Eintrag aus dem Gästebuch

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Mittwoch 28. Juli 2004, 10:05

ofronk hat geschrieben:Was geht denn hier ab?

Fühlen sich mal wieder ein paar Leute auf den Schlips getreten?
Also ich habe die Einträge ins Gästebuch folgendermassen verstanden:
- die Anlage ist klasse. Die Details so toll dass man die Züge garnicht mehr beachtet hat.
- die Luft im Warteraum kann manchmal wirklich stickig sein. Das ist eine Tatsache, die man kritisieren kann und darf. Denn das Ziel einer Kritik ist die Verbesserung.
- Thema Eintrittspreis: diskussionswürdig (Siehe Freddies Posting)

Aber lasst den Leuten Ihre eigene Meinung, das Recht diese auch zu äußern und bewahrt bitte den Respekt.

P.S.: Berlin hat mehrere Mill. Einwohner. Da ist nicht sofort alles aus einer Richtung.
Hallo,

es ist nicht meine Art, ein umfangreicheres Posting komplett zu zitieren; in diesem Falle dann aber doch.

Es wäre gut, sich die Worte von Oliver mal auf der Zunge zergehen zu lassen...

Und auch die Bemerkung von Herrn Reich "was mir am wunderland garnicht gefällt sind seine pseudobewohner, die sich hier im forum versammelt haben und ersten keine kirtik vertragen" gibt mir persönlich schon zu denken ...

Wie oft eigentlich noch? Auch wir - die "Forumanen" sind Gäste und nichts Besseres!!!! Auf Kritik sollte sachlich reagiert werden - Frederik hat's doch vorgemacht!

Liebe Grüße - Ludger

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 28. Juli 2004, 10:20

Es ist schon wahr, was so ein Posting von einem Gast hier so alles anrichten kann. Vor ein paar Tagen meinte Uli was gegen das Sommerloch tun zu müssen :wink: und heute geht hier die Post ab. Aber an anderer Stelle.
Man kann es nicht allen Besuchern rechtmachen. Ich schaue in unregelmäßigen Abständen ins Gästebuch, die meisten Einträge sind begeisterten Besuchern!
Das Wartezeiten und schlechte Luft ätzend sind wird keiner hier im Forum bestreiten. Was die Anzeige der Eintrittspreise betrifft, es wäre schon gut wenn da deutlich eine Tafel stehen würde. Immerhin habe ich selber in der Schlange erlebt das einer fragte: "Was müssen wir hier eigentlich bezahlen?"
Eine bessere Lüftung wird eingebaut, das ist gut! :D Ich möchte nicht wissen wie es letztes Jahr um diese Zeit war! :shock:

@ all: Kritik ist erlaubt und gewünscht. Die GL ist bemüht Probleme und Kritikpunkte zu lösen. Schnell und problemlos, nur bitte im sachlichen und freundlichen Ton!

Noch was anderes: mir ist positiv aufgefallen das viele "Ur-Forumanen" (damit sind die meisten gemeint :wink: ) hier sachlich und ruhig bleiben. Dafür muss ich ein Lob aussprechen :clap: Ich reagiere selber leider immer noch viel zu oft zu emotional :(

Liebe Grüße an alle :D

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Mittwoch 28. Juli 2004, 10:23

Hallo Marius,
der Euro hat nicht alles teurer gemacht ! Vor wenigen Tagen ist eine Studie darüber rausgekommen, im Schnitt ist es sogar ein bisschen billiger, nur Brot ist ein bisschen und Süßwaren sind deutlich (30%) teurer geworden. Der Euro ist somit kein Teuro ! Aber weil gerade überall gespart wird, z.B. bei den Löhnen, haben die Leute weniger geld in der Tasche und dann ist natürlich die neue Währung schuld, was aber nicht stimmt. Aber jetzt höre ich auf mit :off topic:

Fritz Ganter

Beitrag von Fritz Ganter » Mittwoch 28. Juli 2004, 10:43

Jumbo hat geschrieben: Wenn jetzt noch Hochsommer mit anderen Temperaturen gewesen wäre...wäre man völlig ausgelaufen.
Hochsommer in Hamburg? Wo lebst du denn?
:-)

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Mittwoch 28. Juli 2004, 12:59

Gut das sich der Gast ja zu erkennen gegeben hat.
Bin nämlich in Hohen Neuendorf geboren, aber ich war das nicht. Gut dass das vom Tisch ist.
Ich kenne den Herrn reich auch nicht, noch nicht, was ja nicht ist kann ja noch werden.
Leute was macht ihr da für einen Wirbel, so negativ war der Beitrag ja nun auch nicht. Über Preise kann man ja bekanntlich immer streiten. Für eine große Familie ist das immer ein Problem. Wir sind auch zu viert, gut für einen brauchen wir noch nicht zu bezahlen und für die andere meistens noch nicht. Ich stöhne uach über die Preise. Habe in Berlin für den Besuch im Zoo auch 10€ hingeblättert und für den Platz im Parkhaus auch nochmal 15€ (war leider nirgends was anderes zu kriegen).
Aber das ist immer Ansichtssache und auch immer eine Sache der Wertschätzung. Im übrigen finde ich die Preise im MuWuLa nicht für überzogen.
PS. Um mal wieder was kleinkariertes los zu werden. Hohen Neuendorf ist Brandenburg nicht Berlin, Land Brandenburg.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 28. Juli 2004, 19:00

Na, ich gebe es ja zu. :wink: Bei den letzten beiden Besuchen habe ich meinen Studentenausweis vorgezeigt. Somit bezahle ich nur 7 Euro anstatt 9 Euro. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen; bei meinen ersten beiden Besuchen habe ich den normalen Eintrittspreis gezahlt!

Natürlich kann man sagen der Eintritt ist zu hoch, doch ich bekomme doch für das Geld eine Menge geboten. Drei verschiedene Anlagenbereiche, Kino und Einblick in die Werkstätten. Und in ein paar Wochen kann man den Modellbauern wieder über die Schulter gucken. Das einzige Problem sind nur die Menge der Besucher. An manchen Tagen ist einfach sehr voll, besonders Amerika ist immer noch der Publikumsmagnet. Doch wenn man davon absieht, ein MiWuLa-Besuch hinterlässt eine bleibende Wirkung die mit keinem Geld zu bezahlen ist - ein Lächeln :D .

In diesem Sinne, liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

marsu_70

Beitrag von marsu_70 » Mittwoch 28. Juli 2004, 21:22

Zunächst meine Hochachtung: Endlich mal einer, der namentlich zu seiner Meinung steht und das, obwohl es schon Kritiken hagelte.
Ich verstehe allerdings nicht, wie jemand sich über den Eintrittspreis beklagen kann und selbst, wenn ich den Preis nicht gleich erkennen kann, so kann man doch mal kurz fragen und wartet nicht, bis man mit der Schlange an der Kasse angekommen ist. Da kann ich nur den Schopf kütteln :D
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, zumal es mit Ausnahme der Öffnungszeiten keine zeitliche Begrenzung für den Besuch gibt.

Zu den Kindern: Ja, für kleine Kinder ist es manchmal bisschen schwierig, aber immerhin gibt es in vielen Bereichen extra Stufen, auf die sich kleinere Leute (oder größere zum Filmen) stellen können. Ich denke auch, dass eine niedrigere Anlagenhöhe technisch problematisch sein würde (durch die Technik und die Schattenbahnhöfe).

Zum Abschluss: Eure Besuchszahlen geben eurem Konzept recht. Unzufriedene Leute gibt es immer, auch wenn ihr keinen Eintritt nehmen würdet. Und dass ihr Kritik ernst nehmt, das habt ihr auch in der Vergangenheit schon bewiesen.
ALSO WEITER SO

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 28. Juli 2004, 23:23

Ich versuche mal ein SCHLUSSWORT.

