Besucherzahl 2011

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
lindan

Re: Besucherzahl 2011

Beitrag von lindan » Freitag 6. Januar 2012, 21:29

Jörg Spitz hat geschrieben:Moin;
Dieses liegt wohl daran, das sich noch niemand aus der GL offiziell dazu geäussert hat.
Wir Forumanen haben leider keine genauen Zahlen. :wink:
Ok, ist ein Argument ;-)
Vielleicht tut sich ja noch was. Ist ja Urlaubszeit...

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 6. Januar 2012, 23:00

Peter Müller hat geschrieben:[...]Seid besser als Panini :wink:
Moin, Peter,

da legst Du den Finger auf einen wunden Punkt. Ich finde „Panini“ ist symptomatisch in dem hier schwelenden „Generationen-Konflikt“.

Früher sammelte man Briefmarken. Heute Panini-Bildchen.
Früher schrieb man Briefe. Heute SMS oder Twitter.

Das Zusammentragen einer vollständigen Briefmarkensammlung ist eine Aufgabe, die, wenn überhaupt lösbar, unter Umständen zu groß ist, als dass sie in einem Menschenleben vollbracht werden könnte.
Panini-Album ist überschaubar. Geht schnell.

Wer hat früher Briefe geschrieben, seiten- und stundenlang? Mit dem Füller? Wer tut das heute noch?
Wie lang ist einen SMS max.? Oder ein Tweet?

Vielen unserer Mit-Forumanen siehst Du die Einstellung bereits am Text, an der Schreibweise an:
Keine Zeit mit Shift, Punkt, Komma vergeuden.
modellbahn? selber bauen? keine zeit kann ich in HH doch alles fertig ansehn.
was? ich soll bis dezember warten bis die letzten 2012er marken erscheinen? no die panini bilder kommen alle gleichzeitig

Als Berufstätiger ist der Tag hektisch und schnell genug. Als Modellbahner lässt man sich Zeit, unendlich viel Zeit, zumindest finde ich für mein Teil meine Ruhe und Entspannung im Planen, Häusle bauen, Preiserlein unter der Lupe bemalen und was der unhektischen Tätigkeiten mehr sind. Wie wollen wir den „Jungen“ diese Form von Genuss schmackhaft machen?

Für uns „Alte“ ist es keine Frage, dass das alles „besser ist als Panini“. Aber, wie sag ichs meinem Kinde?

Ich wünsche uns allen, dass Peters Worte einst sprichwörtlich sein werden:
„Boah, eyh, das is ja besser als Panini!“
Und dass auch ein Besuch hier im Forum mit aktiver Teilnahme dieses Prädikat erhält.

Einen interessanten Schritt in die Richtung erleben wir gerade in der Abteilung „Nicht vom Wunderland moderierte Foren\Vorbild“ beim „Heiteren Bahnhofsraten“. Solche Bilder-Quiz-Spiele finde ich persönlich furchtbar spannend, und, als Nebeneffekt, kriegt man eine Menge von der Welt zu sehen. (Auch wenn es die digital-virtuelle Welt ist, aber immerhin.)

Peter hat in seinem Beitrag auch erwähnt, das Zauberwort heißt „Zeit zu haben“.
Das für Dich, lindan: Nicht hektisch werden, wenn es am 6. Tag des Jahres noch kein offizielles Statement gibt! Hast Du’s eilig? Heute noch Termine?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Datterich
Forumane

Besucherzahl 2011

Beitrag von Datterich » Samstag 7. Januar 2012, 01:02

Nagel auf den Kopf getroffen! Vielleicht ein bisschen zu lang, um von der Zielgruppe komplett gelesen zu werden?!

Ich unterschreibe es gerne auch
Datterich

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Freitag 13. Januar 2012, 00:48

Miniatur Wunderland hat geschrieben:Knapp mehr als 1.200.000 Besucher haben das Wunderland besucht. Ein absoluter Rekord.
Na siehste... :dr.smile:

Antworten