NDR Berichte zur Eröffnung von Knuffingen Airport

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 4. Mai 2011, 08:45

NDR hat geschrieben: London hat Heathrow und Gatwick, Buenos Aires hat Ezeiza und Newbery, New York hat JFK und La Gardia, alle Weltstädte haben zwei Flughäfen. Mindestens. Und Hamburg? Na ja, Fuhlsbüttel eben! Bitte? Nur Fuhlsbüttel? Nein! Ab übermorgen hat auch Hamburg zwei Flughäfen. Fuhlsbüttel und Knuffingen Airport. Genau, Knuffingen Airport, die neue Attraktion im Miniatur Wunderland, der größten Modelleisenbahnanlage der Welt im Hamburger Hafen.

Denn ich glaube ja, dass diese wundervolle Modelleisenbahn, und ich sage es gern noch mal, die größte der Welt, dass diese Eisenbahn ein typische Männergeschichte ist. Nur Männer können auf so eine bekloppte Idee kommen wie die Zwillinge Frederik und Gerrit Braun und eines Tages sagen: Komm, lass uns die weltgrößte Modelleisenbahn bauen! Und dann machen die das! Und haben Erfolg! Weil weltweit Millionen von anderen Männern sitzen, die das sofort verstehen und einfach nur sagen: super! Das muss ich sehen!

Die Frauen haben es schon immer geahnt. Wir Männer spielen gern, für unser Leben gern, wir sind alle große Spielmaxen. Also, meine Damen, meine Bitte an Sie: Bitte lassen Sie Ihre Männer spielen! Denn wie das Beispiel des Knuffingen Airport zeigt, wir können damit auch sehr erfolgreich sein. Bitte spielen lassen!
Ich glaube schöner kann man es nicht schreiben :jump: alle Weltstädte haben 2 Flughäfen :D
Bericht 1

Bericht 2
wobei Bericht 2 erweitert wurde !

Viel Erfolg bei der Eröffnung und wer weiß vielleicht bespricht man ja schon die Formel 1 Strecke für Italien :wink: Ein Profi wäre ja heute da :D

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Mittwoch 4. Mai 2011, 09:16

==> Klick mich bitte

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

Nordexpress
Forumane

Re: NDR Berichte zur Eröffnung von Knuffingen Airport

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 4. Mai 2011, 09:21

Na ja, schön geschrieben, nur hat der Journalist gar nichts vom Spirit des Miwulas mitbekommen, als besonders Frauen sich von der Vielfalt der Miniaturszenen im Miuwla begeistern lassen. Und genau die Modellbahn in eine multidimensionale Miniwelt zu integrieren ist was in Hamburg erfolgreich gelungen ist.

Und leider hat London nicht nur 2 Flughäfen, sondern eher vier, Heathrow, Gatwick, Luton und Stansted, New York hat dazu Newark in New Jersey usw.

@Geschäftsleitung
Die bei NDR angegegenen Eintrittspreise sind nicht korrekt.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 4. Mai 2011, 09:48

Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fähigkeiten findet durch Spielen statt
Was soll also gegen Spielen einzuwenden sein, es ist doch der Motor der menschlichen motorischen und kognitiven Entwicklung.
Die armen Frauen, die sich das Spielen verbieten.
Verurteilt dazu bei der Prinzenhochzeit Tränen zu vergießen, statt....

Gruß
now butter by the fishes

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Mittwoch 4. Mai 2011, 09:54

Achim hat geschrieben:Die armen Frauen, die sich das Spielen verbieten.
... es kommt immer darauf an, womit ...

Verspielte Grüße aus Darmstadt
Datterich

dustpuppy

Beitrag von dustpuppy » Mittwoch 4. Mai 2011, 10:19

Wir Modellbahner spielen spielen nicht !!! :evil:
Wir machen Fahrbetrieb ! :jump:

Gruesse

Dusty

Antworten