Der Eintrag im Gästebuch war sachliche Kritik, mit der man nicht einverstanden sein MUSS. Aber es waren auch Punkte dabei, welche eindeutig stimmen und abgestellt werden.
Der Grund, warum Frederik ihn hierhin verschoben hat, lag nicht an magelnder Kritikfähigkeit unsererseits, sondern hier dran:
Erst kam eine eMail (und die war nicht nett!), dann der Gästebucheintrag und vielleicht habes es einige gesehen, noch zwei weitere Einträge hier an verschiedenen Stellen im Forum. Wenn man so mit "Ihr seid zu teuer" bombardiert wird, schien es uns richtig, dieses mit einer Stellungnahme hier im Forum an einen festen Ort zu bewegen, damit das Bombardement sich auf einen Ort beschränkt. Leider hatte Frederik sein Statement nicht dazu geschrieben (dumm gelaufen :D ).
Ich fand einige Antworten auch ein weing überzogen und hoffe in der Zukunft auf sachlichere Diskussionen.
Ich habe heute mir den ganzen Tag immer wieder die Kinder angeschaut und hatte nicht den Eindruck, dass sie zu kurz gekommen sind. Immer wieder sah ich Erwachsene, die Kinder nach vorne gelassen haben. Im Gegenteil: Häufig kletterten die Kinder (obwohl sie vom Tritt aus sehrwohl gut sehen können) bis auf das Geländer, so dass die Erwachsenen teilweise nichts mehr sahen. Auch im Bezug auf den KOSTENLOSEN Eintritt für Kinder unter 1m finde ich es schon sehr merkwürdig, zum Einen den Eintrittspreis als zu hoch und zum Anderen die Anlage für Kinder als nicht empfehlenswert einzustufen. Da hätten Sie das Geschrei der Kinder heute mal (wie meines Erachtens fast immer wenn Ferien sind) genauer Interpretieren sollen. Ich glaube der unbeliebteste Mensch im Miniatur Wunderland am heutigen Tage wäre der gewesen, welcher zu den Kindern gesagt hätte:

"Kommt, laßt uns gehgen, das ist hier nix für euch"

Das wäre wirklich wirklich "lustig" geworden.

Viele Grüße

Gerrit

Mirax Terrik
Forumane
Beitrag von Mirax Terrik » Mittwoch 28. Juli 2004, 23:52

Der Eintritt als solcher ist auch nicht zu hoch, aber wenn man dann noch mal eben mit der Frau (oder sogar der Familie) einen Blick hinter die Kullissen werfen will (was ja einen ganz besonderen Reiz der Anlage ausmacht), dann wirds heftig.

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

ssilk
Forumane

Re: Meinungen

Beitrag von ssilk » Donnerstag 29. Juli 2004, 12:29

Bunny007 hat geschrieben: Also wenn es Erlaubt ist kommen wir wieder, und wir (meine Frau und ich) hoffen das Sie Trotz meiner schlechten Rechtschreibung (einer muß ja für die schlechte PISA Studie Verantwortlich sein :D ) den Text LESEN konnten!
Ich kann den Ausführungen nur recht geben. Wer lesen konnte und nicht voreingenommen war war klar im Vorteil. Wer voreingenommen war, hat den Text völig falsch interpretiert. Insfern gibts nix zu diskutieren, insofern stelle ich Antrag diesen unsäglich blöden Thread zu schließen.

Peter(HH)

Beitrag von Peter(HH) » Freitag 30. Juli 2004, 22:48

Jo,

schließen wir diesen Thread.... zumal sich das Thema Teppich inzwischen erledigt hat :D Da geht es inzwischen richtig rund :D

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 30. Juli 2004, 23:40

Einspruch stattgegeben ... Es ist alles dazu gesagt.

*** CLOSED ***
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt