Die Warteschlange :( :(

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Merrita

Die Warteschlange :( :(

Beitrag von Merrita » Samstag 8. Oktober 2005, 09:56

Hallo zusammen

Ich war bei euch in der Austellung kam rein und es waren 85 m. Wartezeit ja na gut bin weit angereisst aber gut ich tus mir an zu warten.

Aber den eure Mitarbeiter bzw. eine bestimmte Mitarbeiterin die mir die Auskunft gab.
Naja eure Mitarbeiter verteilen ja immer Getränke und so.
Naja ein Mädel eben diese Mitarbeiterin ging an mir vorbei in der neben Reihe mit Getränken ich sagte ihr das wir nun schon eine halbe Stunde Warten und noch nichts gekriegt haben sie gab mir was zu trinken und meinte das täte ihr leid aber sie könnten auch nicht so gut überblicken wie schnell sich die Warteschlange verschiebt.
Also das fand ich eine Unverschämheit es kann doch nicht sein das Leute die kürzer Warten als Wir was zu trinken kriegen und unsere Reihe nicht.
Es kann ja sein das sie das nicht so überblicken können aber dann muss ein Symstem entwickelt werden in dem man sehen kann wie schnell sich sie Warteschlange fortbewegt!!!!

Bitte um eine Antwort ob dagegen was getan wird.

Entenhorn

Beitrag von Entenhorn » Samstag 8. Oktober 2005, 10:34

das manche Leute immer Meckern müssen. Kann man nicht einfach mal froh sein überhaupt was für umsonst zu bekommen.

Woanders wartet man drei Stunden und bekommt gar nichts.

Wie soll das bitte geändert werden? Soll jetzt jeder Besucher vorm betreten der Warteschlange einen Peilsender bekommen, der aufzeichnet wer wie lange wo steht?

Solche Posts sind eine Unverschämtheit, aber ganz bestimmt nicht das Verhalten der Miwula-Mitarbeiter, die irgendwie versuchen das ganze zu überblicken und möglichst jeden Wartenden mit Getränken versorgen.

Und das wo nichtmal sicher ist, dass diese auch in die Anlage gehen. Gibt bestimmt genug, die sich da ne Stunde versorgen lassen, die Kasse noch nicht sehen können und wieder gehen.

Kopfschüttelnde Grüsse aus Bremen

Datterich
Forumane

Don't feed the trolls

Beitrag von Datterich » Samstag 8. Oktober 2005, 10:49

Bild
Kopfschüttelnde Grüße an jemand, der nicht einmal seinen guten Namen unter seinen Text setzen kann ...

Datterich

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Samstag 8. Oktober 2005, 11:13

Mir ist dazu nur der hier eingefallen: Bild

OH MANN!!! :dropdown:

Gruß Arne

malte

Beitrag von malte » Samstag 8. Oktober 2005, 16:17

Also jetzt muss ich auch mal über die Warteschlange meckern. Ich habe gestern mit meinem Bruder die Anlage besucht und als wir gegen 9.30 Uhr ankamen war da noch nichtmal eine Schlange... Also bekamen wir keine Bonbons und auch keine Freigetränke.
Dabei hatte ich mich schon so auf die Naschis gefreut :cry: :cry: :cry:

Achtung, dieser Beitrag enthält eine große Portion Ironie!!!

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Samstag 8. Oktober 2005, 17:35

Und was sollen erst all die Besucher sagen, die ihre Eintrittskarten über den Onlineshop bestellt haben, deshalb den Extraeingang benutzen können, nicht warten müssen und so erst gar nicht in den Genuss der kostenlosen Erfrischungen kommen?!? :shock:

Ich kenne nicht eine Ausstellung, in der die Wartenden so nett versorgt werden!!!

@ alle Miwula-Mitarbeiter: Macht weiter so, Ihr seid Klasse!!! :clap:

Liebe Grüße von Yvonne

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 8. Oktober 2005, 19:25

moin liebe Freunde,
jedes Wort auf solch eine Provokation, ist ein verschwendetes Wort.

Daß die Mitarbeiter des MiWuLa sich alle Mühe geben, die Besucher
zufrieden zu stellen, ist hinreichend bekannt. Tja, das tollste ist, sie
schaffen es auch.

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Samstag 8. Oktober 2005, 20:47

Ich glaube Meritta will nicht provozieren sondern meint das ernst!!!!!

Liebe Meritta, mein Kommentar sieht wie folgt aus: Unser System heißt Getränke ohne Ende auszugeben... so viele, dass jeder am Ende keinen Durst mehr hat... Da sollte es egal sein in welcher Reihenfolge. Ich bin mir sicher dass Du mehrere Getränke bekommen hast, oder???

Du bist für mich ein Grund für immer und ewig festustellen, dass man es in diesem Land so vielen Menschen nicht Recht machen kann und das es dazu leider immer wieder welche gibt, die dazu auch noch undankbar sind... Aber Letzteres erleben wir zum Glück nicht oft...Heute aber mal wieder...

skywalker087
Forumsgast

Ts, ts, ts

Beitrag von skywalker087 » Samstag 8. Oktober 2005, 21:07

Tut mir leid, wenn ich dir zu nahe treten sollte Meritta, aber dein Beitrag hört sich als hätte ihn ein Kindergartenkind geschrieben: Warum hat der was bekommen und ich nicht?
Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein, so wie es ist. Das MiWuLa-Team gibt sich die allergrößte Mühe, die Wartenden bestmöglich zu versorgen.
Ich komme aus München, war leider noch nicht in der Ausstellung, wegen des weiten Weges, will aber sehr bald für ein paar Tage kommen, aber in bei uns in München war letztes Jahr die Körperweltenausstellung (plastinierte echte Körper). Ich habe drei Stunden(!) teilweise bei strömenden Regen im Freien gestanden, wir haben allerdings überhaupt nichts bekommen (keinen Kaffee, Süßigkeiten usw.) Da hat man gesagt, das würde ihnen zu teuer kommen, jeden mit Kaffee zu versorgen. Bei 10 Euro Eintrittspreis, frage ich mich allerdings schon, wieso eine Tasse Kaffe für vielleicht 50 Cent zu teuer kommt.
Ich kann dann schon verstehen, dass der Aufwand zu groß ist und die technischen Einrichtungen fehlen (Kaffeemaschine, Becher, Kaffee).

Aber bevor das hier noch ein Roman wird, hör ich hier lieber mal auf.

Hoffe geholfen zu haben!!!

skywalker087

Poggle

Beitrag von Poggle » Samstag 8. Oktober 2005, 23:43

Ich finde, dass Frederik Braun das sachlich und absolut abschließend kommentiert hat. Deswegen meine ich, wir sollten uns wieder anderen Dingen zuwenden und bin für ein CLOSED!

Ich denke mal, dass wir uns hier (bis auf Merrita) alle einig sind, dass der Getränke-Service für die Wartenden super und v.a. alles andere als selbstverständlich ist. Wo hat man das hierzulande schon noch, dass jemand anderen etwas gibt - einfach mal völlig unbürokratisch, kostenlos und ohne auf den eigene Vorteil bedacht zu sein.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Mit freundlichen Grüßen
Poggle

... der hofft, dass die "Wort-Verschwendung" hiermit ein Ende findet (@ Günni :wink:).

meteoras

Mein Wort bevor Schluß

Beitrag von meteoras » Sonntag 9. Oktober 2005, 07:15

Ich kann mich Poggle nur anschließen, aber es ist nun mal so man kann nicht alle zufrieden stellen, und Deutschland ist nun einmal ein Land geworden wo nur noch gejammert wird. Jammern ist ja auch leichter als die Hände wieder aus den Taschen zu nehmen und wieder richtig anzupacken.

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Sonntag 9. Oktober 2005, 11:10

Hallo Leute,

wie sagte meine Oma immer ??

Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die niemand kann

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

Heinz-Dieter Papenberg

H0-Juli

Beitrag von H0-Juli » Sonntag 9. Oktober 2005, 12:45

manche leute haben probleme^^ also mit den getränken

OleWe

Beitrag von OleWe » Sonntag 9. Oktober 2005, 15:12

Solchen Gestalten wie Melitta möchte ich schon mal persönlich begegnen und ihnen die Meinung geigen.

Hut ab vor Frederik. Das Posting zeigt, dass ihr wirklich Rückrat besitzt. Auf solche "Besucher" kann man getrost verzichten.

Ole

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 9. Oktober 2005, 16:31

Ich hätte schon geclosed, aber vielleicht möchte Merrita noch etwas dazu sagen?

Alle anderen möchte ich bitten: Betrachtet diesen Beitrag als *** CLOSED ***

Danke.
Stephan
Miniatur Wunderland

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Re: Die Warteschlange :( :(

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 9. Oktober 2005, 18:15

Merrita hat geschrieben:Hallo zusammen

Also das fand ich eine Unverschämheit es kann doch nicht sein das Leute die kürzer Warten als Wir was zu trinken kriegen und unsere Reihe nicht.
Es kann ja sein das sie das nicht so überblicken können aber dann muss ein Symstem entwickelt werden in dem man sehen kann wie schnell sich sie Warteschlange fortbewegt!!!!

Bitte um eine Antwort ob dagegen was getan wird.
vielleicht sollten man darüber nachdenken jedem der schon etwas bekommen hat einen Stempel auf die Stirn zu drücken ( grins :) ).
So können die Mädels sofort sehen wer schon drann war.
Wenn Du sonst keine Sorgen hast.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Merrita

Kommentar zu Herrn Herz

Beitrag von Merrita » Montag 10. Oktober 2005, 21:08

Sehr geehrter Herr Herz

Ich finde ihre Antwort doch reichlich komisch!!!
Ist dies hier nicht ein Forum?
Und ist das MIWULA nicht dafür bekannt das sie jegliche Kommentare stehen lassen?
Ich habe nur meine Meinung kundgetan warum wollen sie dieses von mir doch durchaus hilfreichen Kommentar den closen.
Das will und kann ich nicht verstehen.
Mfg Merrita

Merrita

Nachricht an Herrn Frederik Braun

Beitrag von Merrita » Montag 10. Oktober 2005, 21:13

Sehr geehrter Herr Braun

Ersteinmal möchte ich mich für meine vllt. etwas unläutere Redensweise entschuldigen aber es hat mich einfach erzürnt so behandelt zu werden.
Und das bitte nicht als Angriff ansehen.

Mein Kommentar war vllt. etwas im Ton vergriffen aber durchaus Hilfreich und von meiner Seite her echt nur nett gemeint.
Ich finde das ist einfach eine Sache die ich nicht o.k finde und die meines achtens zu verbessern wäre.

Und Herr Braun ich habe wirklich nichts zu trinken bekommen, erst als ich nachgefragt habe.

Mfg Merrita

Stephan Hertz
Webmaster
Re: Kommentar zu Herrn Herz

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 10. Oktober 2005, 23:14

Sehr geehrte Merrita,
Stephan Hertz hat geschrieben:...aber vielleicht möchte Merrita noch etwas dazu sagen?

Alle anderen möchte ich bitten..
Merrita hat geschrieben:Ich habe nur meine Meinung kundgetan warum wollen sie dieses von mir doch durchaus hilfreichen Kommentar den closen.
Das will und kann ich nicht verstehen.
Mfg Merrita
Ein CLOSED bedeute nicht, das ich Ihren Kommentar lösche, sondern verhindere damit, dass noch weiter Kommentar in dieser Form kommen:
aber dein Beitrag hört sich als hätte ihn ein Kindergartenkind geschrieben
Don´t feed the Trolls!!!
Ausdrücklich habe ich alle Leser darum gebeten, Ihren Kommentar nicht weiter zu "zerreissen",...

Auch wenn ich durchaus ähnliche Gefühle empfinde, wie meine Vorschreiber, so versuche ich doch, die Auseinandersetzung mit Ihnen weiterhin zu ermöglichen - und sei es nur, um mal ein altes Sprichwort zu zitieren:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Das Sie an besagtem Tag erst nach 30 Minuten etwas kostenlos zu trinken bekommen haben tut mir leid und ist auch ganz sicher keine Absicht gewesen. Zudem hat sich unsere Mitarbeiterin bereits bei Ihnen dafür entschuldigt. Das Ihnen darauf hin nichts besseres einfällt, als es eine Unverschämtheit zu nennen, das Sie etwas geschenkt bekommen haben, das ist eine Unverschämtheit! Vielleicht denken Sie mal darüber nach, gute Nacht!
Stephan
Miniatur Wunderland

Merrita

Re: Kommentar zu Herrn Herz

Beitrag von Merrita » Dienstag 11. Oktober 2005, 19:05

Sehr geehrter Herr Herz

Ich finde ihre zu antworten zwar nicht gerade nett und auch nicht besser als die meinige aber ich habe erreicht was ich wollte.

Ich wollte das mein Kommentar eine Antwort die habe ich bekommen.
Ich finde es zwar schade das sie meinen gut gemeinten Ratschlag nicht ernst nehmen aber gut.

Ich wünsche ihnen nun alles Gute.
Aber vielleicht sollten sie mal zu einem Anti-Agressions Training gehen, den ihre Art hier zu schreiben ist unter jedem Verstand.
Ja ich weiß meine auch ja aber im gegensatz zu ihnen habe ich mich dafür entschuldigt!!!!
Ich finde ihre Art zu schreiben wirklich nicht o.k den Herr Braun kann es doch auch anders.

Aber um nun diesem Forum Ruhe zu geben unterlasse ich jegliche Kommentare hier.
Aber es würde mich freuen weitere Problematiken ihres Betriebes mit ihnen oder Herr Braun persönlich besprechen zu können.

MFG Merrita

Gesperrt