Au Backe! 305 min Wartezeit!
-
- Stammgast
Au Backe! 305 min Wartezeit!
Moin,
habe eben mal auf die Wartezeit geschaut, über 5 Stunden ab jetzt. Dann ist es 23 Uhr. Wer kann denn 5 Stunden stehen (ohne Rückenschmerzen)? Und dann steht man drinnen ja auch überwiegend. Die Wartenden haben mein allergrößtes Mitgefühl. Ich könnte das nicht.
Ich bin sonst seit der Eröffnung mindestens einmal im Jahr dort, war aber jetzt zuletzt 2019 da. Natürlich freut es mich für Wunderländer, dass die Nachfrage so groß ist; besser, als wenn kaum einer kommt. Für den Besucher ist es natürlich weniger amüsant. Ich weiß, man kann auch Tickets im Voraus kaufen. Aber mal davon abgesehen, dass ich im Besitze eines Gutscheines bin und kein Ticket kaufen möchte (erst wieder für den übernächsten Besuch), möchte ich mich auch ungern festlegen, z.B. am 17. Nov um 14.25 Uhr ins Wunderland zu dürfen. Ich habe in den letzten Monaten ein paar Mal das Pech mit plötzlichen Erkrankungen und Verletzungen (aktuell Achillessehne) gehabt.
Bis vor Corona habe ich in der Nähe des Wunderlandes gearbeitet. Da war ein Besuch spontan ohne wochenlange vorherige Festlegung immer gut möglich.
Aber ich bin sicher, es kommen wieder Zeiten, wo man in die Wartzeiten schaut und dort "0 min" steht und man sich dann auf die Socken machen kann.
Beste Grüße
Andreas
P.S.: Neulich habe ich das tatsächlich mal gesehen: 0 min. Wartezeit. Aber um 22.30 Uhr fahre ich hier nicht mehr los.
habe eben mal auf die Wartezeit geschaut, über 5 Stunden ab jetzt. Dann ist es 23 Uhr. Wer kann denn 5 Stunden stehen (ohne Rückenschmerzen)? Und dann steht man drinnen ja auch überwiegend. Die Wartenden haben mein allergrößtes Mitgefühl. Ich könnte das nicht.
Ich bin sonst seit der Eröffnung mindestens einmal im Jahr dort, war aber jetzt zuletzt 2019 da. Natürlich freut es mich für Wunderländer, dass die Nachfrage so groß ist; besser, als wenn kaum einer kommt. Für den Besucher ist es natürlich weniger amüsant. Ich weiß, man kann auch Tickets im Voraus kaufen. Aber mal davon abgesehen, dass ich im Besitze eines Gutscheines bin und kein Ticket kaufen möchte (erst wieder für den übernächsten Besuch), möchte ich mich auch ungern festlegen, z.B. am 17. Nov um 14.25 Uhr ins Wunderland zu dürfen. Ich habe in den letzten Monaten ein paar Mal das Pech mit plötzlichen Erkrankungen und Verletzungen (aktuell Achillessehne) gehabt.
Bis vor Corona habe ich in der Nähe des Wunderlandes gearbeitet. Da war ein Besuch spontan ohne wochenlange vorherige Festlegung immer gut möglich.
Aber ich bin sicher, es kommen wieder Zeiten, wo man in die Wartzeiten schaut und dort "0 min" steht und man sich dann auf die Socken machen kann.
Beste Grüße
Andreas
P.S.: Neulich habe ich das tatsächlich mal gesehen: 0 min. Wartezeit. Aber um 22.30 Uhr fahre ich hier nicht mehr los.
- meckisteam
- Forumane
Ich werde es ab dem nächsten Frühjahr anders machen. Dann ist mein Wohnmobil fertig. Abends stelle ich mich vor die Haustür und gehe morgens mit dem öffnen rein. Wird es mir zu voll gehe ich in den Hafen. Und Abends wenn es leerer wird wieder rein. Wenn es sein muss über mehrere Tage ...
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Datterich
- Forumane
890 min. Wartezeit!
