Einzugsbereich

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
N-Jörn
Dienstagsforumane

Beitrag von N-Jörn » Samstag 25. September 2004, 18:52

ja, schlecht ausgedrückt ... als "Besuchermenge" werden die schon
genommen, aber nicht aus welchen Bundesland ... und darum geht es
ja hier ...
N-Jörn

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Samstag 25. September 2004, 19:23

Ach, stimmt ja! Ich Blödmann hab erst geschrieben, man solle eine Umfrage auf der HP aufmachen... dabei fragt die Kassiererin im Wunderland ja immer nach dem Bundesland und der Besuchsanzahl. 8)

Ähm, vielleicht sollte man in die Umfrage noch mit einberechnen, wieviele Einwohner jedes Bundesland beinhaltet? das Verhältnis wird nämlich gefälscht. In NRW wohnen knapp 4-5 mal so viele Leute wie in Th, dass da weniger Leute aus Th kommen ist ja eigentlich ganz logisch. --- Oder ist dieser Punkt schon in die Statistik mit einberechnet?

Peter(HH)

Beitrag von Peter(HH) » Sonntag 26. September 2004, 10:31

Frederik Braun hat geschrieben: HH 14,2
SH 14,9
Meck 2,8
Berlin 8,5
Brand 2,7
Nieder 16,0
Bremen 1,9
NRW 11,2
Hessen 3,2
Sa /Sa-An 1,4
Thür 1,5
Rhein 2,4
Saar 0,4
Baden 3,3
Bayer 3,5
Ausland 7,2
Statistik, schönes Thema :D

Wo kamen denn die fehlenden 4,9 % der Besucher her? Oder wurde da vergessen zu Fragen?

Daß knapp 25 % der Besucher nur wegen dem MiWuLa nach Hamburg kommen, hätte ich nicht gedacht! Aber der Prozentsatz dürfte sinken, wenn die Einwohner der Metropolregion Hamburg ersteinmal alle im MiWuLa aufkreutzen :lol: Ich war da Anfang des Jahres erst die Vorhut :D

BTW: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, was für mich als Hamburger das "Abschlußargument" für den folgenschweren Besuch des MiWuLa war? (gemeint ist der auslösende Punkt, der aus einem "irgendwann schaue ich mir das wohl man an" ein "ich setze mich JETZT in die U-Bahn und schaue es mir HEUTE an" macht) .....

Die Cheerleadermeisterschaft am Anfang des Jahres war Schuld ... siehe http://www.dcjm-2004.de/ Unterpunkt HAMBURG

@N-Jörg

Das MiWuLa hat aber doch die Adressen der Jahreskarteninhaber! Die werden daß also schon irgendwie zuordnen können.

@Marius

Die Einwohnerzahl der Bundesländer kann ja jeder für sich selbst im Hinterkopf mit einbeziehen.... Klar wohnen in NRW mehr Menschen, als in Thüringen.... aber im Ausland leben auch mehr Menschen, als in Deutschland :D

Ich finde Statistiken herrlich :-) Man kann sich da so schöne Gedanken machen... Wenn ein Schleswig-Holsteiner in Norderstedt in die U-Bahn steigt und mal schnell ins MiWuLa fährt, hat man einen "auswärtigen" Gast... wenn ein Hamburger von Neuwerk aus mit der Fähre nach Cuxhaven und von da mit der Bahn nach Hamburg fährt, zählt er "nur" als Hamburger :D Ausnahmen gibt es immer.... aber am Ende stimmt die Statistik doch...

stephanK
Forumsgast

Beitrag von stephanK » Sonntag 26. September 2004, 13:51

Moin,
Peter(HH) hat geschrieben:Wo kamen denn die fehlenden 4,9 % der Besucher her? Oder wurde da vergessen zu Fragen?
Manche wollen auch nicht sagen, wo sie herkommen. Die sind vom Datenschutz-Virus befallen.

Gruß
Stephan

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 26. September 2004, 16:15

Richtig, Freddy hat sich einen Ausdruck incl. der "fehlenden" gemacht.

Gerrit

Matthias Röhrs

Beitrag von Matthias Röhrs » Sonntag 26. September 2004, 20:22

Hallo Gerrit,
in der letzen Fernsehreportage ( welche das jetzt auch immer war 8) )
hatte Freddy Hoffnung auf 3000 Besucher dem Tag, was leider nicht ganz geklappt hatte.

Hat es denn inzwischen geklappt mit dem 3000 Besucher an einem Tag?

Gruß Matthias

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Sonntag 26. September 2004, 20:26

Hallo,
@Mathias:Ich bin zwar nicht gerrit,aber ich glaub es waren in zwischen schon 4000 besucher...

Gruß

Christopher

Gesperrt