Bilderrätsel
- Marius Baum
- Forumane
Kein Problem. Es klagt ja Keiner, weil es etwas länger dauert. Ist ja sogar ein "Bonus" von dir, kann also keiner rummeckern *g*.
Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich einen riesigen Abstand zu dem Drittplazierten, oder Erstplatzierten(Maxifranz) hab . Sag mal, sagt diese Aufzählung auch aus, wer welchen Platz belegt? Scheint so:
"[...]Maxifranz
Marius Baum
Leif Jørgensen
Felix (der erste)
Micha's Modellbahn
Juergen P.
Brenzbahn 160
und natürlich bivo[...]"
Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich einen riesigen Abstand zu dem Drittplazierten, oder Erstplatzierten(Maxifranz) hab . Sag mal, sagt diese Aufzählung auch aus, wer welchen Platz belegt? Scheint so:
"[...]Maxifranz
Marius Baum
Leif Jørgensen
Felix (der erste)
Micha's Modellbahn
Juergen P.
Brenzbahn 160
und natürlich bivo[...]"
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ok kommen wir zum Finale des Bilderrätsels presented and executed by Flo K (der Erste) und einzige!
Finalyyyy, theeee laaast "Fehleeeeeer"
*imaginärertrommelwirbel*
Was ihr alle nicht gefunden habt ist das 4. Fenster oben im Klosterdach, da sind nämlich nur 3!
Ist aber auch wirklich gut reinkopiert!
So, dann nochmal hezlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein dickes Lob an Flo der dieses Bild in langwieriger bearbeitung "gefakt" hat!
War ganz lustig, bald kommt von mir auch so ein kleines Rätsel!
Finalyyyy, theeee laaast "Fehleeeeeer"
*imaginärertrommelwirbel*
Was ihr alle nicht gefunden habt ist das 4. Fenster oben im Klosterdach, da sind nämlich nur 3!
Ist aber auch wirklich gut reinkopiert!
So, dann nochmal hezlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein dickes Lob an Flo der dieses Bild in langwieriger bearbeitung "gefakt" hat!
War ganz lustig, bald kommt von mir auch so ein kleines Rätsel!
Zuletzt geändert von Arne H. am Dienstag 11. November 2003, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Flo K (der erste)
- Forumane
das war ja hammerhart mit dem 4 Fenster, Flo!
Ich habe die Bilder auch stundenlang verglichen, aber dann wohl doch nicht genau genug.
Vielen Dank Flo für die viele Arbeit die Du da reingesteckt hast. Mir hat es jedenfalls riesigen Spass gemacht
tschüss
aus dem sonnigen Hamburg
Juergen P.
Ich habe die Bilder auch stundenlang verglichen, aber dann wohl doch nicht genau genug.
Vielen Dank Flo für die viele Arbeit die Du da reingesteckt hast. Mir hat es jedenfalls riesigen Spass gemacht
tschüss
aus dem sonnigen Hamburg
Juergen P.
- Flo K (der erste)
- Forumane
So Leute, nun ist es soweit!
Hier jetzt einige Bilder zur endgültigen Auflösung!
Fangen wir ganz am Ende an:
Die beiden Fehler mit den "Thorgau"-LKW's haben ja mehr oder weniger die meisten Schwierigkeiten gemacht, deshalb jetzt hier als erstes mal das Orginalbild, aus dem ich den LKW samt Baum rauskopiert habe:
Damit gleich klar wird wo die Unterschiede liegen kommt jetzt erst ein mal ein Bild, bei dem ich den gesamten Hintergrund (also quasi die Vorlage / das Orginalbild) auf 40% Deckung runtergesetzt habe, so daß Ihr prima die Veränderungen feststellen könnt:
Wie man sieht gehen die beiden Thorgau-Fehler ineinander über, was es wohl auch so schwer gemacht hat, die richtige Lösung zu finden!
Glückwunsch nochmal an bivo, der dieses schwierigste Rätsel knacken konnte!
Exemplarisch zeige ich jetzt noch ein paar (Orginal-)-Bilder, damit man sich besser vorstellen kann, wie so eine Montage entsteht:
Relativ einfach wahr es dieses Schloss in den Hintergrund zu integrieren:
Etwas schwieriger wahr es schon den Ort "Rothenbach" auf die Hügel im Hintergrund zu bringen, da ich (wie man sieht) extra einen Vordergrund separieren und einfügen musste, um das einzufügende Bild "dazwischenschieben" zu können!
Die gleiche Technik kam übrigens auch noch bei dem Haus im Mittelgrund, dem zusätzlichen Haus in der Ortschaft links und den Gipfelstürmern über dem Tunnelportal zum Einsatz!
