Rauchen verboten! Überall?
@Marsu_70: Ganz im Gegenteil. "Zu Rauchen oder nicht Rauchen" ist eine Frage die überall wichtig ist wo Menschen zusammen kommen.
Als ich diesem Thread gelesen habe scheint es mir auch das es viel mehr aktuell bei euch im Deutschland ist als heute hier im Norden.
Aber, es soll nie die Hauptfrage im MiWuLa Forum bleiben.
Dass scheint hier auch nicht mit die heutige Forumanen ein grosse Risiko zu sein.
Als ich diesem Thread gelesen habe scheint es mir auch das es viel mehr aktuell bei euch im Deutschland ist als heute hier im Norden.
Aber, es soll nie die Hauptfrage im MiWuLa Forum bleiben.
Dass scheint hier auch nicht mit die heutige Forumanen ein grosse Risiko zu sein.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
So, nun schreibe ich auch noch mal was dazu.
Thema Bushaltestelle etc.: ich stelle mich grundsätzlich so, daß der Rauch
nach möglichkeit keinen "trifft" und habe sogar einen Miniaschenbecher
dabei der auch genutzt wird.
Thema Sucht: Ja es ist eine Sucht und ich, als Kettenraucher habe
meinen Konsum von 80 auf 35 Stück pro Tag gesenkt und der nächste
Schritt ist 15 - 20. Im RE nehme ich Nichtraucher, das senkt ebenfalls
meinen Konsum und das Ziel ist 0!
Sobald sich an dem Tisch, an dem ich sitze, (Ironiemodus on) jemand
seine überfetteten Pommes reinschiebt, (Ironiemodus off) bleibt die
Fluppe aus.
Im Übrigen sind z. B. Koffein und Alkohol auch Rauschgifte.
Wann beginnt dort die Jagd? Das Zeug hat ja auch einen eigenen
Geruch. Wann beginnt die Jagd auf die, die überfettet Essen?
Was ich mit dem letzten Absatz sagen will, man sollte den Ball flach halten
und jedem seinen kleinen Freiraum gönnen.
Thema Bushaltestelle etc.: ich stelle mich grundsätzlich so, daß der Rauch
nach möglichkeit keinen "trifft" und habe sogar einen Miniaschenbecher
dabei der auch genutzt wird.
Thema Sucht: Ja es ist eine Sucht und ich, als Kettenraucher habe
meinen Konsum von 80 auf 35 Stück pro Tag gesenkt und der nächste
Schritt ist 15 - 20. Im RE nehme ich Nichtraucher, das senkt ebenfalls
meinen Konsum und das Ziel ist 0!
Sobald sich an dem Tisch, an dem ich sitze, (Ironiemodus on) jemand
seine überfetteten Pommes reinschiebt, (Ironiemodus off) bleibt die
Fluppe aus.
Im Übrigen sind z. B. Koffein und Alkohol auch Rauschgifte.
Wann beginnt dort die Jagd? Das Zeug hat ja auch einen eigenen
Geruch. Wann beginnt die Jagd auf die, die überfettet Essen?
Was ich mit dem letzten Absatz sagen will, man sollte den Ball flach halten
und jedem seinen kleinen Freiraum gönnen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
@Günni: Hoffentlich lächeln ich noch wenn ich im Lexicon nachgeschlagen hat um eigentlich zu verstehen was du im Ironiemodus geschrieben hat.
Die Jagd auf die, die überfettet Essen, ist doch seit einige Jahren im USA teil begonnen, und hat heute auch hier angefangen weil es zum beispiel jetzt viele Transportfirmen heute mehr Geld kosten die Bevölkerung zu transportiern. Wer hätte gedacht das Hamburgerrestauranten führ Salat ohne Hamburger werben sollte ?
(Ja, off topic.)
Die Jagd auf die, die überfettet Essen, ist doch seit einige Jahren im USA teil begonnen, und hat heute auch hier angefangen weil es zum beispiel jetzt viele Transportfirmen heute mehr Geld kosten die Bevölkerung zu transportiern. Wer hätte gedacht das Hamburgerrestauranten führ Salat ohne Hamburger werben sollte ?
(Ja, off topic.)
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
Diese ganze Diskussion bestätigt nur immer wieder, dass es sehr viele Raucher gibt, die in Bezug auf IHR Rauchen sehr intolerant sind. Die begreifen es einfach nicht, dass sie neben ihrer eigenen Gesundheit auch die Gesundheit anderer gefährden, was ein fettleibiger oder alkoholisierter Mensch eben nicht tut. Ich würde nie auf die Idee kommen, zum Beispiel meinem Hobby Messerwerfen nachzukommen, weil ich damit die Gesundheit anderer Menschen gefährde, vielen Rauchern ist neben Ihrer eigenen Gesundheit auch die Gesundheit anderer Menschen offenbar egal. Und wer jetzt sagt, das kann man nicht vergleichen, der sollte lieber mal ganz genau drüber nachdenken, bevor er das sagt. Ich denke, dass die Rauchverbote in den USA der richtige Weg sind und diese Verbote auch in Deutschland irgendwann eingeführt werden. Die jetzige Regierung traut sich nur nicht, weil die Raucher viel Geld in die Steuerkassen spülen und so eine willkommende Einnahmequelle sind.
Gruß aus dem hohen Norden
Holger
Gruß aus dem hohen Norden
Holger
- Datterich
- Forumane
Rauchen verboten! Überall?
Ich meine, dass hier eigentlich zwei Aspekte betrachtet werden müssen:
1) Der Raucher und sein Umfeld ("Mitrauchen" - Gesundheit) - hierzu gibt es bereits viele Meinungen in diesem Thread. Und die Bevölkerung der 'neuen Welt' geht dieses Thema außerordentlich sensibel an. Richtig so!
2) Der Raucher und sein Umfeld ("Zigarettenkippen" - Verschmutzung). Ganz egal, wo ich auch bin ("Bushaltestellen", "Bahnsteige", "Gleise in Bahnhöfen", usw.), überall sind selbstverständlich Zigarettenkippen hingeschnipst, zertreten, weggeworfen. Mit einer arroganten Selbstverständlichkeit, dass mich manchmal die Wut packt (mobile Aschenbecher, die auch benutzt werden, finde ich toll).
Daher wundert es mich überhaupt nicht, wenn Bahnhöfe, Flughäfen, Krankenhäuser, öffentliche Gebäude und und und so nach und nach immer mehr dazu übergehen, diese Sauereien zu verbieten.
Ich finde, dass die Raucher an diesem Umstand wirklich einzig und allein die Schuld tragen - man braucht sich nur einfach mal um zu sehen.
Im MiWuLa würde ich das Rauchen nur akzeptieren, wenn sich diese Personengruppe "luftdicht" hinter einer Wand / Glaswand versammelt. Wer diese "Räucherkammer" nicht will, sollte vor die Tür gehen. Und dann aber nicht die Kippe hinterher einfach wegschnippen ...
1) Der Raucher und sein Umfeld ("Mitrauchen" - Gesundheit) - hierzu gibt es bereits viele Meinungen in diesem Thread. Und die Bevölkerung der 'neuen Welt' geht dieses Thema außerordentlich sensibel an. Richtig so!
2) Der Raucher und sein Umfeld ("Zigarettenkippen" - Verschmutzung). Ganz egal, wo ich auch bin ("Bushaltestellen", "Bahnsteige", "Gleise in Bahnhöfen", usw.), überall sind selbstverständlich Zigarettenkippen hingeschnipst, zertreten, weggeworfen. Mit einer arroganten Selbstverständlichkeit, dass mich manchmal die Wut packt (mobile Aschenbecher, die auch benutzt werden, finde ich toll).
Daher wundert es mich überhaupt nicht, wenn Bahnhöfe, Flughäfen, Krankenhäuser, öffentliche Gebäude und und und so nach und nach immer mehr dazu übergehen, diese Sauereien zu verbieten.
Ich finde, dass die Raucher an diesem Umstand wirklich einzig und allein die Schuld tragen - man braucht sich nur einfach mal um zu sehen.
Im MiWuLa würde ich das Rauchen nur akzeptieren, wenn sich diese Personengruppe "luftdicht" hinter einer Wand / Glaswand versammelt. Wer diese "Räucherkammer" nicht will, sollte vor die Tür gehen. Und dann aber nicht die Kippe hinterher einfach wegschnippen ...
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Als Topic-Eröffner erlaube ich mir jetzt die Forderung an den/die Admin, diesen Thread zu schließen
Neben Nikotinsüchtigen gibt es offenbar hier auch noch andere, nicht minder ärgerliche Suchtformen und fehlende Willensstärke, dieser nicht widerstehen zu können.
Bevor hier also weiter die Messer gewetzt werden ->GESCHLOSSEN<-
Es grüsst
mäh
PS: Wenn jetzt jemand meint Antworten zu müssen, sollte er nochmal in sich gehen und _gründlich_ nachdenken, ob es tatsächlich Not tut oder vielleicht schon alles gesagt ist.
Neben Nikotinsüchtigen gibt es offenbar hier auch noch andere, nicht minder ärgerliche Suchtformen und fehlende Willensstärke, dieser nicht widerstehen zu können.
Bevor hier also weiter die Messer gewetzt werden ->GESCHLOSSEN<-
Es grüsst
mäh
PS: Wenn jetzt jemand meint Antworten zu müssen, sollte er nochmal in sich gehen und _gründlich_ nachdenken, ob es tatsächlich Not tut oder vielleicht schon alles gesagt ist.