Biologeografisches zum 100ten

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Biologeografisches zum 100ten

Beitrag von writeln » Freitag 23. Februar 2018, 16:22

In einer Vitrine im Durchgang nach Italien steht seit einigen Tagen diese kleine Szene, die allen Minialiteraturkundigen bekannt vorkommen dürfte.
Unbestätigten Gerüchten zufolge handelt es sich bei diesem hübschen Diorama um ein Geburtstagsgeschenk von einem unbekannten Fan.
:D
Dateianhänge
Butjes.jpg
Zerböllerter Blumenkübel
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Biologeografisches zum 100ten

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 23. Februar 2018, 16:48

Moin Sascha,

wenn es in einer Vitrine (von lat. vitrum, „Glas“) steht, guck doch mal von unten durch den gläsernen Boden, ob Du eine Signatur erkennen kannst.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Biologeografisches zum 100ten

Beitrag von writeln » Freitag 23. Februar 2018, 17:11

Hm, wozu eine Signatur?
Die modellbauerische Handschrift sagt doch woher es kommt:
"am Anfang exakt und später ein bisschen geschludert"?
:wink:

Klasse Umsetzung einer biografischen Szene jedenfalls.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Biologeografisches zum 100ten

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 23. Februar 2018, 17:27

Dann geben wir noch den Hinweis, für die, die jetzt nicht wissen, wie oder was und überhaupt:

In der Bi-Biographie der Brüder Braun, Seite 26.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten