papiermodelle

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
rotercorsar

papiermodelle

Beitrag von rotercorsar » Sonntag 1. März 2009, 09:39

hallo an alle zusammen :wink: ,

ich bin eigentlich kein modelleisenbahner mehr (als kind hatte ich, zusammen mit meinem bruder und meinem vater, eine recht große anlage aber jetzt fehlt mir das geld und der platz), aber ich habe evtl. etwas interessantes für euch.

ich baue jetzt schon seit fast 30 jahren papiermodelle. ich habe seit kurzem einen blog zu dem thema und wurde gefragt, ob ich auch papiermodelle für modelleisenbahnen anbieten könnte. also ging ich auf die suche und mußte feststellen, daß es tatsächlich nicht einfach ist, etwas im netz zu finden. vor allem, da alle modelle, die auf meiner seite angeboten werden wollen, kostenlos sein müssen. das eine oder andere gibt es aber doch, und das werde ich jetzt nach und nach auf meinem blog präsentieren.

auch gibt es anleitungen tipps und tricks zum thema papiermodellbau. (ein von mir erstellter 6teiliger onlinekurs, von dem bereits 3 teile online sind). auch die sind nämlich, in deutscher sprache, im netz schwer zu finden.

schaut doch mal bei mir rein! die addi ist: http://kostenlose-papiermodelle.blogspot.com. es sind schon einige tolle modelle online und es werden regelmäßig immer mehr. ihr könnt den blog via rss-feed oder e-mail abonnieren. so bleibt ihr immer auf dem laufenden und verpaßt kein kostenloses modell für eure modelleisenbahn, oder einen neuen teil des onlinekurses!

viel spaß beim stöbern und ich würde mich riesig über einen kommentar freuen 8)!

chrissi95
Forumane

Beitrag von chrissi95 » Sonntag 1. März 2009, 12:26

Gute Idee...
Man müsste ein 130g-Papier nehmen, das von der einen Seite weiß, von der anderen schwarz ist. Das Problem ist nur: Ich kann den Link nicht öffnen :)
www.modelldorf-bergheim.de.tl

Gaaaanz neu^^ nicht mehr so langweilig ;)

Bitte unbedingt draufgehen!!

mike_treff
Forumane
Beitrag von mike_treff » Sonntag 1. März 2009, 17:40

Tja, das liegt daran, dass hinter dem .com noch ein weiterer Punkt ist.

Hier mal korrigiert: http://kostenlose-papiermodelle.blogspot.com/
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)

chrissi95
Forumane

Beitrag von chrissi95 » Sonntag 1. März 2009, 17:56

Danke^^

rotercorsar

Beitrag von rotercorsar » Sonntag 1. März 2009, 19:08

ups ... ja da ist mir wohl ein fehler unterlaufen :oops: da ist wohl der punkt mit in den link gerutscht. danke für's berichtigen, michael!

der zuspruch, den ich heute aus den verschiedenen modelleisenbahnforen bekam ist einfach gewaltig! weit über 500 besucher waren gestern und heute von den foren auf meinem blog. das interesse an papiermodellen für die modelleisenbahnanlage ist also groß. ihr dürft euch darauf verlassen, daß ich weiter das internet nach kostenlosen papiermodellen für eure anlagen durchforsten werde. diese werden dann regelmäßig auf dem blog escheinen. abonniert also den blog via rss-feed oder e-mail, damit ihr nichts verpaßt! auch nicht die neuen teile des onlinekurses "anleitungen, tipps & tricks". schaut immer mal wieder rein unter http://kostenlose-papiermodelle.blogspot.com! außerdem würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mich weiterempfehlt, kommentare unter die modelle schreibt, die euch gefallen, an der umfrage rechts unten im blog teilnehmt und links von evtl. homepages auf meinen blog setzt. ich steh' ja noch ganz am anfang und habe eigentlich nicht allzuviel ahnung von blogerstellung. jede hilfe und jeder input wird dankbar angenommen.

viel spaß beim basteln,

jens

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 1. März 2009, 19:12

Da passt der Link auch rein:

http://www.igshansa.de/igsdownload.html

Container kann man ja immer brauchen ;)

chrissi95
Forumane

Beitrag von chrissi95 » Sonntag 1. März 2009, 19:12

Ich würde an deiner Stelle in deiner Signatur (kann im Profil geändert werden)
die Homepage reinstellen, aber auch andere Foren besuchen, damit man gut auf deine Seite kommt ;)

rotercorsar

Beitrag von rotercorsar » Sonntag 1. März 2009, 19:15

danke für die tipps!!!

chrissi95
Forumane

Beitrag von chrissi95 » Sonntag 1. März 2009, 19:18

KEin Problem (im Auftrag von uns allen ;) )

rotercorsar

Beitrag von rotercorsar » Sonntag 1. März 2009, 19:22

so ... mal kucken, ob die signatur da drunter gesetzt wird. gute idee!

chrissi95
Forumane

Beitrag von chrissi95 » Sonntag 1. März 2009, 19:28

Sie wird druntergesetzt: Mission ersteinmal erledigt ;)

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Sonntag 1. März 2009, 19:29

Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

rotercorsar

Beitrag von rotercorsar » Sonntag 1. März 2009, 19:45

@marsupilami: die modelle wären toll (besonders für euch modellbahner) aber ich kann sie nicht downloaden :( sowie ich mit dem mauszeiger auch nur in die nähe der links komme wird er zur hand (will sagen: zeigt mir an, daß da ein link ist, lange bevor ich den link erreiche) und ich kriege immer nur die seite vom adobe reader. den hab' ich aber schon in der neuesten version.

@sebithoma310: dufte seite! danke!

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 1. März 2009, 20:06

Hmmm...also bei mir spinnt die Seite zur Zeit auch etwas - aber per rechter Maustaste und "Ziel speichern unter" funktioniert es (firefox).

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Sonntag 1. März 2009, 21:01

Die Container sind klasse :-) Kann sie aber ebenfalls nicht downloaden :-/
Auch mit der ziel speichern unter... FUnktion nicht!
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Sonntag 1. März 2009, 21:36

Hmmm...jetzt geht´s bei mir auch nicht mehr...

Irgendwo hatte ich aber schon ein paar abgespeichert.

rotercorsar

Beitrag von rotercorsar » Sonntag 15. März 2009, 23:34

@alle: hab' die container grade noch mal versucht. sie scheinen wieder zu gehen. hab' auch gleich mal den link in meinen blog gesetzt (danke noch mal dafür an marsupilami). ihr findet die container hier: http://kostenlose-papiermodelle.blogspo ... ainer.html

hab' da außerdem ein neues modell für eure h0 anlagen ausgegraben. eine mietskaserne aus dem jahre 1905 in berlin. sie ist zwar nicht besonders detailiert, aber ich mag sie trotzdem wegen ihres historischen wertes.

ihr findet sie hier: http://kostenlose-papiermodelle.blogspo ... serne.html

laßt mich per kommentar wissen, ob sie euch gefällt, oder ob ihr (so wie ich) die fotogenauen modelle bevorzugt!

gruß,
jens 8)

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Dienstag 17. März 2009, 21:51

WOW!

Funzt super, ich mach dazu gleich noch einen neuen Thread im Forum Modellbau auf. Einfach super!

MFG
David

rotercorsar

Beitrag von rotercorsar » Mittwoch 18. März 2009, 20:56

"Funzt super, ich mach dazu gleich noch einen neuen Thread im Forum Modellbau auf. Einfach super!"

hey david,

war grade bei dir auf der seite und habe auch einen kommentar hinterlassen wollen, aber das erste mal erschienen nur die ersten paar worte und die nächsten beiden male gar nichts. ???

hier noch mal 'ne kopie von dem, was ich geschrieben habe:

freut mich, daß dir der container so gut gefällt ;-). ich hoffe, du findest auf meinem blog noch mehr modelle, die dir gefallen, und danke für den link.

übrigens: tolle site, die du hier hast. wenn du mal wieder bei mir reinschaust, wirst du rechts unten einen link hierher finden.

lg,
jens

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Mittwoch 18. März 2009, 22:46

Danke für deine Verlinkung, werd evtl .Morgen oder so auchmal was in Sachen Links basteln, hab deinen Kommentar jetz hinzugefügt, aber geht auch so wieder, lag daran das ich vorhin bissel was am Code der Kommentar Funktion und des Gästebuchs rumgespielt hab und mir da ein kleiner Fehler bei einer if-Abfrage unterlaufen is ...

MFG
David

Antworten