis kurz nach Mitternacht stattfinden wird. Alle anderen Programmpunkte finden nach wie vor wie verkündet statt - siehe bitte Eröffnungsbeitrag. Die Preisverleihung unseres Gewinnspieles wird um 22 Uhr stattfinden, um die wertvolle knappe Sonderöffnungszeit nicht noch durch weitere Aktionen zu verknappen. Die Siegerehrung findet in "unserem" Tagungsraum statt, da stören wir keine Besucher und sind vollkommen unter uns.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Treffen mit vielen von Euch im September.

Freundliche Grüße an alle

Eure MFM-Orga 2017
mike_treff + writeln + Datterich
_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Dienstag 6. Juni 2017, 07:15

Datterich hat geschrieben:...Das bedeutet, dass unsere Sonderöffnung in diesem Jahr von 23 Uhr bis kurz nach Mitternacht stattfinden wird...
Die üblichen zwei Stunden wären natürlich schöner. Aber für mich ist das Glas halb voll und nicht halb leer. Ich freue mich, die Stunde im fast leeren MiWuLa verbringen zu dürfen.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 10. Juni 2017, 09:53

Das ist schade, aber akzeptabel.

Insbesondere die "neuen" Programmpunkte, Knuffingen von unten und der Leitstand, sind dann natürlich sehr knapp bemessen.

Oh,
0rga hat geschrieben:NEU: Sofort im Anschluss an die Busrundfahrt beginnt die "Rollwagen-Underground-Tour": Im Knuffingen-Abschnitt dürfen unsere angemeldeten Teilnehmer am Nachmittag mit dem Rollwagen unter die Anlage und dort ihre Blicke auf Knuffingens Unterwelt mit Car-System-Schattenparkplatz, Verkabelungen, Installationen und Kanalisation schweifen lassen. Über wichtige Einzelheiten wird im Rahmen der Begrüßung ausführlich informiert werden.
alles wird gut!

Das heisst doch, wenn es oben voll wird können wir nach unten ausweichen, perfekte Lösung eines eigentlich gar nicht entstandenen Problems.

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von dh » Montag 19. Juni 2017, 14:18

Hallo allerseits,

ich wollte nur mal kurz kundtun, dass ich mich jetzt auch angemeldet habe, inklusive Freitag abend, und mich sehr darauf freue, euch alle und das MiWuLa wiederzusehen!

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Benutzeravatar
cptmorgan
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 10:05
Wohnort: Alveslohe

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von cptmorgan » Freitag 23. Juni 2017, 19:45

So... Anmeldung ist raus... große Vorfreude...
Gib mal her ich kann das. Oh - kaputt

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Mirax Terrik » Sonntag 25. Juni 2017, 23:15

Bin dabei ... :-D Ick freu mir...
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Kulinarische Weltreise

Beitrag von Datterich » Freitag 14. Juli 2017, 13:12

Wer von den bisher angemeldeten Teilnehmern und denjenigen, die sich nun noch zum MFM anmelden werden, am Freitag Abend bei der "Kulinarischen Weltreise" (KWR) ab 19:30 Uhr dabei sein möchte, sollte sich bitte nun sehr kurzfristig entscheiden, denn die offizielle Webseite des MiWuLa meldet:
Ticketkauf für die Veranstaltung am 22.09.2017

Kulinarische Weltreise
(Diese Auswahlmöglichkeit ist leider ausverkauft.)
Unser Anmeldeschluss für diese KWR ist am Mittwoch, 26. Juli 2017, und danach gibt es dann leider keine weitere Gelegenheit mehr, sich zu dieser tollen zusätzlichen Ergänzung beim MFM 2017 anzumelden.

Freundliche Grüße an alle Gourmets
Datterich
_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 27. Juli 2017, 10:46

Moin,
Datterich hat geschrieben:Es schadet auch nichts, wenn Ihr hier noch von der Möglichkeit Gebrauch machen würdet, Ideen, Wünsche und Anregungen zum Thema "wohin sollte die Busrundfahrt unbedingt gehen?" sowie "was ich schon immer mal in Hamburg sehen wollte" abzugeben. Wir gehen gerne auf realisierbare Wünsche ein - vorausgesetzt, sie werden hier geäußert.
ist denn mittlerweile die Planung der Busrundreise abgeschlossen ?
Ist eine Bekanntgabe der Reiseroute möglich oder unterliegt diese der Geheimhaltung zwecks Überraschungseffekt ?
Führt die Fahrt etwa durch die Herbertstraße ? :devil: .................... :oops: ........................ :lol:

Fragen über Fragen !

Neugierige Grüße

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Donnerstag 27. Juli 2017, 11:01

Jo, die Planung ist abgeschlossen.
Wir werden ein schöne runde Tour rund um die Alster und die Innenstadt machen und dabei viele Hamburger Sehenswürdigkeiten ansteuern. Eure Vorschläge konnten zu großen Teilen berücksichtigt werden. Außerdem besuchen wir noch ein Überraschungsziel, das sehr interessant ist, jedoch nicht in jedem Reiseführer erwähnt wird.

@Bernd: Falls Du durch die Herbertstraße willst, können wir Dich unterwegs ganz in der Nähe raus lassen. Den Weg zurück zur Speicherstadt müsstest Du dann allerdings selbst finden. Sei bitte pünktlich zum Abendessen wieder in den heiligen Hallen... 8)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 27. Juli 2017, 14:17

writeln hat geschrieben: Sobald die Tage wieder etwas länger und die Schatten kürzer werden, werden wir hier noch mal Infos und Bilder zu einigen voraussichtlichen Highlights der Tour online stellen.
Jetzt werden die Tage schon wieder kürzer und die Schatten länger...

Benutzeravatar
jfudickar
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 14:04
Wohnort: Oberursel, Germany

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von jfudickar » Sonntag 30. Juli 2017, 16:09

So meine Anmeldung ist jetzt auch raus.

Ich hoffe dieses Jahr klappt es endlich und ich muss nicht wieder kurzfristig absagen!!!!!

Ich freue mich :D :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Sonntag 30. Juli 2017, 21:21

Moin,
so, habe mich gerade angemeldet.

Antworten