BIG BOYS

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gast

Beitrag von Gast » Montag 20. Februar 2006, 21:45

UP Fan hat geschrieben:Da Märklin zwar Dreileiter baut, giebt es die Tochter Trix und diese baut in zweileiter system. Die Bigboys sind von Trix,sonst baut nur noch Rivarossi Bigboy,aber demnächst wird es den großen Jungen auch von ATHEARN geben mit Sound.
schönen Abend

UP Fan
Ach nee :D !!!

Lies mal weiter oben, gab den Bigboy noch von einigen anderen in Zweileiter:

Ich kenne folgende Marken unter derem Label H0 Gleichstrom UP Bigboys verkauft wurden:

• - AHM (ist von Rivarossi)
    - Bowser (stimmt nicht ganz - ist aus dem Bausatz für einen frühen Challenger abgeändert)
    - Hallmark (Messing)
    - Overland (Messing)
    - PFM Pacific Fast Mail (Messing)
    - Rivarossi
    - Sunset (Messing)
    - Trix
    - Athearn (kommt im Sommer 2006)
Und ich bin mir sicher, ich hab einige Messingmodelle vergessen...

(Soweit zum Thema "..nur noch...") :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 21. Februar 2006, 09:36, insgesamt 4-mal geändert.

Michael V.

Beitrag von Michael V. » Montag 20. Februar 2006, 22:08

ich hab meinen vor 2 jahren bei ebay ersteigert!

Aus einer Startpackung!

Gast

Beitrag von Gast » Montag 20. Februar 2006, 22:24

Michael V. hat geschrieben:ich hab meinen vor 2 jahren bei ebay ersteigert!

Aus einer Startpackung!
Alles klar!!! Das erklärt es. Betriebsnummer müsste #4017 sein (oder 4011 ???).

Gast

Beitrag von Gast » Montag 27. Februar 2006, 14:06

Ich habe wirklich ein Großserienmodell in meiner Aufzählung vergessen!!!

PCM - Precision Craft Models (eine Tochter / Partner von Broadway Limited) hat auch für 2006 einen Bigboy angekündigt.

Preislich wird das Modell ohne Sound bei einem UVP von $649,99 und mit ESU Sound (ist kein Witz, die US Marke PCM nimmt deutsche ESU Decoder) $749,99 sein. Das Modell wird ähnlich wie der Märklin einen hohen Anteil von Metall aufweisen.

Das ist der Unterschied zu Braodway: Broadway nimmt QSI Sounddecoder, PCM die Sounddecoder von ESU.

PCM geht bei den Modellen in die Vollen: Je zwei Modelle beider Bauserien 1941 (#4002 und #4019) und 1944 (#4021 und #4024), die 1941er mit 24.000 gals., die 1944er mit 25.000 gals. Tender, Die 1941 mit den Kühlern am Umlaufgeländer und die von 1944 mit den hinter die Frontverkleidung verlegten Kühlern.

Bisher hat PCM hauptsächlich angekündigt.... Die DB 01 mit Sound z.B. :wink:
Ich hoffe das die Entwicklung nicht genauso schludrig gemacht wird wie bei den Broadway Modellen die oft keinem Vorbild entsprechen.

79andreas

Beitrag von 79andreas » Donnerstag 4. Dezember 2008, 19:58

Den Big Boy gibts von Märklin und in Zweileiterausführung von Trix und einigen US-Herstellern. z.B.:Athearn
:)

Antworten