ICE bleibt liegen
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Re: ICE bleibt liegen
Moin,
ein geschickter Schachzug von der Bahn, ihren Ehrengästen live zu demonstrieren, wie langsam sie ohne die Neubaustrecke unterwegs wären.
ein geschickter Schachzug von der Bahn, ihren Ehrengästen live zu demonstrieren, wie langsam sie ohne die Neubaustrecke unterwegs wären.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
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Re: ICE bleibt liegen
Moin,
was soll man dazu sagen? Mir fällt nichts ein.
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Re: ICE bleibt liegen
Mer hamm's doch.günni hat geschrieben:was soll man dazu sagen?
Bernd
- writeln
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Re: ICE bleibt liegen
Außerdem wurde vergessen, einen Haltepunkt "Klein Sibirien" einzurichten.
Hoffentlich lässt sich das noch zurecht biegen...
Und vielleicht ließe es sich einrichten, den nächsten ICE mal in Wolfsburg liegen bleiben zu lassen? So als Ausgleich...
Hoffentlich lässt sich das noch zurecht biegen...
Und vielleicht ließe es sich einrichten, den nächsten ICE mal in Wolfsburg liegen bleiben zu lassen? So als Ausgleich...
Zuletzt geändert von writeln am Samstag 9. Dezember 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
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ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
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Re: ICE bleibt liegen
Moin,
klasse!writeln hat geschrieben:Und vielleicht ließe es sich einrichten, den nächsten ICE mal in Wolfsburg liegen bleiben zu lassen? So als Ausgleich..
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Re: ICE bleibt liegen
Moin,
2 Pannen zum Start. Da kann man sich fragen, soll die Strecke auch an BER angeschlossen werden? Wenn ja, damit man 2042 fertig ist sollte man jetzt mit dem Bau der Strecke anfangen.
2 Pannen zum Start. Da kann man sich fragen, soll die Strecke auch an BER angeschlossen werden? Wenn ja, damit man 2042 fertig ist sollte man jetzt mit dem Bau der Strecke anfangen.
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Re: ICE bleibt liegen
Es gibt doch die Planung, von Erfurt über Frankfurt nach Stuttgart... duw
- Datterich
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ICE - und immer gleiche Bahnpannen
Der arme unschuldige bisher wirklich hübsche Thüringer Wald bliebe auf der Strecke ...
Ich glaube langsam nicht mehr an Bahn-Wunder und kompetente Bahnmanager, aber dem komplett überarbeiteten Fahrplan würde ich noch mal eine letzte Chance geben. Dies fällt einem schwer nach all den überlebten Pannen, Versäumnissen, Verspätungen, Wartezeiten, Irreführungen und dem kompletten Versagen einiger Mitarbeiter/innen dieses Unternehmens.
Ganz frische Meldung von heute: Eine Fahrt mit dem Pannen-ICE. Unglaublich - und ich kenne das teilweise aus eigener Erfahrung als inzwischen sehr seltener und widerwilliger Bahnkunde (nachstehend Textausschnitte aus dem Bericht):
Grüße aus Südhessen
Datterich
Ich glaube langsam nicht mehr an Bahn-Wunder und kompetente Bahnmanager, aber dem komplett überarbeiteten Fahrplan würde ich noch mal eine letzte Chance geben. Dies fällt einem schwer nach all den überlebten Pannen, Versäumnissen, Verspätungen, Wartezeiten, Irreführungen und dem kompletten Versagen einiger Mitarbeiter/innen dieses Unternehmens.
Ganz frische Meldung von heute: Eine Fahrt mit dem Pannen-ICE. Unglaublich - und ich kenne das teilweise aus eigener Erfahrung als inzwischen sehr seltener und widerwilliger Bahnkunde (nachstehend Textausschnitte aus dem Bericht):
- "Meine Sitznachbarin hat eine Bahn-Odyssee hinter sich - ich versuche ihr zu helfen"
- "Den Kaffee kann ich nur passend zahlen - sonst gibt es nix"
- "Nach 5 Minuten gibt es die ersten Probleme im Zug"
- "„In vier Schritten zu Ihrer Entschädigung - so geht‘s“ schreibt die Deutsche Bahn auf ihrer Internetseite. Doch schon bei Schritt eins gibt es Probleme für die Dame neben mir. Sie soll sich zuerst die Verspätung vom Personal bestätigen lassen. „Bitte beachten Sie hierbei, dass das Servicepersonal im Zug ausschließlich Verspätungen des eigenen Zuges ab 60 Minuten auf dem Fahrgastrechte-Formular bestätigen kann.“ Da ihre Verspätung nichts mit unserem Zug zu tun hat, kann sie sich das Formular nicht bestätigen lassen. Sie muss wohl oder übel in Halle am Bahnhof noch einmal zu einem Info Schalter der DB. Der Besuch bei ihrer Familie verspätet sich dadurch womöglich noch mehr. Das tut mir leid für sie."
