Anlagen

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
modeluprr

Anlagen

Beitrag von modeluprr » Dienstag 13. März 2007, 22:31

Mein Besuch mit meiner kleinen Familie liegt etwas zurück. DOch endlich habe ich etwas Zeit gefunden
Eure Anlage ist garnicht mal so schlecht. Vieles geht durch Besucher, die nicht lesen können, kaputt. Schade so etwas. Doch etwas Kritik an eurer Anlage muss ich leider abgeben.
Wenn man reinkommt und nach rechts blickt, sieht man eure US-Anlage. Schön und gut. Doch als ich den Zug mit Bog Boys in Doppeltraktion mit den gleichen Betriebsnummern sah, war ich doch enttäuscht. Sowas darf nicht passieren. ich bin selbst Modelbauer und achte auf so etwas. Gerade wenn man Züge in Doppeltraktion hat ist so etwas wichtig. Die US-Bahn ist zu kompakt, um alles sehenswerte der USA darzustellen. Man hätte sich lieber auf einen Abschnitt der USA beschränken sollen.
Am besten hat mir und meiner kleinen Familie die Skandinavien-Anlage gefallen. Und euer Car-System ist wirklich einmalig.

Mc_Tom

Re: Anlagen

Beitrag von Mc_Tom » Dienstag 13. März 2007, 23:29

Es ist noch kein meister vom himmel gefallen
Zuletzt geändert von Mc_Tom am Mittwoch 14. März 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jfudickar
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 14:04
Wohnort: Oberursel, Germany

Beitrag von jfudickar » Mittwoch 14. März 2007, 00:16

Hallo modeluprr,

das sind doch alles nur Probleme für die reinen ModellBahner.

Nicht böse gemeint, aber die Masse der Leute wird das nicht wahr nehmen, ich einbegriffen.

Ich bin begeistert über die Detailiertheit und so weiter.


Ich finde so etwas darf passieren :lol:

Gruß
Jens

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Mittwoch 14. März 2007, 09:11

Deine Kritik am US Abschnitt wird von vielen geteilt, es gibt sogar einen ganzen Thread dazu: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t5080.html
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Mittwoch 14. März 2007, 09:31

Danke Martin, wollt auch gerade darauf hinweisen :wink: ...

Ich gebe übrigens offen zu, dass ich doppelte Betriebsnummern
bei Doppeltraktionen (speziell bei so prominenten Loks wie den
Big Boys) für vermeidbar halte.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Mittwoch 14. März 2007, 14:11

Uli hat geschrieben
Ich gebe übrigens offen zu, dass ich doppelte Betriebsnummern
bei Doppeltraktionen (speziell bei so prominenten Loks wie den
Big Boys) für vermeidbar halte.
Genau so wie Doppeltraktionen mit einer Lok von der es nur ein Exemplar gibt, auch die sind vermeidbar. Auch demolierte Signale sind nicht wirklich unreparierbar! Vielleicht kann die Geschäftsleitung ja bei Gelegenheit (wir wissen ihr habt keine Zeit :lol: ) eine(n) Mitarbeiter mit einer Authentizitätssteigerung von Fuhrpark und Signalisierung beauftragen.
modeluprr hat geschrieben
als ich den Zug mit Bog Boys in Doppeltraktion mit den gleichen Betriebsnummern sah, war ich doch enttäuscht. Sowas darf nicht passieren.
Doch sowas darf passieren!
Bei einer solch großen Anlage im 10stündigen Dauerbetrieb an 7 Tagen in der Woche wird sowas immer wieder passieren. Dafür sorgen schon der Betrieb, die Abnutzung und die unbefugten "Eingreifer".