Der folgende Screenshotzeigt wie das dann bei mir auf dem Monitor aussieht:
Leider kann man nicht alle Ebenen erkennen, obwohl ich das entsprechnende Fenster so groß wie möglich gezogen habe, aber man sieht doch, daß manche Fehler gleich mehrere Ebenen einnehmen!
Ich arbeite im übrigen mit einem Apple PowerBook G3, 233 Mhz, von 1999, mit 256 MB RAM, 8 GB Platte, 8 MB Video-Ram!
Also alles andere als eine zeitgemäße Maschine, die viele immer als Vorraussetzung für erfolgreiche Grafikarbeiten ansehen!
Jetzt hier noch einige Orginalbilder, deren Verwendung vielleicht erst im nachhinein besonders wirken:
Ich habs ja schon gesagt, daß die dänische 3112 ein Orginalbild ist, deshalb jetzt hier nochmal der Beweis:
Aufgenommen am 03.08.03 direkt nach dem ersten MFM von der Brücke über den Rbf (Rangierbahnhof) Maschen südlich von Hamburg!
Das ist das Bild auf das ich ca. 2 Monate gewartet habe, weil ich die dänische 3112 nicht so alleine auf dem Gegengleis fahren lassen konnte!
Wie ich schon berichtet habe hat mir hier der Lutz extra nach meinem Wunsch diesen Zug an die entsprechende Stelle gefahren und dort stehen lassen bis ich meine Fotos gemacht hatte! Nochmal many, many Thanks an Lutz, Kalli und Sven für den exklusiven Service!
Wer genau hinschaut, erkennt auch, daß ich das nachträgliche "Einsatzfoto" zu knapp bemessen habe und deshalb den letzten Wagon reinmalen mußte (...den vor-vorletzten Wagen mit dem Stempel kopieren)
Als letztes noch das Bild aus dem ich den MFM-Truck rauskopiert habe:
Wie man sieht, muß man nicht immer perfekte Vorlagen haben, um diese glaubhaft wo anders zu integrieren!
Ich habe bei der Aktion vor allem folgendes gelernt:
Glaube bloß nicht ohne weiteres alles was Dir so als "Foto" tagtäglich angeboten wird, denn es ist wirklich sehr einfach diese Realitäten zu jedermanns Gunsten entsprechend zu verbiegen, wenn nicht gar vollkommen zu verkehren!
Also Leute, bleibt auf der Hut!
Vielen Dank an dieser Stelle an all vielen Leute, die mir per PN Lob und Zuspruch zu der Aktion haben zukommen lassen!
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht das Rätsel für Euch zu erstellen, und natürlich auch der schrittweisen Auflösung beizuwohnen!
Sollte ich nochmal die Zeit für eine Fortsetzung haben, werde ich dies natürlich sofort wieder gerne tun!
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen...
Flo
Hier jetzt einige Bilder zur endgültigen Auflösung!
Fangen wir ganz am Ende an:
Die beiden Fehler mit den "Thorgau"-LKW's haben ja mehr oder weniger die meisten Schwierigkeiten gemacht, deshalb jetzt hier als erstes mal das Orginalbild, aus dem ich den LKW samt Baum rauskopiert habe:
Damit gleich klar wird wo die Unterschiede liegen kommt jetzt erst ein mal ein Bild, bei dem ich den gesamten Hintergrund (also quasi die Vorlage / das Orginalbild) auf 40% Deckung runtergesetzt habe, so daß Ihr prima die Veränderungen feststellen könnt:
Wie man sieht gehen die beiden Thorgau-Fehler ineinander über, was es wohl auch so schwer gemacht hat, die richtige Lösung zu finden!
Glückwunsch nochmal an bivo, der dieses schwierigste Rätsel knacken konnte!
Exemplarisch zeige ich jetzt noch ein paar (Orginal-)-Bilder, damit man sich besser vorstellen kann, wie so eine Montage entsteht:
Relativ einfach wahr es dieses Schloss in den Hintergrund zu integrieren:
Etwas schwieriger wahr es schon den Ort "Rothenbach" auf die Hügel im Hintergrund zu bringen, da ich (wie man sieht) extra einen Vordergrund separieren und einfügen musste, um das einzufügende Bild "dazwischenschieben" zu können!
Die gleiche Technik kam übrigens auch noch bei dem Haus im Mittelgrund, dem zusätzlichen Haus in der Ortschaft links und den Gipfelstürmern über dem Tunnelportal zum Einsatz!
Der folgende Screenshotzeigt wie das dann bei mir auf dem Monitor aussieht:
Leider kann man nicht alle Ebenen erkennen, obwohl ich das entsprechnende Fenster so groß wie möglich gezogen habe, aber man sieht doch, daß manche Fehler gleich mehrere Ebenen einnehmen!
Ich arbeite im übrigen mit einem Apple PowerBook G3, 233 Mhz, von 1999, mit 256 MB RAM, 8 GB Platte, 8 MB Video-Ram!
Also alles andere als eine zeitgemäße Maschine, die viele immer als Vorraussetzung für erfolgreiche Grafikarbeiten ansehen!
Jetzt hier noch einige Orginalbilder, deren Verwendung vielleicht erst im nachhinein besonders wirken:
Ich habs ja schon gesagt, daß die dänische 3112 ein Orginalbild ist, deshalb jetzt hier nochmal der Beweis:
Aufgenommen am 03.08.03 direkt nach dem ersten MFM von der Brücke über den Rbf (Rangierbahnhof) Maschen südlich von Hamburg!
Das ist das Bild auf das ich ca. 2 Monate gewartet habe, weil ich die dänische 3112 nicht so alleine auf dem Gegengleis fahren lassen konnte!
Wie ich schon berichtet habe hat mir hier der Lutz extra nach meinem Wunsch diesen Zug an die entsprechende Stelle gefahren und dort stehen lassen bis ich meine Fotos gemacht hatte! Nochmal many, many Thanks an Lutz, Kalli und Sven für den exklusiven Service!
Wer genau hinschaut, erkennt auch, daß ich das nachträgliche "Einsatzfoto" zu knapp bemessen habe und deshalb den letzten Wagon reinmalen mußte (...den vor-vorletzten Wagen mit dem Stempel kopieren)
Als letztes noch das Bild aus dem ich den MFM-Truck rauskopiert habe:
Wie man sieht, muß man nicht immer perfekte Vorlagen haben, um diese glaubhaft wo anders zu integrieren!
Ich habe bei der Aktion vor allem folgendes gelernt:
Glaube bloß nicht ohne weiteres alles was Dir so als "Foto" tagtäglich angeboten wird, denn es ist wirklich sehr einfach diese Realitäten zu jedermanns Gunsten entsprechend zu verbiegen, wenn nicht gar vollkommen zu verkehren!
Also Leute, bleibt auf der Hut!
Vielen Dank an dieser Stelle an all vielen Leute, die mir per PN Lob und Zuspruch zu der Aktion haben zukommen lassen!
Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht das Rätsel für Euch zu erstellen, und natürlich auch der schrittweisen Auflösung beizuwohnen!
Sollte ich nochmal die Zeit für eine Fortsetzung haben, werde ich dies natürlich sofort wieder gerne tun!
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen...
Flo
Bist ja gut ausgestattet Flo, Photoshop (Haha das ist noch 6 oder *g*), Golive, Real 1 (Vollversion für 45 EUR *zwinker*)
naja hättste mal die Programmleiste auf gemacht!
Aber ok, da hat Adobe aber gut an dir verdient *zwinker,zwinker*
Naja sonst Dakne für die Auflösung!
Aber musstest Du wieder alle Tricks und Kniffe veraten?
Da muss meins ja zwangsläufig . uo. . .pi.
ip
Diese .kchhhhk verdam-.-mten UEbertragungsffk..f........
naja hättste mal die Programmleiste auf gemacht!
Aber ok, da hat Adobe aber gut an dir verdient *zwinker,zwinker*
Naja sonst Dakne für die Auflösung!
Aber musstest Du wieder alle Tricks und Kniffe veraten?
Da muss meins ja zwangsläufig . uo. . .pi.
ip
Diese .kchhhhk verdam-.-mten UEbertragungsffk..f........
- Flo K (der erste)
- Forumane
Also Arne, alles was Du da unten an Software siehst habe ich auch ehrlich für gutes Geld gekauft! Zusammen über 4000,- DM!
Photoshop 6.0, Illustratror 8.0, Flash 5.0, GoLive 5.0, etc...
Na gut, Word 5.0 (hahaha) ist schon so alt... - aber das will wenigstens nicht jedesmal beim Öffnen in's Internet (wie das Office 2000 Paket, was ich auch ... na ja ... äh, nee ... - hab ich nicht ...)
Alles nicht das allerneuste, aber es läuft halt alles perfekt!
Lernst Du auch noch:
Never change a running System!
Flo
PS: Auf 'ner Partition hab ich noch ein OS X System (genauer OS 10.2 "Jaguar" - falls Du Dich mit den aktuellen Mac-Systemen auskennst wirst Du wissen, daß es schon 10.3 "Panther" gibt - hab ich aber noch nicht...) mit PS7, IlluX, FlaMX, usw... - aber... - pssst!
Photoshop 6.0, Illustratror 8.0, Flash 5.0, GoLive 5.0, etc...
Na gut, Word 5.0 (hahaha) ist schon so alt... - aber das will wenigstens nicht jedesmal beim Öffnen in's Internet (wie das Office 2000 Paket, was ich auch ... na ja ... äh, nee ... - hab ich nicht ...)
Alles nicht das allerneuste, aber es läuft halt alles perfekt!
Lernst Du auch noch:
Never change a running System!
Flo
PS: Auf 'ner Partition hab ich noch ein OS X System (genauer OS 10.2 "Jaguar" - falls Du Dich mit den aktuellen Mac-Systemen auskennst wirst Du wissen, daß es schon 10.3 "Panther" gibt - hab ich aber noch nicht...) mit PS7, IlluX, FlaMX, usw... - aber... - pssst!
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Freitag 14. November 2003, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Uli
- Forenurgestein
Du vielleicht nichtFlo K (der erste) hat geschrieben:PS: Auf 'ner Partition hab ich noch ein OS X System (genauer OS 10.2 "Jaguar" - falls Du Dich mit den aktuellen Mac-Systemen auskennst wirst Du wissen, daß es schon 10.3 "Panther" gibt - hab ich aber noch nicht...) mit PS7, Illu9, FlaMX, usw... - aber... - pssst!
...
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Forenurgestein
Nunja, nach WI ist es ja nicht wirklich weit. Ich kann Dir aber verraten,
daß wir den "Panther" wieder "runtergejagt" haben, da notwendige
Classic-Anwendungen nicht mehr gestartet sind.
Ich arbeite lieber in der stabilsten Konfiguration als in der neusten .
PS: Toast? Na klar! Aber keinen "Raubtierversand".
Die "Katze" hat da so ´ne Nummer.....
Nunja, nach WI ist es ja nicht wirklich weit. Ich kann Dir aber verraten,
daß wir den "Panther" wieder "runtergejagt" haben, da notwendige
Classic-Anwendungen nicht mehr gestartet sind.
Ich arbeite lieber in der stabilsten Konfiguration als in der neusten .
PS: Toast? Na klar! Aber keinen "Raubtierversand".
Die "Katze" hat da so ´ne Nummer.....
- Flo K (der erste)
- Forumane
Hast du noch nicht meine Postadresse bekommen, oder ist es zu teuer die Ausdruck zu Dänemark zu senden? Jetzt habe ich sieben wochen gewartet, aber ich habe keine Dinge bekommen.
Hast du noch nicht meine Postadresse bekommen, oder ist es zu teuer die Ausdruck zu Dänemark zu senden? Jetzt habe ich sieben wochen gewartet, aber ich habe keine Dinge bekommen.
Flo K (der erste) hat geschrieben:
Damit es sich aber auch für die anderen gelohnt hat, können alle die mind einen Fehler gefunden haben, mir ihre Postadresse per PN zuschicken und erhalten dann per Post einen solchen schicken Ausdruck mit Orginal und Fälschung auf einem Blatt!
Bisher haben jew mind einen Fehler gefunden:
Maxifranz
Marius Baum
Leif Jørgensen
Felix (der erste)
Micha's Modellbahn
Juergen P.
Brenzbahn 160
und natürlich bivo
Flo
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen
- Marius Baum
- Forumane
- Forumane
- Forumane
- Forumane
Ey Flo lass dir die Laune nicht vermiesen!
Ich finds ganz toll das Du die Bilder verschickst, immerhin war es eine Leistung die aus deiner reihnen Freundlichkeit entstanden ist, und wenn man sich überlegt wie lange du damlas an der Montage gesessen hast, ist das Bilderrätsel alleine schon ein Preis *dreht die Schleimtube wieder zu*
Und Professionalität bis zum Schluss wie man an den Umschlägen sieht!
Ma guge vieleicht sind die Bilder ja morgen schon im Verteiler!
An Brenzbahn:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und du kannst dich echt nicht beklagen, dein Kommentar war echt überflüssig und undankbar!
Ich finds ganz toll das Du die Bilder verschickst, immerhin war es eine Leistung die aus deiner reihnen Freundlichkeit entstanden ist, und wenn man sich überlegt wie lange du damlas an der Montage gesessen hast, ist das Bilderrätsel alleine schon ein Preis *dreht die Schleimtube wieder zu*
Und Professionalität bis zum Schluss wie man an den Umschlägen sieht!
Ma guge vieleicht sind die Bilder ja morgen schon im Verteiler!
An Brenzbahn:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und du kannst dich echt nicht beklagen, dein Kommentar war echt überflüssig und undankbar!