Michael Jackson

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
macko57
Forumane

Michael Jackson

Beitrag von macko57 » Sonntag 28. Juni 2009, 12:39

In Hamburg findet heute eine Trauerfeier für Michael Jackson statt, so sagte man auf Radio Hamburg. Ist im MiWuLa auch diesbezüglich was geplant?

Gap
Macko (der gerne Michael Jackson Songs hört) :cry:

Ludger
Forumane

Re: Michael Jackson

Beitrag von Ludger » Montag 29. Juni 2009, 06:25

macko57 hat geschrieben:Gap
Macko (der gerne Michael Jackson Songs hört) :cry:
Hi Macko,

kann ich nur zu gut nachvollziehen ...

LG - Ludger

Harry
Forumane

Beitrag von Harry » Montag 29. Juni 2009, 09:10

macko57 hat geschrieben:I...Trauerfeier für Michael Jackson....Ist im MiWuLa auch diesbezüglich was geplant?
Das hielte ich für unnötig und unpassend. Es gibt durchaus Menschen, die nicht trauern. Die sollten im MiWuLa auch nicht dazu gedrängt werden, sondern in Ruhe ihren Besuch genießen.

Viele Grüße
Harry

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 29. Juni 2009, 09:23

Kann man so auch nicht sagen. Es gibt im Wunderland auch Besucher, die DJ-Bobos Musik nicht mögen...

Nun ist so ein Trauer-Hype auch äusserst Zeitbegrenzt. (Das heisst, im nördlichen Korea weint man wohl auch heute noch, wenn auch gezwungen, seinem Herrscher seit 1994 hinterher). Michael Jackson ist schon eine bedeutende Ikone gewesen, und ich denke schon, dass die Würdigung seines Lebens im Wunderland angebracht wäre.

Gruss:
Simon

Die Krake

Beitrag von Die Krake » Montag 29. Juni 2009, 10:30

Moin,

wenn im Miwula etwas zu ehren Michael Jacksons ist, wäre es für mich ein Grund nach Hamburg zu kommen. (Wohne etwa 20km von Bremerhaven entfernt)

Ich war oder bin auch ein Fan seiner Musik und seiner Person. (Meine Kindheit war von Michael Jackson geprägt). :cry:

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Montag 29. Juni 2009, 10:46

Sorry Harry, vielleicht habe ich mich da ein bisschen falsch ausgedrückt. Eine Trauerfeier auf der Anlage darzustellen, find ich auch nicht besonders prikelnd. Ich dachte so eher, wie Simon, an eine Würdigung seiner Person, ein "Moonwalk Monument" oder Die "Neverland-Ranch" oder sonst was :!:

GaP
Macko

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 29. Juni 2009, 11:03

Ich würde mit der Denkmalerrichtung warten, bis alle die was zu berichten hätten, berichtet haben. Es drohen viele Überraschungen und das was man jetzt schon weiß, oder vermuten muss - ist bizarr genug.

Friede diesem gequälten Kind, das sich von seinen Traumata zeitlebens nicht trennen konnte.

Schade um den Künstler.

Welchen und ob er Flurschaden unter den Menschen als Täter verbreitet hat, wird sich möglicherweise bald herausstellen.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Montag 29. Juni 2009, 12:12

macko57 hat geschrieben:...Ich dachte so eher, wie Simon, an eine Würdigung seiner Person, ein "Moonwalk Monument" oder Die "Neverland-Ranch" oder sonst was...
Es wird diese Tage soviel gewürdigt, da muss es nicht auch noch im Wunderland sein.

Viele Grüße
Harry

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Montag 29. Juni 2009, 16:34

Und wer gedenkt:

Farrah Fawcett oder den vielen anderen Menschen auf der Welt welche auch am Freitag verstorben sind?

Er war ein großer Künstler der seinen Zenit weit überschritten hatte doch muss nun so ein Hype um Ihn sein?

Nachdenkliche Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Montag 29. Juni 2009, 16:47

Ich fände es auch nicht gut, wenn man da jetzt übertrieben darauf reagiert - aber so im Kleinen könnte hier und da eine Hommage an den King of Pop eingebaut werden.

Z.B. Musikvideos von Jacko im Autokino oder so...

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 29. Juni 2009, 17:04

Hallo,
man habt Ihr Sorgen. :stop:
Der Mann ist noch keine 48 Std. Tot und schon wird hier nach einer Erinnerung für Ihn im BA Amerkia nachgesucht.

Könnt Ihr euch wirklich nicht Satt sehen an diesen Typen :?:
Kann man das nicht so in 5 - 15 Jahren vielleicht machen :!:

Mir gefällt die USA auch Ohne Ihn, vielleicht sogar noch etwas BESSER :!:

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Montag 29. Juni 2009, 17:07

Ich schließe mich Thomas Voll und Ganz an. Ich kann diese ewigen Meldungen von Michael Jacksons Tod nicht mehr hören. Er war ein großer Künstler aber man muss es mit dem Gedenken an ihn nicht übertreiben. Im MiWuLa würde mir eine extra Gedenkstädte für ihn nicht gefallen.

Gruss
Christian

Datterich
Forumane

in memoriam

Beitrag von Datterich » Montag 29. Juni 2009, 17:12

Elvis for ever -

Datterich

Bernie-Bärchen
Forumane

Beitrag von Bernie-Bärchen » Montag 29. Juni 2009, 17:21

MiWuLa for ever

....oder wollt ihr eines schönen Tages vor verschlossenen Türen stehen?

:shock: BB

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 29. Juni 2009, 17:29

Moin,
da schließe ich mich doch BB an. :wink: Das MiWuLa ist wichtiger!

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 30. Juni 2009, 08:24

Ja Das Find Ich Auch.

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 30. Juni 2009, 14:13

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:... und schon wird hier nach einer Erinnerung für Ihn im BA Amerkia nachgesucht...
Überlassen wir das doch einfach der Geschäftsleitung des MiWuLa's! Im übrigen halte ich das gesamte Team für so pfiffig, sich schon längst mit dieser Thematik auseinandergesetzt zu haben ...

"Nachhilfestunden" (auch von uns "Forumanen") puncto Marketing brauchen "die" :wink: ganz bestimmt nicht!

LG - Ludger

bielieboy

Beitrag von bielieboy » Mittwoch 1. Juli 2009, 00:35

Ich bin für eine plastische Chirugie in Knuffingen vor der viele Fans warten...Bild

Den Mann in allen ehren, vorallem das was er geleistet hat. Wie er begonnen hat und was er letztenendes draus gemacht hat. Er ist ein Beweis, das auch aus einem von der Gesellschaft als "Versager" abgestempeltem Kind ein Mann von Welt werden kann.

Aus dieser Warte ist er für mich ein Mensch mit Vorbildsfunktion, seiner Musik und seiner Person als solches konnte ich allerdings weniger abgewinnen - ist eben G-Sache.

Meiner Meinung nach braucht das MiWuLa keine derartige Gedänkstätte, denn wenn es danach geht müsste noch einigen Menschen mehr auf der Anlage gedacht werden...

Grüße,

Marco
:)

stephanus

Wallhalla

Beitrag von stephanus » Dienstag 7. Juli 2009, 00:34

Da wollte ich doch gerade meine ganze Ablehnung hier einbringen, da lese ich noch bei dadderich: Elvis for ever!

Nun, liebe MiLuWa-Gemeinde Heinz Rühmann gehört sicher nach Knuffingen und in Hamburg sollte man auch schon mal einen Platz aussuchen ....., es kann ja nach menschlichem Ermessen nicht mehr lange daueren......

Damit hier nun keine Glaubenskriege ausbrechen und sich die Fangemeinde mehrfach spaltet, schlage ich ein weiteres Gebäude vor: Die Wallhalla und wie die da über der Donau thront und unten der tiefe Flußeinschnitt und Kloster Weltenburg u.u.u.

Da hätte man schon wieder was zu bauen. Es gibt in Deutschland so viele Sehenswürdigkeiten die alle auch ihre Eisenbahn haben und im Skandinavienfilm wird es ja angesprochen, mal irgendwann irgendwas mit ganz viel Landschaft zu bauen und was wäre da wohl schöner als ein ausgedehntes Rheintal mit anschließendem Donauabfluß. Viel Landschaft, viele Sehenswürdigkeiten und trotzdem genügend Eisenbahn und nicht vergessen, die MiLuWa- Ruhmeshalle für all die Gestalten die Besucher gerne noch mal sehen möchte.
Und damit daraus kein 20km (1:87) Bau werden muß, gibt es die Möglichkeit, daß jeder der bereit ist 5 Euro für einen sozialen Zweck zu spenden, sein persönliches "Denkmal" auf ein vielleicht vorgedrucktes Kärtchen (so mit Goldrand und Goldtinte) schreiben kann und das wird dann in die Wallhalla "eingeworfen". Die Angelegenheit könnte ja so organisiert werden, daß jeder wie bei den Ansteckern nach einem Auswahlverfahren den sozialen Zweck mit draufschreibt (Rückseite) und die "Regierung" vom MiLuWa-Land monatlich bekannt gibt wer alles in der Ruhmeshalle "weilt" und wieviel für welchen guten Zweck zusammengekommen sind.

Ich bin für Wallhalla, damit kein Star und keine Grösse im Vergessen enden muß! und ich denke auch an alle die Lebenden die auch von uns nicht vergessen werden dürfen.

Darum 3 Fliegen mit einer Patsche: Neuer Bauabschnitt mit endlich mal Landschaft, Landschaft, Landschaft und kein Streit mehr, wer darf, soll oder muß verewigt werden und die Lebenden haben zum Teil auch noch was davon.

Ich wäre dabei!!!

meint
Stephanus

renatur

Beitrag von renatur » Samstag 11. Juli 2009, 15:56

Harry hat geschrieben:
macko57 hat geschrieben:I...Trauerfeier für Michael Jackson....Ist im MiWuLa auch diesbezüglich was geplant?
Das hielte ich für unnötig und unpassend. Es gibt durchaus Menschen, die nicht trauern. Die sollten im MiWuLa auch nicht dazu gedrängt werden, sondern in Ruhe ihren Besuch genießen.

Viele Grüße
Harry
Warum ist ein Konzert von DJ Bobo zu sehen, noch weniger Leute mögen DJ Bobo und werden bei jedem Besuch an ihn erinnert...

Antworten