Wenn der passende 2. Bigboy gerade AW hat, dann hab ich nix dagegen, wenn dann mal 2 Bigboys mit denselben Betriebsnummern über die Anlage fahren - besser als wenn sie im Schattenbahnhof stehen und dann 99% der Besucher auf die Bigboy Doppeltraktion( edit Vorspann) verzichten müssen damit 0,1 % der Besucher keine modellbahnerischen Zahnschmerzen bekommen! (Das wären aber dann doch 2 Besucher am Tag, denen das auffällt)
Und deshalb sollte es auf Dauer auch nicht so bleiben!!

Gruß ins Wunderland

Achim
Zuletzt geändert von Achim am Mittwoch 14. März 2007, 15:47, insgesamt 5-mal geändert.
now butter by the fishes

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Mittwoch 14. März 2007, 14:17

Voll cool, daß die Amis vor so langer schon Doppeltraktionen hatten,
in Europa hat das vel länger gedauert, bis mehrere Lokomotiven von
einem Führerstand aus bedient werder konnten!

Oder sind die doch nur mit Vorspann gefahren?

****duckundwech****

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Mittwoch 14. März 2007, 15:07

now butter by the fishes

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 14. März 2007, 16:02

Achim hat geschrieben: Wenn der passende 2. Bigboy gerade AW hat, dann hab ich nix dagegen, wenn dann mal 2 Bigboys mit denselben Betriebsnummern über die Anlage fahren ...
Hallo Achim

Die beiden Big Boys fahren aber schon immer mit der Betriebsnummer 4015...

Ich schliesse mich Uli an: Prototypen (12X), Unikate (182 009) und derartig grosse Betriebsnummern wie bei den Big Boys in Doppelraktion (oder Vorspann) sollten bei dem sonstigsten Detaillierungsgrad eigentlich vermeidbar sein.

Bei 151ern, 152ern oder 185 / 482 (etc.) Doppeltraktionen sehe ich das nicht so eng, weil es dort wirklich nur sehr schwer zu erkennen ist.

Flo
Bild

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Mittwoch 14. März 2007, 16:21

ge. durch Autor.
Zuletzt geändert von Achim am Freitag 16. März 2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Leitstand-Hexe
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Leitstand-Hexe » Mittwoch 14. März 2007, 23:04

So Jungs,
da Euch die Big Boys so aufregen habe ich heute den Auftrag vergeben an einer Lok die Betriebsnr.zu ändern!
Dann will ich aber kein gemecker hören, da die Big Boys dann 3-4 Tage nicht am start sind!!! :evil:
Wir wissen das noch so einiges im argen ist (und wehe Ihr fangt jetzt hier an alles aufzuzählen :no: ) und wir noch gaaaaanz viele Sachen nacharbeiten müssen. :jaja:
Aber wie immer ist uns ein wenig die Zeit im Weg,denn die Chefs wollen ja unverständlicher Weise ständig die Anlage größer machen! :roll:
Meistens so schnell,das wir mit den ganzen Feinheiten einfach nicht hinterher kommen! :extracry:
Also machen wir nach und nach alles schöner!!!
Sonst hättet Ihr ja hier auch bald nichts mehr zu meckern. :mecker: hi,hi
Und unsere kleinen Fehler machen uns doch auch ein wenig symphatisch,oder???
Außerdem solltet Ihr doch eigentlich wissen das eine Modellbahn nie fertig ist! :wink:


Mfg Gitta

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 15. März 2007, 00:41

Leitstand-Hexe hat geschrieben: Sonst hättet Ihr ja hier auch bald nichts mehr zu meckern. :mecker: hi,hi
Und unsere kleinen Fehler machen uns doch auch ein wenig symphatisch,oder???
Ja Gitta!

Da hast Du auf jeden Fall Recht!

Bevor wir hier alle zum "Björn" werden (<- sorry schonmal ;-) ), lasst Euch ruhig noch ein bißchen Zeit mit den Kleinigkeiten! 8)

Mich freut es aber ganz besonders, daß man doch, durch Postings hier im Forum, reelle Veräanderungen auf der Anlage bewirken kann!

