Modellbauwelt Hamburg - ich hoffe, man sieht sich
Maßlose Enttäuschung
Meine Frau und ich waren heute auf der Messe und sind völlig enttäuscht.
Wenn auch viele Besucher dort waren und der MiWuLa stand mehr als gut besucht war (Uli, hast du wie immer super moderiert), so waren wir vom Rest der Anbieter sehr enttäuscht. Viele Firmen, die auf der letzten Modellbauausstellung austellten, waren überhaupt nicht vertreten.
Es mag sein, dass die Messe ein Publikumsmagnet war, aber für mich als Modellbauer war sie enttäuschend.
Wenn das MiWuLa Team nicht dort gewesen wäre, würde ich mich über die Ausgabe für den Eintrittspreis ärgern, da wir neues aus dem Bereich Modellbau sehen und keinen Whirlpool oder Bodenstaubsauger kaufen wollten.
Hätten wir vielleicht doch nach Bremen fahren sollen?
Übrigens: Der MiWuLa stand war wieder klasse und wie immer sehr interessant.
Wenn auch viele Besucher dort waren und der MiWuLa stand mehr als gut besucht war (Uli, hast du wie immer super moderiert), so waren wir vom Rest der Anbieter sehr enttäuscht. Viele Firmen, die auf der letzten Modellbauausstellung austellten, waren überhaupt nicht vertreten.
Es mag sein, dass die Messe ein Publikumsmagnet war, aber für mich als Modellbauer war sie enttäuschend.
Wenn das MiWuLa Team nicht dort gewesen wäre, würde ich mich über die Ausgabe für den Eintrittspreis ärgern, da wir neues aus dem Bereich Modellbau sehen und keinen Whirlpool oder Bodenstaubsauger kaufen wollten.
Hätten wir vielleicht doch nach Bremen fahren sollen?
Übrigens: Der MiWuLa stand war wieder klasse und wie immer sehr interessant.
- Datterich
- Forumane
Maßlose Enttäuschung
Ich hoffe, dass Harry, der dort mit einem Stand vertreten war, dazu mal etwas postet. In einigen Beiträgen hier war schon zu lesen, dass Bremen für Insider interessanter gewesen sein könnte.Eckhard Baer hat geschrieben:Hätten wir vielleicht doch nach Bremen fahren sollen?
Freundliche Grüße nach Norddeutschland
Datterich
Na, dann will ich mal.Datterich hat geschrieben:...Ich hoffe, dass Harry, der dort mit einem Stand vertreten war, dazu mal etwas postet....
Bremen 2006 war ausgesprochen gelungen. Die üblichen interessanten Hersteller und Händler, die ich aus Sinsheim kenne, waren auch in Bremen vertreten, bis auf drei oder so Ausnahmen. Das bedeutete für mich, ich konnte alles kaufen, was auf meiner Liste stand.
Aktive Modellbauer waren ebenfalls viele und interessante vertreten.
Was mir persönlich fehlte war der MiWuLa Stand. Der hätte sich hier seeehr gut gemacht.
Nach dem, was ich bisher über Hamburg gehört habe, komme ich zu dem Schluß, das Bremen eine richtig schöne Modellbaumesse war. Und Hamburg eine Messe, auf der auch etwas Modellbau vertreten war.
Also MiWuLa: bitte nächstes mal nach Bremen
Viele Grüße
Harry
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Also Bremen: niemals!!! Die haben den Termin bewußt auf Hamburg gelegt um Hamburg zu schaden. Ich habe nur negative Stimmen aus Bremen gehört. Kaum Hersteller. Der groß angekündigte Märklin Stand soll nur ein Händler-Stand als Auftrags-Vertretung gewesen sein...
Zum Glück ist Hamburg trotzdem ein großer Erfolg geworden, wenn man mal bedenkt, dass sich die Hersteller auf zwei Messen afuteilen mußten und Hamburh in diesem Jahr vielen Aussteller aus Platzmangel absagen mußte. Die Messe Hamburg wird komplett neu gebaut. Im Nächsten Jahr steht wieder doppelt so viel Platz zur Verfügung.
Zum Glück ist Hamburg trotzdem ein großer Erfolg geworden, wenn man mal bedenkt, dass sich die Hersteller auf zwei Messen afuteilen mußten und Hamburh in diesem Jahr vielen Aussteller aus Platzmangel absagen mußte. Die Messe Hamburg wird komplett neu gebaut. Im Nächsten Jahr steht wieder doppelt so viel Platz zur Verfügung.
Hallo Frederik
Ich kann verstehen, das ein Hamburger nicht nach Bremen kommt!
Aber schade ist es trotzdem.
Die Sache mit dem Stand von Märklin kann ich bestätigen. Aber trotzdem war das gesamte Ambiente, die Anordnung der Stände, die Auswahl, die Anlagen als auch die Eisenbahn-Spielmöglichkeiten für Kinder um Klassen besser als in Hamburg.
Bis zum nächsten mal im Miniatur Wunderland.
Denn dort fahre ich auch als Bremer immer wieder hin.
Grüße aus Bremen ans wunderbare Wunderland
Yeti
Ich kann verstehen, das ein Hamburger nicht nach Bremen kommt!
