Miniatur Wunderland als Panini Sammelalbum... Interessant?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel

Würde Dich ein Miniatur Wunderland Panini Sammelalbum interessieren?

Ja!!!
32
30%
Nein und ich glaube auch nicht, dass es viele interessiert!
45
42%
Nein, aber ich kann mir vorstellen, dass es genügend andere interessiert.
30
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

macko57
Forumane

Re: Miniatur Wunderland als Panini Sammelalbum... Interessant?

Beitrag von macko57 » Freitag 26. Februar 2010, 18:59

Falls ich demnächst im MiWuLa wieder mal auftauche, werde ich auf jeden Fall ein Panini-Album erwerben (falls es schon im Handel ist) ...

GaP
Macko

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 27. Februar 2010, 20:21

Moin,
eindeutige Aussage meiner Tochter:"Das Album wird mein."

dantheman

Beitrag von dantheman » Montag 1. März 2010, 15:01

Auf eurer Homepage steht:
- Wer das Heft ganz voll hat, bekommt freien Eintritt im Wunderland
Wie oft? :mrgreen:

P.S: Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen!

CH-Bahn

Beitrag von CH-Bahn » Montag 1. März 2010, 20:21

1.Rechnen wir doch mal nach
5 euro Heft + 50 Euro Sticker

Mit dem Geld kann man ins Wunderland gehen etwas Essen und hat immer noch Geld übrig. 8)

2. Welcher halbwegs kluger Junge der mit der Moba spielt gibt sein Geld für Sticker aus anstatt zu Sparen und sich eine schöne Lok zukaufen
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Markus

Bibliothekar

Beitrag von Bibliothekar » Dienstag 2. März 2010, 08:58

CH-Bahn hat geschrieben:[...] 2. Welcher halbwegs kluger Junge der mit der Moba spielt gibt sein Geld für Sticker aus anstatt zu Sparen und sich eine schöne Lok zukaufen
Gegenfrage: Welcher halbwegs intelligente Junge gibt sein Geld für Fußballer-Sticker aus, um am Ende sein Fahrrad gegen den einen seltenen zu tauschen, statt zu sparen und sich eine Karte für's Spiel seines Lieblingsvereins zu kaufen?
Und erzähl mir nicht, das wär was anderes.

Ich bin der Meinung, wir sind ein freies Land, also sollte jeder tun und lassen dürfen, was er möchte.
Und wenn sich jemand die Befriedigung seiner Urbedürfnisse (Jagen und Sammeln) durch so ein Heft holt - warum nicht?
Mit mehr oder weniger Intelligenz hat so etwas selten zu tun. Sonst würden sich nicht so viele Leute ein großes, Sprit fressendes Auto kaufen, obwohl sie genau wissen, dass ein kleines sparsames günstiger, besser für die Umwelt und für ihre Bedürfnisse völlig ausreichend ist.
An der Stelle haben uns - großes Hirn hin oder her - immer noch unsere Urinstinkte im Griff.

Soko
Forumane
Respekt!

Beitrag von Soko » Montag 8. März 2010, 21:24

Hallo,

also ich war ja der Panini-Idee gegenüber sehr skeptisch,

aber so wie Ihr es jetzt im Shop ausgestaltet habt, einfach perfekt:
Preise moderat und die Möglichkeit, einzelne (fehlende) Bilder zu bestellen...

Wenn das mal kein Erfolg wird!

Ciao,
Joachim

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 9. März 2010, 23:13

OK, eine Meinung sollte jeder frei äußern dürfen, aber was hier von manchen geschrieben wird geht mir ein wenig zu weit.

1. Es handelt sich hier um das Miwula mit über 1 Mio. Besucher im Jahr.

2. Es war der Traum der Chefs vom Miwula, also ran an den Traum damit er Wirklichkeit wird.

3. Das was sich das Miwula ausdenkt hat bisher immer funktioniert, also warum nicht auch das.

Leute, Ihr kennt doch das Miwula. Es ist nach meiner Meinung wichtiger die Ideen zu unterstützen als negative Meinungen ins Spiel zu bringen. Denkt doch mal 10 Jahre zurück, da hat sich kaum jemand vorstellen können was das Miwula HEUTE ist.

Negativ kann jeder, es ist der Zeitpunkt gekommen das man das Miwula positiv unterstützt.

Ran an das Album und die Bilder.

Viele positiven Grüße

Christoph Köhler

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 9. April 2010, 09:06

Sooo groß ist die Nase von Frederik gar nicht, aber trotzdem hat er den richtigen Riecher für zündende Ideen :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Datterich
Forumane

Miniatur Wunderland als Panini Sammelalbum... Interessant?

