PETITION: Rettet die Wand!
- Datterich
- Forumane
Rettet die Wand!
Mit absoluter Sicherheit keine Wand, denn die ist bereits umweltgerecht entsorgt, wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautbart wurde. Hätten wir schon in diesem Jahr unser Treffen MFM um zwei Wochen nach hinten legen sollen?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HahNullMuehr
- Forumane
Tja, und wie das mit der Wand tatsächlich ausging, erfahrt Ihr hier:
Samstag, 10. September 2016: In einer Aktion, die hart an Vandalismus grenzt, wird ein Teil der Wand mit der Parole "Rettet die Wand!" beschmiert. Tatwerkzeug war offenbar ein Filzschreiber vom Kaliber 800, der am Tatort verblieb.
Im Verlaufe des Abends verewigen sich etliche MFM-Teilnehmer mit Ihrer Unterschrift auf dem betreffenden Wandabschnitt.
Sonntag, 11. September 2016: Nichts geschieht.
Montag, 12. September 2016, vormittags: Das betreffende Wandstück wird von MiWuLa-Mitarbeitern demontiert. Das Wochenberichts-Team nimmt den Tatbestand auf und protokolliert ihn fotografisch. Ein zufällig anwesender MFM-Teilnehmer wird von Mitarbeitern als "Mauerspecht" bezeichnet.
Montag, 12. September 2016, nachmittags: Ein bisher Unbekannter bemächtigt sich des demontierten Stückes und wird dabei inflagranti von einer Besucherin angesprochen, die ihn für einen MiWuLa-Mitarbeiter hält. Um seine Tarnung aufrecht zu erhalten, erklärt der Täter der Dame geduldig den Weg zum nächsten Friedhof.
Bei dem Versuch, das Wandstück aus dem Gebäude zu bringen, wird er am Ausgang noch von der Security-Fachkraft Alex R. (Name nicht geändert) aufgehalten. Mit unverschämter Geistesgegenwart lässt sich der Täter den ordnungsgemäßen Abtransport von Alex R. quittieren - mitten auf dem corpus delicti.
Montag, 12. September 2016, noch später am Nachmittag: Der Täter wird dabei beobachtet, wie er sein Beutestück in ein Fahrzeug verlädt und damit Richtung Elbbrücken davon fährt. Der im Bild verdeckte Teil des Kennzeichens soll wie "GL" ausgesehen haben, also das Kennzeichen von Gabun/Libreville. Inzwischen mutmaßen einige Mitarbeiter, dass das entwendete Wandelement wahrscheinlich in naher Zukunft auf Ebay auftauchen wird - zu vierstelligem Preis.
Sackdienliche Hinweise nimmt jede Sperrmüll-Annahmestelle entgegen.
Samstag, 10. September 2016: In einer Aktion, die hart an Vandalismus grenzt, wird ein Teil der Wand mit der Parole "Rettet die Wand!" beschmiert. Tatwerkzeug war offenbar ein Filzschreiber vom Kaliber 800, der am Tatort verblieb.
Im Verlaufe des Abends verewigen sich etliche MFM-Teilnehmer mit Ihrer Unterschrift auf dem betreffenden Wandabschnitt.
Sonntag, 11. September 2016: Nichts geschieht.
Montag, 12. September 2016, vormittags: Das betreffende Wandstück wird von MiWuLa-Mitarbeitern demontiert. Das Wochenberichts-Team nimmt den Tatbestand auf und protokolliert ihn fotografisch. Ein zufällig anwesender MFM-Teilnehmer wird von Mitarbeitern als "Mauerspecht" bezeichnet.
Montag, 12. September 2016, nachmittags: Ein bisher Unbekannter bemächtigt sich des demontierten Stückes und wird dabei inflagranti von einer Besucherin angesprochen, die ihn für einen MiWuLa-Mitarbeiter hält. Um seine Tarnung aufrecht zu erhalten, erklärt der Täter der Dame geduldig den Weg zum nächsten Friedhof.
Bei dem Versuch, das Wandstück aus dem Gebäude zu bringen, wird er am Ausgang noch von der Security-Fachkraft Alex R. (Name nicht geändert) aufgehalten. Mit unverschämter Geistesgegenwart lässt sich der Täter den ordnungsgemäßen Abtransport von Alex R. quittieren - mitten auf dem corpus delicti.
Montag, 12. September 2016, noch später am Nachmittag: Der Täter wird dabei beobachtet, wie er sein Beutestück in ein Fahrzeug verlädt und damit Richtung Elbbrücken davon fährt. Der im Bild verdeckte Teil des Kennzeichens soll wie "GL" ausgesehen haben, also das Kennzeichen von Gabun/Libreville. Inzwischen mutmaßen einige Mitarbeiter, dass das entwendete Wandelement wahrscheinlich in naher Zukunft auf Ebay auftauchen wird - zu vierstelligem Preis.
Sackdienliche Hinweise nimmt jede Sperrmüll-Annahmestelle entgegen.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: PETITION: Rettet die Wand!
Moin,
das Fluchtfahrzeug kommt mir irgendwie bekannt vor.
Das hab' ich, glaub' ich 2014 in der Nähe des Billhorner Mühlenweges schon mal gesehen. Der Täter scheint also schon einige Jahre in Hamburg aktiv zu sein.
Bernd
das Fluchtfahrzeug kommt mir irgendwie bekannt vor.
Das hab' ich, glaub' ich 2014 in der Nähe des Billhorner Mühlenweges schon mal gesehen. Der Täter scheint also schon einige Jahre in Hamburg aktiv zu sein.
Bernd
Auch in Hoheluft wurde das Fahrzeug in der Nähe einer wohl konservativen Wohnung gesichtet.
Moin,
auha, ein sehr umtriebiger Täter aus Gabun.
auha, ein sehr umtriebiger Täter aus Gabun.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
dann leg' schon mal die silberne Acht bereit, falls er bei Dir auftauchen sollte.günni hat geschrieben:...ein sehr umtriebiger Täter aus Gabun...
Freundliche Grüße an alle Fluchtfahrzeugführer
Bernd
- writeln
- Forumane
Möglicherweise sollte der Thread Titel geändert werden in:
"Spedition rettet die Wand"..?
"Spedition rettet die Wand"..?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Hat mein Händi oben wirklich aus konspirativ eigenmächtig konservativ gemacht...?
Naja, immerhin nicht präservativ.
Naja, immerhin nicht präservativ.
- HahNullMuehr
- Forumane
Dein Händi weiß das schon richtig:
Konservativ = das Alte bewahren, an den Traditionen festhalten...
Gruß
Konservativ = das Alte bewahren, an den Traditionen festhalten...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath