Eintrag aus dem Gästebuch

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Frederik Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 27. Juli 2004, 09:44

Aus dem Gästebuch:

Ich bin nach dem studium ihrer homepage mit großen erwartungen zu ihnen gekommen. der eintrittspreis ist sehr hoch, besonders wenn man mit der ganzen familie kommt. da ist das fahrgeld berlin hamburg und zurück fast billiger. die warterei war auch nicht so schlimm wie angekündigt, nur 25 min, aber die luft im wartebereich war zum schneiden, da muss noch einiges getan werden, vieleicht erstmal die crepbäckerei verbannen, bis eine ordendliche durchlüftung eingebaut ist. im 4.og klappt schon vorhanden. die anlage ist wunderbar und hat mir sehr gefallen. ich habe eigentlich gar keine züge geshen, weil soviel anderes sehenswertes da ist. eins ist mir aufgefallen, für kinder unter 1m ist das ganze nichts, es sei den sie werden getragen. zum einen werden die zwerge von den großen ständige gerempelt und überrannt zum anderen ist für sie nichts zusehen, da alles , für mich schön, hoch aufgebaut ist.
zur anlagengestalltung eine frage warum liegt im modell der speicherstadt am ort ihrer anlage ein teppich, obwohl viele figuren unten vor der tür stehen?
für hungrige, die ausserhalb ihere einrichtung etwas essen wollen ein tipp: in der brandswiete auf der anderen seite des zollkanales gibt es einen kleinen, sehr klein, türken, der für 4,99 € ein mittagsmenue bis 17:00 anbietet. keine große auswahl aber lecker.
ich werde ihre aktivitäten über das fernsehen gespnnt weiter verfolgen, aber ein weiterer besuch bei ihnen ist mir dann doch zu teuer.
eckhardt reich
hohen neuendorf bei berlin

Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Dienstag 27. Juli 2004, 09:51

Crepbäckerei?? Habe ich da irgendwas übersehen bei meinem letzten Besuch? Oder liegt das daran, das ich aufgrund meiner vorher bestellten Eintrittskarte den Wartebereich noch nicht von innen gesehen habe? :wink:

Gruß
Andreas

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 27. Juli 2004, 09:53

Der muß aber einen güntigen Tarif bei der DB haben, bzw. steuerfrei
tanken können. :devil: Dieser Herr ist anscheinend ein wenig merkbefreit. :devil:
Mehr sage ich dazu nicht.

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Dienstag 27. Juli 2004, 12:03

Bitte keine Aufregung   :!:

Da macht ein Besucher im Gästebuch - genau wie fast alle anderen, die sich dort eintragen - Anmerkungen zu verschiedenen Themen:
... die Anlage ist wunderbar und hat mir sehr gefallen. Ich habe eigentlich gar keine Züge gesehen, weil soviel anderes Sehenswertes da ist.
Und dann schreibt er auch etwas, was ihm persönlich nicht ganz so gefällt, zum Beispiel über die Luft im Wartebereich, über das bekannte und hier schon ausführlich diskutierte Thema Kritik an manchen Besuchern und die Preise:
... aber ein weiterer Besuch bei Ihnen ist mir dann doch zu teuer.
Ja, wenn man das mal aufgeschlossen liest, gehört dieser Besucher zu einem wirklich verschwindend geringen Teil, der das Preis- / Leistungsverhältnis aus welchem Grund auch immer für unangemessen hält. Warum nicht? Vielleicht hat er eine große Familie, vielleicht ist er arbeitslos, vielleicht ist er besonders kostenbewußt?

Ich finde seinen Beitrag im Gästebuch ehrlich und in keiner Weise negativ. Und - Freddy - wenn man es mal in Relation zu allen anderen Beiträgen sieht, ist das Thema "Eintrittsgeld" eigentlich kein Thema, das Euch beunruhigen sollte - auch durch diesen Beitrag nicht. Er erwähnt übrigens auch nicht, dass er den Besuch bereut hat ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 27. Juli 2004, 14:09

Ich möchte noch hinzufügen das dieser Besucher unter dem Gastpseudonym "Ecki" einige Postings geschrieben hat.
Einmal hier und dann noch mal hier. Als ich "Berlin" las, dachte ich mir nur Aha!

Mehr sage ich nicht :wink:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

dachenheimer

Beitrag von dachenheimer » Dienstag 27. Juli 2004, 14:51

Wie man aus dem Tipp mit dem 4,99 EUR-Türken-Sparmenü sieht, ist ecki offenbar ein sehr kostenbewusster Mensch.

Er wird die Anlage gerne weiter in den Medien beobachten, weil sie ihm anscheinend von der Gestaltung sehr gut gefallen hat. Vor dem Fernseher spart er sich halt das Eintrittsgeld.

Solange die Luft im Wartebereich nach Crepes riecht, gehts ja noch. Es gäbe Schlimmeres. :burn:

Bei der Anlagenhöhe muss man halt auch überlegen, wie groß die überwiegende Mehrzahl der Besucher ist. Wenn man die Anlage auf kindgerechter Höhe installiert hätte und jede Woche drei Erwachsene mit Bandscheibenvorfall abtransportiert werden müssten, den sie sich beim Bücken zugezogen haben, wäre ja auch nicht so lustig.

So, bleibt nur noch die Frage mit dem Teppich und den anstehenden Preisermassen. Was hat es damit auf sich :?:

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 27. Juli 2004, 14:59

Björn hat geschrieben:Als ich "Berlin" las, dachte ich mir nur Aha!
Mehr sage ich nicht :wink:
Moin,

leider schon zuviel gesagt. :(

Da hat einer eine positive Meinung zur Anlage, eine nicht so zum Eintrittspreis, kommt auch noch aus Brelin und schon werden da Verdächtigungen in den Raum gestellt. :evil:

@ Günni: Nein, merkbefreit ist er nun wirklich nicht, eher andere...
Hast du schon mal was vom Wochenendticket gehört? :wink:

Gruß
Kai

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 27. Juli 2004, 18:08

Ich bin da leider "infiziert". Immer wenn ich den Namen "Berlin" höre oder lese muss ich an dieses leidige Thema denken. Also, bevor wieder böse Reaktionen kommen:
Ich habe nichts gegen Berlin oder dessen Bewohner!!!

Was die Luft im Wartebereich angeht, beim 2.MFM musste ich leider auch anstehen. Fast 2 Stunden, das Crepéeisen war aus, trotzdem war die Luft trotz offener Türen stickig. Vor allen Dingen herrschte eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das liegt einerseits an den vielen Menschen andererseits an fehlender Lüftung.
Also an die GL: gibt es vielleicht eine Möglichkeit für eine bessere Belüftung zu sorgen? Die Stimmung in der Schlange war ok, die Getränke taten ein übriges, doch wenn die Luft stickig ist wird es irgendwann auch die Stimmung. :?
Und was das Eintrittsgeld angeht, was bezahle ich als Eintritt einem Vergnügungspark? Knappe 40 Euro!!! Ok, blöder Vergleich. Aber aufgrund der Größe und der vielfältigen Anlage ist der Eintrittspreis durchaus berechtigt. Nur in konjunkturschwachen Zeiten gucken viele eben auf ihr Geld.

Liebe Grüße nach Hamburg

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Dienstag 27. Juli 2004, 18:32

Was den Preis angeht, finde ich ist der absolut gerechtfertigt für die Anlage und für das ganze Drumherum.
Aber man muss mal folgendes Bedenken (war zwar bei dem Herrn nicht der Fall, aber mir ging es beim MFM auch KURZ so):
Man steht 1h30min an in nicht alzu bester Luft und kommt dann an die Kasse, freut sich dermaßen auf die Anlage und muss dann seinen Obulus abdrücken.
Aber am Ende finde ich, ist das alles wieder vergessen und man geht mit einem Grinsen auf dem Gesicht raus.

macko57
Forumane

Re: Eintrag aus dem Gästebuch

Beitrag von macko57 » Dienstag 27. Juli 2004, 20:01

Frederik Braun hat geschrieben:Aus dem Gästebuch:

... die anlage ist wunderbar und hat mir sehr gefallen. ich habe eigentlich gar keine züge geshen, weil soviel anderes sehenswertes da ist. eins ist mir aufgefallen, für kinder unter 1m ist das ganze nichts, es sei den sie werden getragen. zum einen werden die zwerge von den großen ständige gerempelt und überrannt zum anderen ist für sie nichts zusehen, da alles , für mich schön, hoch aufgebaut ist....
... was will der gute Gast uns damit sagen? Ich verstehe ihn nicht so richtig, ist er ein Streithahn, der hier wieder Unfrieden stiften will oder kann er sich nicht so richtig artikulieren?

Er hat keine Züge gesehen? ... Wo war er denn, im MiWuLa? Da kann man doch Züge sehen, oder hab ich dort immer Fata Morganas gesehen?

Kinder unter 1m werden gerempelt und überrannt? ... auch da war unser Gast wahrscheinlich in einem anderen Film! Die Kiddies unter 1m drängen sich vor und wenn man ein bisschen größer ist als 1m, dann lässt man sie eben vorne stehen (damit kann man sich Freunde fürs Leben schaffen!). Kinder und Modell-Eisenbahn ist nun mal etwas, was zusammenpasst.

Also Kiddies vorne an die Geländer lassen, man kann immer noch drüber schauen! Aber das hat Gast wahrscheinlich nicht so recht gecheckt?

... und das mit dem Teppich versteh ich nicht?

GaP Macko

Laszló
Forumane
Re: Eintrag aus dem Gästebuch

Beitrag von Laszló » Dienstag 27. Juli 2004, 21:17

macko57 hat geschrieben:Er hat keine Züge gesehen? ... Wo war er denn, im MiWuLa? Da kann man doch Züge sehen, oder hab ich dort immer Fata Morganas gesehen?
Ich glaube ich verstehe was er meint: Er hat sich nicht den ZÜGEN sondern den DETAILS der Anlage gewidmet. Die Möglichkeit Züge zu sehen wäre schon gegeben, aber er war so von den vielen kleinen Szenen gefangen, dass er gar nicht drauf geachtet hat. [Ist mir übrigens auch so gegangen :roll:: Züge kann man ja auf jeder Anlage sehen, aber das drumherum nicht...:) ] Also eindeutig ein Lob für die Erbauer der Anlage!

Und zum "Problem" mit dem Teppich: Im Speicherstadtgebäude im HH-Abschnitt liegt hinter einem geöffnetem Tor im vierten Stock ein TEPPICH. Unten steht eine Schlange und oben sieht man nur eben diesen Teppich.
Nuja, wenn man sich die WBs genau anschaut... ;)
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Bunny007

Meinungen

Beitrag von Bunny007 » Mittwoch 28. Juli 2004, 00:06

Hallo,
nun habe ich mich hier Registriert um nicht als Anonym abgestempelt zu werden! Mein Benutzername weißt darauf hin das ich den Artikel im Gästebuch gemacht habe. Und damit ihr wißt mit wem Ihr es zu tun habt hier mein richtiger Name:
*** Persönliche Daten gelöscht ***
:admin:

So das wäre schon mal geklärt. Nun zum Thema. In meiner Meinung im Gästebuch habe ich folgendes geschrieben:

...Nachdem man das Ziel Erreicht hat, findet man auch ENDLICH die Eintrittspreise neben der Tür an der Kasse.(Schlecht) Den hätte ich die Preise vorher gesehen wäre ich nicht gekommen! Ist Wahrscheinlich aber so gedacht von Euch! (Hallo 9 Euro das sind fast 18 DM, und glaubt mir zu DM Zeiten wäre kaum einer gekommen für den PREIS)! ......

Nun habe ich Heute die Quittung dafür bekommen!
Ich füge Hier mal die E-Mail ein:

.....Wenn Dir das zu teuer ist,dann bleib doch besser zu HAUSE.
Jaaaaa,außerdem stehen die Preise auf der HP.Wenn Du lesen kannst,ich hoffe besser als Du schreiben kannst.......
Ich denke das Du auch mal ins Kino oder so gehst,da zahlst wesentlich mehr,und hast nicht, soviel für Dein Geld......
Also nicht moooosern,zuerst lesen und dann kommen oder bleiben lassen............

MfG. Wobbel......

Der Herr "Wobbel" ist anscheinend der Meinung das jeder der MiWuLa besucht sich vorher Informiert!
Das ist nicht immer der Fall. Wir wollten in Hamburg einen schönen Tag Verbringen und sind ein wenig Spazieren gegangen. Dabei fanden wir durch Zufall die MiWuLa! Sagt mir bitte jetzt mal jemand wie ich vorher Lesen konnte wie Teuer den Eintritt ist?

Zum Thema Kino kann ich nur sagen "Nein wir gehen nicht ins Kino! Wir kaufen uns ein halbes Jahr später die DVD und können diese dann so Oft und so Viel gucken wie wir wollen!"

Wie Ihr Sicherlich merkt sind wir Menschen die auf Ihr Geld achten. Und Ausgaben immer in ein bestimmten Rahmen bleiben sollten.
In der Heutigen Zeit auch Notwendig meiner Meinung nach!

Zum Thema Moooosern: "Wir haben nicht gemossert, sondern wollten hier nur eine Kritik bringen, und darauf Hinweisen das ein Plakat unten am Eingang mit den Eintrittspreis SUUUPEERR wäre!"

Laut der E-Mail sollten wir wohl bessen fern bleiben doch dazu kann ich nur sagen: "Wir kommen wieder wenn es der Geldbeutel zulässt! Denn uns hat die Anlage doch gefallen und wir haben wie schon Erwähnt :
Respekt an Ihrer Arbeit, und bewundern diese doch auch!"

Also wenn es Erlaubt ist kommen wir wieder, und wir (meine Frau und ich) hoffen das Sie Trotz meiner schlechten Rechtschreibung (einer muß ja für die schlechte PISA Studie Verantwortlich sein :D ) den Text LESEN konnten!

MfG
Bunny007

Marius Baum
Forumane
Re: Meinungen

Beitrag von Marius Baum » Mittwoch 28. Juli 2004, 01:21

Bunny007 hat geschrieben:[...] ...Nachdem man das Ziel Erreicht hat, findet man auch ENDLICH die Eintrittspreise neben der Tür an der Kasse.(Schlecht) Den hätte ich die Preise vorher gesehen wäre ich nicht gekommen! Ist Wahrscheinlich aber so gedacht von Euch! (Hallo 9 Euro das sind fast 18 DM, und glaubt mir zu DM Zeiten wäre kaum einer gekommen für den PREIS)! ......
Schonmal gemerkt, dass der Euro auch alle anderen Waren (und zwar wirklich ALLE!) im Vergleich zur D-Mark teurer gemacht hat? Ein bisschen muss man halt mit der restlichen Wirtschaft mithalten, womit auch die Preise bemessen werden!

Ansonsten hättest du ja auch gleich draußen bleiben können! Damit, dass du dich an der Warteschlange angestellt hast, bist du ja auch das Risiko mit dem Preis eingegangen! Als du dann auf dem Bildschirm 2h Wartezeit gelesen hast, wärst du halt später gekommen, nachdem du dich informiert hättest. Anscheinend tust du preisbewusster, als du bist! Sonst wärst du wohl das Risiko (Tja, das ganze Leben besteht aus Risiken) garnicht erst eingegangen! Ansonsten finde ich, dass man es auch übertreiben kann! Wenn du was sehen willst, musst du halt auch 'nen angemessenen Preis bezahlen! Oder kaufst du im Supermarkt vergammeltes Essen (ähh den Markt würde ich dann allerdings shcnellstens schließen!), nur weil es billiger ist? Qualität hat eben seinen Preis! Meistens zumindest... und dass das MiWuLa keine Qualität hat, würdest ja auch du deiner Aussage nach als Schwachsinn auffassen! Mensch - diese Anlage kostet nunmal 4 Mio. Euro, und es werden immermehr! Obendrein wollen noch die Mitarbeiter bezahlt werden etc... Und ein Kredit kann auch nicht ehwig laufen, man muss der Bank einfach Gewinn vorlegen können! Und das geht nur mit einem angemessenen Preis, dieser Preis bezieht sich (nach Gerrit's Aussage in irgendeinem Beitrag von ihm vorhin) wohl hauptsächlich auf die reinen Unkosten, diese müssen ja mindestens gedeckt werden! Und ein Betreiber muss auch leben können, da muss man auch dran denken. Also MUSS nochwas auf die Unkostendeckung drauf kommen. So wird man nunmal auf 9€ kommen, Ende! Auch du mit deinem Eintrittsgeld hast dem MiWuLa zum Überleben weitergeholfen, und du willst doch, dass es weiterhin existiert (existieren kann), oder? :wink:

Ich finde, wenn man von etwas begeistert ist, kann man diesem "etwas" doch auch was gönnen, halt in dem Fall in Form von dem Eintrittsgeld. Daher finde ich es irgendwie nicht "stilecht", wenn man sich z.B. ein neues Album seiner absoluten Lieblingsband illegal (und kostenlos) besorgt! Denn die Band muss ja auch irgendwie leben, und das geht nunmal nur mit Geld - dafür leben wir nunmal in der Zivilisation und im Kapitalismus. So hast du mit dem illegalen Erwerb deiner CD einen Beitrag mehr geleistet, um die Gruppe finanziell in den Ruin zu treiben! Seit es Internet & mp3-music gibt, ist das Musikgeschäft sowieso nicht mehr das, was es mal war. Aber was solls, ich will jetzt hier kein OT draus machen...

Übrigens bist du einer der wenigen, die den Preis zu hoch finden!

Wegen dem Teppich kann ich nur diesen WB empfehlen. :wink: Durchlesen, Bilder & Videos a anschauen > begeistern lassen > begreifen... :D
Zuletzt geändert von Marius Baum am Mittwoch 28. Juli 2004, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Mittwoch 28. Juli 2004, 01:32

@ Alle: Ein Vorschlag: Jetzt erst lesen, dann NICHTS SCHLENDRIAN SCHLIMMES SCHREIBEN. Damit Bunny 007 anerkennen das er im Forum unter eigenem Name schreibst wie er im Gästebuch ersucht ist. :wink:
Sollten Sie mit uns diskutieren wollen oder haben Fragen, dann bitten wir Sie in unser Forum.
Wir können aus Platz- und Handling-Gründen nicht weiter auf Fragen in diesem Gästebuch eingehen. Danke.
Datterich hat geschrieben:Bitte keine Aufregung ...
Kai Eichstädt hat geschrieben:leider schon zuviel gesagt. :(

Und benutzen wir stattdessen Speicherplatz besser für Träumen und neue MiWuLa, MOBA und CS Threads. :idea: :!:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Renate

Beitrag von Renate » Mittwoch 28. Juli 2004, 02:40

Hallo,

der Teppich ist vielleicht der, auf dem manche Forumanen öfter mal bleiben sollten ?! :)

Warum fühlt Ihr Euch so angegriffen? Die Anlage ist für Kiddis unter 1m nunmal zu hoch, daran gibt es nix zu diskutieren. Nützlich sind da durchaus die "Zäune" vor der Anlage, auf die Kleinen klettern können/dürfen/nicht-vertrieben-werden.
Das Kinder an- und umgerempelt werden, ist auch nicht neu und in D nicht unüblich. Darüber könnte ich als Mutter Bücher schreiben :cry:
Naja, und als Familienvater muß man halt rechnen. Wäre unten ein Schild, wüßte man, worauf man sich einlässt. Oben dann kann man schlecht zurück, denn spätestens dort wollen die Kiddis um jeden Preis (im wahrsten Sinne des Wortes) die MoBa anschauen.
Ich persönlich empfinde den Eintrittspreis nicht zu hoch und auch die bisherige Cafeteria war preisgünstig und es gab/gibt leckere Sachen dort. Aber das ist aus Sicht eines Familiemvaters vielleicht anders.

Es heißt hier "Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland", es wäre schön, wenn nicht jeder, der kleine Kritiken anbringt, gleich angegriffen würde.

Wie Qrt bereits schrieb: träumen wir doch weiter von unseren Anlagen zu Hause und von unseren nächsten Besuchen im schönen MiWuLa :lol:

Beste Grüße
Renate

eckhardt reich

antwort

Beitrag von eckhardt reich » Mittwoch 28. Juli 2004, 07:30

ich komme aus hohen neuendorf bei berlin,allerdings bin ich gebürtiger berliner, soweit erst mal das für der herrn mit der abneigung. ich mache hier auch nicht stimmung gegen LÖHNE. mir waren die eintrittspreise duch die internetseite wohl bekannt, obwohl das bei 5 personen dann doch schon massig ins geld geht. 45 euro ist ein tagesverdienst bei vielen. dazu 35 euro fürs wochendendticket der bahn und 40 euro in dem kleinen türkischem lokal macht zusammen 120 euro, das muss erstmal verdient werden.
bei meinem besuch war die luft im wartebereich durch die besucher sehr stickig, sodass die crepsbäckerei, auch noch genau unter der zuluft stehent, ihr den rest gab.
menschen unter 1m wurden an diesem tage hemmungslos von den grösseren geschuppst und getreten, da diese nur noch die anlage im sinn hatten und nichts anders mehr wahrgenommen haben.
ja der teppich liegt wirklich im modell kehrwieder 2, zu erkennen an der beschriftung Miniatur Wunderland und der traube der preisermenge, im 4. og
was mir am wunderland garnicht gefällt sind seine pseudobewohner, die sich hier im forum versammelt haben und ersten keine kirtik vertragen, zweiten fast ausländerfeindlich sind und drittens einen ton anschlgen der unhöfflich ist. wir bezeichnen solche als, keine angst ich schreibs nicht direkt , das andere ende vom mund.
für die GL
man kann eitragungen aus dem gästebuch verschieben sollte aber einen link einbauen, sonst richt#s nach verstecken.
noch eins was alle bestimmt kennen die unliebsame kritik geübt haben;
ICH BIN FÜR JEDE KRITIK OFFEN, ABER IHRE TRIFFT AUF MICH NICHT ZU, oder so ähnlich, nicht wahr herr braun?
weiters ergeifern ist nicht mehr nötig jetzt ist der punkt wunderland und seine bewohner für mich endgültig abgegessen.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. Juli 2004, 08:04

Himmel Liebe Leut, Robin 9 Jahre(Gästebuch) schreibt ja besseres deutsch.

Also die Aussage, ich kaufe mir 6 Monate später die DVD, anstatt ins Kino zu gehen, verstehe ich persönlich nicht( was soll ich mir 20mal einen Film anschauen???).

Wie Marius auf illegal kommt weiß ich nicht!?

Zu teuer? Dazu sage ich nur, ist noch zu günstig, wenn man mal hinter die Kulissen schaut.

Das MiWuLa ist ein Wirtschaftsunternehmen, das Gewinn erwirtschaften muß und keine wohltätige Stiftung!!!

Zum Türken gehen?
Wenn man schon so preisbewußt ist, dann halt Stullen schmieren!!!

Und... Geld muß ausgegeben werden, sonst funktioniert die Wirtschaft nicht.

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 28. Juli 2004, 09:28

Lieber Herr Klein,

Ich habe versehentlich den Tread nicht kommentiert. Ich wollte eigentlich einiges dazu schreiben und bin dann mal wieder schnell von meinem Schreibtisch weggeholt worden. Ich habe es ins Gästebuch geschrieben, damit Sie darauf reagieren können.

Herr Klein, sie haben mir eine Email geschrieben. Diese Email ist absolut unsachlich gewesen. Ich möchte sie hier nicht veröffentlichen. Dass Sie danach doch noch ins Gästebuch geschrieben haben hat mich veranlasst es nicht unkommentiert zu lassen. Zum Glück hat der Gästebucheintrag nicht viel von der Brisanz Ihrer Email.

Aber nun kommt meine Meinung:

Ich war vor zwei Wochen in Berlin. Ich habe für die Moma Austellung 12,- € gezahlt. Für einen 15 Minuten Besuch des Fernsehturm 7,50. Für einen Kinobesuch 7,50 € für EINE Übernachtung in einem schäbigen Hotel 135,- €. Für einen schlechtes Essen in einer Steakhousekette 19,- € inkl Getränk. Für eine Musicalkarte 90,- €. Sie wohnen also in einer Stadt, die mindestens genauso teuer ist wie Hamburg. Sie schreiben selbst, dass Sie ein sehr günstiges Mittagsessen gefunden haben. Dieses kosten 5,-... mit Getränke als ca. 7,-! Sie nennen es ein günstiges Mittagsessen und sind nicht bereit für 2,- (!!!!) Euro mehr eine Tageskarte zu kaufen, die es Ihnen ermöglicht etwas ganz Besonderes anzuschauen. Anders formuliert: Sie schreiben, dass Sie für ein Mittagsessen 40,- € ausgegeben haben, dass ist übrigens billiger als in Berlin. Aber FÜNF EURO MEHR finden Sie viiiiel zu teuer für eine Ausstellung wie das Miniatur Wunderland! Dabei besuchen Sie uns nur einmal, aber müssen täglich essen... Mir fällt dazu nicht viel ein. Ich kann Sie sehr gut verstehen, dass 45 € für 5 Erwachsene viel Geld ist. Es ist aber für das was man geboten bekommt IM VERGLEICH zu vielen anderen Ausstellungen wirklich sehr wenig. Man zahlt für ein Musicalbesuch im Schnitt 50,- € pro Person. Das machen in Hamburg immerhin täglich ca. 4000 Menschen, weil man der Meinung ist, dass ein Musicalbesuch etwas ganz Besonderes ist. Ist es bei uns nicht auch etwas Besonderes??? Es kostet nur ein Sechstel eines Musicalbesuches oder nur etwas mehr als ein Kinobesuch...

Mit freundlichen Grüßen,

Frederik Braun

P.S. Die Kritik Warteraum ist absolut berechtigt. Wir haben seit Montag eine neue Klimaanlage im Warteraum und zur Zeit den Crepesverkauf eingestellt. Ein Schild für die Eintrittspreise ist bestellt und damit ist diese Kritik auch bei uns angekommen. Wobei wir es nur ganz selten gehört haben, dass Jemand es gerne vorher gewußt hätte. In den Speicher kommt übrigens demnächst das Miniatur Wunderland rein... Wer die Wochenberichte ausfmerksam liest, weiss schon Bescheid... :-) Es stimmt also dass die Teppiche da nicht hingehören. Auch diesen Fehler werden wir in diesen Tagen beweben.

ofronk
Forumane

Beitrag von ofronk » Mittwoch 28. Juli 2004, 09:41

Was geht denn hier ab?

Fühlen sich mal wieder ein paar Leute auf den Schlips getreten?
Also ich habe die Einträge ins Gästebuch folgendermassen verstanden:
- die Anlage ist klasse. Die Details so toll dass man die Züge garnicht mehr beachtet hat.
- die Luft im Warteraum kann manchmal wirklich stickig sein. Das ist eine Tatsache, die man kritisieren kann und darf. Denn das Ziel einer Kritik ist die Verbesserung.
- Thema Eintrittspreis: diskussionswürdig (Siehe Freddies Posting)

Aber lasst den Leuten Ihre eigene Meinung, das Recht diese auch zu äußern und bewahrt bitte den Respekt.

P.S.: Berlin hat mehrere Mill. Einwohner. Da ist nicht sofort alles aus einer Richtung.
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Jumbo

Beitrag von Jumbo » Mittwoch 28. Juli 2004, 09:49

Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen!!

Bravorös Frederik!!

Was mir nur noch aufgefallen ist...

Wenn ein Familienvater (5 pers) ins Miwula geht...zahlt er auch keine 45,- Euro!
2 Erwachsene 18,- Euro..und für Kinder sind die Preise schon von 5,- auf 4,- Euro gesengt (das muss auch mal gesagt werden!!)
Somit sind dies 30,- Euro Eintritt statt 45,- Euro....das ist doch wie eine Familienkarte!
Ausnahme sei, wenn die Kinder Natürlich alle über 16 Jahre alt sind.....nur dann ist es doch wohl so, das da auch der ein odere andere vieleicht schon Berufstätig ist.

Was ich allerdings mit Freude gelesen habe...das eine Klimaanlage da ist, und der Crepeverkauf vorerst eingestellt ist......das war wirklich nicht angenehm. Als ich letzte Woche da war,25min Wartezeit, war die Luft sehr stickig und der Crepe tat sein übriges. Wenn jetzt noch Hochsommer mit anderen Temperaturen gewesen wäre...wäre man völlig ausgelaufen.

Aber eines soll uns dieses doch zeigen.........
Im Miwula werden Kundenwünsche und Anregungen angenommen..und wenn gut,realistisch und angebracht sind ...auch umgesetzt..... :clap:

Wo findet man das denn heute noch...he??

So jetzt lasst uns mal lieber zu schöneren Themen schweifen.... :lol:
Zuletzt geändert von Jumbo am Mittwoch 28. Juli 2004, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt