Österreich

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Lumsi

Beitrag von Lumsi » Freitag 26. August 2005, 13:34

Es wäre doch möglich aalle drei länder darzustellen (Österreich, Schweiz und Lichtenstein). Lichtenstein nur als kleines Alp- oder Almhütte vor der ne Lichtensteinerfahen weht oder so. Und Österreich als Seitental das ein gemeinsames Skigebiet mit der Schweiz teilt (Saumnaun-Ischgl).

In der Schweiz würde Ich vorschlagen erst auf der Höhe Luzerns anzufangen,dass heisst das Mittelland ganz weglassen (Ist ja landschaftlich fast gleich wie Knuffingen oder Harz). Und sich von der Gotthardroute inspirieren zu lassen.

Auf der Gotthardroute gibt es zwei grosse Eisenbahntunnels. Der alte Tunnel schon relativ hoch im Gebirge, der um 1900 gebaut wurde und den Neuen (NEAT) der 56 km lang sein wird und noch in der Talsohle beginnt.

Besonnders wichtig ist sich auf eine Region zu konsentrieren, oder diese durch Berge trennen, weil jedes grosse Bergtal in der Schweiz und auch in Österiech seine ganz eigener Baustil und Kultur hat. Das Wallis ist komplet anders als Graubünden Kulturell, Baugeschichtlich und Tratitsionell.

Ich denke dass kein weiterer Deutschlandteil in den Alpen entstehen soll da dieser schon auf dem bestehenden Alpenteil steht.[/img][/list]

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Freitag 26. August 2005, 13:54

Die Idee mit den Tälern und den verschiedenen Stilen finde ich gut...

Antworten