Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Andreas Weise

Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von Andreas Weise » Mittwoch 19. Juni 2013, 21:14

Hallo,

im Ticket-Shop steht seit kurzem das hier:
Das Ticket muss nur noch auf unserer Internetseite freigeschaltet werden, und Ihre Wunschbesuchszeit ausgewählt werden. Sie haben dafür freie Auswahl! Wir benötigen diese Angabe für die Berechnung der Wartezeit für Gäste ohne Tickets. Sie können Ihre Wunschbesuchszeit beliebig oft ändern! Das perfekte Ticket für einen stressfreien Wunderlandbesuch und das ohne Aufpreis!
D. h. es ist jetzt nicht mehr möglich, sich Tickets zuschicken zu lassen, und wenn man dann in Hamburg am Miwula ist, kommt man nicht mehr "einfach so" rein?

Ich stelle mir jetzt folgendes Szenario vor: Ich bestelle das Ticket, und wenn es dann hier ist, muss ich - wie auch immer das funktionieren soll - "freischalten" (das gab es doch bis vor kurzem noch nicht - wie zum Geier läuft das ab??? ich hab doch das Papierticket) und eine "voraussichtliche" Besuchszeit angeben, die man - vermutlich über die Webseite - noch ändern kann.
Was macht man denn aber nun, wenn man von auswärts anreist, die ungefähre Besuchszeit NOCH NICHT weiß, und vor Ort in Hamburg dann NICHT auf einen Internet-Anschluss Zugriff hat? Nicht jeder hat ein Smartphone mit mobilem Internet. Wie läuft das in so einem Fall ab? Bis vor kurzem war das doch völlig unkompliziert: Bei den reservierten Führungen rein, Ticket zeigen, und durch.

Im Wesentlichen noch mal die offenen Fragen:
Wie läuft das mit der "Freischaltung" des bereits vorliegenden Papiertickets ab?
Was mache ich, wenn ich im Vorfeld meine Besuchszeit noch nicht weiß, und vor Ort keinen Internet-Zugriff habe, um kurzfristig vor Ort eine neue Zeit einzugeben?

Bitte klärt mich auf - Andreas Weise

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9752
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von Datterich » Mittwoch 19. Juni 2013, 22:41

Diese Frage sollte von einem MiWuLa-Offiziellen beantwortet werden, da sonst hier die Raterei beginnt und dies nicht wirklich weiter helfen würde.

Auch ich habe in der Vergangenheit stets bei meinem Besuch im Shop vor Ort eine neue Karte gekauft, die ich "fürs nächste Mal" genommen habe, um Wartezeiten erfolgreich zu vermeiden. Das hat bisher stets funktioniert.

Richtig ist aber wohl (das ist mein Eindruck), dass seit Einführung des Ticket-Systems die Besucherströme zeitlich besser gelenkt werden können, was eine gleichmäßigere Auslastung der Ausstellung zur Folge hat. Dies kommt allen zu Gute, und Wartezeiten werden wohl spürbar reduziert.

Zum Thema Tickets gibt es ja auch gute und klare Informationen auf der Website. Ich bin gespannt auf die Beantwortung von Andreas Weises Fragen.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Die Teilnehmer unseres Jahrestreffens MFM kennen keine Wartezeiten ... :bummel:

Andreas Weise

Re: Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 20. Juni 2013, 10:47

Datterich hat geschrieben:Zum Thema Tickets gibt es ja auch gute und klare Informationen auf der Website.
Da steht auch:
Geschenkgutscheine und Eintrittskarten bleiben unverändert auch in Zukunft ohne Reservierung gültig
was sich mit dieser Freischalt- und "voraussichtliche Besuchszeit angeben" widerspricht?

Die Tickets gibt es js mittlerweile auch an anderen Vekaufsstellen (Hamburg-Tourism, aber auch an Kiosken). Nehmen wir also an, ich kaufe ein Ticket an einem stinknormalen Kiosk. Ist auch dann ein Smartphone, Tablet-PC etc. mit mobilem Internet-Zugang zwingend erforderlich, um das "freizuschalten"? Und wenn ich dann etwa um 14 Uhr auf der Niederbaumbrücke am Baumwall stehe, muss ich mich wieder per Smartphone/Tablet ins Miwula einloggen, um dann "voraussichtliche Besuchszeit 14:15" eintippen?

Also, da muss schleunigst eine Antwort von einem Miwula-Offiziellen her!

Andeeas Weise

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2490
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 20. Juni 2013, 10:51

Hallo Andreas, bei so wichtigen Fragen kann man den "Melden"Knopf benutzen. Das hatte bei dir schon jemand gemacht, das kann man aber auch selbst machen. Einfach den Beitrag schreiben und wenn er angezeigt wird, auf den Knopf drücken. Dann landet er bei dem Freilaufenden und er kümmert sich.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Andreas Weise

Re: Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 20. Juni 2013, 12:14

Hi,

auf die Idee, selber seinen eigenen Beitrag direkt dem Admin zu melden, wäre ich gar nicht gekommen.

Aber gut, dass der "Freilaufende" informiert wurde, und hoffentlich bald eine Antwort kommt.

Andreas Weise

HappyDigit

Re: Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von HappyDigit » Freitag 21. Juni 2013, 09:58

Hi

Ich habe auch online Karten gekauft und bin dann einfach mal hingefahren.
Freigeschaltet habe ich nichts, denn dann würde ich mich an die entsprechende Zeit
binden. Ich glaube, der Vorteil liegt darin, zur vereinbarten Zeit ins Wunderland zu kommen.
Denn auch mit zuvor gekauften Karten kann es zu minimalen Wartezeiten kommen, die einem
aber super überbrückt werden.

Björn

Andreas Weise

Re: Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 21. Juni 2013, 21:56

HappyDigit hat geschrieben:Ich habe auch online Karten gekauft und bin dann einfach mal hingefahren.
Freigeschaltet habe ich nichts, denn dann würde ich mich an die entsprechende Zeit
binden. Ich glaube, der Vorteil liegt darin, zur vereinbarten Zeit ins Wunderland zu kommen.
Denn auch mit zuvor gekauften Karten kann es zu minimalen Wartezeiten kommen, die einem
aber super überbrückt werden.
Diese Wartezeiten sind aber tatsächlich minimal und völlig vernachlässigbar. Selbst wenn es im Miwula knallvoll ist, kommt man mit bereits vorhandenem Ticket eigentlich immer innerhalb von 2-3 min. durch.

Ist es also Fakt, dass man auch ohne Freischaltung über den VIP-Eingang reinkommt, und die Zeitbindung ist nur ein "optionales" Hilfsmittel fürs Team? Das wäre äußerst löblich. Dann würde ich aber den Text im Online-Shop folgendermaßen ändern:
Das Ticket wird Ihnen per Post / UPS zugeschickt. Das Ticket berechtigt Sie zum einmaligen Eintritt während unserer regulären Öffnungszeiten.
Damit wir die Wartezeit für Gäste ohne Tickets genauer berechnen können, ist es für uns eine hilfreiche Unterstützung, wenn Sie - sofern Sie Ihre voraussichtliche Besuchszeit schon im Vorfeld wissen oder vor Ort Intenet-Zugriff haben (z. B. mit Smartphone oder Tablet-PC) - auf unserer Internetseite Ihre Wunschbesuchszeit auswählen. Sie haben dafür freie Auswahl! Sie können Ihre Wunschbesuchszeit beliebig oft ändern! Ticket-Inhaber, die ihre voraussichtliche Besuchszeit nicht abschätzen können, und vor Ort keinen Internet-Zugriff haben, kommen aber selbstverständlich ebenfalls rein. Das perfekte Ticket für einen stressfreien Wunderlandbesuch und das ohne Aufpreis!
Damit ist dann auch denjenigen gedient, die von auswärts anreisen, ein Ticket vorab kaufen (um nicht in der Warteschlange hängen zu müssen - gerade Leute, die von auswärts kommen, haben nicht so viel Zeit in Hamburg) und kein Smartphone etc. haben. Auch wenn die Dinger schon weit verbreitet sind, hat bei weitem nicht jeder eins.

Andreas Weise

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9752
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eintrittskarten und Reservierungsplätze

Beitrag von Datterich » Freitag 21. Juni 2013, 23:00

Nach meiner Überzeugung wirfst Du zwei Begriffe und deren wahre Bedeutung durcheinander, und dadurch ergibt sich dann die Verwirrung.

"Eintrittskarten" sind die Papierteile, die Du an der Kasse oder im Onlineshop oder in anderen Verkaufsstellen gegen Bezahlung erhältst - eben ganz einfach und klassisch "Eintrittskarten". Du hast dafür bezahlt, und man lässt Dich vor Ort damit rein - sofort oder später, je nachdem, wie voll es gerade ist.

"Tickets" im MiWuLa-Verständnis sind "Reservierungsplätze", die Du nicht als Papierteil erhältst (bei Fernreservierung allerdings doch, nämlich als Ausdruck, den man mitbringt und vorzeigt), sondern die für ein Zeitfenster (i.d.R. 1 Stunde) einen Eintritt ohne Wartezeit ermöglichen, aber selbstverständlich nur, wenn Du zusätzlich eine "Eintrittskarte" hast.
Ein "Ticket" kostet nichts und ist also keine "Eintrittskarte", sondern ein "Zusatz zur Eintrittskarte". Das klingt jetzt irgendwie nach Beamtendeutsch, scheint mir aber die richtige Definition zu sein.

An der Kasse bekommst Du als Spontanbesucher im Prinzip automatisch beides auf einmal, mit dem Risiko, bei großem Andrang nicht sofort eingelassen zu werden. Das kann man z.B. über Wartenummern regeln, die aktuell vergeben und dann aufgerufen werden. Solche Wartenummern entsprechen dann auch den "Tickets".

Du kannst auf dieser Webseite nämlich auch vorab ein "Ticket" reservieren, ohne zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine "Eintrittskarte" zu besitzen :idea: z.B. als Fernreisender, wenn Du weißt, wann Du in der Speicherstadt eintriffst. Du reservierst online vorab das "Ticket" und kaufst dann erst beim Eintreffen vor Ort deine "Eintrittskarte" und kannst Dank reserviertem "Ticket" selbst bei vollem Haus während des Zeitfensters sofort rein.

Zitat auf der entsprechenden Webseite: "Sie können das Wunderland also jederzeit ohne Reservierung besuchen, wenn Sie aber Wartezeiten umgehen wollen, reservieren Sie jetzt: ...". Dort kann man auch jederzeit genau erkennen, wann "Reservierungsplätze" voll sind und daher folglich keine "Tickets" für gewisse Zeiträume vergeben werden.


Wenn man nun den obigen Eröffnungsbeitrag erneut durchliest, wird eigentlich alles viel klarer, und aus der "problematischen Änderung" wird eine sinnvolle Ergänzung. Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden
und ebenso richtig hier erklärt.


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterichde/besuch/tickets/]auf der entsprechenden Webseite[/url] nämlich auch vorab ein
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Eintrittskarten und Reservierungsplätze

Beitrag von Peter Müller » Samstag 22. Juni 2013, 07:11

Datterich hat geschrieben:"Eintrittskarten" sind die Papierteile ...

"Tickets" im MiWuLa-Verständnis sind "Reservierungsplätze", die Du nicht als Papierteil erhältst ...
Wenn Du 12.- oder 6.- Euro bezahlst, bekommst Du aktuell ein "Ticket" aus Papier und auf der Rückseite steht "bevorzugter Einlass nur nach Auswahl eines Zeitfensters ...". Zuvor hieß das Ding "Einreise-Pass" und auf der Rückseite stand "Besitzer von Geschenkgutscheinen und Eintrittskarten brauchen nicht zu warten ...".
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9752
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eintrittskarten und Reservierungsplätze

Beitrag von Datterich » Samstag 22. Juni 2013, 08:56

Peter Müller hat geschrieben:Wenn Du 12.- oder 6.- Euro bezahlst ...
  • ... ich zahle regulär aber 10,- Euro 8)

Gemütliche Grüße an alle Senioren
Datterich

_________________
Ich bin gespannt, ob sich da noch jemand aus dem Kompetenzteam zum Thema meldet ...

Andreas Weise

Re: Eintrittskarten und Reservierungsplätze

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 22. Juni 2013, 11:26

Peter Müller hat geschrieben:Wenn Du 12.- oder 6.- Euro bezahlst, bekommst Du aktuell ein "Ticket" aus Papier und auf der Rückseite steht "bevorzugter Einlass nur nach Auswahl eines Zeitfensters ...".
Autsch! Die Möglichkeit eines Spontanbesuches ohne Wartezeit fällt also jetzt ERSATZLOS weg? Das wäre eine DERARTIGE Verschlechterung in Sachen Besucherservice, wie es sie in der nun 12-jährigen Miwula-Geschichte noch nie gegeben hat! Von einem "stressfreien Besuch" wie beworben kann also wohl keine Rede mehr sein, wenn man schon Tage im Voraus exakt die Stunde, zu der man kommt, vorbestimmen muss; bzw. man ZWINGEND ein Spartphone/Tablet mit mobilem Internet-Zugang braucht, um vor Ort in die Homepage einzutippen, dass ich in einer Viertelstunde da bin.

Liebes Miwula-Team - bitte handelt hier schnell und nehmt diesen Zeitfenster-Müll wieder weg - oder lasst ihn wenigstens als OPTIONALE Möglichkeit - und nehmt das seit vielen Jahren bestens bewährte Einreise-Pass-System wieder rein.

Eine Frage, die noch nicht geklärt wurde: Wie funktioniert denn diese "Freischaltung" und Reservierung, wenn man das Ticket in Hamburg an einer anderen Verkaufsstelle (Hamburg-Tourism, Kiosk...) kauft, und mangels Smartphone keinen Internet-Zugriff hat?

Bei mir wird das Problem unter Umständen bald konkret: Eventuell fahre ich Anfang Juli spontan nach Hamburg und würde evtl. dabei auch noch mal im Miwula vorbeischauen, habe aber dann wenig Zeit (will also die Warteschlange umgehen, was in den letzten Jahren auch immer problemlos geklappt hat), kann jetzt noch nicht sagen, ob und wann ich vor Ort sein werde. Ein internetfähiges Handy habe ich nicht. Daher würde ich höchstwahrscheinlich (sofern ich überhaupt fahre), die Tickets an einem Kiosk kaufen, kann die dann aber nirgends "freischalten".

Andreas Weise

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Eintrittskarten und Reservierungsplätze

Beitrag von Peter Müller » Samstag 22. Juni 2013, 11:56

Andreas Weise hat geschrieben:Autsch! Die Möglichkeit eines Spontanbesuches ohne Wartezeit fällt also jetzt ERSATZLOS weg?
Das stimmt ja nicht. Wenn keine Wartezeiten sind, kannst Du immer noch das MiWuLa spontan besuchen und kommst auch sofort rein.

Andernfalls musst Du etwas kreativ vorgehen. Zum Beispiel rufst Du jemanden mit Internetzugang an und der kann für Dich schauen, zu welcher Uhrzeit er für Dich noch eine Lücke findet und bucht.

Das finde ich auch fair denjenigen gegenüber, die spontan schon in der Schlange stehen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4567
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 22. Juni 2013, 13:29

Wie hiess es früher so schön: Das ist keine Warteschlange, sondern die Kassenschlange. Hier stellen Sie sich bitte an. 8)

P.S. Ich habe noch ein paar alte Einreise-Pässe. Kann ich die ja jetzt gewinnbringend bei ebay "ohne Wartezeit" verkaufen. :dr.smile:

Andreas Weise

Re: Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 22. Juni 2013, 16:34

Diese Sache steht ja immer noch im Ticket-Shop:
Unbegrenzt innerhalb unserer regulären Öffnungszeiten gültig
- VIP Einlass ohne Wartezeit nach Freischaltung des Tickets !!
Wenn es "unbegrenzt" ist, hat das Ganze denn noch was mit diesem alten Reservierungssystem zu tun:
http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/tickets/
Kann es also auch sein, dass man bei den Tickets aus dem Online-Shop dann nicht mehr zur gewünschten Zeit reinkommt, weil das gewünschte Zeitfenster ausgebucht sein kann? Das hätte mit "unbegrenzt" nicht mehr viel zu tun.

Das bis vor kurzem existierende Einreise-Pass-System war einfach und durchschaubar; jetzt blickt niemand mehr durch.

Ich bitte darum, dass ein Miwula-Offizieller hier jetzt mal endlich Klarheit reinbringt!

Andreas Weise

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1768
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Soo viel Jammer

Beitrag von Nordexpress » Samstag 22. Juni 2013, 18:13

Moin,

Mensch wird hier gejammert. Die meisten, die 250+ Km zurücklegen um das Miwula zu besuchen dürften schon irgendeinen Plan haben. Dabei gibts in allen Hotels ein Internetzugang der einen oder anderen Art.

Darüber zu jammern dass ein hervorragendes Buchungssystem Vorteile bringe finde ich ehrlich gesagt unintelligent.

Bei der Bahn hast du kein Recht auf Beförderung falls du mit einem Zuggebundenen Fahrschein deinen Zug verpasst, beim Flug wars immer so dass die Plätze kontigentiert waren - und wie benimmst du Dich in der Oper oder in einem Theater :?:

Andreas argumentiert für unbegrenzten Zutritt zu der Vorstellung immer wann es dir so bekommt

"ICH WILL REIN WEIL ICH REIN WILL - INS MIWULA IST MEIN MENSCHENRECHT".


Seit wann und wie ist die Welt total crazy gegangen :?: :evil:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Andreas Weise

Re: Soo viel Jammer

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 22. Juni 2013, 20:51

Nordexpress hat geschrieben:Andreas argumentiert für unbegrenzten Zutritt zu der Vorstellung immer wann es dir so bekommt
"ICH WILL REIN WEIL ICH REIN WILL - INS MIWULA IST MEIN MENSCHENRECHT".

Seit wann und wie ist die Welt total crazy gegangen :?: :evil:
Gerade bei Modelleisenbahn-Schauanlagen ist aber ja der "durchlaufende Betrieb" - quasi ohne Anfang und Ende - das Interessante. Und das ist eigentlich auch das Schöne an dieser Art Ausstellungen, dass man flexibel kommen und gehen kann wenn man will. Es war bislang sogar kein Problem, das Miwula zu verlassen, sich am Ausgang einen Miwula-Stempel in die Hand machen lassen, und später am Tag einfach wieder rein zu spazieren, wenn man am Eingang seine Hand zeigt.

Diese Flexibilitäten werden mit diesen Kontingentierungen schlicht kaputt gemacht; der Aufwand für den Besuch wird unnötig erschwert. Hätten Gerrit & Freddy ein derartiges Vorbuchungssystem vor 15 Jahren bei ihrer Disco eingeführt, hätte man sie wohl für verrückt erklärt.

Ach ja noch was: Das Jahresticket scheint man in diesem Umstellungsprozedere nun komplett aus dem Programm genommen zu haben. Was ist dafür der Grund? In Seligenstadt bei Frankfurt (da wohnt meine Tante) gab es vor ca. 2 Jahren den Vorfall, dass im Schwimmbad mehr Jahres- als Tagestickets verkauft wurden, und die Stadt dann zum Ärgernis der Dauerkarten-Inhaber das Schwimmbad wegen Unrentabilität geschlossen hat. Ist sowas auch im Miwula passiert, oder weshalb sind die Dauerkarten nicht mehr erhältlich?

Andreas Weise

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21788
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Soo viel Jammer

Beitrag von günni » Samstag 22. Juni 2013, 21:05

Andreas Weise hat geschrieben:
Ach ja noch was: Das Jahresticket scheint man in diesem Umstellungsprozedere nun komplett aus dem Programm genommen zu haben.
Moin,
bevor man solch einen Müll schreibt, sollte man sich informieren. Preise

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7493
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von writeln » Samstag 22. Juni 2013, 21:07

Hallo Andreas,

Jahreskarten gibt es weiterhin. Das Angebot ist im Onlineshop in einem Untermenü zu finden: "Tickets / Geschenkgutscheine" \ "Jahreskarten und -verlängerungen"
(wehe jemand meckert über meinen langen Linktext...)

Was die Vorverkaufstickets angeht: Die Frage, ob die angepeilte Uhrzeit für den Besucher verbindlich, oder nur als unverbindliche Planungsinfo für das Prognosesystem gedacht ist, ist m.E. aus dem Text im Onlineshop nicht eindeutig ersichtlich.
Da wäre es wirklich gut, wenn sich kommende Woche mal jemand vom Miwula fundiert dazu äußert, damit die Spekulationen hier mal ein Ende nehmen.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21788
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von günni » Samstag 22. Juni 2013, 21:11

writeln hat geschrieben: (wehe jemand meckert über meinen langen Linktext...)
Moin,
den Linktext hättest Du ruhig kürzer machen können. :LOLLOL:

scnr

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Problematische Änderung bei den Eintrittstickets ???

Beitrag von Qrt » Samstag 22. Juni 2013, 21:40

@Sascha: [
http://shop.miniatur-wunderland.de/tickets-gutscheine/jahreskarten-und-verlangerungen.html hat geschrieben:]There has been an error processing your request
Exception printing is disabled by default for security reasons.
Error log record number: 436274835217
:mecker: :mecker: :mecker:
Zuletzt geändert von Qrt am Samstag 22. Juni 2013, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Antworten