Der Weltrekord (längster Zug) wurde gebrochen!
Der Weltrekord (längster Zug) wurde gebrochen!
Heute Nachmittag wurde der Weltrekord des längsten Zuges in H0 gebrochen.
Auf der Wiener Modellbaumesse fuhr das Kleinbahnsammlerteam einen Zug, bestehend aus 1301 Waggons (Länge d. Zuges ~126m) über eine Länge von 1170 Meter. Gezogen wurde der Zug von 9 Stück 1020er von Kleinbahn, die Fahrzeit betrug rund eine Stunde.
Eine neue Herausforderung für das MiWuLa-Team?
Grüße nach Hamburg!
1020
Auf der Wiener Modellbaumesse fuhr das Kleinbahnsammlerteam einen Zug, bestehend aus 1301 Waggons (Länge d. Zuges ~126m) über eine Länge von 1170 Meter. Gezogen wurde der Zug von 9 Stück 1020er von Kleinbahn, die Fahrzeit betrug rund eine Stunde.
Eine neue Herausforderung für das MiWuLa-Team?
Grüße nach Hamburg!
1020
- Lok-tuning
- Forumane
Gemein von den Ösis das sie den Rekord zum Winteranfang angreifen.
Jetzt holen sich die Wunderländer wieder rote Nasen und kalte Finger und müssen in diesen klammen und feuchten Tunnel Vielleicht hat aber auch die Hamburger Messe ein Einsehen mit den unmenschlichen Arbeitsbedingungen und erlöst die frierenden Modellbauer, indem man ihnen auch eine Messehalle zur Verfügung stellt.
Aber ich befürchte das ist nicht spektakulär genug.
Wie wärs mit einem Gerüst überm Fleet und dann einmal rund ums Wunderland
Andere Möglichkeit: unten auf dem Parkplatz rüber über die Brücke - dann bis zur Oberbaumbrücke auf der Hochwasserschutzanlage über die Oberbaumbrücke und dann zurück zum Wunderland.
Weiss jemand wo auf jeden Fall die technische Grenze liegt, ab wieviel Ampere könnten sich die Schienen verformen?
Auf jeden Fall bin ich auf die Antwort sehr gespannt.
Oder muß erst Märklin dran glauben? Sind erst die 10 Meter dran?
Mir persönlich wärs am liebsten man baute zügig einen sehr großzügigen und spektakulären Amerika Anlagenabschnitt im Speicher gegenüber. Dann hätten wir alle was von der Rekordjagd. ja ja ich weiß - Flughafen, Frankreich, Italien .... aber das bringt nicht soviel zusätzlichen Platz für Zuschauer - man kann da ja peu a peu dran weiter arbeiten.
Achim
Gemein von den Ösis das sie den Rekord zum Winteranfang angreifen.
Jetzt holen sich die Wunderländer wieder rote Nasen und kalte Finger und müssen in diesen klammen und feuchten Tunnel Vielleicht hat aber auch die Hamburger Messe ein Einsehen mit den unmenschlichen Arbeitsbedingungen und erlöst die frierenden Modellbauer, indem man ihnen auch eine Messehalle zur Verfügung stellt.
Aber ich befürchte das ist nicht spektakulär genug.
Wie wärs mit einem Gerüst überm Fleet und dann einmal rund ums Wunderland
Andere Möglichkeit: unten auf dem Parkplatz rüber über die Brücke - dann bis zur Oberbaumbrücke auf der Hochwasserschutzanlage über die Oberbaumbrücke und dann zurück zum Wunderland.
Weiss jemand wo auf jeden Fall die technische Grenze liegt, ab wieviel Ampere könnten sich die Schienen verformen?
Auf jeden Fall bin ich auf die Antwort sehr gespannt.
Oder muß erst Märklin dran glauben? Sind erst die 10 Meter dran?
Mir persönlich wärs am liebsten man baute zügig einen sehr großzügigen und spektakulären Amerika Anlagenabschnitt im Speicher gegenüber. Dann hätten wir alle was von der Rekordjagd. ja ja ich weiß - Flughafen, Frankreich, Italien .... aber das bringt nicht soviel zusätzlichen Platz für Zuschauer - man kann da ja peu a peu dran weiter arbeiten.
Achim
now butter by the fishes
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Schade, dass der Rekord gebrochen wurde.
Aber so ist das mit Rekorden:
einer stellt sie auf und der nächste bricht ihn halt
Rekorde sind wie Regeln - sie sind dazu da gebrochen zu werden.
So können wir uns jetzt auf den hoffentlich und bestimmt stattfindenden Rekordbruch von Seiten des Miwulas freuen.
Also ich freu mich schon riesig darauf
Aber so ist das mit Rekorden:
einer stellt sie auf und der nächste bricht ihn halt
Rekorde sind wie Regeln - sie sind dazu da gebrochen zu werden.
So können wir uns jetzt auf den hoffentlich und bestimmt stattfindenden Rekordbruch von Seiten des Miwulas freuen.
Also ich freu mich schon riesig darauf
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
- kiruna
- Forumane
Wie wäre es mit einem spektakulären Kraftakt?
Einmal komplett über die Köhlbrandtbrücke, unter Berücksichtigung sämtlicher Schwierigkeitsgrade, wie Länge des Zuges, Steigung bzw. Gefälle der Strecke incl. Seitenwind?
Gruß, Thomas
Einmal komplett über die Köhlbrandtbrücke, unter Berücksichtigung sämtlicher Schwierigkeitsgrade, wie Länge des Zuges, Steigung bzw. Gefälle der Strecke incl. Seitenwind?
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Modelleisenbahner
- Forumane
Hallo,
die Frage mit der Köhlbrandtbrückeist ob man die für so ein Versuch sperren kann ?
Am besten Wäre eine Große Flugzeughalle die sind meistens beheizt weil Flugzeuge müssen doch auch im Winter gewartet werden – oder irr ich mich ?
die Frage mit der Köhlbrandtbrückeist ob man die für so ein Versuch sperren kann ?
Am besten Wäre eine Große Flugzeughalle die sind meistens beheizt weil Flugzeuge müssen doch auch im Winter gewartet werden – oder irr ich mich ?
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner am Montag 16. Februar 2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Lok-tuning
- Forumane