Frage zum Forum

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:40

Marsupilami!

Als einer der schon viele Vorschläge gemacht hat, kann ich nur sagen:

Sie froh, das man das überhaupt beachtet hat.
1. das Thema ist zig mal durch
2. sogar die GL hat dazu Stellung genommen und es dir erklärt
Marsupilami hat geschrieben
damit hat das MiWuLa nichts zu tun, es stellt lediglich die Plattform zur Verfügung. Macht iBäh doch genau so...
Noch mal zum Mitdenken: Powerseller bei Ebay und Werbepartner machen keine Konkurrenzplattform auf - genausowenig wie Modellbahnhersteller ihren Kunden Konkurrenz machen sollten.
Hier wurde auch schon gefordert, das man im Eingangsbereich des Miwula einen richtigen Modellbahnshop aufmacht - unternehmenspolitisch auch äußerst bedenklich.
Man könnte auch unter die Modellbahnhersteller gehen - kann man nur noch seine eigenen Produkte fahren lassen, weils mit den Ersatzteilen eng werden könnte.
Man kann auch einen Miwulainternetshop für Modellbahnprodukte aufmachen. - Freuen sich alle anderen Internetshopbetreiber und werden aus lauter Dankbarkeit viel Werbung fürs Miwula machen :devil:
Wenn man eine eigene Barkasse hätte, könnte man selber Hafenrundfahrten anbieten - ob die Hafenführer dann bei ihrer Fahrt durch die Speicherstadt das Miwula noch kennen würden? Oder man stellt Peter Müller ein Flugzeug zur Verfügung für Rundflüge!
wir haben hier die Freiheit alles mögliche vorzuschlagen.
Aber wenn die GL gesagt hat, das sie das nicht will, dann bleibt dir und mir und allen anderen doch überhaupt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, die tragen das Risko und die Konsequenzen und haben die Freiheit ihre Entscheidungen selbst zu treffen, auch wenn sie dir und mir mal nicht gefallen. Wenn sie klar nein sagen, dann braucht niemand beleidigt zu sein, du mußt dafür doch nicht gerade stehen. Außerdem wären wir alle ja dann dauerbeleidigt.

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:57

Salü,
Marsupilami hat geschrieben:Eine Webcam ist eine Kamera, die in regelmässigen Abständen Bilder macht und sie auf eine Internetseite überträgt.
Ach so! Dann habe ich auch eine. Die wird zwar nur jedes halbe Jahr aktualisiert, aber regelmäßig...
Bei mir ist eine solche Definition nur bei ein- oder mehrmals pro Minute geläufig. Webcam aber dann auch so, daß mindestens ein Hinweis installiert sein muß, wenn man etwas darauf identifizieren kann.

Mir persönlich geht das ganze Getue um Gesetzeswidrigkeit von Webcam oder auch Videoüberwachung gegen die Hutschnur. Dagegen sind vor allem genau die, die etwas zu verbergen haben. Ich habe nichts zu verbergen und nichts gegen die Kameras, wenn sie nicht versteckt eingebaut sind. Mir macht es nichts aus, z. B. durch London, Dublin oder Paris zu gehen und ständig und immer beobachtet zu werden.

Aber darum geht es mir hier gar nicht. Wie oft willst Du noch auf diesem Thema herumreiten und begründen versuchen. Nur weil einmal in anderer Sache etwas mit Deiner Mitwirkung gelungen ist, was mal auf deiner persönlichen Liste gestanden hat?
Was für rechtliche Verwicklungsmöglichkeiten?

