Einzugsbereich
- Marius Baum
- Forumane
Ach, stimmt ja! Ich Blödmann hab erst geschrieben, man solle eine Umfrage auf der HP aufmachen... dabei fragt die Kassiererin im Wunderland ja immer nach dem Bundesland und der Besuchsanzahl.
Ähm, vielleicht sollte man in die Umfrage noch mit einberechnen, wieviele Einwohner jedes Bundesland beinhaltet? das Verhältnis wird nämlich gefälscht. In NRW wohnen knapp 4-5 mal so viele Leute wie in Th, dass da weniger Leute aus Th kommen ist ja eigentlich ganz logisch. --- Oder ist dieser Punkt schon in die Statistik mit einberechnet?
Ähm, vielleicht sollte man in die Umfrage noch mit einberechnen, wieviele Einwohner jedes Bundesland beinhaltet? das Verhältnis wird nämlich gefälscht. In NRW wohnen knapp 4-5 mal so viele Leute wie in Th, dass da weniger Leute aus Th kommen ist ja eigentlich ganz logisch. --- Oder ist dieser Punkt schon in die Statistik mit einberechnet?
Statistik, schönes ThemaFrederik Braun hat geschrieben: HH 14,2
SH 14,9
Meck 2,8
Berlin 8,5
Brand 2,7
Nieder 16,0
Bremen 1,9
NRW 11,2
Hessen 3,2
Sa /Sa-An 1,4
Thür 1,5
Rhein 2,4
Saar 0,4
Baden 3,3
Bayer 3,5
Ausland 7,2
Wo kamen denn die fehlenden 4,9 % der Besucher her? Oder wurde da vergessen zu Fragen?
Daß knapp 25 % der Besucher nur wegen dem MiWuLa nach Hamburg kommen, hätte ich nicht gedacht! Aber der Prozentsatz dürfte sinken, wenn die Einwohner der Metropolregion Hamburg ersteinmal alle im MiWuLa aufkreutzen Ich war da Anfang des Jahres erst die Vorhut
BTW: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, was für mich als Hamburger das "Abschlußargument" für den folgenschweren Besuch des MiWuLa war? (gemeint ist der auslösende Punkt, der aus einem "irgendwann schaue ich mir das wohl man an" ein "ich setze mich JETZT in die U-Bahn und schaue es mir HEUTE an" macht) .....
Die Cheerleadermeisterschaft am Anfang des Jahres war Schuld ... siehe http://www.dcjm-2004.de/ Unterpunkt HAMBURG
@N-Jörg
Das MiWuLa hat aber doch die Adressen der Jahreskarteninhaber! Die werden daß also schon irgendwie zuordnen können.
@Marius
Die Einwohnerzahl der Bundesländer kann ja jeder für sich selbst im Hinterkopf mit einbeziehen.... Klar wohnen in NRW mehr Menschen, als in Thüringen.... aber im Ausland leben auch mehr Menschen, als in Deutschland
Ich finde Statistiken herrlich Man kann sich da so schöne Gedanken machen... Wenn ein Schleswig-Holsteiner in Norderstedt in die U-Bahn steigt und mal schnell ins MiWuLa fährt, hat man einen "auswärtigen" Gast... wenn ein Hamburger von Neuwerk aus mit der Fähre nach Cuxhaven und von da mit der Bahn nach Hamburg fährt, zählt er "nur" als Hamburger Ausnahmen gibt es immer.... aber am Ende stimmt die Statistik doch...
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung