Modellbauwelt Hamburg - ich hoffe, man sieht sich

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Uli
Forenurgestein
Modellbauwelt Hamburg - ich hoffe, man sieht sich

Beitrag von Uli » Dienstag 21. November 2006, 10:30

Wie ja allseits bekannt sein sollte, findet am nächsten Wochenende die
Modellbauwelt Hamburg statt. Natürlich mit Teilnahme des MiWuLas.

Da auch ich dieses Jahr wieder mit von der Partie bin, würde ich mich
natürlich über reichlich Besuch der Forumanen freuen.

Wie gesagt: man sieht sich (und hört mich)...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 21. November 2006, 12:37

Schade das es so weit weg ist sonst wäre ich auch gekommen

Tom aus Mannheim
Forumane

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 21. November 2006, 13:01

Dem schlies ich mich an
:(
Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 21. November 2006, 15:45

Dickes Sorry, da ich vorraussichtlich erst wieder zum DezMFM am 16.12. in HH sein werde, ist mit mir am nächsten WE auch nicht zu rechnen :( .

Zuletzt war ich vor 2 Jahren dort. War ganz interessant, wobei im letzten Jahr es von den Ausstellern doch etwas magerer gewesen sein soll. Und dieses Jahr noch mehr? Wobei der MiWuLa-Messestand ein echtes Highlight war! :D Mitarbeiter haben vor Ort gewerkelt und gebastelt. Es liefen auf einer Großbildleinwand Videos vom MiWuLa und auch die kleine CS-Anlage war auch aufgebaut. (Die bei JBK auch zu sehen war)

Ich wünsche allen, die dahin fahren viel Spaß und dem MiWuLa-Leuten schöne Messe-Tage! :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

RhBDirk

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 21. November 2006, 16:07

Ich bin am kommenden Wochenende in Bremen. Da findet die http://www.modellbau-bremen.de/de/modellbaubremen statt. Die ist aus meiner persönlichen Sicht wesentlich interessanter. Schade, dass zwei doch sehr gleichartige Veranstaltungen an ein und demselben Wochenende und noch in ein und der selben Region sind. Hamburg-Bremen ist ja nun wirklich keine Entfernung.

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 21. November 2006, 17:08

Ich werde wohl irgendwann Sonnabendnachmittag reinschneien und freue mich schon auf das Wiedersehen! :gift: :clap: :elch: :santagreen: :jump: :clown:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Dienstag 21. November 2006, 17:45

Bremen und Hamburg sind dieses Jahr wirklich dumm organisiert. Wir werden unseren Mikromodell-Stand in Bremen haben, da ist ein Besuch in Hamburg nicht möglich... leider.

Viele Grüße
Harry

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 21. November 2006, 18:39

Also ich werde auf beiden nicht zufinden sein, aber die Terminplanung ist wirklich der letzte D**** :!:

Die beiden Städte liegen ca einen Stunde mit dem IC auseinander und dementsprechend 1 1.5 Autostunden vielleicht auch noch ein paar Minuten mehr;vermutlich nach verkehrsaufkommen(weiß ich nicht genau, da ich kein Auto fahre(bin 16)und zum Miwula immer mit der Bahn fahre)
Ich weiß nicht wer seinen Termin als erstes festgelegt hat, aber da hätte der zweite ja ein bisschen flexibler sein können, denn der Zustand, der eingetreten ist, hilft keinem, sondern schadet eher beide.

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Dienstag 21. November 2006, 21:13

Hallo Uli,

das Erscheinen ist doch für jeden Forumanen Pflicht oder?
Werde auch am Samstag die Ausstellung besuchen. Freue mich auf ein Wiedersehen.

LG :mrgreen:

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Dienstag 21. November 2006, 22:10

Werder Bremen Fan hat geschrieben: Ich weiß nicht wer seinen Termin als erstes festgelegt hat, aber da hätte der zweite ja ein bisschen flexibler sein können, denn der Zustand, der eingetreten ist, hilft keinem, sondern schadet eher beide.
In Hamburg gibt es seit unendlich vielen Jahren die Messe "Du und Deine Welt" - ist eine der größten Verbrauchermessen - also Messe für alles was der Konsument so braucht oder auch nicht... - Deutschlands, wenn nicht gar die Größte Messe dieser Art! Und diese Messe ist dieses Jahr auf den November verschoben - und die Modellbauwelt Hamburg hat die große Change auf dem gleichen Gelände zur gleichen Zeit als Bestandteil dieser Messe statt zu finden!
Ich geh mal davon aus, dass die Hamburger mit ihrer Modellbauwellt sicherlich besser dastehen werden als die Bremer... Und die Modellbauwelt wird so viele Besucher haben wie noch nie!

