im Ticket-Shop steht seit kurzem das hier:
D. h. es ist jetzt nicht mehr möglich, sich Tickets zuschicken zu lassen, und wenn man dann in Hamburg am Miwula ist, kommt man nicht mehr "einfach so" rein?Das Ticket muss nur noch auf unserer Internetseite freigeschaltet werden, und Ihre Wunschbesuchszeit ausgewählt werden. Sie haben dafür freie Auswahl! Wir benötigen diese Angabe für die Berechnung der Wartezeit für Gäste ohne Tickets. Sie können Ihre Wunschbesuchszeit beliebig oft ändern! Das perfekte Ticket für einen stressfreien Wunderlandbesuch und das ohne Aufpreis!
Ich stelle mir jetzt folgendes Szenario vor: Ich bestelle das Ticket, und wenn es dann hier ist, muss ich - wie auch immer das funktionieren soll - "freischalten" (das gab es doch bis vor kurzem noch nicht - wie zum Geier läuft das ab??? ich hab doch das Papierticket) und eine "voraussichtliche" Besuchszeit angeben, die man - vermutlich über die Webseite - noch ändern kann.
Was macht man denn aber nun, wenn man von auswärts anreist, die ungefähre Besuchszeit NOCH NICHT weiß, und vor Ort in Hamburg dann NICHT auf einen Internet-Anschluss Zugriff hat? Nicht jeder hat ein Smartphone mit mobilem Internet. Wie läuft das in so einem Fall ab? Bis vor kurzem war das doch völlig unkompliziert: Bei den reservierten Führungen rein, Ticket zeigen, und durch.
Im Wesentlichen noch mal die offenen Fragen:
Wie läuft das mit der "Freischaltung" des bereits vorliegenden Papiertickets ab?
Was mache ich, wenn ich im Vorfeld meine Besuchszeit noch nicht weiß, und vor Ort keinen Internet-Zugriff habe, um kurzfristig vor Ort eine neue Zeit einzugeben?
Bitte klärt mich auf - Andreas Weise