Hochwasser
Hochwasser
Hallo,
aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, wie es mit der Hochwassersitutation im Wunderland aussieht. Ist ja recht nah am Wasser gebaut, die Speicherstadt. Wenn mal eine ordentliche Welle nach Hamburg schwappt, müssen wir uns dann sorgen machen?
Gruß
aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, wie es mit der Hochwassersitutation im Wunderland aussieht. Ist ja recht nah am Wasser gebaut, die Speicherstadt. Wenn mal eine ordentliche Welle nach Hamburg schwappt, müssen wir uns dann sorgen machen?
Gruß
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo;
Sorgen um die Modellanlage an sich, brauchst Du dir keine machen.
Das Miniatur Wunderland befindet sich ab dem 2.Boden(Etage) aufwärts. Es ist doch eher unwahrscheinlich das die Flut so hoch ansteigen wird. Der Zugang zum MiWuLa in den Speicher D resp. der Speicherstadt könnte aber unter Umständen überflutet werden.
Sorgen um die Modellanlage an sich, brauchst Du dir keine machen.
Das Miniatur Wunderland befindet sich ab dem 2.Boden(Etage) aufwärts. Es ist doch eher unwahrscheinlich das die Flut so hoch ansteigen wird. Der Zugang zum MiWuLa in den Speicher D resp. der Speicherstadt könnte aber unter Umständen überflutet werden.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Datterich
- Forumane
Hochwasser
Es gibt hier einen Thread zum Thema Wasserstand von November 2007 ("Sturmflut" und Parkplatz vor dem Haus). Auch wenn das Wasser in Hamburg in den nächsten Tagen aus der anderen Richtung kommt, dürften die Wasserstandsangaben, die dort gemacht wurden, immer noch gelten.
Sorgen um die Ausstellung selbst muss man sich wohl kaum machen, allerdings könnte es ratsam sein, den Parkplatz vor dem Eingang nicht unbedingt zu benutzen. Damals war die Ausstellung sogar mal für wenige Stunden gesperrt, weil man ohne nasse Füße weder rein noch raus kam.
Freundliche Grüße an alle Wetterfrösche
Datterich
Sorgen um die Ausstellung selbst muss man sich wohl kaum machen, allerdings könnte es ratsam sein, den Parkplatz vor dem Eingang nicht unbedingt zu benutzen. Damals war die Ausstellung sogar mal für wenige Stunden gesperrt, weil man ohne nasse Füße weder rein noch raus kam.
Freundliche Grüße an alle Wetterfrösche
Datterich
Re: Hochwasser
da braucht sich keiner Sorgen drum machen, denn die Menge Wasser die vom Osten kommt reicht gerade mal für 50 cm mehr Wasser im Hafenbereich.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
google hilft:lindan hat geschrieben:Hallo,
Gruß
http://www.mopo.de/nachrichten/elbe-hoc ... 58654.html
http://www.hamburg.de/bsu/4001496/2013- ... asser.html
Dann wollen wir hoffen, dass die Fachleute recht behalten.
Moin,
hier der Lifestream vom Hafen. Klick
hier der Lifestream vom Hafen. Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai
ich denke mal, wenn eine Welle so hoch wäre, daß der 3. Stock betroffen ist, würden sich alle wohl weniger Gedanken um das Miwula machen als um andere -wichtigere- Dinge...lindan hat geschrieben:Wenn mal eine ordentliche Welle nach Hamburg schwappt, müssen wir uns dann sorgen machen?
Gruß
Kai
- Datterich
- Forumane
Elbe - Hochwasser
Aus gegebenem Anlass jetzt doch noch mal die Frage an die Vermieter von Kurz-Parkplätzen in der Speicherstadt, ob das derzeit nahende Elbehochwasser unter Umständen die Benutzung des Parkplatzes vor dem Hause in den nächsten sieben Tagen signifikant beeinflussen könnte ...?
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
MiWuLa sagt: keine Gefahr für die Speicherstadt.
Hochwasser in HH kommt i.d.R. eher aus Richtung Nordsee.
Hochwasser in HH kommt i.d.R. eher aus Richtung Nordsee.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]