Ganz so einfach ist die Sache nicht. Ich war mit meinem Bruder im Juni 2022 im Miniatur Wunderland. Zuerst habe nach den Schulferien in Hamburg und den angrenzenden Bundesländer geschaut und diesen Zeitraum ausgeschlossen. Dann haben wir ein Zeitfenster gesucht, an dem sowohl mein Bruder als auch ich Zeit haben. Danach haben wir für diesen Zeitraum , immerhin ca. 3 Wochen, zwei Einzelzimmer für drei Nächte in nicht allzu großer Entfernung vom Wunderland gesucht. Daran wäre unsere Reise fast gescheitert.Niederrheiner hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Januar 2023, 11:19Wenn sie ein Datum ins Auge gefasst haben und zu dem Datum ein Ihnen genehmes Zeitfenster für den Tag finden,
Erst nachdem das Hotel gebucht war, konnte ich mich um die Eintrittskarten kümmern. Für diese drei Tage gab es keine Karten mehr mit Zeitfenster.
Deshalb habe ich auch ein Erlebnis dazu gebucht und bewußt verfallen lassen. Die 20 € extra war's uns wert und fallen bei 3 Tagen Hamburg und Fahrt mit dem ICE 1. Klasse aus Süddeutschland auch nicht mehr ins Gewicht.
Der Vergleich hinkt. Bei solchen Konzerten weiß ich den Termin ein halbes Jahr vorher und wenn ich dann eine Karte bekomme, habe ich ein halbes Jahr Zeit für die Hotelsuche.Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Januar 2023, 11:09Tickets für begehrte Konzerte wie z. B. die Rolling Stones oder auch Rammstein in den Vorverkauf gehen, und diese innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind, beschwert sich niemand bei dem Veranstalter,