Nachlese: 10. mfm 2012

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nachlese 10. MFM

Beitrag von Datterich » Montag 10. September 2012, 21:29

günni hat geschrieben:Mehr gibt es online nicht. Oder doch??
Bitte "doch"! Denke an die armen Nichtteilnehmer und die Orga, die keine Zeit hatte, Fotos zu machen.
Auch die anderen sollten ein paar gelungene Fotos hier einstellen -

Dankbare Grüße nach D'dorf
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Jørgensen
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 14:09
Wohnort: Kopenhagen

Re: Nachlese 10. MFM 2012

Beitrag von Jørgensen » Montag 10. September 2012, 21:34

Datterich hat geschrieben:
Nordexpress hat geschrieben:... am Sonntag habe ich versucht was nettes dem Jørgensen zu sagen, während seine Kamera noch die Anlage filmte. Mensch, ich kann doch nicht wissen, dass immer Sound mit aufgenommen wird :clown: Ich verspreche das nicht nächstes Jahr zu tun.
Genau das selbe ist mir auch passiert ... :pray: Der arme Leif! Es tut mir wirklich Leid!
Na ja, ich meine nicht böse damit, aber wenn ich schon fünf Aufnahme löschen muss, weil andere leute zu oder um mich sprechen, wenn ich filme, dann gibt es gewisse Fustrationen. Mann steht da und filme ein bestimmte Motiv, und dann sagt einer: "Hey, da ist einer der filmt!" oder "Du hast ja eine gute Kamera da." Solche Tonaufnahme brauche ich erlich gesagt nicht.

Troztdem habe ich viele Aufnahmen bekommen. So gross wie die Anlage jetzt ist gibt es ja ständig viele Motive.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Nachlese 10. MFM

Beitrag von silberner dreier bmw » Montag 10. September 2012, 21:44

Datterich hat geschrieben: Gemeint ist Oktober 2012 (!)
Oktober 2012 hast du gesagt!
Jørgensen hat geschrieben:
aber wenn ich schon fünf Aufnahme löschen muss, weil andere leute zu oder um mich sprechen, wenn ich filme
Dat kenn ich. Aber da mach dir mal keine Gedanken, da hau ich dann einfach Musik drunter. Vielleicht könntest du mal schauen, wie viele GB du an Material hast und dann können wir mal bezüglich Datentransfer schauen.


An die anderen:
Ich sortier gleich mal meine Bilder, dann mach ich nen Bilder-Thread auf, wo auch alle anderen ihre Bilder zeigen können.
Zuletzt geändert von silberner dreier bmw am Montag 10. September 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1811
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 10. September 2012, 21:46

Peter Müller hat geschrieben:Ich habe mal die Stelle markiert, wo ungefähr das Schild geklaut wurde :wink:.
Oh. Jetzt steht ein Schild aus meiner nähesten Heimat (meine Straße befindet sich auch auf der gezeigten Karte) direkt im Wunderland?
Ich konnte am Samstag und Sonntag leider nicht, war anderweitig on Tour.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 10. September 2012, 21:51

Marsupilami hat geschrieben:[...] besonders spannend, den ganzen Nicknames auch mal echte Gesichter zuordnen zu können. [...]
Moin Martin,

genau das war es, was mich so fasziniert hat: Die echten Gesichter (an Deiner Stelle hatte ich einen roten Kater mit traurigen Augen erwartet...) und natürlich die Menschen dahinter. Es war mit ein endloses Vergnügen, einfach an der Anlagenkante ein oder zwei halbe Stunden im Gespräch zu vertrödeln, das mit dem Bild vor einem nicht immer was zu tun hatte.

Das Treffen, Rumalbern, Uzen, Fachsimpeln, Beckmessern, man wusste gar nicht, wo anfangen.
Die Anlage war fast (aber nur fast) nebensächlich.

Und auch von mir einen lieben Dank an alle Verantwortlichen:
Datterich und mike_treff, die die Sache offenbar so schön stressfrei und harmonisch angeleiert haben,
Stephan, Freddy, Gerrit und den ganzen Rest der MiWuLa-Crew, die das mfm nicht nur über sich ergehen lassen, nein, die sich ganz sichtbar freuen, uns mal wieder zu sehen und direkt in Kontakt mit uns zu kommen,
und natürlich der ganze Rest der mfm-Truppe, die Fans nämlich, die alle so prächtig miteinander umgehen. Wie ein mfm-Neuling kam ich mir jedenfalls nicht vor (bis auf die Momente, wo Soko mich das unbedingt spüren lassen musste). Danke allen, die da waren.

Wir sehen uns 2013.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von N-Jörn » Montag 10. September 2012, 22:26

Moin ...

jo, auch von mir noch ein Nachtrag ...

Es war ein gelungenes MFM, der Dank hierfür gebührt dem gesanten Wunderlandteam,
der Orga und natürlich zuletzt auch den Teilnehmern.

N-Jörn
N-Jörn

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von silberner dreier bmw » Montag 10. September 2012, 22:49

Jetzt gibt es auch den Bilder-Thread!

Liefert uns fleißig Bilder, Leute! :santasmiley:
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Jörg Spitz » Dienstag 11. September 2012, 08:01

Hallo zusammen;
Auch Ich bin nun wieder wohlbehalten in der südwestlichsten Ecke der Republik angekommen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Orga, die GL des Wunderlandes, Sven für die Aufhebung des Nachtflugverbotes in KNU, und an alle Forumanen für dieses tolle und erlebnisreiche Wochenende.

"Offtopic"
Besonders ergreifend war für mich Persönlich, gestern Abend der Empfang der Paralympics-Teilnehmer aus London am Flughafen Hamburg.
Empfang Paralympics.jpg
"Offtopic Ende"
Edit: Bild eingefügt.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von martin » Dienstag 11. September 2012, 14:09

Der an anderer Stelle geäußerte Wunsch das Jubiläums-MFM lobend kritisch zu kommentieren, komme ich doch gerne nach:

Kurzum: schön war's :D
... und natürlich auch meinerseits vielen Dank an die Orga, GL, MiWuLa-Team und alle Anwesenden für dieses Highlight!
Alf und Mike ist wirklich gut gelungen das zahlenmäßig größte MFM auf die Beine zu stellen und dabei die Newbies genauso zu begeistern wie die altgediente Forumanen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 11. September 2012, 14:31

Ich kann von meiner Seite aus auch nur DANKE sagen!Es war ein wunderbar organisiertes MFM. Es erfüllt mich immer wieder mit großem Stolz, Euch alle auf einem Haufen bei uns zu haben.

Und dass es alles so friedlich war liegt auch immer einen nicht unerheblichen Teil an der Orga, der ich hier 1000 Danke sagen möchte!!!

Danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke,danke, danke, danke, danke, danke, anke, danke, danke, danke, danke... Naja lassen wir dass. Ihr wisst schon wie ich es meine :D

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2589
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 11. September 2012, 15:29

Kleiner Nachtrag von mir:

Das MFM findet seit diesem Jahr FEST am 2. Wochenende im September statt ->
11.mfm.png
September 2013
11.mfm.png (3.3 KiB) 1374 mal betrachtet
Ist zwar "interpretierbar", aber für mich sieht das nach 7. & 8. September aus ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nachlese 10. MFM 2012

Beitrag von Datterich » Dienstag 11. September 2012, 15:45

Da haben wir ja endlich etwas, worüber wir (aber dann bitte nicht hier, sondern woanders!) streiten könnten. Ich habe schon mal geschaut, und voraussichtlich könnte ich an dem von Stephan genannten Wochenende schon mal nicht.

Wäre denn in diesem besonderen Kalenderfall das folgende Wochenende, also 14. + 15. September ein absolutes Tabu? Ist in diesem Falle eine Diskussion zielführend oder von vorne herein sinnlos?