Ich biete mehr (27. Mai 2022 um 08:48 Uhr):
Zur Zeit werden aus bekannten Gründen weniger Besucher eingelassen. Das hat den Nachteil, dass Wartezeiten wachsen und den Vorteil, dass man bei weniger Menschenmassen viel besser überall an die Anlage ran kommt und besser sehen kann - wenn man erst einmal drin ist.
Geduldige Grüße aus der Südheide
Datterich
Zur Zeit werden aus bekannten Gründen weniger Besucher eingelassen. Das hat den Nachteil, dass Wartezeiten wachsen und den Vorteil, dass man bei weniger Menschenmassen viel besser überall an die Anlage ran kommt und besser sehen kann - wenn man erst einmal drin ist.
Geduldige Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Au Backe! 305 min Wartezeit!
Moin,
ich glaube nicht, dass da irgendjemand 5 Stunden lang steht.
- Entweder sitzt man gemütlich im Wartebereich (dafür gibt es ja extra einen Raum, sofern er nicht Corona-bedingt geschlossen ist)
- oder man kann sich ein Einlasszeitfenster für eine spätere Uhrzeit reservieren und währenddessen Hamburg erkunden
- oder man lernt, dass es eine sehr schlechte Idee ist, an einem Samstag mitten in den Herbstferien ohne Reservierung anzukommen und verschiebt den Besuch auf einen ganz anderen Tag (dann mit Reservierung).
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Christoph Köhler
- Forumane
Bei einem solch hohen Wert musste ich doch beinahe den Taschenrechner bemühen.
Könnte das Ganze nicht auch ein ein Computerproblem sein???
Christoph Köhler
Christoph Köhler
-
- Stammgast
Moin,
Hätte ich bei "Null" reingeschaut und wäre losgefahren....dumm gelaufen.....
Grüße aus dem Norden
Andreas
Das ist immerhin schon mal was Gutes. Außer in den ersten Jahren war ich allerdings ohnehin nie dort, wenn es voll war. Als Dienstags noch bis 21 Uhr geöffnet war, bin ich nach der Arbeit hin, meist im November, manchmal noch ein weiteres Mal im Winter. Immer ohne Wartezeit und immer relativ leer. Ich hoffe, die Zeiten kommen wieder, nicht nur wegen Corona, sondern auch, weil es einfach angenehmer ist, wenn man nicht so im Gedränge steht.Datterich hat geschrieben:
Zur Zeit werden aus bekannten Gründen weniger Besucher eingelassen.
Okay. Den Wartebereich kenne ich gar nicht. Ich habe nur einmal anstehen müssen. Ich glaube, es war im Sommer 2003, erstaunlicherweise an einem heißen Tag. Wir standen über mehrere Etagen im Treppenahus. Die freundlichen Mitarbeiter haben Eis verteilt, nicht nur an Kinder, Erwachsene bekamen auch eines. Ich glaube, ich hatte ein Nogger.Stefan mit F hat geschrieben:
Entweder sitzt man gemütlich im Wartebereich (dafür gibt es ja extra einen Raum, sofern er nicht Corona-bedingt geschlossen ist)
Entfällt. Ich bin in Hamburg aufgewachsenStefan mit F hat geschrieben:
oder man kann sich ein Einlasszeitfenster für eine spätere Uhrzeit reservieren und währenddessen Hamburg erkunden
Tatsächlich hatte ich auch den Eindruck, dass man den Angaben nicht trauen kann. Während ich den Beitrag gestern schrieb, habe ich mehrmals nachgeschaut, ob sich die Warezeiten verändern würden. Die angezeigten Zeiten in Minuten: 150 - 0 - 20 - 55 - 270Christoph Köhler hat geschrieben:
Hätte ich bei "Null" reingeschaut und wäre losgefahren....dumm gelaufen.....
Grüße aus dem Norden
Andreas
-
- Stammgast
Jetzt eben war es auch nochmal so:
125 min. Wartezeit, 1 min später: 10 min. Wartezeit.
Auf deutsch: unglaubwürdig, nicht zuverlässig
125 min. Wartezeit, 1 min später: 10 min. Wartezeit.
Auf deutsch: unglaubwürdig, nicht zuverlässig
Die Länge der prognostizierten Wartezeit wurde schon oft hier im Forum diskutiert.
Ergebnis war immer, dass die Vorhersage des Wetters meist exakter ist. Ein paar Besucher, die die Anlage früh verlassen, eine Gruppe, die kurzfristig nicht erscheint, ein paar Besucher ohne Termin, all das katapultiert die Wartezeit beliebig rauf und runter. Scheint ein ähnliches Problem wie bei der Schiffssteuerung zu sein. Zu viele Variablen, die leicht schwanken, lassen den Regelkreis aus dem Ruder laufen.
Führung, yullbe, Reservierung, Jahreskarte und Flexibilität vermeidet zuverlässig Wartezeiten.
Viele Grüße an alle (Ex-) Wartenden.
Ergebnis war immer, dass die Vorhersage des Wetters meist exakter ist. Ein paar Besucher, die die Anlage früh verlassen, eine Gruppe, die kurzfristig nicht erscheint, ein paar Besucher ohne Termin, all das katapultiert die Wartezeit beliebig rauf und runter. Scheint ein ähnliches Problem wie bei der Schiffssteuerung zu sein. Zu viele Variablen, die leicht schwanken, lassen den Regelkreis aus dem Ruder laufen.
Führung, yullbe, Reservierung, Jahreskarte und Flexibilität vermeidet zuverlässig Wartezeiten.
Viele Grüße an alle (Ex-) Wartenden.
-
- Stammgast
Bei "Prognose" denke ich eher an die Wartezeiten von morgen, nächster Woche oder nächstem Monat. Bei "aktueller Wartezeit" gehe ich davon aus, dass es sich um jetztige, tatsächliche Wartezeit handelt, nicht auf die Minute, aber etwa wie bei der Bahn (also Zug kommt in 10 min. und dann sind es 30).Feuer-wer hat geschrieben:
Die Länge der prognostizierten Wartezeit wurde schon oft hier im Forum diskutiert.
Schwankungen von jetzt auf gleich von 125 auf 10 min würden bedeuten, dass 92% der Wartenden spontan und gleichzeitig die Geduld verloren und das Weite gesucht haben. Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Ich werde meinen Winterreifenwechseltermin (schönes Wort) im November in die Mittagszeit legen. Die Werkstatt befindet sich relativ zentral in Hamburg. Dann werde ich anschließend spontan zum MiWuLa fahren. Wenn ich Glück habe, passt es, ansonsten fahre ich wieder nach Hause, ohne dass der Weg völlig umsonst war.
Das hört sich doch gut an.
Beste Grüße
Andreas
- Christoph Köhler
- Forumane
Da du ja in Hamburg-Harburg wohnst ist das ins Miwula fahren (etwa 17 km) ja nicht ganz so weit.
Aber die Außerwohnlichen haben es da schon massiv schwieriger.
Und dann kommt ja bei vielen noch die beinahe zu 100% zu spät kommende Deutsche Bummelbahn hinzu.
Das das Miwula eventuell einmal wieder korrekte Wartezeiten liefert glaube ich sehr gerne.
Bei der Bummelbahn sieht das aber vollkommen anders aus. Ist die Bahn immer noch zum Aufziehen? Oder vertue ich mich da im Moment gewaltig und liege vollkommen daneben? Wie war das mit Spässle gmacht?
Schönen Sonntag möglichst ohne Bummelbahn (doch lieber schieben?)
Christoph Köhler
Aber die Außerwohnlichen haben es da schon massiv schwieriger.
Und dann kommt ja bei vielen noch die beinahe zu 100% zu spät kommende Deutsche Bummelbahn hinzu.
Das das Miwula eventuell einmal wieder korrekte Wartezeiten liefert glaube ich sehr gerne.
Bei der Bummelbahn sieht das aber vollkommen anders aus. Ist die Bahn immer noch zum Aufziehen? Oder vertue ich mich da im Moment gewaltig und liege vollkommen daneben? Wie war das mit Spässle gmacht?
Schönen Sonntag möglichst ohne Bummelbahn (doch lieber schieben?)
Christoph Köhler
-
- Stammgast
Hallo Christoph,
nur der guten Ordnung halber - ich wohne nicht im Hamburger Stadtteil Harburg, sondern im Landkreis Harburg. Das ist der erste Landkreis in Niedersachsen südlich von Hamburg.
Du hast aber Recht, ich habe es nicht sehr weit, wenngleich auch etwa doppelt so weit wie von dir vermutet und ohne S-Bahn-Anschluss.
Aber ich will nicht jammern, bezogen auf das Wunderland wohne ich schon günstig.
Zur Intermodellbau bist du aber schwer im Vorteil.
Auch schönen Restsonntag und
Grüße aus Niedersachsen
Andreas
nur der guten Ordnung halber - ich wohne nicht im Hamburger Stadtteil Harburg, sondern im Landkreis Harburg. Das ist der erste Landkreis in Niedersachsen südlich von Hamburg.
Du hast aber Recht, ich habe es nicht sehr weit, wenngleich auch etwa doppelt so weit wie von dir vermutet und ohne S-Bahn-Anschluss.
Aber ich will nicht jammern, bezogen auf das Wunderland wohne ich schon günstig.
Zur Intermodellbau bist du aber schwer im Vorteil.
Auch schönen Restsonntag und
Grüße aus Niedersachsen
Andreas
- Datterich
- Forumane
305 min Wartezeit!
Ich eher nicht, denn sie waren in den letzten (Vor-Corona-) Jahren eigentlich immer nur als grober "Richtwert" anzusehen. Das hängt ja nicht nur vom Wetter und von Wochenende / Feiertage / Ferien ab, sondern auch davon, wie lange geöffnet ist und wie lange Besucher tatsächlich bleiben. Das lässt sich wohl nur als Durchschnitts-Erfahrungswert berücksichtigen, denn eine tatsächliche reale Anwesenheitszeit für alle gibt es einfach nicht. Aber es gibt eine Maximalbesuchermenge, und wenn man Reserven und Sonderaktionen (Führungen, Pötte, YULLBE, PIERDREI, Jahreskarten) mit einrechnet, kann man vermutlich näher an die tatsächlich korrekte Wartezeit gelangen. Das spricht total gegen Spontanbesuche. Bei Öffnung morgens kurz im Treppenhaus zu warten scheint mir dann noch die beste fast spontane Möglichkeit zu sein. Das kann man natürlich Hamburgbesuchern nicht generell zumuten.Christoph Köhler hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Oktober 2022, 16:18Dass das Miwula eventuell einmal wieder korrekte Wartezeiten liefert glaube ich sehr gerne.
Daher finde ich die Lösung mit der Online-Anmeldung eigentlich ganz gut, damit sind sämtliche zuvor angesprochenen Probleme gelöst.
Freundliche Grüße aus Walsrode
Datterich
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Wenn in kurzer Zeit 100 Gäste das MiWuLa verlassen (z.B. weil eine größere Reisegesellschaft pünktlich um xx Uhr den ICE nach yy erreichen will), dann rückt die Warteschlange mal eben um 100 Plätze vor. Gleiches passiert, wenn plötzlich eine Hafenrundfahrt startet, die von Besuchern gebucht wurde.
Es gibt bestimmt noch viele andere Gründe. MFM Außenevent. Yullbe. Sport- oder Freizeitclubs, die mit vielen Mitgliedern gebündelt das MiWuLa betreten oder verlassen.
Die Länge der Warteschlange steht und fällt mit der Zahl der Besucher, die die Heiligen Hallen nach dem Besuch wieder verlassen.
der Schluss ist falsch. Für jeden Besucher, der nach dem Besuch die Ausstellung verlässt, rückt die Warteschlange um 1 vor.
Wenn in kurzer Zeit 100 Gäste das MiWuLa verlassen (z.B. weil eine größere Reisegesellschaft pünktlich um xx Uhr den ICE nach yy erreichen will), dann rückt die Warteschlange mal eben um 100 Plätze vor. Gleiches passiert, wenn plötzlich eine Hafenrundfahrt startet, die von Besuchern gebucht wurde.
Es gibt bestimmt noch viele andere Gründe. MFM Außenevent. Yullbe. Sport- oder Freizeitclubs, die mit vielen Mitgliedern gebündelt das MiWuLa betreten oder verlassen.
Die Länge der Warteschlange steht und fällt mit der Zahl der Besucher, die die Heiligen Hallen nach dem Besuch wieder verlassen.
Wenn du kein Einlasszeitfenster reservierst, musst du das Risiko halt tragen.Andreas P hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Oktober 2022, 14:27Ich werde meinen Winterreifenwechseltermin (schönes Wort) im November in die Mittagszeit legen. Die Werkstatt befindet sich relativ zentral in Hamburg. Dann werde ich anschließend spontan zum MiWuLa fahren. Wenn ich Glück habe, passt es, ansonsten fahre ich wieder nach Hause, ohne dass der Weg völlig umsonst war.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
305 min Wartezeit!
Es reicht, wenn man entweder eine Führung bucht oder einen Besuch im YULLBE (z.B. GO-Tour). Beides ist das Geld Wert und beides ist auch und nicht nur für Bewohner des LK Harburg ganz bestimmt interessant - Problem gelöst ... wobei die Führungen inzwischen auch schon ganz schön weit im Voraus ausgebucht sind. Aber wenn man andere Termine in der Freien und Hansestadt hat und sich dort ohnehin aufhält, ist eine Buchung ja kein besonderer zusätzlicher Aufwand und erspart einfach alles, was zuvor hier über Wartezeiten geschrieben wurde.
Freundliche Grüße aus dem Heidekreis
Datterich
Freundliche Grüße aus dem Heidekreis
Datterich
- Christoph Köhler
- Forumane
Vielmals sorry, Asche auf mein Haupt ich wusste nicht das es da noch einen namensgleichen Landkreis gibt. Danke für das neu erlernte Wissen.
Wenn ich mit der Bummelbahn nach Hamburg komme hält der Zug immer erst noch in Hamburg Harburg. Vor gut 40 Jahren war ich im Museum für hamburgische Geschichte. Da war eine Modelleisenbahn aufgebaut. Aus den Lautsprechern tönte auch immer der Bahnhof Hamburg Harburg.
Sonst ist mir Hamburg Harburg noch nicht unter gekommen.
Ach ja die Intermodellbau, die ist in Dortmund. Das sind von mir auch noch fast 90 km entfernt. Das tue ich mir aber nicht mehr an. 5 oder 6 x war ich dort aber die Entfernungen und Menschenmassen, nein Danke.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land in den Landkreis Harburg
Christoph Köhler
- Stephan Hertz
- Webmaster
Es ist tatsächlich wie schon von Feuer-wer beschrieben. Eine angemeldete Gruppe mit 60 Personen (übliche Reisebus-Kapazität), die kurzfristig absagt, kann schon zu "Sprüngen" führen - geht dann gleichzeitig eine Gruppe deutlich früher als mittels Durchschnittswert berechnet könnten auf einen Schlag 120 Plätze frei werden, was zu einer drastischen Reduzierung der Wartezeit führt. Ich rate allerdings davon ab, darauf zu wetten. Solche Sprünge sind nicht die Regel, sondern haben "Seltenheitswert"...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Ich beschäftige mich aktuell mit dem Besuch im Wunderland, wird sind eine Familie (2+2), Reise nach Hamburg Mitte April. Als ich das erste mal auf die Ticketseite gegangen bin, habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. 300 Minuten... Dann habe ich mich mit dem Zusatz "Erlebnis" beschäftigt und bin wütend geworden. Für mich ist das Abzocke und steht im krassen Gegensatz zur öffentlichen, positiven Wahrnehmung des Wunderlandes. Wenn ich das richtig sehen, muss mindestens eine Person ein Erlebnis buchen, damit alle Personen ohne Wartezeit eingelassen werden?! Die anderen kommen ohne Zubuchung des Erlebnisses rein, korrekt? Also investiert man nochmal 10,50€ für etwas, was man nicht will. Die Wartezeit ist dann hoffentlich nicht mehr gegeben oder doch? Sollte es weiterhin so eine ausufernde Wartezeit geben, dann sparen wir uns das Wunderland und eventuell sogar Hamburg (Wunderland war die Hauptattraktion für die Kinder, ich selber kenne und mag Hamburg), wer Kinder hat weiß, dass jede Minute Wartezeit zu lang den gesamten Urlaub ruinieren kann.
Entschuldigt, wenn ich etwas genervt rüberkomme, aber ich finde, dass diese Art und Weiße Umsatz zu generieren, kundenfeindlich ist. Klar, auch diese Tickets werden verkauft, die Nachfrage ist da.
Entschuldigt, wenn ich etwas genervt rüberkomme, aber ich finde, dass diese Art und Weiße Umsatz zu generieren, kundenfeindlich ist. Klar, auch diese Tickets werden verkauft, die Nachfrage ist da.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Lieber "Myki",
Ich kann Ihren Frust verstehen, nicht aber Ihre Kritik.
Mitte April hat fast ganz Deutschland Ferien, Sie können sich vorstellen, wie groß die Nachfrage an Tickets ist.
Wir haben ein festes Kontingent dieser Tickets, welche wir für einen einfachen Besuch im Wunderland täglich anbieten können.
Auch wenn wir nicht bestuhlt sind, so ist unser Platz begrenzt und dementsprechend sind diese Tickets vor allem in den Ferien irgendwann ausgebucht.
Ähnlich wie bei anderen Events bieten wir verschiedene Kategorien für einen Besuch an; bei uns gibt es die Möglichkeit, zusätzliche Erlebnisse zu buchen. Anfangs waren es Führungen hinter die Kulissen, nun ist auch noch das VR-Erlebnis Yullbe dazugekommen. Täglich gibt es eine feste Anzahl an Plätzen für die Teilnahme an diesen Erlebnissen. Diese rechnen wir in der max. erlaubten Besucherzahl ein, so dass Teilnehmer von Erlebnissen immer Eintrittskarten erhalten und so die Teilnahme an den Touren gesichert ist. Dabei muss, wenn diese Kategorie gewählt wird, zu JEDEM Ticket ein Erlebnis gebucht werden! Lediglich wenn die Altersempfehlung nicht passt oder körperliche Einschränkungen bestehen, dürfen entsprechend weniger Erlebnisse gebucht werden!
Sie empfinden es als „Abzocke“, allerdings zahlen Sie ja keinen Mehrpreis, nur um in die Ausstellung zu kommen, Sie können sich entscheiden, noch eine zusätzliche Leistung zu buchen.
Auch wenn der Vergleich auf den ersten Blick komisch klingt, macht es unsere Situation deutlich: wenn Tickets für begehrte Konzerte wie z. B. die Rolling Stones oder auch Rammstein in den Vorverkauf gehen, und diese innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind, beschwert sich niemand bei dem Veranstalter, warum er kein Ticket mehr bekommt oder eine Loge buchen muss, um das Konzert zu sehen, oder geht an die Abendkasse und ist empört, weil er nun spontan kein Ticket mehr bekommt. Auch unsere Tickets sind begrenzt, die Nachfrage deutlich höher, als wir anbieten können und im Vorverkauf leider immer schnell ausgebucht.
Und solange die Nachfrage für einen Besuch bei uns so hoch bleibt, so lange werden leider auch die Wartezeiten weiterhin „ausufern“.
Ich kann Ihren Frust verstehen, nicht aber Ihre Kritik.
Mitte April hat fast ganz Deutschland Ferien, Sie können sich vorstellen, wie groß die Nachfrage an Tickets ist.
Wir haben ein festes Kontingent dieser Tickets, welche wir für einen einfachen Besuch im Wunderland täglich anbieten können.
Auch wenn wir nicht bestuhlt sind, so ist unser Platz begrenzt und dementsprechend sind diese Tickets vor allem in den Ferien irgendwann ausgebucht.
Ähnlich wie bei anderen Events bieten wir verschiedene Kategorien für einen Besuch an; bei uns gibt es die Möglichkeit, zusätzliche Erlebnisse zu buchen. Anfangs waren es Führungen hinter die Kulissen, nun ist auch noch das VR-Erlebnis Yullbe dazugekommen. Täglich gibt es eine feste Anzahl an Plätzen für die Teilnahme an diesen Erlebnissen. Diese rechnen wir in der max. erlaubten Besucherzahl ein, so dass Teilnehmer von Erlebnissen immer Eintrittskarten erhalten und so die Teilnahme an den Touren gesichert ist. Dabei muss, wenn diese Kategorie gewählt wird, zu JEDEM Ticket ein Erlebnis gebucht werden! Lediglich wenn die Altersempfehlung nicht passt oder körperliche Einschränkungen bestehen, dürfen entsprechend weniger Erlebnisse gebucht werden!
Sie empfinden es als „Abzocke“, allerdings zahlen Sie ja keinen Mehrpreis, nur um in die Ausstellung zu kommen, Sie können sich entscheiden, noch eine zusätzliche Leistung zu buchen.
Auch wenn der Vergleich auf den ersten Blick komisch klingt, macht es unsere Situation deutlich: wenn Tickets für begehrte Konzerte wie z. B. die Rolling Stones oder auch Rammstein in den Vorverkauf gehen, und diese innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind, beschwert sich niemand bei dem Veranstalter, warum er kein Ticket mehr bekommt oder eine Loge buchen muss, um das Konzert zu sehen, oder geht an die Abendkasse und ist empört, weil er nun spontan kein Ticket mehr bekommt. Auch unsere Tickets sind begrenzt, die Nachfrage deutlich höher, als wir anbieten können und im Vorverkauf leider immer schnell ausgebucht.
Und solange die Nachfrage für einen Besuch bei uns so hoch bleibt, so lange werden leider auch die Wartezeiten weiterhin „ausufern“.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Forumane
Das stimmt nicht so ganz. Die Wartezeiten sind für Personen die vor Ort die Tickets kaufen. Wenn sie ein Datum ins Auge gefasst haben und zu dem Datum ein Ihnen genehmes Zeitfenster für den Tag finden, dann kommen sie zu dem gebuchten Zeitraum in Miniatur-Wunderland. Und können dann bis zur Schließung an diesem Tag bleiben.Myki hat geschrieben: ↑Samstag 21. Januar 2023, 10:09Ich beschäftige mich aktuell mit dem Besuch im Wunderland, wird sind eine Familie (2+2), Reise nach Hamburg Mitte April. Als ich das erste mal auf die Ticketseite gegangen bin, habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. 300 Minuten... Dann habe ich mich mit dem Zusatz "Erlebnis" beschäftigt und bin wütend geworden. Für mich ist das Abzocke und steht im krassen Gegensatz zur öffentlichen, positiven Wahrnehmung des Wunderlandes. Wenn ich das richtig sehen, muss mindestens eine Person ein Erlebnis buchen, damit alle Personen ohne Wartezeit eingelassen werden?! Die anderen kommen ohne Zubuchung des Erlebnisses rein, korrekt? Also investiert man nochmal 10,50€ für etwas, was man nicht will. Die Wartezeit ist dann hoffentlich nicht mehr gegeben oder doch? Sollte es weiterhin so eine ausufernde Wartezeit geben, dann sparen wir uns das Wunderland und eventuell sogar Hamburg (Wunderland war die Hauptattraktion für die Kinder, ich selber kenne und mag Hamburg), wer Kinder hat weiß, dass jede Minute Wartezeit zu lang den gesamten Urlaub ruinieren kann.
Deshalb sind bei der Buchung auch die Zeitfenster angegeben, an den sie dann ins Miniatur-Wunderland verbindlich, ohne Wartezeit kommen.
- writeln
- Forumane
Teil des Problems ist in diesem Fall, dass anscheinend für Mitte April schon die allermeisten Zeitfenster ausgebucht sind.Niederrheiner hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Januar 2023, 11:19Wenn sie ein Datum ins Auge gefasst haben und zu dem Datum ein Ihnen genehmes Zeitfenster für den Tag finden, dann kommen sie zu dem gebuchten Zeitraum in Miniatur-Wunderland.
Eltern mit Kindern, die an die Schulferienzeiten gebunden sind, haben dieses Problem leider bei vielen Sehenswürdigkeiten. Mein Versuch, in den Winterferien spontan (mit 3 Tagen Vorlauf) ins Amsterdamer van Gogh Museum zu kommen scheiterte vor kurzem aus gleichem Grund.
Anscheinend sind allerdings für Mitte April noch Wunderland-Ticket früh morgens direkt zu Öffnungsbeginn erhältlich.
Möglicherweise hat das Wunderland mittlerweile aufgrund der großen Nachfrage die Öffnungszeiten im April erweitert?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]