Danke für die doch sehr schnellen Antworten!
Nur um evtl. anderen mit ähnlichen Gedankengängen zu helfen, hier mal meine Gedanken erläutert:
Ich weiss ja nicht wie das so läuft im MiWuLa, da es tatsächlich unser erster Besuch dort ist. Also war mein Gedanke, dass wenn ich mit meiner e-mail Adresse 2 Tickets für die Führungen buche und es extra dabei steht, dass ich dann nicht nochmal 2 Tickets für den Eintritt reservieren muss, es ein Problem gibt, wenn ich dann mit der gleichen e-mail Adresse dann doch 2 Tickets reserviere. Mein weiterer Gedanke war dann, dass das System dann evtl. meint, dass sind die 2 Reservierungen die zu den Führungen gehören und wir dann am Ende mit 2 Reservierungen zu wenig da stehen und die Frauen sich hinten in der Warteschlange anstellen müssen.
Desweiteren will ich natürlich auch nicht der Mensch sein, der einfach Leute an der Warteschlange "vorbeischmuggelt".
So ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und es ist vielleicht auch anderen eine Hilfe beim buchen/reservieren.
Ich weiss nicht, ob es hier irgendwo eine Verbesserungsecke gibt, aber ich würde hier gerne mal vorschlagen, dass man das Reservierungssystem etwas überarbeitet.
Man sollte beim Reservieren auswählen können, wieviele Tickets man insgesamt braucht und wieviele davon für Führungen oder sonstige Events gedacht sind. Oder aber zumindest ein Kommentarfeld einfügen, in dem man dann solchen Sachen mit angeben kann, wie z.B. brauche zu den Führungen noch 2 Tickets ohne Führung bzw. 2 von 4 Tickets bitte mit Führung um XX:XX Uhr.
Ich denke, dass würde bestimmt manchen Leuten die Reservierung erleichtern.
@ Stephan Hertz
Finde ich klasse, nur will ich, solange es möglich ist, natürlich den korrekten Weg gehen
@Feuer-wer
Von dürfen hat ja keiner gesprochen, im Gegenteil! Ich würde die ja gerne auf die Führung mitnehmen, denn wen könnte man besser beeinflussen, was man sehen und erklärt haben möchte, als die eigenen Frauen
Also wären dann weniger Kompromisse mit anderen Führungsteilnehmern nötig. Nur leider haben die Frauen absolut kein Interesse an der Technik und schauen sich lieber die Sachen von vorne an.
@Nordexpress
Bin jetzt Deiner Empfehlung gefolgt und habe für die Frauen nochmal extra 2 Tickets reserviert. Wie schon gesagt, ist es unser erster Besuch dort und ich denke nach allem was ich bisher über´s MiWuLa gesehen, gelesen und gehört habe, wird es sicherlich nicht bei dem einem Besuch bleiben.
So dann Danke nochmal für eure Resonanz auf mein Anliegen und vielleicht findet mein Verbesserungsvorschlag ja mal ein Weg ins Reservierungssystem.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas