Fernglas-verleih ?
- Maik Costard
- Forumane
Hallo, könnt Ihr eure Diskussion zur Fototechnik Hier weiterführen? Hier geht es doch eigentlich um das Ausleihen von Ferngläsern .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Flo K (der erste)
- Forumane
Also Maik, wir diskutieren doch nicht, wir schwärmen!
Aber Du hast natürlich Recht, deshalb zurück zum Thema:
Ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn man vielleicht wenigstens noch einmal den Verkauf einfacher Miniferngläser ausprobieren würde... - ich hätte da mindestens schon einmal eins gekauft, da mir so was eigentlich schon immer fehlt.
Na Freddy, da könnte doch vielleicht sogar ein Geschäft zu machen sein, oder...?
Grüsse
Flo
Aber Du hast natürlich Recht, deshalb zurück zum Thema:
Ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn man vielleicht wenigstens noch einmal den Verkauf einfacher Miniferngläser ausprobieren würde... - ich hätte da mindestens schon einmal eins gekauft, da mir so was eigentlich schon immer fehlt.
Na Freddy, da könnte doch vielleicht sogar ein Geschäft zu machen sein, oder...?
Grüsse
Flo
- Harry
- Forumane
Die üblichen 8x20 Ferngläser für um die 20 Euro sind am besten für den Müll geeignet. Ihre Abbildungsleistung ist katastrophal, es wäre schade, so etwas überhaupt im MiWuLa zu verkaufen.
Wenn, dann muss man sich sein Glas eben selbst mitbringen. Ich tat es und mit einem 10x50 von Leica war es wirklich beeindruckend!!! Es lohnt sich also, ein Fernglas mitzubringen.
Viele Grüße
Harry
Wenn, dann muss man sich sein Glas eben selbst mitbringen. Ich tat es und mit einem 10x50 von Leica war es wirklich beeindruckend!!! Es lohnt sich also, ein Fernglas mitzubringen.
Viele Grüße
Harry
- Peter Müller
- Forumane
Ja, vielleicht, wenn man sich gedanklich nur mit dieser Idee auseinander setzt. Wenn man aber alle anstehenden Ideen betrachtet und analysiert, welche davon einen möglichst großen Nutzen bringt, dann sind die Ferngläser doch weit unten auf der Liste fürchte ich.Flo K (der erste) hat geschrieben:Na Freddy, da könnte doch vielleicht sogar ein Geschäft zu machen sein, oder...?
Nach meinen Erfahrungen haben viele Menschen noch nicht einmal die ihnen zugedachte gewöhnliche Sehhilfe dabei. Da könnte ein 2-fach- oder 3-fach-Opernglas als Spontankauf dem einzelnen schon eine immens große Menge sonst unerkannter Details "zu Augen bringen".Harry hat geschrieben:Wenn, dann muss man sich sein Glas eben selbst mitbringen. Ich tat es und mit einem 10x50 von Leica war es wirklich beeindruckend!!! Es lohnt sich also, ein Fernglas mitzubringen.
Mich wundert, dass es noch nicht einmal einen Hinweis auf der Website gibt, dass man sein Fernglas von zuhause mitbringen soll/darf (oder habe ich da etwas übersehen?). Ist doch auch ein schönes ehrliches Argument für das Miniatur Wunderland: "bringen sie ruhig ihr Fernglas mit, die Anlagenteile sind auch in den entfernteren Bereichen detailliert dargestellt". Das kann nicht jede Schauanlage von sich behaupten.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Datterich
- Forumane
Fernglas-verleih
Ganz ohne Fernglas? Kann ich mir nicht vorstellen. Im Ernst, den Vorschlag "Fotografieren, filmen und Fernglas-benutzen ist erlaubt und sogar erwünscht" finde ich gut und sinnvoll. Einen Verleih halte ich für Unsinn, aus weiter oben schon genannten Gründen.Peter Müller hat geschrieben:... oder habe ich da etwas übersehen?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Es gab einen Fernglasverleih. Und wenn ich mich recht erinnere auch einen Hinweis darauf, dass ein Blick durch das Fernglas sich lohnt. Zumindest den Hinweis sollte man neu auflegen.Peter Müller hat geschrieben:...Mich wundert, dass es noch nicht einmal einen Hinweis auf der Website gibt, dass man sein Fernglas von zuhause mitbringen soll/darf (oder habe ich da etwas übersehen?)...
Viele Grüße
Harry
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Wir haben damals tatsächlich Ferngläser vermietet. Aber die wurden so schlecht behandelt, dass es ein großes Verlustgeschäft wurde. Denn: Die Dinger kosten 100,- € weil die billigen 20,- € Gläser nicht gehen. Die stellen erst ab ca. 5 oder 10 Meter scharf. Wir benötigen Ferngläser die bereits bei 1 oder 2 Metern Entfernung scharf stellen. Und die kosten wie gesagt viel Geld. Daher haben wir den Verleih eingestellt. Sollte jemand einen Hersteller kennen, der für 20 oder 30 Euro gute Qualität mit unserer benötigten Entfernung anbietet, her mit dem Tipp
Wenn wir bei Gläse und Besuchertips sind:
Als ich mein erster Woche in die Heiligen Hallen verbrachte habe ich zuerst die Falsche Brillen auf die Nase und dadurch den gesamteindruch total verpasst. "Ts, ts, was ist denn mit dieser Anlage so merkwürdig" habe ich gedacht, bis ich am dritten Tag die passende Brillen aus mein Koffer herausgesucht hätte. Wow !
Zu Das MiWuLa muss mann wirklich die richtige Schlüssel mitbringen, sonsst verpasst man unnötigerweise ein großes Erlebnis.
Als ich mein erster Woche in die Heiligen Hallen verbrachte habe ich zuerst die Falsche Brillen auf die Nase und dadurch den gesamteindruch total verpasst. "Ts, ts, was ist denn mit dieser Anlage so merkwürdig" habe ich gedacht, bis ich am dritten Tag die passende Brillen aus mein Koffer herausgesucht hätte. Wow !
Zu Das MiWuLa muss mann wirklich die richtige Schlüssel mitbringen, sonsst verpasst man unnötigerweise ein großes Erlebnis.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051