Jahresrückblick 2023

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Bernd 123
Bahnhofsjäger

Jahresrückblick 2023

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 13. Dezember 2023, 20:02

Wie in jedem Jahr wirft das Miniatur Wunderland einen Blick zurück.
MiWuLa hat geschrieben:Im Jahr 2023 ging es für das Wunderland bis ans Ende der Welt. Mit Patagonien zog ein weiterer Teil unserer Südamerika-Welt in der Ausstellung ein. Was sonst noch alles im Wunderland passierte, wollen wir einmal Revue passieren lassen.
Aber nicht nur Patagonien war ein Höhepunkt 2023.
Begonnen hatte es wieder mit dem "Freien Eintritt",das MiWuLa erhielt den Brückenbaupreis, das Diner wurde eröffnet,
dann kam Patagonien mit der sensationellen Drake-Passage, der Geburtstag der Sesamstraße wurde gefeiert,
die Geschichte der geteilten Stadt wurde fortgeführt, die neue Speicherstadt wurde eingebaut und
eine Vorausschau auf den in 2024 erscheinenden Kinofilm.
Hier ist der RÜCKBLICK zum nachlesen.

Danke für dieses interessante Jahr und freundliche Grüße nach Hamburg

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

writeln
Forumane
Re: Jahresrückblick 2023

Beitrag von writeln » Donnerstag 14. Dezember 2023, 11:57

Na, da war ja doch einiges los in diesem Jahr.

Die Eröffnung der beeindruckenden Patagonien-Landschaft mit der wundervollen Schmalspurbahn und der phantastischen Drake Passage war ganz sicher der größte Wurf in 2023. Eine tolle Ergänzung der Ausstellung.

Aber auch die Kunstausstellung, die 3D Nachbildungen berühmter Gemälde mit einigen versteckten Details hat mir gut gefallen. Schade eigentlich, dass das in der öffentlichen Berichterstattung ein bisschen zu kurz gekommen ist.

Und die neue Speicherstadt ist auch eine sehr gelungene Ergänzung auf der "alten" Anlage geworden.

An die Vorpremiere des Kinofilms erinnere ich mich gerne. Der muss 2024 auf jeden Fall noch einmal geguckt werden.

Ein weiteres tolles Ding war natürlich unser MFM, dass man im Geiste noch an den Jahresrückblick anhängen muss. :wink:

Danke für die tolle Zeit, die wir 2023 im und mit dem MiWuLa erleben durften.
Ich wünsche euch allen einen besinnlichen und frohen Jahresausklang.

Antworten