Das Miwula hat schon bessere Zeiten gesehen

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. August 2007, 11:47

Damit gebe Ich dir Volkommen Recht und Hoffe das die Pesimisten zufrieden gestelt sind. Vonwegen Aku und Ladegerät..

Thorsten

Northlight
Forumane

Beitrag von Northlight » Donnerstag 2. August 2007, 12:54

So, jetzt will ich mal meinen Senf dazugeben!

Ich war das letzte Mal im April im Miwula ( lang lang ist es her ) und da war mir im Knuffinger Teil ein beschädigtes Haus aufgefallen ( nicht die "absichtlich" beschädigten, sondern eines welches von einem Kind beschädigt wurde! Ich hatte dieses einem Mitarbeiter des Miwula´s gesagt und er hatte sich sofort drum gekümmert! Echt vorbildhaft! 15 Min. später war es wieder fit und alles war wie vorher! Dann bei der Führung lag ein Zug auf der Seite ( war entgleist im Hamburger Bereich ) und sofort wurde per Funk ein Mitarbeiter geordert, der den Zug gerettet hat! Ich kann nur sagen, die " Auf- und Reperaturarbeiten im Miwula sind echt top! Da habe ich schon andere Bahnen erlebt, wo die Schäden nach Monaten immer noch nicht behoben worden sind! Da ist das MIWULA anders! Ihr arbeitet spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HappyDigit

Reaktionszeit bei Unfällen

Beitrag von HappyDigit » Donnerstag 2. August 2007, 18:20

Die Ausführung von Nordlight kann ich voll bestätigen. :!:

Wir waren kurz nach Silvester da. Ich stand mit einer kleinen Gruppe von Leuten am Bahnhof Bad Klosterberg. Ein Zug war liegen geblieben, und aus Schwarzbach näherte sich der nächste. Es kam was kommen musste. Rums. Klassischer Auffahrunfall.
Reaktion der Leute:
- Boah ey, da hats geknallt. :shock:
- Komm, hier fährt nichts mehr. :evil:
Also das, was ich erwartet hatte.
Ich also zum Leitstand, kurz die Hexe instruiert, die nach einem Blick auf einem der Kontrollmonitore alles weitere veranlasst hat. Die Züge wurden entfernt und dann lief wieder alles. :D

Es ist ne Riesenanlage, alles wieder überwacht, aber nicht alles gleichzeitig.
Wie auch. Dann müssten Gerrit und Frederik alleine am Leitstand 10 Leute platzieren und in jedem Abschnitt nochmal drei Mitarbeiter, die nur fürs Aufpassen und Wiederherstellen zuständig sind. Geht wohl kaum. Hab ich vollstes Verständnis für. Nicht aber für Kasperköppe, die auf sowas warten. Wenn jeder Besucher ein bischen mitdenkt und auch mal Bescheid sagt, dann bleiben größere Störungen aus.

Björn

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Donnerstag 2. August 2007, 19:39

Mann kann sich eben nicht wollen das neue Bauabschnitte so schnell wi emöglich fertig werden und gleichzeitig der Rest der Anlage auch wie neu ist.
Wenn ich meine Anlage reinige und auf der einen Seite Anfange und sie Gründlich repariere und ich fertig bin, setzt es auf der anderren Seite der Anlage schon wieder Staub an.
und wie ist das dann bei der größten Modelleisenbahn Deutschlands erst?

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 3. August 2007, 08:35

Mir Ist das schon bei den Letzten Beiden besuchen öfters aufgefallen.

In gegensatz zu anderen Anlagen klppt es bei Euch wie am Schnürchen. Ihr habt auch Immer noch ein Ohr für Fragen in dem Bereich und auch für Andere Belange. IHR SEIT SUPER WEITER SO.
Thorsten

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 3. August 2007, 11:18

Schön das das jetzt klappt und das Team am Leidstand (die freudsche Fehlleistung mit dem d statt dem t find ich einfach zu schön :lol: )jetzt bei übereifrig nervenden "Unglücksmeldern" unter den Zuschauern auch unter Streß gelassen reagiert.

