Besucherzahl 2011
Besucherzahl 2011
Hallo zusammen,
mich wundert es, dass noch niemand gefragt hat...
hat es wieder für die Million Besucher gereicht?
Gruß Andreas
mich wundert es, dass noch niemand gefragt hat...
hat es wieder für die Million Besucher gereicht?
Gruß Andreas
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Besucherzahl 2011
Ne, im letzten Jahr wurden so viele durch den Lärm vom neuen Flughafen abgeschreckt, dass nur knapp 950.000 Besucher kamen...
Hinweis: Ich spreche Ironie... fließend!!
Hinweis: Ich spreche Ironie... fließend!!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Stefan mit F
- Forumane
Nachdem in gut 2 Tagen niemand meinen (für die meisten eh offensichtlichen und von Anfang an in hellgrauer Schrift decodierten) Scherz aufgelöst hat, tue ich es nun selbst:
Natürlich kamen weit über 1.000.000 Besucher!
Außerdem wüsste ich die genaue Zahl auch gerne... also Gerrit, Freddy, Stephan, Gerd, Gaston, Gitta und wer alles noch Ahnung hat:
Wie viele waren es denn nun genau?
Natürlich kamen weit über 1.000.000 Besucher!
Außerdem wüsste ich die genaue Zahl auch gerne... also Gerrit, Freddy, Stephan, Gerd, Gaston, Gitta und wer alles noch Ahnung hat:
Wie viele waren es denn nun genau?
Stefan mit F
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
Besucherzahl 2011
Mit welcher Berechtigung erwartest Du darauf eine Antwort? Eintrittskarten sind die "Ware", die das MiWuLa verkauft (ausgenommen der Shop und das Bistro). Hast Du mal bei Preiser oder Faller angefragt, wieviele Figuren bzw. Modellhäuser die 2011 verkauft haben?lindan hat geschrieben:mich wundert es, dass noch niemand gefragt hat ... hat es wieder für die Million Besucher gereicht?
Bestimmt werden wir bei Erreichen der 10-Millionen-Besucher-Marke in Hamburg davon erfahren.
Vielleicht trifft es ja sogar einen von uns hier aus dem Forum?
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
- Stefan mit F
- Forumane
In den letzten Jahren wurden auch immer wieder Zahlen veröffentlicht. Nenn mir einen Grund, warum man nicht früher oder später auch die Besucherzahl des Flughafeneröffnungsjahres bekanntgeben sollte... das war doch bisher immer eine gute Werbung, dass so viele Besucher kamen...Datterich hat geschrieben:Mit welcher Berechtigung erwartest Du darauf eine Antwort? [...] Hast Du mal bei Preiser oder Faller angefragt, wieviele Figuren bzw. Modellhäuser die 2011 verkauft haben?
Stefan mit F
Stefan mit F
- writeln
- Forumane
Nun ja, das alte Jahr ist ja gerade mal vorbei und vermutlich sind ein paar Miwulaner noch nicht aus den Sommerferien zurück gekehrt.
Also Geduld...
Ich vermute mal, dass 2011 das bisher erfolgreichste Jahr hinsichtlich der Besucherzahlen (und Clicks) war und ich glaube nicht, dass die Geschäftsleitung das schamhaft unter den Teppich kehren wird.
Also Geduld...
Ich vermute mal, dass 2011 das bisher erfolgreichste Jahr hinsichtlich der Besucherzahlen (und Clicks) war und ich glaube nicht, dass die Geschäftsleitung das schamhaft unter den Teppich kehren wird.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Besucherzahl 2011
Wenn Du mit "Clicks" die jetzt gerade laufende "einmalige Aktion" meinst, hast Du Recht. Das kann man aber nicht verallgemeinern.writeln hat geschrieben:Ich vermute mal, dass 2011 das bisher erfolgreichste Jahr hinsichtlich der Besucherzahlen (und Clicks) war ...
