Anlagen
Anlagen
Mein Besuch mit meiner kleinen Familie liegt etwas zurück. DOch endlich habe ich etwas Zeit gefunden
Eure Anlage ist garnicht mal so schlecht. Vieles geht durch Besucher, die nicht lesen können, kaputt. Schade so etwas. Doch etwas Kritik an eurer Anlage muss ich leider abgeben.
Wenn man reinkommt und nach rechts blickt, sieht man eure US-Anlage. Schön und gut. Doch als ich den Zug mit Bog Boys in Doppeltraktion mit den gleichen Betriebsnummern sah, war ich doch enttäuscht. Sowas darf nicht passieren. ich bin selbst Modelbauer und achte auf so etwas. Gerade wenn man Züge in Doppeltraktion hat ist so etwas wichtig. Die US-Bahn ist zu kompakt, um alles sehenswerte der USA darzustellen. Man hätte sich lieber auf einen Abschnitt der USA beschränken sollen.
Am besten hat mir und meiner kleinen Familie die Skandinavien-Anlage gefallen. Und euer Car-System ist wirklich einmalig.
Eure Anlage ist garnicht mal so schlecht. Vieles geht durch Besucher, die nicht lesen können, kaputt. Schade so etwas. Doch etwas Kritik an eurer Anlage muss ich leider abgeben.
Wenn man reinkommt und nach rechts blickt, sieht man eure US-Anlage. Schön und gut. Doch als ich den Zug mit Bog Boys in Doppeltraktion mit den gleichen Betriebsnummern sah, war ich doch enttäuscht. Sowas darf nicht passieren. ich bin selbst Modelbauer und achte auf so etwas. Gerade wenn man Züge in Doppeltraktion hat ist so etwas wichtig. Die US-Bahn ist zu kompakt, um alles sehenswerte der USA darzustellen. Man hätte sich lieber auf einen Abschnitt der USA beschränken sollen.
Am besten hat mir und meiner kleinen Familie die Skandinavien-Anlage gefallen. Und euer Car-System ist wirklich einmalig.
Re: Anlagen
Es ist noch kein meister vom himmel gefallen
Zuletzt geändert von Mc_Tom am Mittwoch 14. März 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Kritik am US Abschnitt wird von vielen geteilt, es gibt sogar einen ganzen Thread dazu: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t5080.html
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Uli hat geschrieben
modeluprr hat geschrieben
Bei einer solch großen Anlage im 10stündigen Dauerbetrieb an 7 Tagen in der Woche wird sowas immer wieder passieren. Dafür sorgen schon der Betrieb, die Abnutzung und die unbefugten "Eingreifer".
Wenn der passende 2. Bigboy gerade AW hat, dann hab ich nix dagegen, wenn dann mal 2 Bigboys mit denselben Betriebsnummern über die Anlage fahren - besser als wenn sie im Schattenbahnhof stehen und dann 99% der Besucher auf die Bigboy Doppeltraktion( edit Vorspann) verzichten müssen damit 0,1 % der Besucher keine modellbahnerischen Zahnschmerzen bekommen! (Das wären aber dann doch 2 Besucher am Tag, denen das auffällt)
Und deshalb sollte es auf Dauer auch nicht so bleiben!!
Gruß ins Wunderland
Achim
Genau so wie Doppeltraktionen mit einer Lok von der es nur ein Exemplar gibt, auch die sind vermeidbar. Auch demolierte Signale sind nicht wirklich unreparierbar! Vielleicht kann die Geschäftsleitung ja bei Gelegenheit (wir wissen ihr habt keine Zeit ) eine(n) Mitarbeiter mit einer Authentizitätssteigerung von Fuhrpark und Signalisierung beauftragen.Ich gebe übrigens offen zu, dass ich doppelte Betriebsnummern
bei Doppeltraktionen (speziell bei so prominenten Loks wie den
Big Boys) für vermeidbar halte.
modeluprr hat geschrieben
Doch sowas darf passieren!als ich den Zug mit Bog Boys in Doppeltraktion mit den gleichen Betriebsnummern sah, war ich doch enttäuscht. Sowas darf nicht passieren.
Bei einer solch großen Anlage im 10stündigen Dauerbetrieb an 7 Tagen in der Woche wird sowas immer wieder passieren. Dafür sorgen schon der Betrieb, die Abnutzung und die unbefugten "Eingreifer".