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 22. November 2006, 14:34

Ich werde am Samstag da sein. Mal schauen bin zum ersten dort.

Weiß jemand, ob man dort Fotos machen darf?

Gruß
Thorsten,

der sich schon auf auf den Besuch freut.

casi

Beitrag von casi » Donnerstag 23. November 2006, 20:06

Hallo Schotte,
Der Schotte hat geschrieben: Ich geh mal davon aus, dass die Hamburger mit ihrer Modellbauwellt sicherlich besser dastehen werden als die Bremer... Und die Modellbauwelt wird so viele Besucher haben wie noch nie!
reine Spekulation! In Bremen sind neben den bekannten Herstellern wie Roco und Piko, die jeweils einen eigenen Stand haben, auch kleine aber feine Firmen, wie z.B. Jeweha vertreten. Da werden Modellbahner schon wissen, wohin sie gehen müssen.

Gruß,
Carsten

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Donnerstag 23. November 2006, 20:17

Schön dumm von den große Herstellern... In Bremen können sie ihre Neuheiten dem "elitären" Kreis der Modellbauer präsentieren - in Hamburg könnten sie vermutlich massiv Neukunden gewinnen...
Wer mit Modellbau bisher nichts am Hut hat, der wird nicht nach Bremen fahren - auf "Du und Deine Welt" geht die ganz normale Familie und wenn diesmal sogar die Modellbauwelt im Preis inbegriffen ist, werden sicherlich große Mengen der Besucher der Verbrauchermesse auch die Modellbauwelt besuchen!
Ich bleib dabei: Hamburg wird deutlich mehr Besucher haben als Bremen und auch mehr als in den Jahren davor!
Ich stimme Dir zu, dass das "Fachpublikum" vermutlich mehr in Bremen sein wird - aber was ist wichtiger - Modellbauer zu beglücken oder neue Kunden zu werben?

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 24. November 2006, 12:45

Gibts Vieleicht wieder im nächsten WB bilder Von der Messe für die die nicht Hinkönnen ?

Thorsten

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Freitag 24. November 2006, 15:12

Ich fahre am Samstag auch zur Messe und schieße dort auch Fotos, wenn es möglich ist.

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

entenhorn
Stammgast

Beitrag von entenhorn » Samstag 25. November 2006, 19:49

Also wenn die Massen die sich heute über die Modellbau Bremen geschoben haben nur der elitäre Kreis der bereits Modellbauer war dann kann es den Herstellern nicht schlecht gehen.

Wir haben gestern Hamburg und heute Bremen besucht. In Bremen hat es uns entschieden besser gefallen. Wir haben in Hamburg zwar mehr Geld ausgegeben, das lag aber nur an einem Händler. Ansonsten war Hamburg geprägt von unfreundlichen Personal an den Ständen und Ständen, wie zum Beispiel Herpa, wo man sich fragt, was wollen die hier.

Die Antwort:"Weiß ich doch nicht, bin ich die Auskunft.", auf eine Frage war der Höhepunkt des Tages in Hamburg.

Gruss Steffi und Timo
Hamburg, Harz, Alpen? Egal, Hauptsache Miwula!

franz
Forumane

Beitrag von franz » Samstag 25. November 2006, 20:18

Hallo alle,

ich fand HH auch etwas dünn, aber war trotzdem zufrieden (Ein bisschen Werkzeug, ein paar Decoder...), da ich eh kaum Zeit hatte (Schichtdienst im Namen des Fortschritts). Vor allem die Clubanlagen waren sehr schön und auch viele verschiedene.

Persönlicher Höhepunkt: Bei Kibri am Stand hinhocken und einen geschenkten Bausatz zusammenkleben - jetzt muss ich ein Diorama mit "Klappbrücke über die Leda" bauen - Danke Kibri! - Das habe ich vor ca 18 Jahren oder mehr als Teenie schon mal gemacht, da war das schonmal parallel mit DUDW.
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Samstag 25. November 2006, 21:16

Moin,

so wie versprochen habe, habe ich Fotos geschossen. Leider habe ich keine eigene Website :bluecry:

Deshalb stell ich sie step by step hier ins Netz:
http://www.miniatur-wunderland.de/data/ ... pe=preview

Ich hoffe, dass ich wenigstens einen Eindruck verschaffen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 25. November 2006, 23:37

Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Bilder von der Messe.
Gruß Christoph Köhler

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Sonntag 26. November 2006, 10:35

So ich bin fertig. Alle Bilder, die ich gemacht habe, sind online.

Gruß
Thorsten

Bild

Antworten