Kleidung
Kleidung
Hallo,
was mir in der letzten zeit immer wieder aufgefallen ist, ist die Bekleidung der MiWuLa Mitarbeiter.
Wäre es nicht für ein Unternehmen, wie das MiWuLa, nicht angebracht eine einheitliche Bekleidung der Mitarbeiter einzuführen.
Ich hatte da an so was wie z.B. Polohemden, in Kurarm- und Langarmversion, mit einem kleinen Schriftzug auf der der Brusttasche und einem großem Schriftzug auf dem Rücken.
Heutzutage hat fast jedes Unternehmen einheitliche Kleidung für seine Mitarbeiter.
Da ja sehr häufig TV Teams von vor Ort berichten, würde es bestimmt nicht schlecht aussehen wenn die Mitarbeiter einheitlich gekleidet wären.
Zusätzlich gäbe es da noch die Möglichkeit diese Sachen im Rahmen des Merchandisings zu vertreiben.
was mir in der letzten zeit immer wieder aufgefallen ist, ist die Bekleidung der MiWuLa Mitarbeiter.
Wäre es nicht für ein Unternehmen, wie das MiWuLa, nicht angebracht eine einheitliche Bekleidung der Mitarbeiter einzuführen.
Ich hatte da an so was wie z.B. Polohemden, in Kurarm- und Langarmversion, mit einem kleinen Schriftzug auf der der Brusttasche und einem großem Schriftzug auf dem Rücken.
Heutzutage hat fast jedes Unternehmen einheitliche Kleidung für seine Mitarbeiter.
Da ja sehr häufig TV Teams von vor Ort berichten, würde es bestimmt nicht schlecht aussehen wenn die Mitarbeiter einheitlich gekleidet wären.
Zusätzlich gäbe es da noch die Möglichkeit diese Sachen im Rahmen des Merchandisings zu vertreiben.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 22. Februar 2007, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Es gibt schon Mitarbeiter, die eine fast einheitliche und auf ihreren Arbeitsplatz bezoge Bekleidung im MiWuLa tragen. So habe ich bei meinem letzten Besuch schon öfters Mitarbeiter mit einem "Knuffingen"-Sweatshirt gesehen. Außerdem finde ich sollte es jedem selber überlassen sein, was er trägt!
Ich selber kenne solche Diskussionen in Bezug auf Schuluniformen, obwohl diese natürlich noch andere Aspekte abdeckt.
Ich denke eine freiwillige Arbeitskleidung sollte lieber beibehalten werden und jeder soll dann das tragen, was er will.
Gruß
Thorsten
Ich selber kenne solche Diskussionen in Bezug auf Schuluniformen, obwohl diese natürlich noch andere Aspekte abdeckt.
Ich denke eine freiwillige Arbeitskleidung sollte lieber beibehalten werden und jeder soll dann das tragen, was er will.
Gruß
Thorsten
- Peter Müller
- Forumane
Um den Mitarbeitern nicht die Lust an der Arbeit zu nehmen (es sind Künstler !) schlage ich vor, auf eine einheitliche Kleidung auf jeden Fall zu verzichten.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Moin,
da kann mich nur Peter's Meinung anschließen.
da kann mich nur Peter's Meinung anschließen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Dienstagsforumane
-
- Forumane
-
- in memoriam
so nun will ich auch einmal meinen Senf dazu geben. Ich bin der Meinung das die MA auf jeden Fall ein einheitliches Erscheinungsbild haben sollten. Denn woher soll ein Kunde denn wissen, an wen er sich zu wenden hat wenn irgendwelche Probleme auftreten, an wen sollen sich zB. verlorengegangene Kinder wenden wenn sie ihre Eltern suchen. In der heutigen Zeit ist es einfach unablässlich das die MA eines Unternehmens erkennbar sind. Gerade die die in der Öffentlichtarbeit tätig sind.
Das Unternehmen MIWULA ist doch schließlich keine Hobbyeisenbahnaustellung mehr sondern ein Wrtschaftsunternehmen mit allen Ecken und Kanten geworden, und dazu gehört wie in vielen Unternehmen auch eine einheitliche Kleidung.
Das Unternehmen MIWULA ist doch schließlich keine Hobbyeisenbahnaustellung mehr sondern ein Wrtschaftsunternehmen mit allen Ecken und Kanten geworden, und dazu gehört wie in vielen Unternehmen auch eine einheitliche Kleidung.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
Darf ich mich damit gleich vorstellen?
Hallo,
mein Name ist Chantale, lese zwar schon seit einiger Zeit in diesem Forum, habe mich aber erst heute angemeldet.
@Kater
Die Idee mit der "Uniform" mag zwar gut sein, aber was bringt es wenn die Besucher diese erwerben können und dann selbst tragen?
So. Ziehe mich jetzt sofort wieder zurück und überlasse den Männern das Forum
au revoir!
mein Name ist Chantale, lese zwar schon seit einiger Zeit in diesem Forum, habe mich aber erst heute angemeldet.
@Kater
Die Idee mit der "Uniform" mag zwar gut sein, aber was bringt es wenn die Besucher diese erwerben können und dann selbst tragen?
So. Ziehe mich jetzt sofort wieder zurück und überlasse den Männern das Forum
au revoir!