Wenn der passende 2. Bigboy gerade AW hat, dann hab ich nix dagegen, wenn dann mal 2 Bigboys mit denselben Betriebsnummern über die Anlage fahren - besser als wenn sie im Schattenbahnhof stehen und dann 99% der Besucher auf die Bigboy Doppeltraktion( edit Vorspann) verzichten müssen damit 0,1 % der Besucher keine modellbahnerischen Zahnschmerzen bekommen! (Das wären aber dann doch 2 Besucher am Tag, denen das auffällt)
Und deshalb sollte es auf Dauer auch nicht so bleiben!!
Gruß ins Wunderland
Achim
Zuletzt geändert von Achim am Mittwoch 14. März 2007, 15:47, insgesamt 5-mal geändert.
now butter by the fishes
- N-Frank
- in memoriam
- Beiträge: 1125
- Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
- Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
Voll cool, daß die Amis vor so langer schon Doppeltraktionen hatten,
in Europa hat das vel länger gedauert, bis mehrere Lokomotiven von
einem Führerstand aus bedient werder konnten!
Oder sind die doch nur mit Vorspann gefahren?
****duckundwech****
in Europa hat das vel länger gedauert, bis mehrere Lokomotiven von
einem Führerstand aus bedient werder konnten!
Oder sind die doch nur mit Vorspann gefahren?
****duckundwech****
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Hallo AchimAchim hat geschrieben: Wenn der passende 2. Bigboy gerade AW hat, dann hab ich nix dagegen, wenn dann mal 2 Bigboys mit denselben Betriebsnummern über die Anlage fahren ...
Die beiden Big Boys fahren aber schon immer mit der Betriebsnummer 4015...
Ich schliesse mich Uli an: Prototypen (12X), Unikate (182 009) und derartig grosse Betriebsnummern wie bei den Big Boys in Doppelraktion (oder Vorspann) sollten bei dem sonstigsten Detaillierungsgrad eigentlich vermeidbar sein.
Bei 151ern, 152ern oder 185 / 482 (etc.) Doppeltraktionen sehe ich das nicht so eng, weil es dort wirklich nur sehr schwer zu erkennen ist.
Flo
-
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 45
- Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
- Wohnort: Hamburg
So Jungs,
da Euch die Big Boys so aufregen habe ich heute den Auftrag vergeben an einer Lok die Betriebsnr.zu ändern!
Dann will ich aber kein gemecker hören, da die Big Boys dann 3-4 Tage nicht am start sind!!!
Wir wissen das noch so einiges im argen ist (und wehe Ihr fangt jetzt hier an alles aufzuzählen ) und wir noch gaaaaanz viele Sachen nacharbeiten müssen.
Aber wie immer ist uns ein wenig die Zeit im Weg,denn die Chefs wollen ja unverständlicher Weise ständig die Anlage größer machen!
Meistens so schnell,das wir mit den ganzen Feinheiten einfach nicht hinterher kommen!
Also machen wir nach und nach alles schöner!!!
Sonst hättet Ihr ja hier auch bald nichts mehr zu meckern. hi,hi
Und unsere kleinen Fehler machen uns doch auch ein wenig symphatisch,oder???
Außerdem solltet Ihr doch eigentlich wissen das eine Modellbahn nie fertig ist!
Mfg Gitta
da Euch die Big Boys so aufregen habe ich heute den Auftrag vergeben an einer Lok die Betriebsnr.zu ändern!
Dann will ich aber kein gemecker hören, da die Big Boys dann 3-4 Tage nicht am start sind!!!
Wir wissen das noch so einiges im argen ist (und wehe Ihr fangt jetzt hier an alles aufzuzählen ) und wir noch gaaaaanz viele Sachen nacharbeiten müssen.
Aber wie immer ist uns ein wenig die Zeit im Weg,denn die Chefs wollen ja unverständlicher Weise ständig die Anlage größer machen!
Meistens so schnell,das wir mit den ganzen Feinheiten einfach nicht hinterher kommen!
Also machen wir nach und nach alles schöner!!!
Sonst hättet Ihr ja hier auch bald nichts mehr zu meckern. hi,hi
Und unsere kleinen Fehler machen uns doch auch ein wenig symphatisch,oder???
Außerdem solltet Ihr doch eigentlich wissen das eine Modellbahn nie fertig ist!
Mfg Gitta
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Ja Gitta!Leitstand-Hexe hat geschrieben: Sonst hättet Ihr ja hier auch bald nichts mehr zu meckern. hi,hi
Und unsere kleinen Fehler machen uns doch auch ein wenig symphatisch,oder???
Da hast Du auf jeden Fall Recht!
Bevor wir hier alle zum "Björn" werden (<- sorry schonmal ), lasst Euch ruhig noch ein bißchen Zeit mit den Kleinigkeiten!
