Signale

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
2 Lokführer aus Erfurt

Ein Hallo von einem seltenen Gast

Beitrag von 2 Lokführer aus Erfurt » Mittwoch 6. Dezember 2006, 17:40

Hallo an alle Eisenbahner und "Möchtegern" Eisenbahner,
haben einige von euch schonmal was von der Konzernrichtlinie 408 gehört da steht so manch kluger Satz drin! Also tut uns mal den Gefallen und schaut mal rein, bevor ihr hier irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Naja denkt mal drüber nach ...EDIT... !
Tschü, die echten Bahner

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. Dezember 2006, 19:00

Wenn Ihr zwei schlauen Lokführer schon so großspurig ( :roll: ) die KoRil 408 nennt dann dürft Ihr auch die Module nennen die Eure ach so schlauen Sätze beinhalten.

:twisted: BB

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo von einem seltenen Gast

Beitrag von Hannes » Mittwoch 6. Dezember 2006, 23:57

2 Lokführer aus Erfurt hat geschrieben:Hallo an alle Eisenbahner und "Möchtegern" Eisenbahner,
haben einige von euch schonmal was von der Konzernrichtlinie 408 gehört da steht so manch kluger Satz drin! Also tut uns mal den Gefallen und schaut mal rein, bevor ihr hier irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Naja denkt mal drüber nach ...EDIT... !
Tschü, die echten Bahner
Hallo ihr echten Bahner,
was soll das MiWuLa mit einer KoRil der DB? Seit wann gehört das MiWuLa zum DB-Konzern und muss sich an sowas halten? Einen Lokführer der HGK in Köln bspw. interessiert auch nicht, was Mehdorn in Berlin für seinen Konzern als Richtlinie ausgibt.

Und wie Bernie schon geschrieben hat, wenn ihr was wisst, dann sagt´s doch, anstatt euch anonym hinter eurer Besserwisserei zu verstecken.

Hannes,
den als Mitglied einer Privatbahn auch nicht interessieren muss, was dort drinsteht...

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Ein Hallo von einem seltenen Gast

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 7. Dezember 2006, 06:42

Hallo zusammen,
Hannes hat geschrieben:
2 Lokführer aus Erfurt hat geschrieben:Hallo an alle Eisenbahner und "Möchtegern" Eisenbahner,
haben einige von euch schonmal was von der Konzernrichtlinie 408 gehört da steht so manch kluger Satz drin! Also tut uns mal den Gefallen und schaut mal rein, bevor ihr hier irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Naja denkt mal drüber nach ...EDIT... !
Tschü, die echten Bahner
Hallo ihr echten Bahner,
was soll das MiWuLa mit einer KoRil der DB? Seit wann gehört das MiWuLa zum DB-Konzern und muss sich an sowas halten? Einen Lokführer der HGK in Köln bspw. interessiert auch nicht, was Mehdorn in Berlin für seinen Konzern als Richtlinie ausgibt.

Und wie Bernie schon geschrieben hat, wenn ihr was wisst, dann sagt´s doch, anstatt euch anonym hinter eurer Besserwisserei zu verstecken.

Hannes,
den als Mitglied einer Privatbahn auch nicht interessieren muss, was dort drinsteht...
Es wird für euch erst dann interessant, wenn Ihr von euren Privatgleisen auf die DB Gleise kommt.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:55

Moin beisammen!

Nun kriegt Euch man mal wieder ein:
Bis alle Signale in das System eingepflegt sind, hat bei uns JEDER Triebfahrzeugführer einen schriftlichen Fahrbefehl :twisted: !

LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 7. Dezember 2006, 12:21

hallo Erhard!

Ich dachte ihr hättet die Railwaregestüzte LZB Steuerung im Einsatz, die bekanntlich ortsfeste Signale eigentlich zur "Rückfallebene" macht :lol:

Komme im Januar vorbei um euch bei der Ausstellung der schriftlichen Befehle zu unterstützen wenn ich darf. :oops: :oops:

Schönen Tag im Wunderland noch

Achim
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 7. Dezember 2006, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
now butter by the fishes

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Donnerstag 7. Dezember 2006, 14:04

Ich hatte am Anfang mit meiner Anlage auch Schwierigkeiten bei diesem Thema (Rotlichtüberfahrt).Jetzt habe ich aber ein Compi-System, dass das verhindert,und mitlerweile fahren die Züge wieder ordentlich 8) .

Weiss nicht ob es bei euch gibt ,das LCS(von MRSystem Chur) ist ein Schweizer Produkt und noch ziemlich neu auf dem Markt.

Mike
..der wieder mal bei seiner Anlage baut und zwischen zwei GE4/4 III ein zusammenstoss verhindern muss :shock:

Benutzeravatar
franz
Forumane
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 5. August 2006, 12:20
Wohnort: Lund, Schweden

Beitrag von franz » Donnerstag 7. Dezember 2006, 14:28

'Ne Konzernrichtlinie, wo ein (und sei es nur einer) kluger Satz drin steht, möchte ich gern mal lesen. Besonders wenn er von der DB kommt.

Man versteht, wenn das nicht immer alle Züge pünktlich sind, wenn die DB Konzernrichtlinieen über das MiwuLa verfasst... statt sich um den eigenen Kram zu kümmern.


Leider hat unser cholerischer Freund wieder mal nur gepöbelt und nichts interessantes erzählt. Schade eigentlich.

Für die Kinder ist doch wichtiger, ob die Autos an roten Ampeln halten, und das tun sie ja, wenn ich es recht erinnere.
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Donnerstag 7. Dezember 2006, 14:37

Ist ja Werbung für die DB oder ???

Und eigentlich ist "fast" jeder Eisenbahner!!!!!! :lol:

Mike

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo von einem seltenen Gast

Beitrag von Hannes » Donnerstag 7. Dezember 2006, 20:13

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Es wird für euch erst dann interessant, wenn Ihr von euren Privatgleisen auf die DB Gleise kommt.
Relativ schwierig, da:
-435 mm Unterschied in der Spurweite
-ca. 18 km schienenloser Abschnitt zwischen unserem Prellbock in Neresheim und dem nächsten Gleisanschluss hier in Schnaitheim.

Sonst aber gerne ;-)

Wir bauen uns jetzt aber erstmal unser nächstes Teilstück, da brauchen wir nur die EBO zu beachten.

Hannes

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Ein Hallo von einem seltenen Gast

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 7. Dezember 2006, 22:27

Hallo Hannes und alle anderen
,
Hannes hat geschrieben:
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Es wird für euch erst dann interessant, wenn Ihr von euren Privatgleisen auf die DB Gleise kommt.
Relativ schwierig, da:
-435 mm Unterschied in der Spurweite
-ca. 18 km schienenloser Abschnitt zwischen unserem Prellbock in Neresheim und dem nächsten Gleisanschluss hier in Schnaitheim.

Sonst aber gerne ;-)

Wir bauen uns jetzt aber erstmal unser nächstes Teilstück, da brauchen wir nur die EBO zu beachten.

Hannes
Dies war von mir im Allgemeinen für alle Privatbahnen gemeint, die eine DB Zulassung haben. Nicht nur auf eure Schmalspurbahn.
Viel Glück und eine Menge Schottersteine unterm Gleis.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 16. Dezember 2006, 09:10

Wie ich sehe wird ja richtig diskutiert!!!!! Naja man hat schon Echte lokfürer in diesem forum is ja gut das sie das klarstellen aba nicht so man kann es auch ordentlich sagen!!! Also MFG LEOPOLD

ICE3ER

Beitrag von ICE3ER » Dienstag 5. Mai 2009, 13:37

Hallo

ich habe auch mal eine Frage zu den Signalen im Miwula. Ich möchte gerne wissen, was die Signale für Übergänge zwischen den einzelnen Signalbildern haben. Ich habe dies bezüglich noch nichts richtiges gefunden. Ein Video wäre auch klasse.

MfG

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 5. Mai 2009, 13:54

Hallo!
Da hast du ja einen schönen Uraltthread ausgegraben :wink:
Videos von "Führerstandkameras" auf der Homepage

http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... rt/archiv/
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... t/aktuell/

Gruß Achim
now butter by the fishes

ICE3ER

Beitrag von ICE3ER » Dienstag 5. Mai 2009, 15:34

Vielen Dank, ich werd mich da mal durchgucken ;-) Gibt es sonst irgendwo irgendwelche Infos zu Signalübergängen im Miwula?

Antworten