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Chantale,
herzlich willkommen in diesem Forum. Es wäre sehr schade, wenn wir von Dir hier nichts mehr hören und lesen würden. Je mehr weibliche Schreiber hier Ihren Eintarg hineinstellen, umso besser finde ich es. Auch wird der Ideenreichtum besser. Also nicht gleich wieder aufgeben. Bitte.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
herzlich willkommen in diesem Forum. Es wäre sehr schade, wenn wir von Dir hier nichts mehr hören und lesen würden. Je mehr weibliche Schreiber hier Ihren Eintarg hineinstellen, umso besser finde ich es. Auch wird der Ideenreichtum besser. Also nicht gleich wieder aufgeben. Bitte.
Christoph Köhler
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Nur kurz: Ich bin absolzuter Gegner einer einheitlichen Kleidung. Das war ich schon immer. Ich liebe es, wenn meine Leute ihre persönliche Not behalten. Wir haben so verschiedene Mensche hier und ein teil von diesen Unterschieden ist die Kleidung. Ich versuche das immer zu stoppen, aber leider laufen immer mehr meiner Modellbauer etc mit Wudnerland Shirts rum. Das zeigt wie stolz sie sind. Ich hoffe aber, dass die anderen so bleiben wie sie sind.
- Dieter Papenberg
- Forumane
volle Zustimmung, ich habe einmal im Fernsehen einen Bericht von einer andern Anlage gesehen, wo sich die Mitarbeiter jeden Morgen in "Blaumänner" oder waren es "Rotmänner"?? gezwängt haben und die Gesichter waren alles andere als freundlich. Ich glaube jetzt tragen die alle ein schwarzes Hemdchen mit dem Firmenlogo drauf. Ich finde das ganz furchtbar, das sieht immer so nach Trauer aus.
Bleibt so wie Ihr seid dann merken auch Eure Besucher mit welcher Freude gearbeitet wird.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
volle Zustimmung, ich habe einmal im Fernsehen einen Bericht von einer andern Anlage gesehen, wo sich die Mitarbeiter jeden Morgen in "Blaumänner" oder waren es "Rotmänner"?? gezwängt haben und die Gesichter waren alles andere als freundlich. Ich glaube jetzt tragen die alle ein schwarzes Hemdchen mit dem Firmenlogo drauf. Ich finde das ganz furchtbar, das sieht immer so nach Trauer aus.
Bleibt so wie Ihr seid dann merken auch Eure Besucher mit welcher Freude gearbeitet wird.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
http://alte-modellbahnen.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Al ... 5370124314
Heinz-Dieter Papenberg
http://alte-modellbahnen.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Al ... 5370124314
Hallo Heinz-Dieter,Dieter Papenberg hat geschrieben:... Ich glaube jetzt tragen die alle ein schwarzes Hemdchen mit dem Firmenlogo drauf. Ich finde das ganz furchtbar, das sieht immer so nach Trauer aus...
im Sommer werde ich zu den MIST47-Treffen mal mein original MFM-Shirt anziehen (Schwarz und Weiß); Du wirst sehen, es sieht echt klasse aus ...
Liebe Grüße Ludger
- Christoph Köhler
- Forumane
Da werde ich als indirekt Betroffener mal meine Meinung schreiben.
Man muß schon unterscheiden, ob die einheitliche Kleidung als Schutz oder nur deshalb getragen werden sollte, damit man gleich aussieht. Ich selbst arbeite als Masseur in einem medizinischen Beruf und trage seid fast 30 Jahren weiße Kleidung. Da stehen natürlich andere Günde dahinter. Im Miwula sollte man sich höchstens eine Schutzkleidung vor Schmutz und Dreck anziehen aber keine einheitliche Kleidung zum besseren Erkennen der Mitarbeiter. Maximal würde ich noch ein Namensschild mit Aufgabenbereich akzeptieren. Den kleinen Gag, den sich Harry mit seinem "Ja es ist Gips" T-Shirt erlaubt, finde ich nicht nur in Ordnung sondern auch sehr witzig. Hier geht es nicht um Schüler die sich wegen der getragener Marke von einander abheben wollen oder sich eine Kleidungsfirma nicht leisten können. Bitte auch keine Armbinde aus Stoff mit dem Firmennamen oder Firmenloge drauf. Muß wirklich nicht sein.
Den Grund etwas aus Stolz vom Miwula zu tragen würde mir genau so passieren.
Christoph Köhler
Man muß schon unterscheiden, ob die einheitliche Kleidung als Schutz oder nur deshalb getragen werden sollte, damit man gleich aussieht. Ich selbst arbeite als Masseur in einem medizinischen Beruf und trage seid fast 30 Jahren weiße Kleidung. Da stehen natürlich andere Günde dahinter. Im Miwula sollte man sich höchstens eine Schutzkleidung vor Schmutz und Dreck anziehen aber keine einheitliche Kleidung zum besseren Erkennen der Mitarbeiter. Maximal würde ich noch ein Namensschild mit Aufgabenbereich akzeptieren. Den kleinen Gag, den sich Harry mit seinem "Ja es ist Gips" T-Shirt erlaubt, finde ich nicht nur in Ordnung sondern auch sehr witzig. Hier geht es nicht um Schüler die sich wegen der getragener Marke von einander abheben wollen oder sich eine Kleidungsfirma nicht leisten können. Bitte auch keine Armbinde aus Stoff mit dem Firmennamen oder Firmenloge drauf. Muß wirklich nicht sein.
Den Grund etwas aus Stolz vom Miwula zu tragen würde mir genau so passieren.
Christoph Köhler