Beitrag
von dh » Dienstag 7. Oktober 2003, 13:05
Hallo allerseits,
da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum, schaut wieder rein und was muss man lesen: "Hey, super, ey, lasst uns doch Eschede nachbauen. Is' doch total abgespaced, so'n geiler Crash." Aber damit nicht genug, etwas weiter: "Och, nö, das ist zu groß. Lieber so'n niedliches Frontalzusammenstößchen. Mit speziell präparierten Loks, die sich anschließend wieder aufblasen und wie neu aussehen. Und in echt gehen da auch nicht so viele bei tot, bei so 'nem Frontalcrash."
JUNGS, HABT IHR NOCH ALLE LATTEN AUF'M LASTER???
Könntet ihr Dummbrezeln bitte das nächste Mal eure Denkmurmel einschalten, bevor ihr so ein unsägliches Geseiere absondert! Ich empfehle auch ein ganz klein wenig Recherche, so zu Themen wie: "Die traumatisierende Wirkung von Eisenbahnunglücken und die psychischen Spätschäden der Betroffenen." Da gibt es nette Abhandlungen drüber. Ist aber vielleicht nicht ganz so locker-flockige Kost wie das, was ihr üblicherweise so an euch ranzulassen scheint.
Und: Ja, es gibt die Darstellung von Unglücks-/Unfallszenarien auf der Anlage. Aber das sind überwiegend Standbilder und selbst die realistischeren Brandszenarien sind so abstrakt, dass man sich nicht unmittelbar als Betroffener fühlen muss. Aber irgendwelche Züge gegen Wände oder andere Züge donnern zu lassen, das hat eine andere Qualität. Und es ärgert mich maßlos, dass einige Helden hier ganz offensichtlich nicht für fünf Cent nachdenken, bevor sie anfangen rumzuschwadronieren. Ganz tolle Modellbahner seid ihr, wirklich!
Ciao, Dirk
P.S.: Freilaufender, wenn einer der sich angesprochen Fühlenden sich jetzt bei dir ausheult, so von wegen dass der Onkel böse war, dann sperr mich meinentwegen. Aber ich war lange nicht mehr so sauer wie nach der Lektüre dieses abartigen Geschreibsels weiter oben!
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)