Tausend Dank für tausend "danke"
Datterich
_________________

Vorläufiger Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachlese 10. MFM

Beitrag von günni » Dienstag 11. September 2012, 17:18

Datterich hat geschrieben:Bitte "doch"! Denke an die armen Nichtteilnehmer und die Orga, die keine Zeit hatte, Fotos zu machen.
Moin,
was Fotos angeht, bin ich ein wenig berüchtigt. Ich glaube nicht, dass alle mit einer Veröffentlichung im Forum einverstanden sind.
Dann besser auf Datenträger, der nur von den Teilnehmern erstanden werden kann.
Da erinnere ich an meinen Lieblingssatz aus vergangenen MFMs:"Ich liebe mein Tele." :LOLLOL:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 11. September 2012, 17:44

Moin,

auch von mir ein dickes dankeschön an alle Verantwortlichen!! :D

Anbei mal recht aufdringlich einige Fotos...
mfm1.jpg
mfm2.jpg
mfm3.jpg
mfm4.jpg
mfm5.jpg
mfm6.jpg
mfm7.jpg
mfm8.jpg
mfm9.jpg
mfm10.jpg
Gruss:
Simon

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 11. September 2012, 17:46

...und noch 4 mehr - ich brachte es nicht fertig drin zu sortieren... ;)
mfm11.jpg
mfm12.jpg
mfm13.jpg
mfm14.jpg
Gruss:
Simon

Friedaaaa

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Friedaaaa » Dienstag 11. September 2012, 18:38

Es war ein rund um gelungenes Wochenende. Vielen Dank an die Orga, das habt Ihr spitze gemacht :D :D

Verwundert war ich über den Hochdeutsch sprechenden Bayer :shock: Das gibt es ja selten :wink:

Und auch DANKE! DANKE! DANKE! an :wink: Freddy, Gerrit und Stephan. Denn eins ist klar, ohne Euch hätte ich so manchen Menschen in meinem Leben nicht getroffen.

Ich freue mich aufs nächste MFM !!

Friedchen

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Nachlese 10. MFM 2012

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 11. September 2012, 18:41

Datterich hat geschrieben:Da haben wir ja endlich etwas, worüber wir (aber dann bitte nicht hier, sondern woanders!) streiten könnten. Ich habe schon mal geschaut, und voraussichtlich könnte ich an dem von Stephan genannten Wochenende schon mal nicht.
Das von Stephan genannte Wochenende ist das erste Wochenende im September, da könnte ich. Am darauf folgenden (zweiten) Wochenende kann ich nicht. Da ich nicht für die Orga in Frage komme, ist aber meine Teilnahme nicht relevant.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nachlese 10. MFM

Beitrag von Datterich » Dienstag 11. September 2012, 19:36

Bummelchen hat von Nahem gesehen einen Gesichtsausdruck, der mir suggeriert, sie hätte feuchte Nahrung zu sich genommen, was starke Blähungen verursacht und sie dazu bringt, beim normalen Durchstarten ihren ganz eigenen Nachbrenner zu zünden:
bummelchen.jpg
Blähungen?
Und eine sehr seltene Perspektive: Blick vom Matterhorn (nur wenig unterhalb des Gipfels) in Richtung Flughafen, den man bei gutem Wetter hervorragend sehen kann:
matterhornblick.jpg
Bei gutem Wetter gute Fernsicht

Freundliche Grüße an alle Fotografen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 11. September 2012, 20:15

Moin zusammen,

ich hab hier noch eine seltene Aufnahme: Flughafen in voller Breite, mit Fans und sonst ohne Publikum.

Gruß
Dateianhänge
Panorama_r.jpg
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nachlese 10. MFM

Beitrag von Datterich » Dienstag 11. September 2012, 21:46

Hat denn niemand Bilder von der frisch servierten Brauerschmaus-Platte auf den Tischen? Solch ein Motiv kann ein guter Fotograf doch nicht versäumen?!?!?

Und wie ist es mit dem Motiv Freddy bei der fachmännischen Zubereitung der CWP in der nagelneuen Küche? Wo sind hier die Paparazzi geblieben?

Merkwürdige Grüße an alle
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten