Nachlese: 10. mfm 2012

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Nachlese 10. MFM

Beitrag von silberner dreier bmw » Dienstag 11. September 2012, 21:50

Datterich hat geschrieben:[...]Wo sind hier die Paparazzi geblieben?[...]
Einer stand auf der A1 im Stau.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 11. September 2012, 22:11

Moin,

Vielleicht sollte mal untersucht werden, wie viel in Hamburg an den beiden Wochenenden in Frage los ist. Davon hängt nämlich den Preis der Hotelübernachtungen ab. Von der Buchungssituation denke ich, es war doch ein heftiges Wochenende diesmal?. Obwohl ich nicht weiss, was Offener Hamburger Theaterabend tatsächlich ist.

Je ruhiger, des niedrigere Hotelpreise :wink:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nachlese 10. MFM

Beitrag von Datterich » Dienstag 11. September 2012, 22:28

Es gab bei früheren MFMs geniale Lösungen, da erfolgte im Elbbrücken-Hotel eine Gruppenbuchung => klick mich.

Wenn der nächste Termin für 2013 wirklich fest steht und die Teilnehmerzahl einigermaßen überschaubar wäre, könnte man dort ja mal einige Zimmer reservieren. Das sollte aber sehr zeitig geschehen, dann sehe ich gute Chancen, vernünftige annehmbare Konditionen zu bekommen.

Soweit ich das übersehe, wurde in diesem Jahr wohl ausschließlich von jedem einzeln und auch in vielen verschiedenen Hotels übernachtet. Das ließe sich möglicher Weise optimieren ...?!

Freundliche Grüße an die Hamburger Hoteliers
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 11. September 2012, 23:26

Moin,

ich muss sagen, dass DAS FEUERSCHIFF eine sehr angenehme Adresse ist. Gerade mal ein paar hundert Meter vom MiWula, gepflegte Gastronomie, Frühstück sehr lecker, am Sonntag sogar sehr ausgesucht. Vom Allerfeinsten!

Außer mir waren auch Mirax Terrik und Kai Eichstädt dort zu finden.
Die haben, soweit ich es übersehe, gerade mal 8 Kabinen (davon sogar mindestens zwei mit zwei Kojen).
Einziger Nachteil: Ab einer gewissen Körpergröße wird es etwas unbequem: Mit 1,88 kann man in der Kapitänskabine zwar ausgestreckt liegen, muss aber leicht gebückt duschen.
In anderen Kabinen kann man dann aufrecht duschen, muss sich nur zum Schlafen etwas klein machen.

Aber da würde ich wieder hingehen.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Jörg Spitz » Mittwoch 12. September 2012, 04:56

Hallo;
Von einem gemeinsamen Hotel halte Ich persönlich gar nichts!
Es sollte doch jedem selbst Überlassen sein Wo und Wie er gerne In HH übernachten möchte.
Der eine steht mehr auf Komfort der andere mag dem Charme einer Jugendherberge mit Etagendusche. Wenn der Termin entgültig festgelegt ist, dürfte einer "Günstigen" Schlafgelegenheit nichts mehr im Wege stehen.

PS: Was soll nun schon wieder die Debatte um den Termin? Es wurde doch ganz Klipp und Klar das zweite Septemberwochenende festgelegt. Dieses wäre nach meinem Verständniss der 14. und 15. September 2013. :?
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nachlese 10. MFM

Beitrag von Datterich » Mittwoch 12. September 2012, 11:21

Da stimme ich Dir zu. Allerdings ergibt sich, wie hier im Nachhinein, dass "zufällig" mehrere Forumanen z.B. auf dem Feuerschiff übernachtet haben. Wenn man das koordinieren könnte, würden eventuell andere Konditionen dabei heraus kommen. Das gilt für mehrere Hotels (nicht, wie Du wohl verstanden hast, alle Teilnehmer in ein Hotel ... :) ).

Freundliche Grüße in den Südschwarzwald
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Soko » Mittwoch 12. September 2012, 12:01

Hallo,

also bezüglich des Termins hat ganz sicher die GL das letzte Wort. Stephan hat seine Meinung hierzu bereits kundgetan.

Bezüglich der Frage was das erste Wochenende im Monat ist meint zumindest die Wikipedia, das sei das Wochenende, in dem der erst Samstag liege.
Zur Begründung wird darauf verwiesen, dass die Woche am Montag beginne.