Mich freut es aber ganz besonders, daß man doch, durch Postings hier im Forum, reelle Veräanderungen auf der Anlage bewirken kann!
Macht bloss weiter so!
Danke
Flo
Big Boy
Man, da habe ich jetzt aber Sand aufgewirbelt .
Und da sagt meine Frau, ich bewirke nichts
Eine Modellbahn wird nie fertig, das weiß ich selber. Und wenn es nur das altern des Fahrzeugsparks ist. Meine Anlage ist etwas mehr als die Hälfte fertig. Spurweite N, US-Bahn Union Pacific (der gelbe Riese).
http://www.upmrr.de
Und da sagt meine Frau, ich bewirke nichts
Eine Modellbahn wird nie fertig, das weiß ich selber. Und wenn es nur das altern des Fahrzeugsparks ist. Meine Anlage ist etwas mehr als die Hälfte fertig. Spurweite N, US-Bahn Union Pacific (der gelbe Riese).
http://www.upmrr.de
- Uli
- Forenurgestein
- Beiträge: 1765
- Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
- Wohnort: Bad Ems
- Kontaktdaten:
Hey Gitta, wenn es Euch hilft kann ich mich ja mal wieder 'nen Tag mit dem
Micro neben Euch stellen und Eure Tätgkeiten moderieren und kommentieren.
Da verfliegt die Zeit im nu und am Ende des Tages sind wieder Unmengen von
Kleinigkeiten erledigt ...
Ach ja:
Finde es klasse dass Ihr auf die Anregungen hier im Forum spontan reagiert!!!
Micro neben Euch stellen und Eure Tätgkeiten moderieren und kommentieren.
Da verfliegt die Zeit im nu und am Ende des Tages sind wieder Unmengen von
Kleinigkeiten erledigt ...
Ach ja:
Finde es klasse dass Ihr auf die Anregungen hier im Forum spontan reagiert!!!
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
betrifft Big Boy Im Vorspann
Ich bin der Meinung, daß dieser Amerikazug einen Eindruck vermittelt, welch lange Güterzüge schon zu Dampflokzeiten durch Amerika fuhren.
Ob da nun die Nummern stimmen oder nicht . Das MiWuLa ist auch mit dem Amerikateil (odergerade deswegen) eine der wenigen Modellbahngroßanlagen, in die man mit seiner EheFrau gehen kann, ohne das sie nach zwanzg Minuten am Ausgang steht und gelangweilt auf mich wartet.
Also weiter so
Ob da nun die Nummern stimmen oder nicht . Das MiWuLa ist auch mit dem Amerikateil (odergerade deswegen) eine der wenigen Modellbahngroßanlagen, in die man mit seiner EheFrau gehen kann, ohne das sie nach zwanzg Minuten am Ausgang steht und gelangweilt auf mich wartet.
Also weiter so
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Re: betrifft Big Boy Im Vorspann
Hallo Rummelsburger
Das glauben wie Dir gerne, aber das hat leider so gar nichts mit unserem Anliegen zu tun, die Anlage stets noch besser zu machen zu wollen, in dem wir auch solche vermeindliche "Kleinigkeiten" melden!
Flo
Das glauben wie Dir gerne, aber das hat leider so gar nichts mit unserem Anliegen zu tun, die Anlage stets noch besser zu machen zu wollen, in dem wir auch solche vermeindliche "Kleinigkeiten" melden!
Flo
Danke Flo
Danke Flo, dessen bin ich mir bewusst
Ich wollte damit nur kundtun, daß nicht alle Bewunderer des MiWuLa
unbedingt Perfektionisten sind. Die Dimension der Amerikaanlage ist ein so großer Kompromiss,daß solche ( ja vermeidbaren) Fehler nicht so Brisant erscheinen.
Danke und...
bis die Tage
Ich wollte damit nur kundtun, daß nicht alle Bewunderer des MiWuLa
unbedingt Perfektionisten sind. Die Dimension der Amerikaanlage ist ein so großer Kompromiss,daß solche ( ja vermeidbaren) Fehler nicht so Brisant erscheinen.
Danke und...
bis die Tage
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Re: Danke Flo
Wenn ich nicht (meistens) ein absoluter Konformist wäre, wäre ich dann nach fast 6 Jahren immer noch glühender MiWuLa-Fan?Rummelsburger hat geschrieben:Ich wollte damit nur kundtun, daß nicht alle Bewunderer des MiWuLa unbedingt Perfektionisten sind.
Wohl kaum...
Übrigens: Detailtreue und Perfektionismus schliesst fantasievollen und unterhaltsamen Modellbau nicht aus!
Dieser Irrglaube scheint allerdings weit verbreitet zu sein...
Flo