Aber schade ist es trotzdem.
Die Sache mit dem Stand von Märklin kann ich bestätigen. Aber trotzdem war das gesamte Ambiente, die Anordnung der Stände, die Auswahl, die Anlagen als auch die Eisenbahn-Spielmöglichkeiten für Kinder um Klassen besser als in Hamburg.
Bis zum nächsten mal im Miniatur Wunderland.
Denn dort fahre ich auch als Bremer immer wieder hin.
Grüße aus Bremen ans wunderbare Wunderland
Yeti
Hallo,
Hamburg hat mich dieses Jahr auch sehr enttäuscht.
Ich war vor zwei Jahren mal da. Ich habe die Messe damals größer in Erinnerung gehabt. Wir waren auch nur knappe zwei Stunden dort.
Ich fände es aber gut, wenn das Wunderland auch eine "kleine Delegation" als Stand auf andere Messen schicken würde. Auch wenn es stimmen sollte, dass man in Bremen versucht Hamburg Konkurenz zu machen, geht es ja letztendlich nicht darum den Veranstaltern eins auszuwischen, sondern Besuchern die Ausstellung nahe zu bringen.
Gruß Arne
Hamburg hat mich dieses Jahr auch sehr enttäuscht.
Ich war vor zwei Jahren mal da. Ich habe die Messe damals größer in Erinnerung gehabt. Wir waren auch nur knappe zwei Stunden dort.
Ich fände es aber gut, wenn das Wunderland auch eine "kleine Delegation" als Stand auf andere Messen schicken würde. Auch wenn es stimmen sollte, dass man in Bremen versucht Hamburg Konkurenz zu machen, geht es ja letztendlich nicht darum den Veranstaltern eins auszuwischen, sondern Besuchern die Ausstellung nahe zu bringen.
Gruß Arne
Zu Märklin ist folgendes zu sagen. Sie hatten einen eigenen Stand mit einer N-Schauanlage, ne Ecke für Kinder zum selber Spielen. Ich meine da fuhren ne Hand voll "Thomas und seine Freunde". Dazu noch zwei Märklin Mitarbeiter zwecks Vorstellung von Neuheiten etc. Der Verkauf lief am Stand gegenüber beim Vertragshändler.
Das Hamburg Ausstellern wegen Platzmangel absagen musste ist schon lustig. Mit einer anderen Raumaufteilung hätten da noch gut 10 Stände platz gefunden.
Und wenn jemand den anderen schaden wollte dann nicht Bremen, sondern die Messe Sinsheim. Nicht das hier jetzt alles gegen Bremen bzw. die Messe Bremen wettert. Nächstes Jahr kann das ja eigentlich nicht passieren, der neue Termin für Bremen steht genauso lange fest wie der für dieses Jahr.
Das Hamburg Ausstellern wegen Platzmangel absagen musste ist schon lustig. Mit einer anderen Raumaufteilung hätten da noch gut 10 Stände platz gefunden.
Und wenn jemand den anderen schaden wollte dann nicht Bremen, sondern die Messe Sinsheim. Nicht das hier jetzt alles gegen Bremen bzw. die Messe Bremen wettert. Nächstes Jahr kann das ja eigentlich nicht passieren, der neue Termin für Bremen steht genauso lange fest wie der für dieses Jahr.
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!
- Tom aus Mannheim
- Forumane
- .Patrick.
- Stammgast
Wie Tom (igsvkurpfalz) schon anspricht, ich hätte auch nichts dagegen, mal das MiWuLa auf z.B. der neuen "Fildern-Messe" Stuttgart zu begrüßen
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be
Patrick
Meine Originalen & selbst gebaute CarSystem-Fahrzeuge mit Licht, Modellbahn oder Elektronik:
www.dcg.carsystems.de.be
- Kai Eichstädt
- Forumane
Was vor allem besser war: in einer Halle nur Modellbahn und nicht wie in Hamburg (fast) alles durcheinander,
Gruß
Kai
auf jeden Fall...Eckhard Baer hat geschrieben:Hätten wir vielleicht doch nach Bremen fahren sollen?
Gut, die Stände der großen Hersteller interessieren mich eher nur am Rande, von daher war Bremen für mich recht gut bestückt.Frederik Braun hat geschrieben:Ich habe nur negative Stimmen aus Bremen gehört. Kaum Hersteller. Der groß angekündigte Märklin Stand soll nur ein Händler-Stand als Auftrags-Vertretung gewesen sein...
Was vor allem besser war: in einer Halle nur Modellbahn und nicht wie in Hamburg (fast) alles durcheinander,
Man hofft, denn das war der zweite Negativpunkt.Frederik Braun hat geschrieben:Zum Glück ist Hamburg trotzdem ein großer Erfolg geworden, wenn man mal bedenkt, dass sich die Hersteller auf zwei Messen afuteilen mußten und Hamburh in diesem Jahr vielen Aussteller aus Platzmangel absagen mußte. Die Messe Hamburg wird komplett neu gebaut. Im Nächsten Jahr steht wieder doppelt so viel Platz zur Verfügung.
Gruß
Kai