Generell sind die "Clicks" hier im Forum in den letzten Jahren signifikant in den Keller gegangen, wie zum Beispiel an den Wochenberichten ganz leicht nachvollzogen werden kann: beliebige Seite aus 2005 (auf "Zugriffe" achten) gegenüber Vergleichszeitraum 2011 / aktuell.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Datterich,
Deine "Statistik" hinkt ganz leicht. Ein Wochenbericht, der bereits 6 oder 7 Jahre im Netz steht, hatte, naturgemäß, ein paar Jahre mehr Zeit, Clicks zu sammeln, als die Frischlinge vom letzten Monat.
Ich will nicht behaupten, dass Deine Statistik ein völlig falsches Bild darstellt (da ich es nicht nachprüfen kann), aber ein wenig schief ist es doch.
Gruß
Deine "Statistik" hinkt ganz leicht. Ein Wochenbericht, der bereits 6 oder 7 Jahre im Netz steht, hatte, naturgemäß, ein paar Jahre mehr Zeit, Clicks zu sammeln, als die Frischlinge vom letzten Monat.
Ich will nicht behaupten, dass Deine Statistik ein völlig falsches Bild darstellt (da ich es nicht nachprüfen kann), aber ein wenig schief ist es doch.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Datterich
- Forumane
Besucherzahl 2011
Es sind ja nicht die eigentlichen "Wochenberichte", sondern die dazu hier im Forum eröffneten Beiträge dazu. Da hinkt nichts, denn wer klickt noch regelmäßig Forenbeiträge über Wochenberichte an, die älter als mehrere Wochen sind?!HahNullMuehr hat geschrieben:Deine "Statistik" hinkt ganz leicht. Ein Wochenbericht, der bereits 6 oder 7 Jahre im Netz steht, hatte, naturgemäß, ein paar Jahre mehr Zeit, Clicks zu sammeln, ...
Nö - ist es nicht. Und komm mir nicht noch mit Facebook & Co. oder mit der Möglichkeit, direkt in den neueren Wochenberichten Kommentare abgeben zu können. Das ist zwar korrekt, erklärt die geschrumpften Zahlen aber bei Weitem nicht. Du kannst dies überall beobachten, zum Beispiel sehr gut auch in den Foto-Foren ...HahNullMuehr hat geschrieben:Ich will nicht behaupten, dass Deine Statistik ein völlig falsches Bild darstellt (da ich es nicht nachprüfen kann), aber ein wenig schief ist es doch.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
- HahNullMuehr
- Forumane
Ich werde mir wohl noch ein paar Zahlen ansehen, und dann reden wir noch mal...
Gruß aus dem Statistischen Bundesamt
und aus dem Buddhistischen Standesamt
Gruß aus dem Statistischen Bundesamt
und aus dem Buddhistischen Standesamt
Micha W. Muehr, Rösrath
- Stefan mit F
- Forumane
Datterich,
dass es hier im Forum seit einiger Zeit immer weniger Beiträge gibt, bezweifelt wohl niemand ernsthaft. Nur deine Begründung (Wochenberichte) hinkt. Und deine Definition von "Clicks" ist auch alles andere als einleuchtend...
Forum ist halt zunehmend "Out", Facebook und Co. sind "In".
Das Forum ist m.E. in erster Linie etwas für aktive Modellbahner, und in zweiter Linie etwas für sehr aktive "MiWuLa-Fans".
Die aktiven Modellbahner werden (zumindest in meinem Umfeld) immer weniger - was bleibt sind zunehmend insidermäßige Unterhaltungen, und ab und zu mal Fluten von "Laienfragen", die nicht immer freundlich beantwortet werden.
Wenn ich das Wort "Clicks" höre, dann in erster Linie im Zusammenhang mit Videos. Wie oft wurde ein Video angesehen? Dann natürlich auch Clicks auf Wochenberichte, Antworten, Videokommentare, Forenpostings, etc. .
Aber warum sollen als Clicks nur die Aktivitäten hier im Forum zählen? Warum nicht die dutzenden Kommentare allein auf meiner Facebook-Pinnwand zum Thema MiWuLa? Warum nicht "Likes" von verlinkten Videos, Wochenberichten, Fernsehsendungen auf den diversen anderen Plattformen?
Es steht dir natürlich frei, was Du zählst und was nicht, aber ein wenig wundern darf man sich schon, wenn Du Youtube-Clicks zählst, Facebook-Clicks jedoch nicht.
Also entweder reine MiWuLa-Homepage-Clicks ohne Youtube & Co., oder aber alles (und das kann man inzwischen schon gar nicht mehr erfassen).
Fazit: Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.
Übrigens: Bist Du mir nicht noch eine Antwort schuldig, im Hinblick auf deine Meinung zur Veröffentlichung der Besucherzahl von 2011?
dass es hier im Forum seit einiger Zeit immer weniger Beiträge gibt, bezweifelt wohl niemand ernsthaft. Nur deine Begründung (Wochenberichte) hinkt. Und deine Definition von "Clicks" ist auch alles andere als einleuchtend...
Forum ist halt zunehmend "Out", Facebook und Co. sind "In".
Das Forum ist m.E. in erster Linie etwas für aktive Modellbahner, und in zweiter Linie etwas für sehr aktive "MiWuLa-Fans".
Die aktiven Modellbahner werden (zumindest in meinem Umfeld) immer weniger - was bleibt sind zunehmend insidermäßige Unterhaltungen, und ab und zu mal Fluten von "Laienfragen", die nicht immer freundlich beantwortet werden.
Wenn ich das Wort "Clicks" höre, dann in erster Linie im Zusammenhang mit Videos. Wie oft wurde ein Video angesehen? Dann natürlich auch Clicks auf Wochenberichte, Antworten, Videokommentare, Forenpostings, etc. .
Aber warum sollen als Clicks nur die Aktivitäten hier im Forum zählen? Warum nicht die dutzenden Kommentare allein auf meiner Facebook-Pinnwand zum Thema MiWuLa? Warum nicht "Likes" von verlinkten Videos, Wochenberichten, Fernsehsendungen auf den diversen anderen Plattformen?
Es steht dir natürlich frei, was Du zählst und was nicht, aber ein wenig wundern darf man sich schon, wenn Du Youtube-Clicks zählst, Facebook-Clicks jedoch nicht.
Also entweder reine MiWuLa-Homepage-Clicks ohne Youtube & Co., oder aber alles (und das kann man inzwischen schon gar nicht mehr erfassen).
Fazit: Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.
Übrigens: Bist Du mir nicht noch eine Antwort schuldig, im Hinblick auf deine Meinung zur Veröffentlichung der Besucherzahl von 2011?
Stefan mit F
Stefan mit F
- writeln
- Forumane
Deine Vermutung ist richtig, ich meine die laufende "Aktion" bei YT.Datterich hat geschrieben:Wenn Du mit "Clicks" die jetzt gerade laufende "einmalige Aktion" meinst, hast Du Recht. Das kann man aber nicht verallgemeinern.
Und das ist genau das hüpfende Komma: Es gibt neben dem Forum ja noch ein ganze Reihe weiterer Möglichkeiten, Beiträge zu schreiben und Fragen zu stellen:
- bei YouTube unter den jeweiligen Videos
- direkt unter Anlage \ Wochenberichte
- in Gerrits Tagebuch (da war bis zur Eröffnung eine recht hohe Resonanz)
- ja und auch auf Facebook
- dann hätten wir noch Twitter-Followers
- und im Dezember auch immer den Adventskalender
Wollte man also wirklich eine Zugriffsstatistik über das vergangene Jahr aufstellen, so müsste man alle Zugriffe auf all diesen Plattformen zusammenrechnen.
Das Internet ist in den letzen Jahren so betrachtet nicht gerade übersichtlicher geworden, dafür aber massentauglicher...
Ich erinnere mich noch recht gut an die späten 90er. Damals hatte jeder aus meinem IT-affinen Freundeskreis eine liebevoll gestaltete private Homepage. Dann ging der Trend hin zu privaten Kleinstforen und Blogs (Livejournal) mit dem Vorteil, der stärkeren sozialen Vernetzung. Mit dem Aufkommen von Facebook verwaisten diese wiederum, da auf der neuen Plattform tatsächlich so etwas wie einen "globales Dorf" entstanden ist, also ein noch höherer Vernetzungsgrad.
Das Foren deshalb out sind, finde ich eigentlich nicht, sie haben vielmehr eine Wandlung vollzogen. "Klatsch und Tratsch und Briefmakenzeigen" finden mittlerweile weitgehend auf den großen "Sozialen Netzwerk Portalen" statt. Foren übernehmen eher die "Spezialgebiete". Dort treffen sich kleiner Personengruppen, die sich zu einem bestimmten Themenkreis intensiv austauschen wollen.
Und "Klasse statt Masse" muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Besucherzahl 2011
Deine oben geäußerten Gedanken und Meinungen sind deckungsgleich mit meinen aktuellen Beobachtungen. Lediglich einen "Vorteil der stärkeren sozialen Vernetzung" betrachte ich zur Zeit noch mit großem Argwohn ...writeln hat geschrieben:Und "Klasse statt Masse" muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Wichtig: Nicht alle "Kommentierenden" auf den Webseiten (WB, Adv.-Kalender, Gerrits-TB usw.) sind auch hier im Forum aktiv.
Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Ich denke mir das es einen neuen Rekord gegeben hat.
Wenn die im Rahmen der Jubiläumsberichterstattung angedeutete Schätzung von 1.150.000 nicht erreichtt worden sein sollte... wen würde es wirklich jucken.
Das Wunderland war nach Wartezeitenstatistik im Sommer super gefüllt, hatte neue Tagesrekorde.
Gruß
Wenn die im Rahmen der Jubiläumsberichterstattung angedeutete Schätzung von 1.150.000 nicht erreichtt worden sein sollte... wen würde es wirklich jucken.
Das Wunderland war nach Wartezeitenstatistik im Sommer super gefüllt, hatte neue Tagesrekorde.
Gruß
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
Für das Wunderland-Team ist es wichtig, zu wissen, was potentielle Besucher erwarten. Von Beginn an hat man sich online ein Meinungsbild verschafft und bald auch ein eigenes Forum gepflegt. Für eine 20-köpfige Belegschaft eine wesentliche Quelle für Informationen über Erwartungshaltungen. Eine 260-köpfige Belegschaft stellt selber schon einen kleinen Querschnitt der Bevölkerung dar, insbesondere, wenn man breit gefächert ausgesucht hat und ausdrücklich Nicht-Modelleisenbahner engagiert. Der Mohr (das Forum) hat seine Schuldigkeit getan.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Um das Halbzitat zu vollenden "Der Mohr kann gehen! ??Peter Müller hat geschrieben:Für das Wunderland-Team ist es wichtig, zu wissen, was potentielle Besucher erwarten. Von Beginn an hat man sich online ein Meinungsbild verschafft und bald auch ein eigenes Forum gepflegt. Für eine 20-köpfige Belegschaft eine wesentliche Quelle für Informationen über Erwartungshaltungen. Eine 260-köpfige Belegschaft stellt selber schon einen kleinen Querschnitt der Bevölkerung dar, insbesondere, wenn man breit gefächert ausgesucht hat und ausdrücklich Nicht-Modelleisenbahner engagiert.Der Mohr (das Forum) hat seine Schuldigkeit getan.
Das wäre aber nicht so schön.
Grüße in die Heide und in das wachsende Unternehmen Wunderland.
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
Nein,Achim hat geschrieben:Um das Halbzitat zu vollenden "Der Mohr kann gehen! ?
früher verhungerte oder verdurstete man auf seinem Altenteil, heute bekommt man in einer Residenz ein Gnadenbrot - und kann sich eine sinnvolle Beschäftigung suchen. Die ehemaligen Aufgaben wurden von anderen übernommen. Eigentlich ja, was sich jeder in der hektischen Welt wünscht: endlich mal Zeit zu haben, um zu tun, was einem Spaß macht. Auf geht's! Sucht nach Dingen, die andere herlocken könnten ... seit besser als Panini
Grüße, Peter
18 Beiträge... und niemand weiß, wie viel Besucher es 2011 gab.
Schade irgendwie
Schade irgendwie
- Jörg Spitz
- Forumane
Moin;
Dieses liegt wohl daran, das sich noch niemand aus der GL offiziell dazu geäussert hat.
Wir Forumanen haben leider keine genauen Zahlen.
Dieses liegt wohl daran, das sich noch niemand aus der GL offiziell dazu geäussert hat.
Wir Forumanen haben leider keine genauen Zahlen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM