Österreich
Österreich
Hallo,
wie wärs mit
Österreich
als Anlagenteil?
Auf keiner Schauanlage
sieht man was von Österreich.
Chriss
wie wärs mit
Österreich
als Anlagenteil?
Auf keiner Schauanlage
sieht man was von Österreich.
Chriss
Auf der Anlage ist ein Teil der Alpen nachgebildet.
Österreich, ist das in den Alpen?
Österreich, ist das in den Alpen?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
- modellbahner-michael
- Forumane
Hallo,
Also als Österreicher & Miwula Fan würde es ein weiteres Highlight für mich sein - die eigene Heimat mal im Miwula zu sehen....
Mit 9 Bundesländern & Wien als Hauptstadt wäre es doch eine anregende Idee, unser schönes Land im Maßstab 1 zu 87 nachzubauen. Das fängt bei den Gebirge/Alpen an, geht übers Voralpenland bis hin zum Flachland usw....
Und beim Wiener Prater könnte sich Gerrit mit seinen LEDs total austoben - wäre dich wirklich schön
Bin schon gespannt, ob man diesen Bauabschnitt einmal bauen wird, würde mich wirklich freuen
Grüße aus dem verschneiten Österreich,
Modellbahner Michael
Also als Österreicher & Miwula Fan würde es ein weiteres Highlight für mich sein - die eigene Heimat mal im Miwula zu sehen....
Mit 9 Bundesländern & Wien als Hauptstadt wäre es doch eine anregende Idee, unser schönes Land im Maßstab 1 zu 87 nachzubauen. Das fängt bei den Gebirge/Alpen an, geht übers Voralpenland bis hin zum Flachland usw....
Und beim Wiener Prater könnte sich Gerrit mit seinen LEDs total austoben - wäre dich wirklich schön
Bin schon gespannt, ob man diesen Bauabschnitt einmal bauen wird, würde mich wirklich freuen
Grüße aus dem verschneiten Österreich,
Modellbahner Michael
Simon, Du Schelm!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Wie wärs mit einem Abschnitt in dem die schönsten Ecken aus Deutschland in miniatur dargestellt sind? Z.B. Mittelrheintal (Da wäre Eisenbahn, Car System und Echtwasser auf engstem Raum)
Aber es gibt ja noch soo viele andere schöne Ecken. Wäre toll wenn die irgendwie zusammen alle auf einem Abschnitt drauf wären.
Sebastian
Aber es gibt ja noch soo viele andere schöne Ecken. Wäre toll wenn die irgendwie zusammen alle auf einem Abschnitt drauf wären.
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Ich freue mich schon auf den Bauabschnitt 6. Dort werde ich dann wohl einige Motive aus meiner nächsten Umgebung finden. Ich wohne nämlich ganz in der Nähe einer der Haupt-Bahnverbindungen zwischen Deutschland und Italien.
Einige Eindrücke von der Bahnstrecke:
- vorbei an Seen
- durch enge Täler
- Skipisten
- der höchste Berg Österreichs
- Gletscher
- PKW Verladung (Tauernschleuse)
- Kurort aus der Kaiserzeit (Gastein)
- alte Bauernhöfe
- usw.
ciao
Patrick
Einige Eindrücke von der Bahnstrecke:
- vorbei an Seen
- durch enge Täler
- Skipisten
- der höchste Berg Österreichs
- Gletscher
- PKW Verladung (Tauernschleuse)
- Kurort aus der Kaiserzeit (Gastein)
- alte Bauernhöfe
- usw.
ciao
Patrick
Österreich
In "Fakten und Planung" steht unter Bauabschnitt 6 "Alpen mit Mittelmeer":
Datterine
Bestimmt ist viel aus Österreich dabei. Da darf frau gespannt sein!Highlights: Dieser Abschnitt wird das größte Highlight! Auf ca. 100m² wollen wir die Decke herausnehmen. Man geht zwischen den Alpen entlang und steht plötzlich am Abgrund! Dort sind die Berge dann fast 5 Meter hoch, da sie in der 100m² Öffnung in den 3. Stock runtergehen und so realistisch die beiden Etagen verbinden. Man kann dann über urige Metalltreppen die „Berge hinunter wandern“ und kommt in dritten Stock an. Von dort kann man dann hoch schauen und sieht die Berge bis zur Decke des vierten Stockes, also fünf Meter hoch!!! Im 3. Stock kann man dann in der Schlucht weitergehen und kommt irgendwann am Mittelmeer an.
Datterine
-
- Forumane
Dann wenn aber Süddeutschland mit eingebaut wird dann soll aber auch die Region rund um das Maindreieck abgebildet werden dann könnt ihr mal zeigen wie schwer es ist Kilometer weit entlang des Maines Weinberge zu pflanzen. Na ja von Schweinfurt bis Würzburg allein wäre das schin mal ein Stück + alles drum herum.
OK. Das war jetzt schon mal viel zu groß was ich geschrieben habe aber die Franke gehören schließlich auch zu Süddeutschland (wenn aber auch nicht zu Bayern ).
OK. Das war jetzt schon mal viel zu groß was ich geschrieben habe aber die Franke gehören schließlich auch zu Süddeutschland (wenn aber auch nicht zu Bayern ).
- modellbahner-michael
- Forumane
Abend,
@All:
Ihr seid OFF Topic Hier gings anfänglich nur um einen Bauabschnitt Österreich - Zuerst denken - dann posten
MFG
Michael
der sich wundert, warum man im Österreich Thread über Deutschland schreibt...
@All:
Ihr seid OFF Topic Hier gings anfänglich nur um einen Bauabschnitt Österreich - Zuerst denken - dann posten
MFG
Michael
der sich wundert, warum man im Österreich Thread über Deutschland schreibt...
- Kai Eichstädt
- Forumane
Zurück zum Thema:
Der Alpenabschnitt ist mehr der Schweiz nachempfunden, könnte genausogut aber im Werdenfelser Land oder Österreich sein. Hinter Knuffingen beginnen ja schon die Alpen (Ober- und Unterwassen) verschiedene Trassen auf unterschiedlichen Niveauhöhen. Aber die Alpen werden ja erweitert, erst mit dem Flughafen (soll ja in den Alpen stehen) und dann das Highlight: das Gebirge das sich über zwei Stockwerke erstreckt.
Bis jetzt sind die Alpen ja mehr in die Ecke verbannt, aber kann man es den "Nordlichtern" verübeln? Ich denke nicht. Obwohl der BAB "Alpen" in meinen Augen der schönste ist.
Liebe Grüße
Björn
Zurück zum Thema:
Der Alpenabschnitt ist mehr der Schweiz nachempfunden, könnte genausogut aber im Werdenfelser Land oder Österreich sein. Hinter Knuffingen beginnen ja schon die Alpen (Ober- und Unterwassen) verschiedene Trassen auf unterschiedlichen Niveauhöhen. Aber die Alpen werden ja erweitert, erst mit dem Flughafen (soll ja in den Alpen stehen) und dann das Highlight: das Gebirge das sich über zwei Stockwerke erstreckt.
Bis jetzt sind die Alpen ja mehr in die Ecke verbannt, aber kann man es den "Nordlichtern" verübeln? Ich denke nicht. Obwohl der BAB "Alpen" in meinen Augen der schönste ist.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Da stimme ich Macko ebenfalls zu!
Gruß vom N-Bahner GüNNi