Achim
now butter by the fishes

HappyDigit

nervende Unglücksmelder

Beitrag von HappyDigit » Freitag 3. August 2007, 12:06

@Achim: Ich hoffe, du meinst nicht mich damit??
Ich könnte mich auch hinstellen und ebenfalls nichts sagen. Steht die Anlage halt still. Ist es das, was du willst? Ich denke mal nicht. Ich nämlich auch nicht.
Ich bin auch nicht übereifrig, schon gar nicht nervend.
Was spricht dagegen, eben mal ne Info los zu werden! :wink:

Wir können das gerne mal beim Pils ausdiskutieren. Bielefeld ist ja nicht weit von Bünde weg; ich komm da nämlich gebürtig her. :lol:

Mit Björn aus Löhne könnten wir fast einen kleinen Club aufmachen und im MiWuLa Unglücksmelder spielen :D

Björn

Peter Müller
Forumane

Re: nervende Unglücksmelder

Beitrag von Peter Müller » Freitag 3. August 2007, 12:31

HappyDigit hat geschrieben:Mit Björn aus Löhne könnten wir fast einen kleinen Club aufmachen und im MiWuLa Unglücksmelder spielen
Unglücksmelder spielt Vincent immer, wenn wir im Miniatur Wunderland sind. Mit wachsender Begeisterung! Mir tun da die Fahrer/innen am Leitstand immer leid: das System meldet einen Stillstand und ein paar Minuten später steht schon ein halbes Dutzend Gäste am Tresen und erzählt von dem Malheur.
:devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

HappyDigit

Beitrag von HappyDigit » Freitag 3. August 2007, 15:23

Verdammt, dann ist der Job ja schon vergeben. :(
Aber Vincent kann ja nicht immer da sein. 8) . Dann hab ich ja noch Hoffnung, beim nächsten Mal wieder Melder zu sein, sofern es kein anderer macht.
Besser noch, wir brauchen keine Melder, dann zuckelt ja alles super.

Björn (der dieses Jahr erst einmal da war :? )

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 3. August 2007, 15:51

Hallo Björn,

war nicht so gemeint, sollst weiterhin bescheid sagen, wenn Du eine Panne entdeckt hast. Insbesondere natürlich, wenn es aller Wahrscheinlichkeit nach vom System nicht gemeldet wird, wie zum Beispiel ein abgestürzter Waggon.

Bild

An anderen Stellen hingegen scheint es ein organisatorisches Problem zu geben, so dass es öfters kracht, wie hier in Knuffingen zum Beispiel:

Bild

Bild

Wenn man dann am Leitstand bescheid sagt, erntet man auch mal einen leicht genervten Blick. Vielleicht, weil man der sechste ist, der diesen Crash meldet? Oder weil es an dem Tag schon der sechste Crash an dieser Stelle ist? ich weiß es nicht, aber vorstellen kann ich es mir schon.

Trotz alledem würde ich mal vermuten, es kracht weniger als auf der heimischen Anlage, relativ gesehen zu den gefahrenen Entfernungen. Also auf jeden Fall im Vergleich mit unserem Zuhause-Betrieb.
:elch:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 3. August 2007, 17:04

Happy Digit, Björn (Bielefelder aus Bünde) hat geschrieben
Was spricht dagegen, eben mal ne Info los zu werden!
Achim, Bünder aus Bielefeld, meint dazu: Eigentlich nichts.

Ich hab es wie du gemacht. Unfall gesehen und gemeldet - und hab dann ein schwer genervtes Jaaaa - Jaaa dafür geerntet. Ich war bestimmt der zwanzigstes an diesem Tag. :lol: Das ist anderen auch so gegangen und dann hatten wir das Thema auch hier im Forum, find die Stelle aber auf die Schnelle nicht.

