Kameras????????????
Kameras????????????
Ich hätte da mal eine frage oder Anregung!?
Ist es nicht möglich kostenpflichtige Internet Webcams anzubringen?
Die Anlage ist so gigantisch, da brauch man'n mehr Zeit. Und so viel Geld habe ich nicht, um mehrmals im Jahr ins Miwula zu kommen
( ich habe ca. 500km einfache strecke, und war erst einmal da)
Ich glaube, so etwas müßte sich doch rentieren!?!?!?!?
Ist es nicht möglich kostenpflichtige Internet Webcams anzubringen?
Die Anlage ist so gigantisch, da brauch man'n mehr Zeit. Und so viel Geld habe ich nicht, um mehrmals im Jahr ins Miwula zu kommen
( ich habe ca. 500km einfache strecke, und war erst einmal da)
Ich glaube, so etwas müßte sich doch rentieren!?!?!?!?
- Uli
- Forenurgestein
Dieses Thema ist im alten Forum schon bis zum Exzess diskutiert worden.
Leider immer wieder mit dem Ergebniss, dass es (fast) alle User begrüssen
würden, es die Geschäftsführung aber ablehnte. Waren es Anfangs noch
eher technische Argumente (Traffic, etc.), kristallisierte sich in meinen
Augen aber immer mehr das Bedenken heraus, bei einem solch massiven
Bilderangebot blieben die Leute eher zuhause vorm Rechner, als sich auf
die Socken nach Hamburg zu machen.
(Korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe )
Anyway, ich denke eher es würde dadurch eine noch höhere "Begehrlichkeit" geweckt.
Ergo würde ich (1 bis 5 oder so) Webcams sehr begrüssen!
Uli
Leider immer wieder mit dem Ergebniss, dass es (fast) alle User begrüssen
würden, es die Geschäftsführung aber ablehnte. Waren es Anfangs noch
eher technische Argumente (Traffic, etc.), kristallisierte sich in meinen
Augen aber immer mehr das Bedenken heraus, bei einem solch massiven
Bilderangebot blieben die Leute eher zuhause vorm Rechner, als sich auf
die Socken nach Hamburg zu machen.
(Korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe )
Anyway, ich denke eher es würde dadurch eine noch höhere "Begehrlichkeit" geweckt.
Uli
Kamera's
Hallo Uli
Wenn Miwula angst davor hat das keiner mehr kommt dann kan ich das nicht nachvoll ziehen. die Kameras sollen ja nicht kostenlos angeboten werden, man könte es mit einem Monats-abo verbinden. Aber wen das Thema schon ausreichend im Forum diskutiert worden ist sollte man es einfach hin nehmen, oder weiter diskutieren.
Schönen Tag noch aus dem ca 500km entferntem Hessen
Bahn 007
Wenn Miwula angst davor hat das keiner mehr kommt dann kan ich das nicht nachvoll ziehen. die Kameras sollen ja nicht kostenlos angeboten werden, man könte es mit einem Monats-abo verbinden. Aber wen das Thema schon ausreichend im Forum diskutiert worden ist sollte man es einfach hin nehmen, oder weiter diskutieren.
Schönen Tag noch aus dem ca 500km entferntem Hessen
Bahn 007
- Uli
- Forenurgestein
@ 007: Bloss nicht aufhören und bloss nix hinnehmen!
Hatte mit meinem Post eher gehofft, Gerrit etc. aus der Reserve zu locken !
@ all:
Also: bloss Alle feste nach ´ner Cam fragen. Die Erfahrung lehrt uns, die
MiWuLa-Chefs hatten bis heute immer ein offenes Ohr für unsere
Anliegen und können uns eigentlich keinen Wunsch abschlagen !!!
Uli
...der sich gerade den Schleim abwäscht!
Hatte mit meinem Post eher gehofft, Gerrit etc. aus der Reserve zu locken !
@ all:
Also: bloss Alle feste nach ´ner Cam fragen. Die Erfahrung lehrt uns, die
MiWuLa-Chefs hatten bis heute immer ein offenes Ohr für unsere
Anliegen und können uns eigentlich keinen Wunsch abschlagen !!!
Uli
...der sich gerade den Schleim abwäscht!
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Also man kann durch eine oder mehrere Webcams einen Besuch vor Ort nicht ersetzen. Ich kannte das Miwula vor meinem Besuch recht gut durch die Webseite, und als ich da war, sah alles ganz anders aus als ich dachte, und zwar viel besser!!! Also seid doch so lieb und stellt z.B. die Bilder von den Zugkameras oder den anderen Kameras die noch so auf der Anlage verteilt sind ins Internet.
Ein weit weg wohnender
Sebastian
Ein weit weg wohnender
Sebastian
die idee ist super, und vielleicht wird sie ja mal wirklichkeit. ich wohne auch ca. 420 km vom MiWuLa entfernt und bin mehrmals die woche hier auf der seite um auf dem laufenden zu bleiben. leider ist ein tagesausflug mal eben zum eisenbahn gucken bei der entfernung zuweit. und bei einem ausflug nach hamburg muss man schon mind. 1 übernachtung buchen. durch die web-cams/kameras würde ich trotzdem noch ins MiWuLa fahren, könnte aber auch in der zeit wo ich zuhause bin regelmäßig die anlage in aktion sehen. aber solange es sowas nicht gibt schaue ich immer wieder gerne die dvds
Hallo!
