Damals, als alles anfing...
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Leute,
nachdem mich letzten Herbst nach langer Abstinenz der MoBa-Virus wieder befallen hat, habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht. Ich habe dann die MiWuLa-Seite gefunden und als erstes drei Nächte damit zugebracht, alle (!!!) Wochenberichte von Anfang an zu lesen. Seitdem bin ich mind. einmal am Tag hier drin, wenn es mir möglich ist, auch öfter.
Auch ich finde es schade, daß ich erst so spät dazu gestoßen bin. Ich hatte zwar vorher schonmal was von ein paar "verrückten" Modellbahnern gehört, die Amerika nachbauen wollten (das war das erste, was ich darüber im Fernsehen gesehen hab), aber der Funke ist damals noch nicht übergesprungen.
Inzwischen bin ich froh, dabei zu sein. Und mein erster "Live-Auftritt" im MiWuLa ist für dieses Jahr fest eingeplant.
Gruß,
Franz
nachdem mich letzten Herbst nach langer Abstinenz der MoBa-Virus wieder befallen hat, habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht. Ich habe dann die MiWuLa-Seite gefunden und als erstes drei Nächte damit zugebracht, alle (!!!) Wochenberichte von Anfang an zu lesen. Seitdem bin ich mind. einmal am Tag hier drin, wenn es mir möglich ist, auch öfter.
Auch ich finde es schade, daß ich erst so spät dazu gestoßen bin. Ich hatte zwar vorher schonmal was von ein paar "verrückten" Modellbahnern gehört, die Amerika nachbauen wollten (das war das erste, was ich darüber im Fernsehen gesehen hab), aber der Funke ist damals noch nicht übergesprungen.
Inzwischen bin ich froh, dabei zu sein. Und mein erster "Live-Auftritt" im MiWuLa ist für dieses Jahr fest eingeplant.
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
Re: Damals, als alles anfing...
Und nun fungiert der Link nicht.Uli hat geschrieben:Könnt Ihr Euch noch erinnern:
http://web.archive.org/web/200102212326 ... erland.de/
(Stand: Februar 2001)
Dürfen wir uns das nicht mehr erinnern ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Qrt,
versuche es mit:
Musst Du selber in die Adressleite Deines Browsers kopieren, anders geht das scheinbar in phpBB nicht wegen dem '*' zwischen den Schrägstrichen.
versuche es mit:
Code: Alles auswählen
http://web.archive.org/web/*/http://www.miniatur-wunderland.de
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Datterich
- Forumane
Damals -
Danke für den guten Tipp, Peter. Allerdings habe ich (FF) einen ganzen Haufen Fehlermeldungen "Path Index Error" und sonstigen Unrat, kaum mal etwas wirklich Echtes
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hallo Alf,
in den Wayback-Machine-FAQ's habe ich folgende "Fehlermeldungen" beschrieben gefunden, die nichts mit Deinem Browser zu tun haben:
Mein erster Gedanke war, schnell herunter laden, was noch da ist. Aber das sind 6098 Objekte (Seiten oder Bilder) der Website, das war mir dann doch zuviel.
Noch eine andere Suchvariante:
in den Wayback-Machine-FAQ's habe ich folgende "Fehlermeldungen" beschrieben gefunden, die nichts mit Deinem Browser zu tun haben:
Aber sehr häufig kommt auch die Meldung Page not found, und die wird nicht von der "Rückwegmaschine" generiert, sondern dann ist da wohl einfach nichts mehr.Below is a list of the main error messages you will see while searching the Wayback Machine. If you see an error message that does not have the Internet Archive Wayback Machine logo in the upper left corner, you are most likely looking at an archived page or the live web.
Failed Connection: The server that the particular piece of information lives on is down. Generally these clear up within two weeks.
Robots.txt Query Exclusion: A robots.txt is something that a site owner puts on their site that keeps crawlers like our own from crawling them. The Internet Archive retroactively respects all robots.txt.
Blocked Site Error: Site owners, copyright holders and others who fit Internet Archive's exclusion policy have requested that the site be excluded from the Wayback Machine. For exclusion criteria, please see our exclusion policy (we use the same one used and developed by other digital repositories and archivists both academic and non-academic).
Path Index Error: A path index error message refers to a problem in our database wherein the information requested is not available (generally because of a machine or software issue, however each case can be different). We cannot always completely fix these errors in a timely manner.
Not in Archive: Generally this means that the site archived has a redirect on it and the site you are redirected to is not in the archive or cannot be found on the live web.
Mein erster Gedanke war, schnell herunter laden, was noch da ist. Aber das sind 6098 Objekte (Seiten oder Bilder) der Website, das war mir dann doch zuviel.
Noch eine andere Suchvariante:
Code: Alles auswählen
http://web.archive.org/*/http://www.miniatur-wunderland.de*
Grüße, Peter
Danke Peter
Ich habe fast gefunden was ich gesucht haben:Lesen sie hier eine Erklärung von 2002:
Ich habe fast gefunden was ich gesucht haben:Lesen sie hier eine Erklärung von 2002:
Als ich das HP zum ersten mal gesehen habe war der Text noch anspruchsloser.Besuchen Sie uns doch mal in Hamburg, wir haben
seit dem 16. August 2001 ge?et.
Dauer der Ausstellung = mehrere Jahre!
Zuletzt geändert von Qrt am Freitag 21. Juli 2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
Moin,
nun schreibe ich doch was zu dem Thema. Ich war damals nur in drmb
unterwegs. Da kam ein Posting, ich glaube von Freddy. Da war fast der
Teufel los, wie es einer wagen kann, Werbung für's Wunderland dort zu machen. Gut, ist lange her und ich erinnere mich nicht mehr an das, was
dort abgelaufen ist. Jedenfalls bin ich dort auf das MiWuLa aufmerksam geworden.
Ich hatte damals einige Post's im Forum unter meinem Realnamen
abgefaßt (ich war es aus drmb so gewohnt) und bekam damals im Forum
von einem direkt was auf die Mütze, von wegen, wie kann man so
leichtsinnig sein. OK, Schlamm drüber.
Kurz nach der Eröffnung hatte ich 'nen Lehrgang in Hamburg. Also hin
in die Speicherstadt und schauen.
Mittlerweile sind 20 Besuche draus geworden und ich schätze mich
glücklich, Gerrit, Freddy, Stephan, Erhard, Gaston, Kalli (mein
Namensgedächtnis läßt mich nun im Stich) persönlich kennen lernen zu
dürfen.
Zudem habe ich mit vielen Forumanen Freundschaft geschlossen.
Dafür,
herzlichen Dank nach Hamburg.
nun schreibe ich doch was zu dem Thema. Ich war damals nur in drmb
unterwegs. Da kam ein Posting, ich glaube von Freddy. Da war fast der
Teufel los, wie es einer wagen kann, Werbung für's Wunderland dort zu machen. Gut, ist lange her und ich erinnere mich nicht mehr an das, was
dort abgelaufen ist. Jedenfalls bin ich dort auf das MiWuLa aufmerksam geworden.
Ich hatte damals einige Post's im Forum unter meinem Realnamen
leichtsinnig sein. OK, Schlamm drüber.
Kurz nach der Eröffnung hatte ich 'nen Lehrgang in Hamburg. Also hin
in die Speicherstadt und schauen.
Mittlerweile sind 20 Besuche draus geworden und ich schätze mich
glücklich, Gerrit, Freddy, Stephan, Erhard, Gaston, Kalli (mein
Namensgedächtnis läßt mich nun im Stich) persönlich kennen lernen zu
dürfen.
Zudem habe ich mit vielen Forumanen Freundschaft geschlossen.
Dafür,
herzlichen Dank nach Hamburg.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,günni hat geschrieben: Ich hatte damals einige Post's im Forum unter meinem Realnamen
leichtsinnig sein.
... und ich habe auch nach über vier Jahren immer noch keine Ahnung, was an einem Realnamen so schlimm ist.