Beitrag von Datterich » Freitag 9. April 2010, 11:46

Ob es ein wirtschaftlicher Erfolg wird oder ist können wir nicht abschätzen, zumal in so kurzer Zeit. Die Tauschbörse hier im Forum zumindest wird ja heftig genutzt. Welche Ziele stecken tatsächlich dahinter, und reicht das am Ende wirklich?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Frederik Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 14. April 2010, 14:32

Ob es sich finanziell lohnt wissen wir noch lange nicht. Wäre natürlich schön.

Aber: Das ist für uns nicht der Grund gewesen, wir hatten diesen Traum und haben so auch eine Chance mit dem Thema Modelleisenbahn, wenn auch nur im weitesten Sinne, wieder in die Kinderzimmer zu kommen. Und das scheint zu gelingen...

Jörg Spitz
Forumane

Beitrag von Jörg Spitz » Mittwoch 14. April 2010, 14:38

Hallo Frederik
Wenn man den regen Zuspruch im neuen Forumsteil Panini so betrachtet, scheint der Erfolg euch mal wieder Recht zu geben.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 14. April 2010, 17:19

Frederik Braun hat geschrieben:... wir hatten diesen Traum und haben so auch eine Chance mit dem Thema Modelleisenbahn, wenn auch nur im weitesten Sinne, wieder in die Kinderzimmer zu kommen. Und das scheint zu gelingen...
So habe ich das auch gemeint: jede Karte, die bewusst und gewollt gesammelt wird, ist ein Erfolg für das Wunderland speziell und die Beschäftigung mit Modellbau im Allgemeinen. Vielleicht sollte man das MfM zusätzlich zu einem Panini-Tausch-Treffen erweitern, dann käme mal wieder reichlich frisches Blut in die Veranstaltung (ich sitze gerade in Ascona, blicke auf den Lago Maggiore und trinke ein Bier :wink:; trotzdem ist der Gedanke ernst gemeint)?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

MWLEcke

Beitrag von MWLEcke » Montag 26. April 2010, 17:17

Moin,
nachdem das Panini-Heft ja nun da ist, ich aber nicht weiß, wie erfolgreich es ist, will ich mal meinen Senf dazu geben:
Da ich (leider) nicht in HH wohne, genieße ich jede Möglichkeit, mal irgendwie im MiWuLa vorbeizugucken, sei es auch "nur" im www oder - eben jetzt - im Panini-Album.
Oder im MiWuLa-TV.
Oder so.
Insofern ist das Panini-Album für mich und meinen Sohn ein voller Erfolg, zumal es noch die Möglichkeit des kostenfreien Besuchs bietet und einige andere Gimmicks, Schreibfehler und nicht bekommbare Schlüsselanhänger inklusive ;-)
Aber die Idee mit dem "Suchbuch" finde ich sehr gut, zumal auch mein Sohn immer wieder nach neuen Szenen sucht, die er vielleicht mal zu Hause nachbauen kann. Da gäbe es herrliche Ideen, wie man sowas gestalten könnte. Leider haben wir noch kein Buch/Heft über das MiWula, insofern kann ich nicht sagen, ob die vielen herrlichen Szenen, die man auch zum Teil nur beim Rundgang hinter den Kulissen sieht, irgendwo im Bild zu sehen sind.
Ich guck mir das im Shop mal beim nächsten meiner halbjährlichen Besuche an.
Versprochen.
Im Übrigen: Macht weiter so, Gevattern Braun und Konsorten.
Super Ding.

Frederik Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 29. April 2010, 22:43

Die Fehler haben wir natürlich absichtlich gemacht. Also Frank, mein Grafiker mir die alle vorher korrigieren wollte, habe ich ihm gesagt, dass das nicht geht. Wie sieht denn das auch? Ein völlig gelecktes Buch, das ist nicht glaubwürdig... So sehen alle, dass wir das selbst gemacht haben ;-)

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Sonntag 2. Mai 2010, 15:56

macko57 hat geschrieben:Falls ich demnächst im MiWuLa wieder mal auftauche, werde ich auf jeden Fall ein Panini-Album erwerben (falls es schon im Handel ist) ...
Ich habe mir ein Panini-Album und die große Box mit den Sammeltütchen erworben. Ich kann dazu nur sagen, dass es mir sehr viel Spass gemacht hat, die Bildchen einzukleben. Die fehlenden Sticker habe ich dann in diesem Forum via PM getauscht und ich muss sagen, es klappte der Tausch bei jedem Kontakt!

An dieser Stelle sei nochmals allen Tauschkolleginnen und Tauschkollegen gedankt!

Mein Panini-MiWuLa-Album ist auf jeden Fall komplett und ich freue mich schon jetzt, das Album in Hamburg auf den Tisch zu legen ... :santagreen:

GaP
Macko

Antworten