Nun brauchen wir vielleicht doch ehrenamtliche Hilfe...
Also ich baue die nach folgender Methode:
Stiel mit dem braunen Farbklecks versehen. Blüten aus dem Spritzast schneiden, alle 6 Stengel mit einem Minitröpfchen Kleber versehen, die Blüte mit einem leicht feuchten Finger auf der Fingerkuppe aufnehmen und auf den Stengel drücken. (habs auch mit der Pinzette versucht aber das ist extrem fummelig)
Wenn alle 6 Blüten dran sind, ein Zeitlang trocknen lassen und dann die fertigen Sonnenblumen aus dem Spritzast schneiden. Fertig......
Stiel mit dem braunen Farbklecks versehen. Blüten aus dem Spritzast schneiden, alle 6 Stengel mit einem Minitröpfchen Kleber versehen, die Blüte mit einem leicht feuchten Finger auf der Fingerkuppe aufnehmen und auf den Stengel drücken. (habs auch mit der Pinzette versucht aber das ist extrem fummelig)
Wenn alle 6 Blüten dran sind, ein Zeitlang trocknen lassen und dann die fertigen Sonnenblumen aus dem Spritzast schneiden. Fertig......
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
Re: Nun brauchen wir vielleicht doch ehrenamtliche Hilfe...
Frederik Braun hat geschrieben:.... Wir wollen unbedingt ein kleines ca. 60 x 60 cm großes Sonnenblumenfeld daraus im Amerikateil bauen.
.........Ab da habt Ihr reichlich Zeit dafür (ca. 2 Monate).
Nun bin ich ja mal gespannt...
Liebe Grüße, Frederik
Soviel dazu
Gruss Holger
- N-Frank
- in memoriam
He, Arne, du warst nicht eingeloggt....
Also, nach neuesten Entwicklungen wird das Sonnenblumenfeld
wegen Platzmangel NICHT in Amerika gebaut, sondern....
... aber das soll Freddy lieber selbst verkünden, oder?
Also, nach neuesten Entwicklungen wird das Sonnenblumenfeld
wegen Platzmangel NICHT in Amerika gebaut, sondern....
... aber das soll Freddy lieber selbst verkünden, oder?
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Marius Baum
- Forumane
- Forumane
auch ich habe (mit meiner Frau) heute fleißig basteln können. Dabei sind wir so vorgegangen: einer schneidet alle Blüten aus den Spritzlingen, einer macht alle braunen Punkte auf die Stengel. Das haben wir in ca. 2 Stunden komplett geschafft. Jetzt können wir gemeinsam die Blüten auf die Stengel aufklipsen. Dann kommt noch von hinten Kleber drauf (von vorne löst er ja die Farbe). Wenn der trocken ist, werden alle Blumen von den Spritzlingen abgeschnitten und die Blätter verbogen.
Etwas Gedanken machen wir uns aber über die schon verbogen angekommenen Stiele (ca. 15 Stück bei meinem 1000er). Diese brechen sehr leicht ab.
Und noch eine Frage: wie macht ihr das mit dem Verpacken zum Zurückschicken? Freddy hatte geschrieben, daß wir sie in etwas Zewa (Küchentücher) packen sollen.
auch ich habe (mit meiner Frau) heute fleißig basteln können. Dabei sind wir so vorgegangen: einer schneidet alle Blüten aus den Spritzlingen, einer macht alle braunen Punkte auf die Stengel. Das haben wir in ca. 2 Stunden komplett geschafft. Jetzt können wir gemeinsam die Blüten auf die Stengel aufklipsen. Dann kommt noch von hinten Kleber drauf (von vorne löst er ja die Farbe). Wenn der trocken ist, werden alle Blumen von den Spritzlingen abgeschnitten und die Blätter verbogen.
Etwas Gedanken machen wir uns aber über die schon verbogen angekommenen Stiele (ca. 15 Stück bei meinem 1000er). Diese brechen sehr leicht ab.
Und noch eine Frage: wie macht ihr das mit dem Verpacken zum Zurückschicken? Freddy hatte geschrieben, daß wir sie in etwas Zewa (Küchentücher) packen sollen.
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
- Michel P.
- Dienstagsforumane
Hallo ihr Blumenkinder, ich habe jetzt 200 Stück fertig von 17:00 bis 22:30 nonstop nach dem Motto Klasse statt Masse und mache es fast genauso wie ihr, hab mir nur ein kleines Brett genommen 1,5mm loch reingebohrt Blüte auflegen und Stengel über das Loch mit Pincette eingedrückt geht Prima und geht immer schneller. Hoffe morgen die ersten 500 fertig zu haben.Bis bald
Michel P.
Michel P.
Michel P.
Grüsse vom Deich
Grüsse vom Deich
Bei mir sind sie leider erst jetzt angekommen das schreiben finde ich aber richtig gut... Bei mir ist alles heil angekommen! Und wie ich das mit dem zurückschicken mache? Ich bringe die einfach vorbei...dann kann nichts kaputt gehen...bei der Post weiß man ja nie
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
-
- Forumane
Hallo
Hmm, und "meine" Blümchen sind heute immer noch nicht da. Ich meine nur die Zeit bis zum MFM wird immer kürzer, so das wenn ich die 5000 machen soll nur wenig Zeit vorhanden ist..!
(Wenn ich die nicht schaffe, lacht mich der ofronk aus. Das kann ich NICHT auf mir sitzen lassen. )
Bis dann:
Simon aus Tarp
P.S: Sind die am Montag IMMER noch nicht da, wird Flensburg eine Sintflut durch meine bitterlichen Tränen erleben...
Hmm, und "meine" Blümchen sind heute immer noch nicht da. Ich meine nur die Zeit bis zum MFM wird immer kürzer, so das wenn ich die 5000 machen soll nur wenig Zeit vorhanden ist..!
(Wenn ich die nicht schaffe, lacht mich der ofronk aus. Das kann ich NICHT auf mir sitzen lassen. )
Bis dann:
Simon aus Tarp
P.S: Sind die am Montag IMMER noch nicht da, wird Flensburg eine Sintflut durch meine bitterlichen Tränen erleben...
und wenn deshalb meine Anlage im Keller unter Wasser steht, wird es erst richtig schlimm!Michael Petscheitis hat geschrieben:Da werden meine Tränen aber mit dabei sein, denn:Simon aus Tarp hat geschrieben:Sind die am Montag IMMER noch nicht da, wird Flensburg eine Sintflut durch meine bitterlichen Tränen erleben...
Meine sind auch noch nicht da!!!
Die Fehmarn-Module liegen ja zum Glück in Tarp.
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
Bei mir sind sie auch heute angekommen
HUCH sind die aber gross! Habe sie mir wirklich viel kleiner vorgestellt (liegt wohl eher an meiner Perspektive des Z-Bahners)
Die ersten 100 sind auch schon fertig, nach kurzer Eingewöhnung geht das ja flott zur Hand.
Übrigens haben auch bei mir so 10-20 Stengel und auch eine Reihe Blüten arge Transportschäden
HUCH sind die aber gross! Habe sie mir wirklich viel kleiner vorgestellt (liegt wohl eher an meiner Perspektive des Z-Bahners)
Die ersten 100 sind auch schon fertig, nach kurzer Eingewöhnung geht das ja flott zur Hand.
Übrigens haben auch bei mir so 10-20 Stengel und auch eine Reihe Blüten arge Transportschäden
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Michel P.
- Dienstagsforumane
Das Problem mit denTransportschäden hab ich auch, hat wohl jemand etwas lieblos eingepackt? Ausserdem fehlen mir 7 Blüten! Gut eine hab ich versemmelt aber tut mir echt leid ich habe sie nur noch kurz mit annähernd Schallgeschwindigkeit aus der Pinzette fliegen sehen und weg war sie. Wird der Staubsauger wahrscheinlich fressen. Aber ansonsten von den Krämpfen in und Blasen an den Fingern abgesehen,ging´s ganz gut.
Michel P.
Michel P.
Michel P.
Grüsse vom Deich
Grüsse vom Deich