Es ist Sache der Nutzer, was sie dort anbieten bzw. kaufen - damit hat das MiWuLa nichts zu tun, es stellt lediglich die Plattform zur Verfügung. Macht iBäh doch genau so...
Ich habe jetzt keine Lust, alle Artikel und Aktenzeichen von Gerichtsurteilen herauszusuchen, die nur darauf abzielen, daß Benutzer einen Rechtsverstoß aufgrund seines Angebotes oder Gebotes auf den Betreiber der Plattform abzuschieben versucht, der diese zur Verfügung stellt. Da ist IBäh nicht alleine.
Seht doch bitte nicht immer Probleme, wo keine sind! Dann kann man auch sinnvoll diskutieren... :roll:
Zwei Kollegen haben wegen Angeboten bei Ibäh heftige Probleme, weil sie nicht genau genug die Hinweise gelesen haben (Schutzmarken-Verletzung bzw. Abmahnung wegen Benutzung nicht genehmigtem Bildmaterial). Ein Anderer hat das Finanzamt am Hals, weil er 10 Artikel verkaufte und angeschwärzt wurde.
Und alle wollen erst einmal was über IBäh gerechtfertigt wissen. Die Leute, die diese Sachen bearbeiten, müssen dort auch da sein.
Übertragen auf das MiWuLa schreibe ich: selbst das kann sich das MiWuLa sparen, wenn sie sich darauf nicht einlässt.
Mir persönlich ist es relativ egal, ob ihr sowas macht - aber die Art und Weise wie darüber diskutiert wird, ist wirklich ätzend.
Dann ist ja gut. Sonst hätte ich jetzt geschrieben: Wenn Du das doch haben willst und keine rechtlichen Probleme auch in Zukunft siehst, das Ganze ohne Mehraufwand an Personal ein Selbstläufer ist, dann mache es doch selbst und verdiene Dein Lob bei denen, die das auch wollen.
Ich habe das in letzter Zeit bei diversen Situationen erlebt: Die Nein-Sager in Deutschland sind immer sofort da - da wird jede konstruktive Diskussion gleich im Keim erstickt, Hauptsache der Status quo wird ja nicht angetastet :cry:
Klar! Das ist Deine Meinung dazu. Meine ist nochmal diese: Warum sollte man sich etwas aufhalsen, was nur Kosten verursacht. Warum soll ich etwas Unnötiges, was Kosten verursacht, befürworten? Etwas was ich darüberhinaus nicht einmal benutzen würde und dann noch mit einem eventuell höheren Eintrittsgeld mit bezahlen wollen.
_________________
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

....die Rechtschreibprüfung mit Firefox 2.0 und der Vorschau-Button sollten Pflicht werden...

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21790
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:58

Moin Achim,
ich stimme Dir in vollem Umfang zu.

@ Stephan, bitte ***CLOSE***

Pepzi84

Beitrag von Pepzi84 » Mittwoch 13. Dezember 2006, 19:30

ja, bitte close, hatte es ja schon vorher geschrieben... aber wollte nur ne kleine frage stellen, und keine heiße Diskusion enfachen...

Es gibt und wird keinen Markt hier geben, und aus!!!

Benutzeravatar
Marsupilami
Forumane
Beiträge: 1785
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:14
Wohnort: Am Harz...

Beitrag von Marsupilami » Mittwoch 13. Dezember 2006, 20:29

Stef@n hat geschrieben:Aber darum geht es mir hier gar nicht. Wie oft willst Du noch auf diesem Thema herumreiten und begründen versuchen. Nur weil einmal in anderer Sache etwas mit Deiner Mitwirkung gelungen ist, was mal auf deiner persönlichen Liste gestanden hat?
Wo habe ich denn an etwas mitgewirkt? Sag jetzt nicht die Sache mit der Webcam - die habt ihr aufgebaut und nicht ich...und auf irgendeiner "persönlichen Liste" stand die auch nicht ;)

Was hier offensichtlich nicht ankommt ist die Tatsache, dass mir die Art und Weise der Diskussion - egal ob Thema Webcam oder Marktplatz - gegen den Strich geht.
Was bei einer solchen Diskussion am Ende rauskommt und wie die GF letztlich entscheidet, ist ein ganz anderes Thema.
Klar! Das ist Deine Meinung dazu. Meine ist nochmal diese: Warum sollte man sich etwas aufhalsen, was nur Kosten verursacht.
Es entstehen keine zusätzlichen Kosten - es müsste nur ein Moderator die Kleinanzeigenforen betreuen und evtl. bedenkliche Beiträge löschen, das sind ein paar Minuten Mehraufwand...ich habe bei bisher knapp 30000 Kleinanzeigen in dem von mir betreuten Forenbereich noch nie rechtliche Probleme gehabt.

Aber das führt hier zu nichts...daher auch von mir die Bitte um Schliessung...

*** Ist wohl besser so. ***

Gesperrt