nachdem die letzten 2 ,5er-Nummern vergriffen sind, nehme ich nun diese, obwohl meine Bilder bereits am 11.03.2017 entstanden sind. Vieles gab es schon in vorherigen Wochenberichten anderer Schreiber zu sehen, aber wer nichts gegen ein wenig Auffrischung gewürzt mit etwas Leitstands-Action hat, kann hier gerne weiterlesen: In der ersten Serie sehen wir nach einer Entgleisung einen Leitstandsmitarbeiter im Anflug... ...die Lok ist schnell wieder richtig aufgegleist... ...der Zug angeschoben... ...und schon rollt bzw. rast alles wieder.
In Monaco ist noch nicht so viel los... dafür habe ich ein kleines Bilderrätsel: Was stimmt hier nicht? Die Auflösung werde ich zu etwas späterer Zeit weiter unten posten... wer den Thread erst später (ab April 2017) entdeckt und liest, sollte nicht sofort runterscrollen. In Rom wurden einige der unzähligen Reisende zeitweise nervös, weil sie erhebliche Verspätungen am noch jungen Bauabschnitt befürchteten: Diese Befüchtungen konnten jedoch schnell ausgeräumt werden, denn nicht nur schnelle Züge... sondern auch rasende Strassenbahnen verkehrten in Rom völlig planmäßig nach den geplanten Zufallsplänen.