Wenn man sich ein bißchen in die Leitständler einfühlt kann man das sicher nachvollziehen warum das manchmal störend wirken kann, Peter hats ja schon gut beschrieben.
Wenn es den Jungs und Mädels jetzt gelingt auch noch das Zuschauermeldeverfahren hinter ihrem Rücken in ihr Stressprogramm zu integrieren - ist das doch prima und mal ein Lob wert. :lol: und ein Zeichen für die offensichtlich sich weiter vertiefende Kundenorientierung.
Das Angebot zum gemeinsamen Zuschauermeldeverfahren schlage ich daher aus :lol:
Heute Abend um 23 Uhr stehe ich in Bielefeld, Zweischlingen zur gemeinsamen Bierverkostung gerne zur Verfügung oder auch ein ander mal. :lol:

Achim

Anmerkung für die Bielefeldverschwörungstheoretiker:
(Ich weiß - ich weiß Bielefeld gibts gar nicht, es gibt kein Zweischlingen und auch kein Bier und heute abend wird dort auch nicht zum Tanz gebeten :lol:
Und Börn und mich gibts auch nicht, ein gewisser Pilot aus Bottrop hat uns und diese Diskussion nur erfunden um ein bißchen Stimmung in diesem Forum zu simulieren :lol: http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
now butter by the fishes

Eichhörnchen

Beitrag von Eichhörnchen » Freitag 3. August 2007, 17:32

:wink: ... und der Pilot aus Bottrop hat einen Hang zu Verschwörungstheorien (das hat er irgendwo mal zum Besten gegeben) und er ist Fachmann für (Flug-)Simulation. Das passt ja wie die Faust auf's Auge.

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Freitag 3. August 2007, 22:20

... und 'Zweischlingen' gibt es doch! Fahre 2x täglich daran vorbei ...

... und Bielefeld gibt es auch. Bin da mal vor fast einem halben Jahrhundert geboren worden ....

Gruß, Thomas

TiKaey

Beitrag von TiKaey » Freitag 3. August 2007, 22:30

kiruna hat geschrieben:... und 'Zweischlingen' gibt es doch! Fahre 2x täglich daran vorbei ...

... und Bielefeld gibt es auch. Bin da mal vor fast einem halben Jahrhundert geboren worden ....

Gruß, Thomas
Quatsch, das glaubst Du nur.
In Wahrheit bist Du entweder nur einer Gehirnwäsche unterzogen worden, oder ... Du bist gar einer.. von IHNEN.

*gg*

Sorry für OffTopic, aber länger konnte ich mich nicht zurück halten. :o)

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 4. August 2007, 11:22

Zur Bielefeld-Frage könnte ich auch was beitragen (den ein oder anderen netten Schwank über drei chaotisch Veranlagte Typen aus meiner Lehrzeit) - also muss es Bielefeld doch geben... ?leider? :mrgreen:

Gruß

Ralf

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Samstag 4. August 2007, 15:03

... dafür haben wir in Bielefeld etwas, was andere nicht haben (auch denkbar als Vorlage fürs MiWuLa): unseren bundesweit bekannten Nacktflitzer 'Ernie'...

Thomas

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 4. August 2007, 17:17

now butter by the fishes

0815

Beitrag von 0815 » Sonntag 5. August 2007, 16:37

MiWuLa immer gerne wieder, aber diese sinnlosen Kommentare hier :shock:
Weis eigentlich jemand von euch, wer J.F.K erschossen hat.
Will nur den Tread erhalten :twisted:

Datterich
Forumane

Das Miwula hat schon bessere Zeiten gesehen

Beitrag von Datterich » Sonntag 5. August 2007, 17:16

0815 hat geschrieben:... wer J.F.K erschossen hat
Wer war das denn? Hat der auch schon bessere Zeiten gesehen?

Fragende Grüße aus Darmstadt
Datterich

0815

Beitrag von 0815 » Sonntag 5. August 2007, 19:15

Bevor das hier hoffentlich in den Rundordner geht: Wer hat eigentlich den ersten Menschen auf dem Mond fotografiert. Außenkamera :idea:

@ Datterich
mein (schreiben)

Antworten