Also wenn ich mir vorstelle man hätte z.b. während des Skandinavienbaus täglich ein Photo einer fixen Kamera vom aktuellen Bauzustand ins Internet gestellt - ich wäre bestimmt nicht 3 mal sondern 6 + x mal in dieser Zeit ins Miniatur Wunderland gekommen.
So hätt mich das unter Spannung gesetzt.
Nun gut, so hab ich viel Geld gespart, zu Hause viel Ärger mit Frau und Kindern vermieden, so hat alles sein Gutes.
Achim aus dem Gleisdreieck
Also wenn ich mir vorstelle man hätte z.b. während des Skandinavienbaus täglich ein Photo einer fixen Kamera vom aktuellen Bauzustand ins Internet gestellt - ich wäre bestimmt nicht 3 mal sondern 6 + x mal in dieser Zeit ins Miniatur Wunderland gekommen.
So hätt mich das unter Spannung gesetzt.
Nun gut, so hab ich viel Geld gespart, zu Hause viel Ärger mit Frau und Kindern vermieden, so hat alles sein Gutes.
Achim aus dem Gleisdreieck
- Flo K (der erste)
- Forumane
Wenn ich es mir mal genau überlege, dann könnte doch wenigstens eine Webcam auf den neuen Bauabschnitt gerichtet drin sein.
Ein Bild pro Minute wäre vollkommen ausreichend, würde aber viele Alpen Fans schon jetzt an den neuen BA binden und niemanden vom persönlichen Besuch im Wunderland abhalten!
Vielleicht kommt ja doch noch ne Webcam, aber halt mit einem Baustellen-Motiv...???
Flo
Wenn ich es mir mal genau überlege, dann könnte doch wenigstens eine Webcam auf den neuen Bauabschnitt gerichtet drin sein.
Ein Bild pro Minute wäre vollkommen ausreichend, würde aber viele Alpen Fans schon jetzt an den neuen BA binden und niemanden vom persönlichen Besuch im Wunderland abhalten!
Vielleicht kommt ja doch noch ne Webcam, aber halt mit einem Baustellen-Motiv...???
Flo
WebCam?
Ganz ehrlich: WebCams sind nicht wirklich der Bringer.
Das Angebot wäre in jedem Fall kostenpflichtig und selbst, wenn es Interessenten gibt, die sich sowas anschauen würden, wer schaut denn immer wieder auf die gleichen Cams, wenn sich in dem Bereich nichts tut? Selbst bei Kameraschwenks hat man sich das 1 Minuten angeschaut und hat dann kein Interesse mehr. Und dann dafür noch bezahlen? Ich glaube nicht, dass man Preise erwarten kann, die unter 1 Euro liegen. Man muss ja den Aufwand bedenken, der für so eine Installation erforderlich ist.
Die Wochenberichte sind ein guter Weg, aktuelle Bilder zu bekommen.
Die GF wird bestimmt vorher das Interesse abprüfen und dann entscheiden.
Das Angebot wäre in jedem Fall kostenpflichtig und selbst, wenn es Interessenten gibt, die sich sowas anschauen würden, wer schaut denn immer wieder auf die gleichen Cams, wenn sich in dem Bereich nichts tut? Selbst bei Kameraschwenks hat man sich das 1 Minuten angeschaut und hat dann kein Interesse mehr. Und dann dafür noch bezahlen? Ich glaube nicht, dass man Preise erwarten kann, die unter 1 Euro liegen. Man muss ja den Aufwand bedenken, der für so eine Installation erforderlich ist.
Die Wochenberichte sind ein guter Weg, aktuelle Bilder zu bekommen.
Die GF wird bestimmt vorher das Interesse abprüfen und dann entscheiden.
- Datterich
- Forumane
Webcam
Ja - dieser Thread hat nächste Woche 3. Geburtstag, aber das Thema ist nach wie vor nicht vom Tisch.Uli im Februar 2003 hat geschrieben:..., ich denke eher es würde dadurch eine noch höhere "Begehrlichkeit" geweckt.
Vielleicht gibt es ja im Bereich "Neubau-Baustelle" inzwischen geänderte Meinungen beim 'Harten Kern'?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Die Auffassung das weniger Besucher durch die Installation von Web Cam's kommen würden glaube ich keinesfalls, denn es sind mitlerweile so viele Besucher in Hamburg gewesen die auch Hefte, DVD's, Videos und Bücher gekauft haben, das es wohl kaum noch jemanden in diesem unserem Lande gibt, der von dem Miwula-Imperium noch nichts gehört hat. Außerdem gibt es in vielen Haushalten bereits einen Internetanschluß bis hin zu den Auktionsverkäufen, sodas allein aus diesem Grunde die "Intressensgemeinschaft Miwula" schon so riesig groß ist, das jeder wissen müßte, das der Besuch des Miwula alles andere weit in den Schatten stellt. Der Besuch einer Veranstaltung ist doch immer besser als nur so einige Bilder im Internet, Heften oder Software. Aber ist es nicht auch besser noch mehr Interessierte die durch eine Web-Cam zu einem Besuch inspiriert werden nach Hamburg zu "locken"?
Es gibt natürlich für das gesamte Team an jeder Ecke tausend Sachen zu tun und zu erledigen. Auch wenn es sich manchmal so anhört, gibt es wohl keinen der Euch drängen oder gar "erpressen" will. Vielmehr möchten wir noch eher und schneller an Informationen gelangen.
Das Miwula war am Anfang für mich nur so ein kleines Hobby von vielen, doch nun ist das Miwula neben der Ehe und dem Beruf zum wichtigsten angestrebten Ziel welches ich verfolge geworden. In solcher "verheirateten" Situation möchte man natürlich möglichst viel über den "Partner Miwula" wissen und erfahren. In dieser "Miwula-Ehe" haben wir zwar auch sehr viele "Miwula-Freunde und Bekannte" gefunden, aber je mehr Infos man miteinander teilen kann desto besser ist es.
Es wären Euch mit Sicherheit sehr viele Miwula Freunde sehr dankbar für eine Web Cam info vom neuen Alpen- Flughafenteil.
Ich hoffe, das ich vielen Miwula-Freunden aus dem Herzen geschrieben habe.
Ich freue mich auf weiter viele "Miwula-Ehe-Jahre"
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
au ja, so eine Web Cam das hätte schon etwas.
Die Auffassung das weniger Besucher durch die Installation von Web Cam's kommen würden glaube ich keinesfalls, denn es sind mitlerweile so viele Besucher in Hamburg gewesen die auch Hefte, DVD's, Videos und Bücher gekauft haben, das es wohl kaum noch jemanden in diesem unserem Lande gibt, der von dem Miwula-Imperium noch nichts gehört hat. Außerdem gibt es in vielen Haushalten bereits einen Internetanschluß bis hin zu den Auktionsverkäufen, sodas allein aus diesem Grunde die "Intressensgemeinschaft Miwula" schon so riesig groß ist, das jeder wissen müßte, das der Besuch des Miwula alles andere weit in den Schatten stellt. Der Besuch einer Veranstaltung ist doch immer besser als nur so einige Bilder im Internet, Heften oder Software. Aber ist es nicht auch besser noch mehr Interessierte die durch eine Web-Cam zu einem Besuch inspiriert werden nach Hamburg zu "locken"?
Es gibt natürlich für das gesamte Team an jeder Ecke tausend Sachen zu tun und zu erledigen. Auch wenn es sich manchmal so anhört, gibt es wohl keinen der Euch drängen oder gar "erpressen" will. Vielmehr möchten wir noch eher und schneller an Informationen gelangen.
Das Miwula war am Anfang für mich nur so ein kleines Hobby von vielen, doch nun ist das Miwula neben der Ehe und dem Beruf zum wichtigsten angestrebten Ziel welches ich verfolge geworden. In solcher "verheirateten" Situation möchte man natürlich möglichst viel über den "Partner Miwula" wissen und erfahren. In dieser "Miwula-Ehe" haben wir zwar auch sehr viele "Miwula-Freunde und Bekannte" gefunden, aber je mehr Infos man miteinander teilen kann desto besser ist es.
Es wären Euch mit Sicherheit sehr viele Miwula Freunde sehr dankbar für eine Web Cam info vom neuen Alpen- Flughafenteil.
Ich hoffe, das ich vielen Miwula-Freunden aus dem Herzen geschrieben habe.
Ich freue mich auf weiter viele "Miwula-Ehe-Jahre"
Christoph Köhler
Sonnenblumen- und
Maispflanzenbastler
- Marsupilami
- Forumane
Das muss ja nicht gleich ein Videostream sein...alle paar Minuten ein Bild reicht...
Aber eine Webcam, die den jeweils gerade im Bau befindlichen Abschnitt beobachtet, wäre doch nicht schlecht.
Dann noch jeden Tag ein Bild abspeichen und das zu einem Film zusammensetzen
So ´ne Webcam kostet schliesslich kaum noch was (20€), und ein PC mit Internetanschluss sollte sich im MiWuLa ja wohl finden lassen - vom Vorhandensein einer DSL-Flatrate gehe ich jetzt einfach mal aus.
Das Ganze wäre auch schnell installiert und würde m.E. eher mehr Leute ins MiWuLa locken.
Aber eine Webcam, die den jeweils gerade im Bau befindlichen Abschnitt beobachtet, wäre doch nicht schlecht.
Dann noch jeden Tag ein Bild abspeichen und das zu einem Film zusammensetzen
So ´ne Webcam kostet schliesslich kaum noch was (20€), und ein PC mit Internetanschluss sollte sich im MiWuLa ja wohl finden lassen - vom Vorhandensein einer DSL-Flatrate gehe ich jetzt einfach mal aus.
Das Ganze wäre auch schnell installiert und würde m.E. eher mehr Leute ins MiWuLa locken.