Brückenpisser, Schlitzschließer, Knuffingen, Belloszona, Ich kann es mir nicht leisten...
- Stefan mit F
- Forumane
Brückenpisser, Schlitzschließer, Knuffingen, Belloszona, Ich kann es mir nicht leisten...
Moin,
gibt es eigentlich eine Liste aller Wörter und Begriffe, die entweder durch das MiWuLa erfunden oder aber maßgeblich geprägt worden sind?
Ich würde gerne eine TOP10 dieser Begriffe aufstellen und setze auf die "Schwarmintelligenz" des Forums, mir dabei zu helfen.
Begriffe, die ich auf jeden Fall dazu zähle, sind:
- Brückenpisser
- Schlitzschließer
- Knuffingen
- Belloszona
- MiWuLa
- Gerrits Tagebuch
- Große Pötte & Kleine Züge
- Wunderländer
- Wunderlandians
- Trinkgeldschieber
- Bolle und Ernst
- Leitstandshexe
- Gerd the Builder
- Geschichte unserer Zivilisation
- größte Modelleisenbahn
- NordOstseewoche (Edit: Wie konnte ich die nur vergessen, danke Alf! )
- Golfclub Knuffingen (Edit: Mal stellvertretend für alles, was mit Knuffingen zu tun hat, auch Feuerwehr Knuffingen, Blitzer Knuffingen, Eckhausbrand Knuffingen, Schloss Löwenstein Knuffingen, JET Knuffingen usw.)
Diese Begriffe sind entweder Erfindungen des MiWuLa oder durch das MiWuLa so prominent geworden, dass sie etwa im Google-Suchranking das MiWuLa ganz oben aufführen, selbst wenn es schon im letzten Jahrtausend bereits Menschen gegeben haben könnte, die von einer Brücke uriniert oder irgendeinen Schlitz geschlossen haben.
Auch Ich kann es mir nicht leisten ist inzwischen ein Begriff, der durch ein jährliches Video im Suchranking eng mit dem MiWuLa verbunden ist, aber nicht ganz so eng wie z.B. Knuffingen.
Knopfdruckaktion, Schattenbahnhof, Schattenhafen, CarSystem, Ladestation, Ladeschrank, NordOstsee, Echtwasser, Tag-Nacht-Steuerung, Lokwerkstatt, Reinigungszug, Leitstand, Startkatapult, Bummel, Flugzeuglift, Brückenbauer, Köhlbrandbrücke, MFM, Warteschlangenbetreuung, Kulinarische Weltreise, Schokoladenfabrik, DJ-Bobo-Konzert, Elbphilharmonie, Spendenpin, Bauabschnitt oder Wochenbericht sind hingegen Begriffe, die zwar im MiWuLa eine große Bedeutung haben, aber auch außerhalb mit zum Teil anderer Bedeutung gebräuchlich sind und deshalb - wenn überhaupt - in den Google-Top-Ergebnissen nur vereinzelt zum MiWuLa führen.
Edit: So auch St. Max. Leider.
Wem fallen noch weitere Begriffe ein, die durch das MiWuLa geprägt sind und bei der Google-Suche direkt auf das MiWuLa verweisen?
Und welches sind eure TOP3 oder TOP10 davon?
gibt es eigentlich eine Liste aller Wörter und Begriffe, die entweder durch das MiWuLa erfunden oder aber maßgeblich geprägt worden sind?
Ich würde gerne eine TOP10 dieser Begriffe aufstellen und setze auf die "Schwarmintelligenz" des Forums, mir dabei zu helfen.
Begriffe, die ich auf jeden Fall dazu zähle, sind:
- Brückenpisser
- Schlitzschließer
- Knuffingen
- Belloszona
- MiWuLa
- Gerrits Tagebuch
- Große Pötte & Kleine Züge
- Wunderländer
- Wunderlandians
- Trinkgeldschieber
- Bolle und Ernst
- Leitstandshexe
- Gerd the Builder
- Geschichte unserer Zivilisation
- größte Modelleisenbahn
- NordOstseewoche (Edit: Wie konnte ich die nur vergessen, danke Alf! )
- Golfclub Knuffingen (Edit: Mal stellvertretend für alles, was mit Knuffingen zu tun hat, auch Feuerwehr Knuffingen, Blitzer Knuffingen, Eckhausbrand Knuffingen, Schloss Löwenstein Knuffingen, JET Knuffingen usw.)
Diese Begriffe sind entweder Erfindungen des MiWuLa oder durch das MiWuLa so prominent geworden, dass sie etwa im Google-Suchranking das MiWuLa ganz oben aufführen, selbst wenn es schon im letzten Jahrtausend bereits Menschen gegeben haben könnte, die von einer Brücke uriniert oder irgendeinen Schlitz geschlossen haben.
Auch Ich kann es mir nicht leisten ist inzwischen ein Begriff, der durch ein jährliches Video im Suchranking eng mit dem MiWuLa verbunden ist, aber nicht ganz so eng wie z.B. Knuffingen.
Knopfdruckaktion, Schattenbahnhof, Schattenhafen, CarSystem, Ladestation, Ladeschrank, NordOstsee, Echtwasser, Tag-Nacht-Steuerung, Lokwerkstatt, Reinigungszug, Leitstand, Startkatapult, Bummel, Flugzeuglift, Brückenbauer, Köhlbrandbrücke, MFM, Warteschlangenbetreuung, Kulinarische Weltreise, Schokoladenfabrik, DJ-Bobo-Konzert, Elbphilharmonie, Spendenpin, Bauabschnitt oder Wochenbericht sind hingegen Begriffe, die zwar im MiWuLa eine große Bedeutung haben, aber auch außerhalb mit zum Teil anderer Bedeutung gebräuchlich sind und deshalb - wenn überhaupt - in den Google-Top-Ergebnissen nur vereinzelt zum MiWuLa führen.
Edit: So auch St. Max. Leider.
Wem fallen noch weitere Begriffe ein, die durch das MiWuLa geprägt sind und bei der Google-Suche direkt auf das MiWuLa verweisen?
Und welches sind eure TOP3 oder TOP10 davon?
Zuletzt geändert von Stefan mit F am Freitag 23. Juli 2021, 06:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
Nordostseewoche, St. Max, GCK (siehe Grafik), ...
Freundliche Grüße aus Walsrode
Datterich
Freundliche Grüße aus Walsrode
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Brückenpisser, Schlitzschließer, Knuffingen, Belloszona, Ich kann es mir nicht leisten...
Moin Alf,
Danke! Bei St. Max schlägt mir Google leider verschiedene katholische Kirchen vor, das zählt leider auch zu den Begriffen der unteren Kategorie, und Begriffe, die "Knuffingen" ergänzen findet man wohl hunderte, wovon der besagte Golfclub schon zu den exklusiveren zählt. Aber die Nordostseewoche ist ein guter Begriff, die rangiert in meinem Ranking ganz weit oben zwischen Schlitzschließer und Brückenpisser.
Danke! Bei St. Max schlägt mir Google leider verschiedene katholische Kirchen vor, das zählt leider auch zu den Begriffen der unteren Kategorie, und Begriffe, die "Knuffingen" ergänzen findet man wohl hunderte, wovon der besagte Golfclub schon zu den exklusiveren zählt. Aber die Nordostseewoche ist ein guter Begriff, die rangiert in meinem Ranking ganz weit oben zwischen Schlitzschließer und Brückenpisser.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
Mal abgesehen davon, dass ich die G******-Suchmaschine schon seit über 10 Jahren kein einziges Mal benutzt/genutzt habe, möchte ich Dich auf folgende schwere Rechtschreibfehler aufmerksam machen (die Deine Suchmaschinenergebnisse möglicherweise signifikant durcheinanderbringen könnten):
Es muss korrekt Leitstand-Hexe lauten (ohne "s" und mit Bindestrich). Dies ist der Nickname von unserem Leitstand-Engel Gitta.
Es muss korrekt Nordostsee Woche heißen (kleines "o" und ursprünglich in zwei Worten). Es handelt sich nicht um einen nördlichen Teil der Ostsee, sondern um ein eigenes Gewässer mit eigenem Namen und eine dortige Veranstaltung.
Aber sonst finde ich alles total in Ordnung!
Liebe Grüße an alle Suchenden
Datterich
Es muss korrekt Leitstand-Hexe lauten (ohne "s" und mit Bindestrich). Dies ist der Nickname von unserem Leitstand-Engel Gitta.
Es muss korrekt Nordostsee Woche heißen (kleines "o" und ursprünglich in zwei Worten). Es handelt sich nicht um einen nördlichen Teil der Ostsee, sondern um ein eigenes Gewässer mit eigenem Namen und eine dortige Veranstaltung.
Aber sonst finde ich alles total in Ordnung!
Liebe Grüße an alle Suchenden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Ganz wichtig:
CWP
Und auch das Wort "Schiffssteuerung" ist vom Wunderland doch irgendwie ziemlich exklusiv belegt.
CWP
Und auch das Wort "Schiffssteuerung" ist vom Wunderland doch irgendwie ziemlich exklusiv belegt.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: Brückenpisser, Schlitzschließer, Knuffingen, Belloszona, Ich kann es mir nicht leisten...
Tolle Idee
Wie wäre es mit Preiserleins?
Gesunde Grüße aus NRW
Christoph Köhler
Wie wäre es mit Preiserleins?
Gesunde Grüße aus NRW
Christoph Köhler
Moin,
man frage doch einfach die Geländergötter
man frage doch einfach die Geländergötter
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Fehlt noch Fest Klebende Knuffinger
-
- Dienstagsforumane
MFM fehlt noch - das ist zwar wie CWP eigentlich eine Abkürzung, aber (wie CWP) untrennbar mit dem Miwula verbunden.
Und dann war da noch der Dienstagsclub, der allerdings nicht mehr so richtig existent ist. Kommt hoffentlich wieder...
Und dann war da noch der Dienstagsclub, der allerdings nicht mehr so richtig existent ist. Kommt hoffentlich wieder...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Holger
,
Geländergötter
Gruß
Kai
,
in dem Zusammenhang fehlt dann aber auch:
Geländergötter
Gruß
Kai
Moin,
Jörg TVT ist auch eine Institution hier im Forum, ebenso Tregger
Hmmmm, da war doch noch was mit Wasser und schwimmenden Fahrzeugen, ich komm nicht drauf
Jörg TVT ist auch eine Institution hier im Forum, ebenso Tregger
Hmmmm, da war doch noch was mit Wasser und schwimmenden Fahrzeugen, ich komm nicht drauf
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
Google kennt auch die "Schauertalbrücke"
Google kennt auch die "Schauertalbrücke"
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Porta Miwula fehlt auch noch oder Ich habs überlesen. Ganz wichtig die Bummel zu nennen.