Diese Begründung überzeugt mich wiederrum nicht.
Allerdings wird unter Wochenende der Samstag und der Sonntag verstanden und findet der Hauptteil des mfm ja auch Samstags statt, so dass ich die Regelung auch eher dahingehend auslegen würde, dass das 2. Wochenende 2013 der 14. und 15.09. ist.

Also: Wir brauchen möglichst schnell ein(e) Orga(n)!

Ciao,
Joachim

Ps: Mir ist es bislang egal, ob wir uns am 7. oder am 14. treffen...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von günni » Mittwoch 12. September 2012, 13:25

Moin,
dass die Woche Montags beginnt, darüber sind wir uns wohl einig.
Früher gab es die 6-Tage-Woche. Es wurde von Montag bis Samstag gearbeitet und am Sonntag war Wochenende, man hatte frei. Schauen wir in die Schöpfungsgeschichte, ruhte Gott am 7. Tag, folglich Sonntag, aus.
Somit ist das erste Wochenende im September 2013, Sonntag der 1.9. :dr.smile:

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von silberner dreier bmw » Mittwoch 12. September 2012, 15:35

Wenn ihr sonst keine Probleme habt...
scnr
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 12. September 2012, 17:04

Darf ich noch loben oder sind jetzt nur noch Streitfragen erlaubt?


Falls ja: Wir waren alle 3 BEGEISTERT, leider machte der Kleine im Brauhaus schlapp, es war ein wenig zu warm und dann konnte ich nur noch alleine in die Sonderöffnung.

Ein dickes Lob nicht nur an die Orga, sondern auch an die Mitarbeiter des MiWuLa, die mal wieder auch exotische Fragen kompetent und freundlich beantwortet haben.

Im Namen von Tim ein herzliches Dankeschön für den eigenen Ausweis!

Nach dem mfm ist vor dem mfm.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von günni » Mittwoch 12. September 2012, 17:11

Moin,
ich habe ein schönes Bild von Deinem Junior, dem jüngsten MFM-Teilnehmer gemacht. Ohne Deine Erlaubnis möchte ich es hier nicht veröffentlichen.

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 12. September 2012, 18:18

(Für Datterich und andere Brauerschmausliebhaber... :mrgreen: )
mfm15.jpg
Gruss:
Simon

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von günni » Mittwoch 12. September 2012, 19:12

Moin,
ich habe eben die Erlaubnis zum posten erhalten.
Hier ist unser jüngster MFM-Teilnehmer.
Dateianhänge
unser juengster Teilnehmer.jpg

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Siegfried » Mittwoch 12. September 2012, 19:34

!!!!Brauhausschmaus!!!!
Der Rest von vier Personen, Senf wurde auch knapp,
Brauhausschmaus.jpg
leider kein Senffoto.

Gruß Siggi
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Jörg Spitz » Mittwoch 12. September 2012, 19:37

Alles Senf oder Was? :elch:
(Insider für Steffi, Craban und Siegfried)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von günni » Mittwoch 12. September 2012, 19:37

Moin,
Senf ist gut für die Fettverdauung. :elch:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nachlese 10. MFM

Beitrag von Datterich » Mittwoch 12. September 2012, 19:41

Danke für die Bilder vom Brauerschmaus - das war richtig zünftig und lecker! Hat jemand auch noch Fotos von Freddy beim CWP - Zubereiten in der nagelneuen Küchenecke? Alle Nicht-Teilnehmer sollen jetzt mal so richtig ein wenig leiden, was sie in diesem Jahr alles verpasst haben ... :devil:


Guten Appetit -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 12. September 2012, 19:44

Mein lieber Mann, da habt ihr ja ganz schön Fettlebe gemacht. :pray:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Siegfried » Mittwoch 12. September 2012, 19:47

günni hat geschrieben:Moin,
Hier ist unser jüngster MFM-Teilnehmer.
Wo ist denn der Ausweis für den Z-MFMler?
Gruß Siggi
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: Nachlese: 10. mfm 2012

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 12. September 2012, 20:33

(...und nochmal: nur für Datterich und andere Currywurstliebhaber :elch: )
mfm16.jpg
Gruss:
Simon

Antworten