Münzfischen

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Olli

Beitrag von Olli » Mittwoch 11. August 2004, 18:23

Wurstsemmelmann hat geschrieben:
Gerrit Braun hat geschrieben:Eine 2 Cent Münze in unserem "Becken" rostet aber!

Gerrit
Ja, da hat uns jemand ein falsches 2-Cent Stück reingeworfen, Gemeinheit!
Den möchte ich sehen, der 2-Cent-Münzen fälscht.

DaMoritz

Beitrag von DaMoritz » Mittwoch 8. September 2004, 22:00

Verrückte gibts genügend ;)

ich bin auch schon seit ewigen zweiten am überlegen, aber mir fällt auch nichts ein :?

DaMoritz

Ha, jetz is mir was eingefallen!

Beitrag von DaMoritz » Mittwoch 8. September 2004, 23:18

Da man offensichtlich das Problem Münzeinwurf nicht wirklich unterbinden kann, wie wäre es wenn man es wenigstens kontrolliert und auf einen kleinen Teil des Beckens beschränkt? Das würde das Problem nicht beseitigen, es aber beherschbar machen.
Wie?

Indem man einen kleinen Bereich im Wasserbecken ausdrücklich fürs Münzen-einwerfen auszuweist!
Man könnte am vorderen Rand des wasserbeckens einen streifen mit einer transparenten scheibe knapp unter der wasseroberfläche abtrennen, und vieleicht noch in abschnitte unterteilen auf denen steht an welche Organisationen das eingeworfenen Geld gespendet wird.
Ich denke dabei zb. an die DGzRS, das DRK, die DLRG, Greenpeace, UNICEF und ähnliches, die möglichkeiten sind enorm.
Um den Bereich zu leeren müsste man vieleicht am Abend nach Betriebsschluß den Wasserstand unter die begrenzung absenken, den einwurfbereich leer pumpen und von vorne oder unten die eingeworfenen Münzen entnehmen. Dabei würde soweit ich vermute doch auch ein ausreichender Wasseraustausch gegeben sein um eine Trübung zu vermeiden? bin da kein Experte :?:

Alle wären glücklich: die Besucher könnten Münzen einwerfen, das MiWuLa-Team müsste nicht immer das gesamte Becken abgrasen, und die wohltätigen Organisationen würden sich über die Spenden freuen. :D

Die Frage ist wie man diesen Bereich gestaltet:
-wie weit versetzt man diese begrenzungsplatte ins becken?
-wie hoch geht sie unter die wasseroberfläche?
Dabei muss die optische wirkung berücksichtigt werden, und die Kompatiblität mit der Schifffahrt.

-Wie gestaltet man die Entnahmeöffnungen so dass man sie einfach zu bedienen aber zuverlässig dicht sind?
-Wie verhindert man dass jemand daß Becken öffnet einfach das MiWuLand fluten? schreckliche vorstellung... :shock:

Last but not least: wie trifft man die Auswahl für die Organisationen?

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. September 2004, 23:17

macko57 hat geschrieben:
Echte 2 Centonen Münzen rosten! Ich hab den Beweis gerade in meinen Händen!

GaP Macko (vergangene Nacht = Regen im Pott = herrlisch!)
Wenn ihr Regen habt im Pott solltest du besser dein Portemonnaie schliessen, sonst rosten die 2 Centonen Münzen oder wie?

Liebe Grüße, Gast :oops:

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Freitag 17. September 2004, 14:05

Moin moin,

den versteh ich nicht :cry: , meint der anonyme, sich-nicht-zu-erkennengebende-Zorro-Spezialagent, welcher sich nennt "Gast", dass ich mit einem offenen Portemonnaie im Regen im Pott rumlauf :?: Nur um zu beweisen, dass 2 Centonen Münzen rosten :?:

Ich denke mal lieber webmaster - mein Posting und das des Gastes sollten gelöscht werden :!: Sonst gibt es hier nur wieder Stress :evil: - Danke :!:

GaP Macko

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Freitag 17. September 2004, 16:54

Hallo!

Ich denke mal gar nicht, dass die Münzen im Wasser ein Problem werden.

Warum sollten die Leute Münzen hineinwerfen? Die Besucher werden von der Anlage derart fasziniert sein, dass dazu gar kein Gedanke verschwendet wird.

Die Idee mit dem Extra Abschnitt für Münzeinwurf halte ich nicht für gut. Dadurch werden die Besucher doch erst auf den Gedanken gebracht, Münzen ins Wasser zu werfen...dass die Münzen dann nicht nur im extra dafür gedachten Abschnitt landen ist ja klar.

Mh...warum wirft denn keiner kleine Fussbälle in die AOL-Arena, blockiert die Straße/Schiene mit Gegenständen?
Ich denke mal, die Vernunft der meisten Leute wird reichen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Wenn nicht...viele Möglichkeiten gibt es da wohl nicht, außer später (sollte es doch ein Problem werden, nicht zuvor!) deutliche Schiler aufzuhängen und die Münzen alle paar Tage 'per Hand' zu suchen.

Aber hier hilft wohl nur abwarten und Tee trinken... :wink:
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Olli

Beitrag von Olli » Freitag 17. September 2004, 23:15

Sobald jemand den Anfang macht und eine Münze ins Wasser wirft, sind alle anderen Menschen scheinbar nicht mehr aufzuhalten. Wir hatten da neulich mal recherchiert und uns von ein paar Cent-Münzen getrennt. Zwei bis drei Stunden später waren schon etliche weitere Münzen hinzugekommen.

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Samstag 18. September 2004, 06:58

Meine einer verrückte Ideen, Folge 34:

Ich denke, dass das Bergwerk aufleben wird, warum?
1. Eine Tochterfirma sammelt die Geldstücke ein,
2. Die Münzen werden mit der Kohle aus dem Bergwerk zum Schmelzen gebracht
3. das wird Rohmetall an alle Banken und Schmuckhändler im MiWuLa weiterverkauft, ein ganz neuer Industriezweig würde entstehen!

Es sollte so eine Hand ab Maschinerie geben für alle die Münzen einwerfen! Andere Standorte zum Münzeinwurf gibt es ja zu genüge!

Was denkt eigentlich unser Webmaster? Der hat doch imer die besten Ideen, was Geld angeht! :wink:

Schöne Grüße aus dem Spätsommerlichen Hamburg, Ole
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Gesperrt