Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2019, 16:29tatsächlich sammeln wir wichtige Objekte für einen Sonderausstellung, die wir im Block L wieder zeigen werden: 20 Jahre Wunderland
Das sind ja wirklich sehr, sehr schöne Aussichten.
Interessant könnte sein, eine solche Aservatensammlungen in Form einer stilisierten Modellbahnanlage zu gestalten auf der ein Zug auf einer weißen Platte von Ausstellungsinsel zu Ausstellungsinsel fährt.
Auf den Inseln unterschiedlicher Größe könnten neben den archivierten Modellen auch viele andere Dinge interaktiv gezeigt werden, z.B. die erste Wunderland Website, oder einige ganz besondere Videos (Hans Werner).
Zwischen den Inseln könnten "historische" Züge fahren, z.B. zusammengestellt aus den vielen Sonderwagons, die das Wunderland über die Jahre herausgebracht hat. Da es hier keine epochale, oder Landschaftliche Bindung gibt, könnten mal vermehrt Dampfloks als Zugmaschinen eingesetzt werden.
Vielleicht ist ja auch noch die eine, oder andere Lokomotive aus den diversen Rekordversuchen in betriebsbereiten Zustand zu bekommen?
Auch Highlight aus dem Shop-Bereich könnten präsentiert werden, z.B. die legendären Panini-Bilder, oder alte Spendenpins.
Vielleicht findet sich auch Platz für das eine, oder andere MFM-Präsent...
Das Wunderland hat nach 20 Jahren so viele Geschichten zu erzählen, da macht es schon Sinn, das ganze etwas größer zu planen.
Bestimmt gibt es viele Ideen dazu.