Macht bloss weiter so! :clap:

Danke

Flo
Bild

modeluprr

Big Boy

Beitrag von modeluprr » Donnerstag 15. März 2007, 09:48

Man, da habe ich jetzt aber Sand aufgewirbelt 8).
Und da sagt meine Frau, ich bewirke nichts :wink:
Eine Modellbahn wird nie fertig, das weiß ich selber. Und wenn es nur das altern des Fahrzeugsparks ist. Meine Anlage ist etwas mehr als die Hälfte fertig. Spurweite N, US-Bahn Union Pacific (der gelbe Riese).

http://www.upmrr.de

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Donnerstag 15. März 2007, 09:57

Hey Gitta, wenn es Euch hilft kann ich mich ja mal wieder 'nen Tag mit dem
Micro neben Euch stellen und Eure Tätgkeiten moderieren und kommentieren.
Da verfliegt die Zeit im nu und am Ende des Tages sind wieder Unmengen von
Kleinigkeiten erledigt :twisted: ...

Ach ja:
Finde es klasse dass Ihr auf die Anregungen hier im Forum spontan reagiert!!!
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 15. März 2007, 11:08

Uli hat geschrieben:Hey Gitta, wenn es Euch hilft kann ich mich ja mal wieder 'nen Tag mit dem Micro neben Euch stellen und Eure Tätgkeiten moderieren und kommentieren.
AU JAAA! :D

PODCAST!

Flo

... der allerdigs auch nicht weiss, in wie weit das der Produktivität des Teams zuträglich ist...(?) :roll:
Bild

Rummelsburger

betrifft Big Boy Im Vorspann

Beitrag von Rummelsburger » Donnerstag 15. März 2007, 13:52

Ich bin der Meinung, daß dieser Amerikazug einen Eindruck vermittelt, welch lange Güterzüge schon zu Dampflokzeiten durch Amerika fuhren.
Ob da nun die Nummern stimmen oder nicht . Das MiWuLa ist auch mit dem Amerikateil (odergerade deswegen) eine der wenigen Modellbahngroßanlagen, in die man mit seiner EheFrau gehen kann, ohne das sie nach zwanzg Minuten am Ausgang steht und gelangweilt auf mich wartet.
Also weiter so

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Re: betrifft Big Boy Im Vorspann

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 15. März 2007, 14:09

Hallo Rummelsburger

Das glauben wie Dir gerne, aber das hat leider so gar nichts mit unserem Anliegen zu tun, die Anlage stets noch besser zu machen zu wollen, in dem wir auch solche vermeindliche "Kleinigkeiten" melden!

Flo
Bild

Rummelsburger

Danke Flo

Beitrag von Rummelsburger » Donnerstag 15. März 2007, 14:34

Danke Flo, dessen bin ich mir bewusst
Ich wollte damit nur kundtun, daß nicht alle Bewunderer des MiWuLa
unbedingt Perfektionisten sind. Die Dimension der Amerikaanlage ist ein so großer Kompromiss,daß solche ( ja vermeidbaren) Fehler nicht so Brisant erscheinen.
Danke und...
bis die Tage

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Re: Danke Flo

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 15. März 2007, 14:43

Rummelsburger hat geschrieben:Ich wollte damit nur kundtun, daß nicht alle Bewunderer des MiWuLa unbedingt Perfektionisten sind.
Wenn ich nicht (meistens) ein absoluter Konformist wäre, wäre ich dann nach fast 6 Jahren immer noch glühender MiWuLa-Fan?

Wohl kaum... :roll:

Übrigens: Detailtreue und Perfektionismus schliesst fantasievollen und unterhaltsamen Modellbau nicht aus!
Dieser Irrglaube scheint allerdings weit verbreitet zu sein... :roll:

Flo
Bild

Mc_Tom

Beitrag von Mc_Tom » Donnerstag 15. März 2007, 15:09

Ich kann Gitta nur recht geben

Eine Modelbahnanlage ist wie eine Webseite ....

Sie wird nie Fertig

greetz
Tom

Antworten