Jahresrückblick 2020

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Bernd 123
Bahnhofsjäger

Jahresrückblick 2020

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 20. Dezember 2020, 16:15

2020 war eine Achterbahn der Gefühle - nicht nur auf der neuen Kirmes. Doch wenn es seit diesem Frühjahr eine beständige Konstante gab, dann die, dass nichts ist wie sonst.
Hier ist der Jahresrückblick 2020
Freier Eintritt und eine neue Ausstellung :up: , die transatlantische Modellbaubrücke :up: , der erste Lockdown :extracry2: ,
der neue Leitstand :up: , die WuSTVO :up: , die neue Kirmes :up: , ein Brückenschlag in die Zukunft :up: ,
Pole Position für das Wunderland :up: , der zweite Lockdown :extracry2: und die kleinste Weihnachtsfeier der Welt. :up:
Das Jahr war geprägt von schönen und weniger schönen Ereignissen.

Trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest, alles Gute fürs Neue Jahr und bleibt alle schön gesund

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Feuer-wer
Forumane

Re: Jahresrückblick 2020

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 20. Dezember 2020, 17:30

Da kann man sich nur anschließen, allen Wunderländern und Forumanen samt Familien wünschen wir ruhige und stressfreie Festtage und "Brot statt Böller" für den Jahreswechsel.

Bleibt gesund, man sieht sich 2021!

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 20. Dezember 2020, 18:07

Moin,
alle im Miniatur Wunderland und den Forumanen wünsche ich ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
bleibt gesund

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 20. Dezember 2020, 19:01

Auch ich möchte Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.

Auf das das nächste Jahr wieder etwas normaler wird und wir uns erneut im Miwula bei Currywurst und Pommes zusammensetzen werden und viel Fachsimpeln können. Ich freue mich auf jeden von Euch.

Vielen herzlichen Dank für das vergangene Jahr

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

martin236
Forumane

Beitrag von martin236 » Sonntag 20. Dezember 2020, 20:00

Hallo zusammen,
ich wünsche allen Miwulanern, Forumanen, und allen die hier mitlesen, wunderbare Weihnachten, sofern das mit Corona möglich ist
und das allerbeste und Gesundheit für 2021. Mögen die Impfstoffe, die Wirkung erzielen , die wir uns alle erhoffen. :up:
Auf ein Wiedersehen im September beim Forumanenwochenende. Ich freue mich unwahrscheinlich auf jeden Einzelnen. :up:
VG Martin

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Sonntag 20. Dezember 2020, 21:16

Ja, das war schon ein erstaunliches Jahr. Wenn einem am Neujahrstag 2020 jemand gesagt hätte, dass die Polizei kommt, falls man unmaskiert an den Bankschalter geht, hätte man das zu jenem Zeitpunkt wohl schwer glauben mögen...

Wir alle mussten dieses Jahr lernen, dass vieles, was wir gewohnt sind, in Wahrheit doch gar nicht so selbstverständlich ist. Und so finde ich, die Wunderländer haben in diesem schwierigen Jahr ganz schön viel geschafft. Kirmes, Brücke und am Ende ein große Paket aus Südamerika, dazu noch ein neuer Fußboden
.
Was mich sehr gefreut hat, ist dass ihr in den sozialen Medien eure Tatkraft und Optimismus mit uns geteilt habt. Das war gerade in diesem Jahr wirklich hilfreich und hat Mut gemacht.
Danke dafür!

Liebe Grüße, frohe und gesunde Weihnachten und besinnlichen Rutsch euch allen.

Datterich
Forumane

Jahresrückblick 2020

Beitrag von Datterich » Sonntag 20. Dezember 2020, 21:45

Seit vielen Jahren war es 2020 das erste Mal, dass ich meine Nordostseewoche-Pflichtseemeilen tatsächlich nicht geschafft habe, da sowohl der Hafengeburtstag als auch das MFM abgesagt werden mussten. Dennoch ist die IG Mikromodell wirklich gut in Form, und wir blicken voller Zuversicht in das neue Jahr - auch wenn der 832. Hamburger Hafengeburtstag im Mai 2021 nun auch bereits abgesagt wurde.

Also war 2020 mikroseemännisch-nautisch gesehen ein recht schlaffes Jahr - das kann nur besser werden!

Trotz der enormen Einschränkungen und der erforderlichen Schließungen war es immerhin im Sommer möglich, Euch zu besuchen. Ihr habt die letzten 12 Monate sehr viel investiert, repariert, transportiert und ausprobiert. Es wird Zeit, sich das alles wieder vor Ort anzuschauen - hoffentlich bald!

Dankeschön für Euer Engagement und Eure unerschütterliche Kraft, weiter zu machen!

Liebe Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten