Neue MIWULA-DVD

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Tim Schneider

Neue MIWULA-DVD

Beitrag von Tim Schneider » Sonntag 22. Februar 2004, 15:11

Hallo!

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich ärgere mich sehr über die überarbeitete MIWULA-DVD!
Um in den Genuss der neuen Amerika-Berichte und der besseren Führerstandmitfahrten muss ich nochmal 19,- EUR ausgeben?? Und dann habe ich 2/3 der DVD auch noch doppelt.
Ich finde das sehr ärgerlich. Ich weiß wie protektiv hier einige über "ihr" MIWULA denken, aber es riecht ein bisschen nach Geldschneiderei.
Könnte Ihr nicht die "alte" DVD gegen einen kleine Aufpreis in die "neue" umtauschen??

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Sonntag 22. Februar 2004, 16:04

Salü Tim,

Wie kommst Du darauf, daß die DVD 19 EUR kostet?
Der Original-DVD liegt eine Postkarte bei.
Gegen Einsendung dieser Postkarte kostet die
Eisenbahn-Kurier Komplettversion mit dann ca. 90 Minuen "Original nur mit Schreibfehler!" mit 15 Minuten Nordamerika ganze 9,95 EUR.

Und wenn Du das Geld nicht ausgeben wolltest, dann warst Du ja vorgewarnt: Im Frühjahr 2004 gibt es halt die DVD Komplett zu dem Preis. Hättest nur warten brauchen.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 22. Februar 2004, 19:51

Hallo Tim,

verstehe Dich auch nicht ganz... In der großen Abzocke Welt läuft es meistens genauso wie Du es beschreibst. Aber genau das wollten wir nicht. Obwohl die Prosuktion des Updates einen fünfstelligen Eurobetrag kostet, war es uns ganz wichtig, dass jeder vorherige Käufer die DVD / VHS zu einem extrem günstigen Preis erhalten kann. Genau daher liegt jeder DVD die Postkarte bei. Für 9,90€ bekommst Du die DVD Portofrei zuegschickt. Allerdings sprechen wir hier von unserer eigenen DVD, also der Eisenbahn-Kurier DVD. Kann es sein, dass Du die Eisenbahn-Romantik DVD besitzt? Da haben wir nichts mit zu tun. Jedoch ist das Team von Rio Grande / Eisenbahn-Romantik ähnlich positiv eingestellt wie wir und daher wird es auch da eine Sonderpreis Aktion für das Update geben. Gegen Einsendung des alten Covers. Preis steht noch nicht fest.

Tim Schneider

Beitrag von Tim Schneider » Sonntag 22. Februar 2004, 22:36

In der Tat habe ich eine Eisenbahn Kurier DVD... :oops:

@ Frederik: SORRY!

Werde einfach auf die "Upgrade"-Aktion warten.

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Montag 23. Februar 2004, 11:34

Frederik Braun hat geschrieben:

Genau daher liegt jeder DVD die Postkarte bei. Für 9,90€ bekommst Du die DVD Portofrei zuegschickt.
Genauso ist es! Hab gerade nachgeschaut! Jetzt nur noch Absender und eine Briefmarke drauf und ab geht die Post.... :D

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 23. Februar 2004, 17:53

Wenn ich das richtig verstanden habe, so muss ich nur die mitgelieferte Postkarte ausfüllen, abschicken und ich bekomme für nur 9.95 € die aktuelle EK-DVD (m. Amerika). Richtig?

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Montag 23. Februar 2004, 19:14

Björn hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, so muss ich nur die mitgelieferte Postkarte ausfüllen, abschicken und ich bekomme für nur 9.95 € die aktuelle EK-DVD (m. Amerika). Richtig?

Liebe Grüße
Björn
So hab ich es jedenfalls verstanden - oder man berichtige mich bitte! Meine Postkarte ist schon auf dem Weg in die Speicherstadt!

Jens R.

Beitrag von Jens R. » Dienstag 24. Februar 2004, 11:23

@ Hannes,

Da du noch Schüler bist möchte ich dir hier gerne etwas auf die Sprünge helfen:

In der modernen Betriebswirtschaft sieht man den Zusammenhang der Abläufe und Kosten von der Planung über Produktion und Expedition (altdeutsch: Versand) und Rechnungserstellung mitsamt Marketingkosten.
Während Planung, Entwicklung und Marketing gewisse Fixkosten darstellen, die von der verkauften Menge nicht wesentlich beeinflusst werden, fallen Produktions- und Expeditionskosten grob gesehen stückzahlabhängig an. Diese beiden Kostenfaktoren werden daher als Prosuktion zusammengefasst (Prodxtion spricht sich so schlecht).

So, damit ist das jetzt mal kurz erklärt :wink: , denn auch das musste jetzt sein! :wink:
Und übrigens: richtig guten Service erkennt man daran, dass Rechtschreibfehler kostenlos mitgeliefert werden. :D

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Dienstag 24. Februar 2004, 11:28

Aha,
wieder was g`lernt ! Gilt dasmit den Rechtschreibfehlern auch für den Duden ?

Jens R.

Beitrag von Jens R. » Dienstag 24. Februar 2004, 11:41

Brenzbahn160 hat geschrieben:Aha,
wieder was g`lernt ! Gilt dasmit den Rechtschreibfehlern auch für den Duden ?
Da geht das Problem los, zum Duden soll noch ein Ergänzungsband herauskommen, mit allen kostenlosen Rechtschreibfehlern, und - besonders hervorgehoben - mit denen, die so richtig teuer werden. Aber: so ein Ergänzungsband verursacht auch Prosuktionskosten, deswegen wird's den nicht gratis geben, auch wenn er vielleicht umsonst sein könnte.

Übrigens hat der 'Duden' (ihr wisst schon, nach Konrad Duden) nicht mehr die amtlich alleinige Kompetenz in Sachen Ortografie, genauso korrekt und hoffentlich richtig ist z.B. der 'Wahrig' (nach Prof. Gerhard Wahrig).

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 24. Februar 2004, 16:13

:D !!!!!

Ludger
Forumane

VHS nicht zu bestellen?

Beitrag von Ludger » Montag 1. März 2004, 12:32

Hallo,

Im neuen News-Letter ist folgendes zu lesen:

DVD / VHS – Spiegel TV Technik: "Hinter den Kulissen der größten digitalen Modellbahn der Welt". Länge ca. 90 Minuten ( 19,90 € )
Inhalt: Die beiden Spiegel TV Reportage vom 29.3.2003 und 22.12.2003 sowie ein sehr gutes Interview mit Frederik und Gerrit Braun.

Im Online-Shop ist aber nichts von der VHS-Version zu finden.

Wird es diesen Bericht denn definitiv nur auf DVD geben?

Gruß - Ludger

Christa Niehusen

Beitrag von Christa Niehusen » Montag 1. März 2004, 17:39

Hallo Ludger

ich habe letzte Woche auch im Online-Shop vergeblich die VHS-Version von diesem Bericht gesucht und nicht gefunden. Habe dann aus Verzweiflung die DVD bestellt. Dann habe ich im News-Letter gelesen, dass es doch eine VHS-Version gibt, Bestellung schnell umgebucht und die Bestellung als VHS-Version wurde bestätigt.

Gruß Christa
(weiblicher Modellbau-Fan mit kleiner Anlage)

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 2. März 2004, 07:23

Christa Niehusen hat geschrieben:Bestellung schnell umgebucht und die Bestellung als VHS-Version wurde bestätigt.
Hallo Christa!

Das mit dem "Umbuchen" hat sich mir nicht ganz erschlossen ...
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie das funktionieren soll?

Gruß - Ludger

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 2. März 2004, 12:17

Ein Tip an alle, denen es so geht wie Tim:

Auf keinen Fall eine DVD oder ein Video bestellen, denn Spätsommer 2005 kommt die neue Version incl. Skandinavien!!!!!!!!!

Und nach den derzeitigen Plänen müsste Sommer 2006 auch noch eines kommen, also lieber 2005 auch verzichten und erst 2006, ähhh nein besser 2009 (dann müsste uns erst mal der Platz ausgegangen sein...) bestellen .... irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass dann auch noch kein Ende in sicht sein wird, hmmm....

Tip des Webmasters: Gar keine DVD kaufen (selbiges gilt übrigens auch für Computer, die, wenn sie erst mal im Laden stehen, bereits hoffnungslos veraltet sind...)!

:devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Datterich
Forumane

MiWuLa-DVD

Beitrag von Datterich » Dienstag 2. März 2004, 12:53

Hmmmm - es ist traurig, aber wahr - die Zeit wird immer schnelllebiger, und Dinge "veralten" viel zu schnell ...

Ich finde die Geste, eine Art "Update" zum Sonderpreis zu erhalten, erfrischend kundenfreundlich und ganz und gar nicht geldschneiderisch. Welche ältere Film-DVD eines Regisseurs oder Schauspielers kann ich denn zum Knutschpreis "umtauschen", wenn er seinen neuesten Film herausgebracht hat - und ich den alten schon 10 mal gesehen habe? Tzzz, tzzz, tzzz

@Tim: Jetzt kaufen - jetzt genießen (später bei ebay verscherbeln ...)

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Christa Niehusen

Beitrag von Christa Niehusen » Dienstag 2. März 2004, 16:54

Hallo Ludger,
das mit dem "umbuchen" ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe im Online-Shop über "Kontakt" eine E-Mail verschickt, mit der Bitte, die DVD gegen die VHS-Version auszutauschen.

Gruß Christa

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Dienstag 2. März 2004, 17:40

Genau das, was Christa Niehusen beschreibt, hab ich auch mal aufgrund einer Falschbestellung meinerseits vollzogen - prompte und nette Antwort vom MiWuLa-Shop und ich hab dann den gewünschten Artikel bekommen!

----> Super Service!!!

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 2. März 2004, 17:41

Ich habe da noch einen Vorschlag! Einfach an Freunde oder Verwandte weiterverschenken. Dies gilt natürlich nur für die noch nicht im MiWuLa waren oder eben nicht diese DVD/VHS. Ich werde mir die Neue auf jeden Fall holen, die alte kriegt dann jemand anders. Oder ich bentutze sie als Frisbee, Diskus, Untersetzer.... :devil:

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Qrt
Forumane

Wie ist das alte Inhalt aufpoliert geworden?

Beitrag von Qrt » Donnerstag 4. März 2004, 19:31

Erstens muss ich mit "Macko57" einstimmen. Josefine Kunze hat mir prompte und nette Antworten vom MiWuLa-Shop gegeben und ich habe dann die gewünschten Artikel bekommen!
----> Super Service!!
Zweitens muss ich aber leider mit Andreas Müller einstimmen in seiner Bewärtungen (siehe OnlineShop) von die beide DVD im Kombiangebot. Ich habe sie auch gekauft und verzweifelt. Ich hätte beide gekauft weil ich höchst interessiert war auf welche verschiedene Bildwinkel und welche Auswahl die verschiedene Teame gemacht hat.
Eisenbahnromantik: ***** :
So sollte eine gut gemachte Dokumentation sein. Das Eisenbahn-Romantik Team hat hier eine tolle Arbeit abgeliefert. Erst gegen Ende der DVD fällt einem auf, das gar keine Hintergrundmusik den Bericht begleitet. Dies ist jedoch wohltuend und steht im krassen Gegensatz zur Veröffentlichung der Eisenbahn-Kurier-DVD, bei der die Macher besser auf das nervende Gedudel verzichtet hätten
Eisenbahnkurir DVD ** (aber die zwei Hefte sind super, *****.):
Allen Filmen war eine meiner Meinung nach unpassende Hintergrundmusik beigemischt. Das Gedudel nervte. Die Beiträge über das Carsystem und die Führerstandsmitfahrten wurden kommentarlos gelassen, obwohl sich gerade hier interessierte Zuseher mehr Infos zur Entstehung wünschen.
Ich möchte gern wissen ob es diesmal führ das MiWuLa-team möglich war die Bewärtungen zu beachten führ die neue EK DVD. Ich wünsche das Volgende:
- Die möglicheit alles statt Musik mitt passende Milieu Sound zu sehen. Heutzutage haben ja viele Lokomotive Geräuschmodule, ja Statione und andere Teile der modelle auch.
- Aber ich habe auch gern dass echte ModelleisenbahnSound von Züge auf Märklin /Pecogleise. So ist es da im Wunderland, so will ich es auch gern im Video haben.

- Im alten Video fahren sie zum beispiel mit die selben Karaokedile hin und her. ich möchte lieber verschiedene Lokomotive in die verschiedene Bildsekvense sehen, zusammen mit Kommentaren und Fakten von die im Bild fahrende Lokomotive und Wagen sowohl von das Landschaft und die Orten und sonstiges.
- Mehrere Sprachspuhren und/oder Übersetzungstext verkaufen vermutlich mehrere DVDs

Die DVDtechnik kann doch alle diese wahl erlauben.

Meine Bewärtungen hätte ich schneller geschrieben wenn ich gewusst hätte dass es so schnell eine neue EK DVD erscheinen sollte.
Zuletzt geändert von Qrt am Sonntag 14. März 2004, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gesperrt