- "„Dass es am Ende keinen Kaffee mehr gab, die Toiletten verstopft waren und der Strom an einem Platz nicht funktioniert hat, war allerdings ärgerlich“, sagt ein junger Mann."
Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Dirk Zimmermann
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Re: ICE bleibt liegen
Für eine Erstattung braucht man sich nichts bestätigen zu lassen.
Einfach Fahrkarte im Original zum ausgefüllten Formular legen (das ganze vorher sicherheitshalber kopieren/fotografieren als eigenen Nachweis).
Und das Personal kann (so es denn willig ist) im RIS alle Züge einsehen. Teilweise auch die Verspätungen der "Privatbahnen".
Bei focus & Co sitzen auch nicht immer die hellsten Leuchten.
Erhascht aber halt mehr Reaktionen wenn man reisserisch schreibt.
EDIT: Für Fahrgäste auf der VDE8 gab es zumindest für am Sonntag zurückgelegte Fahrten den kompletten Fahrpreis zurück.
Einfach Fahrkarte im Original zum ausgefüllten Formular legen (das ganze vorher sicherheitshalber kopieren/fotografieren als eigenen Nachweis).
Und das Personal kann (so es denn willig ist) im RIS alle Züge einsehen. Teilweise auch die Verspätungen der "Privatbahnen".
Bei focus & Co sitzen auch nicht immer die hellsten Leuchten.
Erhascht aber halt mehr Reaktionen wenn man reisserisch schreibt.
EDIT: Für Fahrgäste auf der VDE8 gab es zumindest für am Sonntag zurückgelegte Fahrten den kompletten Fahrpreis zurück.
- writeln
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Re: ICE bleibt liegen
Die sollen da ja auch nicht leuchten, sondern schreiben...Dirk Zimmermann hat geschrieben:Bei focus & Co sitzen auch nicht immer die hellsten Leuchten.
Dass bei dem einen, oder anderen Journalisten ein klitzekleines bisschen klammheimliche Freude an der Geschichte nicht ganz auszuschließen ist, zeigt m.E. auch folgender Artikel, der Süddeutschen, in welchem man ins ferne Japan blickt.
=> http://www.sueddeutsche.de/reise/bahnre ... -1.3787387
Wenn in 4 bis 8 Wochen alles einigermaßen normal läuft, spricht, bzw. schreibt auch keiner mehr etwas dazu, was eigentlich schade ist, denn ohne öffentlichen Druck werden sich die bescheidenen Rahmenbedingungen, die der Bund den DB-Unternehmen geschaffen hat nicht ändern.
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ع......Sascha
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Re: ICE bleibt liegen
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- Dirk Zimmermann
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Re: ICE bleibt liegen
Hielt nicht lange.günni hat geschrieben:Moin,
ICE Züge fahren wegen Winterschäden langsamer
Meine Fahrt Hamburg-Nürnberg-Bamberg-Berlin-Hamburg verlief planmäßig mit Vmax deutlich über 200 km/h. Übrigens war auch auf der VDE8 der ICE1 pünktlich.
Die SNCF hat da z.B. zu ihren Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Schnee und Eis ein schönes Video zu:
https://www.youtube.com/watch?v=4b-SqwazpPILes conséquences de la neige sur le réseau
Und auch bei den ÖBB gibts die Reduzierung:
http://www.bahnforum.info/smf/index.php ... msg1818736
- Datterich
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ICE bleibt liegen
Und genau jetzt sind wir wieder beim Bahn-Lotto: "Welchen Zug / welche Verbindung müsste ich nehmen, um rechtzeitig zu einem Treffen vor Ort anzukommen und nicht schon Stunden vorher oder nachher zu warten oder zu verplempern?"
Umsteigen berücksichtigen. Alles Glückssache - mal klappt es, mal klappt es nicht ... alle reden vom Wetter.
Da fällt mir spontan die Möglichkeit eines geeigneten Winterfahrplanes ein, der diese Geschwindigkeiten "im Winter" mit einbezieht und daraus folgend "pünktliche" verlässliche Anschlüsse und Ankünfte in diesem Zeitraum kreieren könnte.
Das könnte man ja z.B. parallel zum Zeitpunkt der idiotischen Sommer-/Winterzeit-Uhrenumstellung machen.
Wieso eigentlich nicht?
Freundliche Grüße an alle Glücksspieler
Datterich
Umsteigen berücksichtigen. Alles Glückssache - mal klappt es, mal klappt es nicht ... alle reden vom Wetter.
Da fällt mir spontan die Möglichkeit eines geeigneten Winterfahrplanes ein, der diese Geschwindigkeiten "im Winter" mit einbezieht und daraus folgend "pünktliche" verlässliche Anschlüsse und Ankünfte in diesem Zeitraum kreieren könnte.
Das könnte man ja z.B. parallel zum Zeitpunkt der idiotischen Sommer-/Winterzeit-Uhrenumstellung machen.
Wieso eigentlich nicht?
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Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
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ICE bleibt liegen
Jetzt sind wir endlich mal auf einem der Knackpunkte angekommen - themengerecht mit leichter Verspätung.Dirk Zimmermann hat geschrieben:Und das Personal kann (so es denn willig ist) ...
Der "Kundenservice" nach betrieblichen Unzulänglichkeiten ist häufig eine katastrophale Behandlung - wenn überhaupt. Das hat dann mit Service und Kundenpflege überhaupt nichts mehr zu tun, sondern eher mit Viehtransport. Als mittlerweile sensibilisierter Wenigfahrer habe ich diese Erfahrungen bei der Bahn in den letzten Jahren leider mehrfach selber gemacht und bin enttäuscht, genervt, vergrault. Unglaubliche und krasse Beispiele hierzu hier im Forum gibt es mehrere.
Wieso ist ein Kunde auf die "Willigkeit" und das Wohlwollen eines Mitarbeiters angewiesen? Schon wieder Bahn-Lotto?! Muss das bei betrieblichen Unregelmäßigkeiten und Problemen nicht eine absolute Selbstverständlichkeit jedes Mitarbeiters eines Unternehmens gegenüber der zahlenden Kundschaft sein? Bin ich etwa allzu altmodisch? Wo leben wir eigentlich?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
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- Dirk Zimmermann
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Re: ICE bleibt liegen
Das muss man dann den Mitarbeiter fragen.Datterich hat geschrieben:Jetzt sind wir endlich mal auf einem der Knackpunkte angekommen - themengerecht mit leichter Verspätung.Dirk Zimmermann hat geschrieben:Und das Personal kann (so es denn willig ist) ...
Der "Kundenservice" nach betrieblichen Unzulänglichkeiten ist häufig eine katastrophale Behandlung - wenn überhaupt. Das hat dann mit Service und Kundenpflege überhaupt nichts mehr zu tun, sondern eher mit Viehtransport. Als mittlerweile sensibilisierter Wenigfahrer habe ich diese Erfahrungen bei der Bahn in den letzten Jahren leider mehrfach selber gemacht und bin enttäuscht, genervt, vergrault. Unglaubliche und krasse Beispiele hierzu hier im Forum gibt es mehrere.
Wieso ist ein Kunde auf die "Willigkeit" und das Wohlwollen eines Mitarbeiters angewiesen? Schon wieder Bahn-Lotto?! Muss das bei betrieblichen Unregelmäßigkeiten und Problemen nicht eine absolute Selbstverständlichkeit jedes Mitarbeiters eines Unternehmens gegenüber der zahlenden Kundschaft sein? Bin ich etwa allzu altmodisch? Wo leben wir eigentlich?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Dies ist aber kein spezifisches DB Problem. Das gibt's auch in anderen Bereichen. Da stimmt dann die Einstellung zum Beruf nicht.
- Datterich
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Kundenbehandlung und -pflege bei der Bahn und allgemein
Wir kommen näher ran an ein Problem - aber wer ist "man" in Deinem Satz "Das muss man dann den Mitarbeiter fragen."?Dirk Zimmermann hat geschrieben:Das muss man dann den Mitarbeiter fragen.Datterich hat geschrieben:...Dirk Zimmermann hat geschrieben:Und das Personal kann (so es denn willig ist) ...
Wieso ist ein Kunde auf die "Willigkeit" und das Wohlwollen eines Mitarbeiters angewiesen?
...
Dies ist aber kein spezifisches DB Problem. Das gibt's auch in anderen Bereichen. Da stimmt dann die Einstellung zum Beruf nicht.
Das ist immer noch die Aufgabe eines kunden- und serviceverantwortlichen Managers / Personalverantwortlichen / Vorgesetzten, und dürfte einen Kunden natürlich ernsthaft gar nicht kümmern:
Und ob es (k)ein spezifisches DB Problem ist, also "andere" es auch nicht richtig können, hatten wir bereits im September 2016 hier auch schon mal ernsthaft diskutiert:günni [url=http://forum.miniatur-wunderland.de/vorbild-f17/berlin-muenchen-unter-vier-stunden-fahrplanumstell-t33938-s1.html#p339971][color=#F4E6FA]in einem anderen Thread[/color][/url] hat geschrieben:der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.
Ja, da stimmt die Einstellung zum Beruf wirklich nicht, aber dies bleibt leider scheinbar ohne Konsequenzen. Weiter so ...Nicht böse sein, aber wer die Meinung vertritt, dass man eigenes (Firmen-)Unvermögen und Misswirtschaft damit entschuldigen könnte, dass andere ebenso unvermögend sein mögen, hat bei mir schlechte Karten. Wenn ich auf einem Wochenmarkt Pflaumen gekauft habe und anschließend feststelle, dass diese voller Maden sind, wäre es doch eine dämliche Ausrede der Marktfrau, dass die Pflaumen am Nachbarstand ebenfalls voller Maden sind. So einfach geht das natürlich überhaupt nicht.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
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