Bild der Stunde (Schweiz)
- Peter Müller
- Forumane
Da kommen wohl Haken in die Decke. Bleibt nur die Frage, ob besser kopfüber oder mit den Füßen nach unten abgeseilt wird.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Außerhalb des Berges ist das ja vielleicht noch "leicht"
Aber was ist wenn, auf der rot markierten Stelle im Gleisplanausschnitt ein Zug entgleist. Das ist im Tunnenl(oder Teilweise), sehr hoch über dem Fußboden, der ja im 3.Stock ist, und teilweise auch noch relativ weit vom Anlagenrand entfernt.
Bild zum vergrößern anklicken.
Dann wirds meiner Meinung nach erst richtig schwer und es wird lange den Verkehr aufhalten.
Aber was ist wenn, auf der rot markierten Stelle im Gleisplanausschnitt ein Zug entgleist. Das ist im Tunnenl(oder Teilweise), sehr hoch über dem Fußboden, der ja im 3.Stock ist, und teilweise auch noch relativ weit vom Anlagenrand entfernt.
Bild zum vergrößern anklicken.
Dann wirds meiner Meinung nach erst richtig schwer und es wird lange den Verkehr aufhalten.
- Peter Müller
- Forumane
Glaube ich nicht! Das Stahlgestell, auf dem die Bahntrassen und der Berg abgestützt sind, wird stabil genug sein, Trittstufen und Haltegriffe aufzunehmen. Es wird im Berg Kletterwege geben, über die man an jede erdenkliche Stelle gelangt.
Außen ist es schwieriger, aber wenn es bestimmte "Hardpoints" geben wird (dezent markiert oder aber dem Personal genauestens bekannt), wird man auch dort einen "Kletterweg" vorübergehend legen können, um an normalerweise unzugängliche Stellen zu gelangen.
Die Sache mit dem Abseilen war nicht ernst gemeint.
Außen ist es schwieriger, aber wenn es bestimmte "Hardpoints" geben wird (dezent markiert oder aber dem Personal genauestens bekannt), wird man auch dort einen "Kletterweg" vorübergehend legen können, um an normalerweise unzugängliche Stellen zu gelangen.
Die Sache mit dem Abseilen war nicht ernst gemeint.
Grüße, Peter
Hallo Peter hallo WBF!!
Am rechten Ende des roten Halbkreises befindet sich eine Aussparung wo keine Züge fahren, keine Strecken eingezeichnet sind.
Wenn ich das richtig beim MFM gesehen habe, steht dort eine Leiter und Plattformen, von denen man aus (hoffentlich) alle Schattenbahnhöfe erreichen kann. Wenn ich recht gesehen habe, waren das zu diesem Zeitpunkt ungefähr, sieben Stück. Dabei ist der nächste Stock hier noch nicht erreicht gewesen. Man darf also vermuten, das da noch mehr drüber kommt.
Gerüchte, das der "schlechteste Gleisbauer" das Privileg hat, hier später seinen Einsatzplatz einnehmen zu dürfen, den ganzen lieben langen Tag lang, entbehren natürlich jeglicher Grundlage.
Im Miniatur Wunderland gibt es keine schlechten Gleisbauer
Gruß Achim
Am rechten Ende des roten Halbkreises befindet sich eine Aussparung wo keine Züge fahren, keine Strecken eingezeichnet sind.
Wenn ich das richtig beim MFM gesehen habe, steht dort eine Leiter und Plattformen, von denen man aus (hoffentlich) alle Schattenbahnhöfe erreichen kann. Wenn ich recht gesehen habe, waren das zu diesem Zeitpunkt ungefähr, sieben Stück. Dabei ist der nächste Stock hier noch nicht erreicht gewesen. Man darf also vermuten, das da noch mehr drüber kommt.
Gerüchte, das der "schlechteste Gleisbauer" das Privileg hat, hier später seinen Einsatzplatz einnehmen zu dürfen, den ganzen lieben langen Tag lang, entbehren natürlich jeglicher Grundlage.
Im Miniatur Wunderland gibt es keine schlechten Gleisbauer
Gruß Achim
now butter by the fishes
- Peter Müller
- Forumane
Die Leitern sind mir auch schon aufgefallen:
Draufklicken zum Anschauen
Wobei ich mir zunächst nicht sicher war, ob sie nur vorübergehend oder für immer eingebaut worden sind. Ich denke, letzteres wird der Fall sein.
Draufklicken zum Anschauen
Wobei ich mir zunächst nicht sicher war, ob sie nur vorübergehend oder für immer eingebaut worden sind. Ich denke, letzteres wird der Fall sein.
Grüße, Peter
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich hab so langsam wirklich Probleme der Höheneinschätzung, zumal ich das bisher noch nicht in Natura gesehen habe.
Vielleicht könnte sich ja mal beim nächsten WB ein Mitarbeiter zu der Schleife um die Säule stellen, damit man ein Gefühl für die Perspektive und die Verhältnisse bekommt.
Aber so langsam tut sich richtig was.
Man kann richtig verfolgen, wie die Anlage wächst.
Auch hinten vor dem Fenster sind schon die Trassenbretter für die Fahrt in den 4. Stock gelegt.
Vielleicht könnte sich ja mal beim nächsten WB ein Mitarbeiter zu der Schleife um die Säule stellen, damit man ein Gefühl für die Perspektive und die Verhältnisse bekommt.
Aber so langsam tut sich richtig was.
Man kann richtig verfolgen, wie die Anlage wächst.
Auch hinten vor dem Fenster sind schon die Trassenbretter für die Fahrt in den 4. Stock gelegt.
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Jettaheizer!
Der Eröffnungstermin wurde auf Juni/Juli 07 verschoben.
Du mußt dich also noch gedulden Danski.
Dann wird wohl ein prominenter Gast erwartet...
Der Besuch lohnt sich aber sicher auch schon Monate vorher, oder auch ein paar Monate später.
Offizielle Eröffnung heißt ja nicht, das schon alles fertig ist.
Sicher wird im Frühjahr aber auch schon einiges fertig sein.
Meiner Erfahrung nach werd ich dem Eröffnungsboom aus dem Weg gehen und lieber vorher kommen und dann natürlich zum MFM 2007
Achim
Der Eröffnungstermin wurde auf Juni/Juli 07 verschoben.
Du mußt dich also noch gedulden Danski.
Dann wird wohl ein prominenter Gast erwartet...
Der Besuch lohnt sich aber sicher auch schon Monate vorher, oder auch ein paar Monate später.
Offizielle Eröffnung heißt ja nicht, das schon alles fertig ist.
Sicher wird im Frühjahr aber auch schon einiges fertig sein.
Meiner Erfahrung nach werd ich dem Eröffnungsboom aus dem Weg gehen und lieber vorher kommen und dann natürlich zum MFM 2007
Achim
now butter by the fishes
- Christoph Köhler
- Forumane
Je häufiger ich das "Bild der Stunde" sehe, desto mehr frage ich mich immer wieder bei dem ganzen sichtbaren "Durcheinander", wie muß das Gehirn von Gerd Dauscher funktionieren und welche Vorstellungskraft hat Er, um so etwas zu planen und zu bauen? Er und alle Mitarbeiter des Miwula's verdienen unser aller Hochachtung.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- N-Frank
- in memoriam
Auch wenn der Gerhard DER Planungsgott ist (Und wir uns als GeländergötterChristoph Köhler hat geschrieben:.... hat Er, um ....
bezeichnen.... .... ) , so ist das "Er" in der deustchen Sprache doch
noch andere Mächten vorbehalten......
Atheistische Grüße
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
- N-Frank
- in memoriam
Das liegt wohl daran, daß Peter sich lieber oberhalb der Kamera auf dem
Geländergötter-Thron aufhielt - Vincent war übrigens ziemlich begeistert
von Michel Ps. LKWs, die heute mal wieder im Bistro ihre Runden drehten...
Macko hat dann auch noch ein "Bild der Stunde" geschossen, aber desen
Veröffentlichung muss leider noch warten, bis datt Maggo wieder zu Hause ist....
Geländergötter-Thron aufhielt - Vincent war übrigens ziemlich begeistert
von Michel Ps. LKWs, die heute mal wieder im Bistro ihre Runden drehten...
Macko hat dann auch noch ein "Bild der Stunde" geschossen, aber desen
Veröffentlichung muss leider noch warten, bis datt Maggo wieder zu Hause ist....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
- Datterich
- Forumane
Bild der Stunde
Ja - das ist der "alte" Blickwinkel, den wir schon einmal zu Beginn der Baustelle hatten. Nicht schlecht. Allerdings hatte ich bei meinem letzten Besuch vor Ort schon mal überlegt, ob nicht eine Kameraposition im anderen (linken) oberen Eck einen noch besseren Blickwinkel auf das Anlagen- und Gebirgswachstum hätte. Besonders, wenn Harry mit der Landschaft beginnt.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich