Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
-
Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beitrag
von Peter Müller » Freitag 29. September 2006, 23:48

Da kommen wohl Haken in die Decke. Bleibt nur die Frage, ob besser kopfüber oder mit den Füßen nach unten abgeseilt wird.

Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen:
49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
-
Werder Bremen Fan
Beitrag
von Werder Bremen Fan » Samstag 30. September 2006, 09:08
Außerhalb des Berges ist das ja vielleicht noch "leicht"
Aber was ist wenn, auf der rot markierten Stelle im Gleisplanausschnitt ein Zug entgleist. Das ist im Tunnenl(oder Teilweise), sehr hoch über dem Fußboden, der ja im 3.Stock ist, und teilweise auch noch relativ weit vom Anlagenrand entfernt.

Bild zum vergrößern anklicken.
Dann wirds meiner Meinung nach erst richtig schwer und es wird lange den Verkehr aufhalten.
-
Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beitrag
von Peter Müller » Samstag 30. September 2006, 09:36
Glaube ich nicht! Das Stahlgestell, auf dem die Bahntrassen und der Berg abgestützt sind, wird stabil genug sein, Trittstufen und Haltegriffe aufzunehmen. Es wird im Berg Kletterwege geben, über die man an jede erdenkliche Stelle gelangt.
Außen ist es schwieriger, aber wenn es bestimmte "Hardpoints" geben wird (dezent markiert oder aber dem Personal genauestens bekannt), wird man auch dort einen "Kletterweg" vorübergehend legen können, um an normalerweise unzugängliche Stellen zu gelangen.
Die Sache mit dem Abseilen war nicht ernst gemeint.

Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen:
49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
-
Achim
- in memoriam
- Beiträge: 2602
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38
Beitrag
von Achim » Samstag 30. September 2006, 14:08
Hallo Peter hallo WBF!!
Am rechten Ende des roten Halbkreises befindet sich eine Aussparung wo keine Züge fahren, keine Strecken eingezeichnet sind.
Wenn ich das richtig beim MFM gesehen habe, steht dort eine Leiter und Plattformen, von denen man aus (hoffentlich) alle Schattenbahnhöfe erreichen kann. Wenn ich recht gesehen habe, waren das zu diesem Zeitpunkt ungefähr, sieben Stück. Dabei ist der nächste Stock hier noch nicht erreicht gewesen. Man darf also vermuten, das da noch mehr drüber kommt.

Gerüchte, das der "schlechteste Gleisbauer" das Privileg hat, hier später seinen Einsatzplatz einnehmen zu dürfen, den ganzen lieben langen Tag lang, entbehren natürlich jeglicher Grundlage.
Im Miniatur Wunderland gibt es keine schlechten Gleisbauer
Gruß Achim
now butter by the fishes
-
Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beitrag
von Peter Müller » Samstag 30. September 2006, 15:01
Die Leitern sind mir auch schon aufgefallen:
Draufklicken zum Anschauen
Wobei ich mir zunächst nicht sicher war, ob sie nur vorübergehend oder für immer eingebaut worden sind. Ich denke, letzteres wird der Fall sein.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen:
49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
-
Feuerwehrmichel
Beitrag
von Feuerwehrmichel » Samstag 30. September 2006, 15:25
Hallo Peter,
Du hast wirklich immer die tollsten Bilder! Mir wäre das mit den Leitern gar nicht aufgefallen, wenn Du die nicht markiert hättest! Danke
Viele Grüße,
Feuerwehrmichel
-
Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Felix (der erste) » Montag 2. Oktober 2006, 22:32
Ich hab so langsam wirklich Probleme der Höheneinschätzung, zumal ich das bisher noch nicht in Natura gesehen habe.
Vielleicht könnte sich ja mal beim nächsten WB ein Mitarbeiter zu der Schleife um die Säule stellen, damit man ein Gefühl für die Perspektive und die Verhältnisse bekommt.
Aber so langsam tut sich richtig was.
Man kann richtig verfolgen, wie die Anlage wächst.
Auch hinten vor dem Fenster sind schon die Trassenbretter für die Fahrt in den 4. Stock gelegt.
-
Danski
Beitrag
von Danski » Dienstag 3. Oktober 2006, 10:23
muss ja auch bald fertig sein! in 4-5 monaten ja oder?
-
Jettaheizer
- Forumane
- Beiträge: 482
- Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
- Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)
Beitrag
von Jettaheizer » Dienstag 3. Oktober 2006, 10:34
Hallo Danski,
es gibt keinen offiziellen Termin zur Fertigstellung. Alle bisher genannten Termine sind bereits verworfen.
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
-
Achim
- in memoriam
- Beiträge: 2602
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38
Beitrag
von Achim » Dienstag 3. Oktober 2006, 12:24
Hallo Jettaheizer!
Der Eröffnungstermin wurde auf Juni/Juli 07 verschoben.
Du mußt dich also noch gedulden Danski.
Dann wird wohl ein prominenter Gast erwartet...
Der Besuch lohnt sich aber sicher auch schon Monate vorher, oder auch ein paar Monate später.
Offizielle Eröffnung heißt ja nicht, das schon alles fertig ist.
Sicher wird im Frühjahr aber auch schon einiges fertig sein.
Meiner Erfahrung nach werd ich dem Eröffnungsboom aus dem Weg gehen und lieber vorher kommen und dann natürlich zum MFM 2007
Achim
now butter by the fishes
-
Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2597
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Beitrag
von Christoph Köhler » Montag 9. Oktober 2006, 20:03
Je häufiger ich das "Bild der Stunde" sehe, desto mehr frage ich mich immer wieder bei dem ganzen sichtbaren "Durcheinander", wie muß das Gehirn von Gerd Dauscher funktionieren und welche Vorstellungskraft hat Er, um so etwas zu planen und zu bauen? Er und alle Mitarbeiter des Miwula's verdienen unser aller Hochachtung.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
-
N-Frank
- in memoriam
- Beiträge: 1125
- Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
- Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
Beitrag
von N-Frank » Montag 9. Oktober 2006, 20:19
Christoph Köhler hat geschrieben:.... hat Er, um ....
Auch wenn der Gerhard DER Planungsgott ist (Und wir uns als Geländergötter
bezeichnen....

.... ) , so ist das "
Er" in der deustchen Sprache doch
noch andere Mächten vorbehalten......
Atheistische Grüße

Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
-
Achim
- in memoriam
- Beiträge: 2602
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38
Beitrag
von Achim » Montag 9. Oktober 2006, 21:16
Zukunftsvision 2007!
Bekanntmachung des Miwula:
"Führungen unter der Anlage": Höhepunkt der Führungen ist der Besuch unter den Alpen "
Hier können leider nur magersüchtige Schlangenmenschen unter 1,40 m teilnehmen.
Gerhard wollte es so.
Achim
now butter by the fishes
-
Werder Bremen Fan
Beitrag
von Werder Bremen Fan » Dienstag 10. Oktober 2006, 17:24
@Achim: Das wäre schlecht, denn dann müsste das Miwula ja extra einen magersüchtigen Schlangenmenschen einstellen, der Züge retten, die in fast unerreichbaren Winkeln entgleist sind.
-
Achim
- in memoriam
- Beiträge: 2602
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38
Beitrag
von Achim » Dienstag 10. Oktober 2006, 18:16
Jetzt kuck ich schon ständig nach Peter Müller und Sohn im Bild der Stunde und hab ihn trotzdem noch nicht gesehen.
Achim
now butter by the fishes
-
N-Frank
- in memoriam
- Beiträge: 1125
- Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
- Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
Beitrag
von N-Frank » Dienstag 10. Oktober 2006, 21:12
Das liegt wohl daran, daß Peter sich lieber oberhalb der Kamera auf dem
Geländergötter-Thron aufhielt

- Vincent war übrigens ziemlich begeistert
von Michel Ps. LKWs, die heute mal wieder im Bistro ihre Runden drehten...
Macko hat dann auch noch ein "Bild der Stunde" geschossen, aber desen
Veröffentlichung muss leider noch warten, bis datt Maggo wieder zu Hause ist....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
-
Jürgen
- Stammgast
- Beiträge: 123
- Registriert: Donnerstag 3. Juli 2003, 08:21
- Wohnort: Nürnberg
Beitrag
von Jürgen » Mittwoch 11. Oktober 2006, 22:15
Hallo,
die Kameraposition wurde soeben geändert, nun ist wieder eine Gesamtübersicht des Deckendurchbruches zu sehen.
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum
Nürnberg habe ich
N-Spur

-
Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9885
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Beitrag
von Datterich » Mittwoch 11. Oktober 2006, 22:51
Ja - das ist der "alte" Blickwinkel, den wir schon einmal zu Beginn der Baustelle hatten. Nicht schlecht. Allerdings hatte ich bei meinem letzten Besuch vor Ort schon mal überlegt, ob nicht eine Kameraposition im anderen (linken) oberen Eck einen noch besseren Blickwinkel auf das Anlagen- und Gebirgswachstum hätte. Besonders, wenn Harry mit der Landschaft beginnt.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der sich freut, wie weit Ihr trotz Verzug dennoch seid
-
Sven Hinzmann
- Forumane
- Beiträge: 359
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von Sven Hinzmann » Mittwoch 11. Oktober 2006, 23:20
Hallo Leute,
wegen einem technischen Problem mit der Kamera mußte ich erstmal wieder auf die andere Kamera umschalten. Ist vieleicht auch für die von Interesse die schon länger nicht mehr hier waren und einen etwas Blickfeld haben möchten!
Gruß Sven
-
A.gerken
- Forumane
- Beiträge: 298
- Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 19:56
- Wohnort: Miwula
Beitrag
von A.gerken » Donnerstag 12. Oktober 2006, 06:49
ich find das subba!
warum könnt ihr nicht beide bilder hochladen?