Gruß
Kai
Moin Kai,
ich verstand das Posting des Forenteilnehmers damals auch nicht.
Aber hab mir dann halt den Nick "günni" zugelegt, ist er doch die
"Abkürzung" meines realen 1. Vornamens der im Übrigen ohne h
geschrieben wird, zumindest bei mir.
ich verstand das Posting des Forenteilnehmers damals auch nicht.
Aber hab mir dann halt den Nick "günni" zugelegt, ist er doch die
"Abkürzung" meines realen 1. Vornamens der im Übrigen ohne h
geschrieben wird, zumindest bei mir.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo beisammen,
ich beschloss Anfang 2001 nach 20 Jahren Abstinenz eine Anlage neu zu bauen.
Ich brauchte dazu viele Informationen, speziell für digital. Bei einer Google-Suche fand ich auch das MiWuLa. Die Wochenberichte fand ich ganz ok, das Forum, man möge mir verzeihen, ätzend da total unübersichtlich.
Erst mit der Einführung der jetzigen Forumsform bin ich fast seit Anfang dabei (Anmeldenummer 84).
Meine realen Namen benutze ich, da dieses Forum nicht nur eine Laberbox ist, sondern seriös Informationen vermittelt.
(siehe Hipp-Werbung: Dafür stehe ich mit meinem Namen)
Robert
ich beschloss Anfang 2001 nach 20 Jahren Abstinenz eine Anlage neu zu bauen.
Ich brauchte dazu viele Informationen, speziell für digital. Bei einer Google-Suche fand ich auch das MiWuLa. Die Wochenberichte fand ich ganz ok, das Forum, man möge mir verzeihen, ätzend da total unübersichtlich.
Erst mit der Einführung der jetzigen Forumsform bin ich fast seit Anfang dabei (Anmeldenummer 84).
Meine realen Namen benutze ich, da dieses Forum nicht nur eine Laberbox ist, sondern seriös Informationen vermittelt.
(siehe Hipp-Werbung: Dafür stehe ich mit meinem Namen)
Robert
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Robert,
ich mag zwar keine Hipp-Gläschen, aber mit seinem Namen für ein Produkt oder eine Meinung zu stehen finde ich in der heutigen so anonymen Welt sehr mutig und sehr sehr schön und angenehm persönlich. ich spreche auch lieber jemanden mit seinem Namen als mit ??? oder XXX an. Jeder soll natürlich seine Meinung haben und vertreten, aber warum steht Er oder auch Sie nicht mit seinem Namen dazu? Ich finde es sehr schade. Eventuell kann sich ja mal jemand dazu sachlich äußern, damit auch ich es verstehe. Gibt es überhaupt einen Grund, oder macht man das im Internet einfach so?
Mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
ich mag zwar keine Hipp-Gläschen, aber mit seinem Namen für ein Produkt oder eine Meinung zu stehen finde ich in der heutigen so anonymen Welt sehr mutig und sehr sehr schön und angenehm persönlich. ich spreche auch lieber jemanden mit seinem Namen als mit ??? oder XXX an. Jeder soll natürlich seine Meinung haben und vertreten, aber warum steht Er oder auch Sie nicht mit seinem Namen dazu? Ich finde es sehr schade. Eventuell kann sich ja mal jemand dazu sachlich äußern, damit auch ich es verstehe. Gibt es überhaupt einen Grund, oder macht man das im Internet einfach so?
Mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Ich bin mit meinem Realnamen nie ins Fido Netzwerk gekommen (das war so um 1992 herum), als Antwort kam schlicht: "Dieser Name ist hier unerwünscht, geben sie ihren wirklichen Namen an". Weiters muß man sich bei den Foren immer mit dem Nickname einloggen, da ist mir mein realer Name - Maximilian Hacker - deutlich zu lang. Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß es in manchen ** Online-Labereien ** sogar die Empfehlung gab aus Sicherheitsgründen einen Nickname abweichend vom Realnamen zu wählen. Tja, und dabei ist es geblieben.
genius
genius