Signale
Ein Hallo von einem seltenen Gast
Hallo an alle Eisenbahner und "Möchtegern" Eisenbahner,
haben einige von euch schonmal was von der Konzernrichtlinie 408 gehört da steht so manch kluger Satz drin! Also tut uns mal den Gefallen und schaut mal rein, bevor ihr hier irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Naja denkt mal drüber nach ...EDIT... !
Tschü, die echten Bahner
haben einige von euch schonmal was von der Konzernrichtlinie 408 gehört da steht so manch kluger Satz drin! Also tut uns mal den Gefallen und schaut mal rein, bevor ihr hier irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Naja denkt mal drüber nach ...EDIT... !
Tschü, die echten Bahner
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Re: Ein Hallo von einem seltenen Gast
Hallo ihr echten Bahner,2 Lokführer aus Erfurt hat geschrieben:Hallo an alle Eisenbahner und "Möchtegern" Eisenbahner,
haben einige von euch schonmal was von der Konzernrichtlinie 408 gehört da steht so manch kluger Satz drin! Also tut uns mal den Gefallen und schaut mal rein, bevor ihr hier irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Naja denkt mal drüber nach ...EDIT... !
Tschü, die echten Bahner
was soll das MiWuLa mit einer KoRil der DB? Seit wann gehört das MiWuLa zum DB-Konzern und muss sich an sowas halten? Einen Lokführer der HGK in Köln bspw. interessiert auch nicht, was Mehdorn in Berlin für seinen Konzern als Richtlinie ausgibt.
Und wie Bernie schon geschrieben hat, wenn ihr was wisst, dann sagt´s doch, anstatt euch anonym hinter eurer Besserwisserei zu verstecken.
Hannes,
den als Mitglied einer Privatbahn auch nicht interessieren muss, was dort drinsteht...
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Re: Ein Hallo von einem seltenen Gast
Hallo zusammen,
Es wird für euch erst dann interessant, wenn Ihr von euren Privatgleisen auf die DB Gleise kommt.Hannes hat geschrieben:Hallo ihr echten Bahner,2 Lokführer aus Erfurt hat geschrieben:Hallo an alle Eisenbahner und "Möchtegern" Eisenbahner,
haben einige von euch schonmal was von der Konzernrichtlinie 408 gehört da steht so manch kluger Satz drin! Also tut uns mal den Gefallen und schaut mal rein, bevor ihr hier irgendwelche Behauptungen aufstellt.
Naja denkt mal drüber nach ...EDIT... !
Tschü, die echten Bahner
was soll das MiWuLa mit einer KoRil der DB? Seit wann gehört das MiWuLa zum DB-Konzern und muss sich an sowas halten? Einen Lokführer der HGK in Köln bspw. interessiert auch nicht, was Mehdorn in Berlin für seinen Konzern als Richtlinie ausgibt.
Und wie Bernie schon geschrieben hat, wenn ihr was wisst, dann sagt´s doch, anstatt euch anonym hinter eurer Besserwisserei zu verstecken.
Hannes,
den als Mitglied einer Privatbahn auch nicht interessieren muss, was dort drinsteht...
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Erhard Baltrusch
- Forumane
- Beiträge: 622
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
- Wohnort: Hamburg
Moin beisammen!
Nun kriegt Euch man mal wieder ein:
Bis alle Signale in das System eingepflegt sind, hat bei uns JEDER Triebfahrzeugführer einen schriftlichen Fahrbefehl !
LG,
Erhard
Nun kriegt Euch man mal wieder ein:
Bis alle Signale in das System eingepflegt sind, hat bei uns JEDER Triebfahrzeugführer einen schriftlichen Fahrbefehl !
LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
hallo Erhard!
Ich dachte ihr hättet die Railwaregestüzte LZB Steuerung im Einsatz, die bekanntlich ortsfeste Signale eigentlich zur "Rückfallebene" macht
Komme im Januar vorbei um euch bei der Ausstellung der schriftlichen Befehle zu unterstützen wenn ich darf.
Schönen Tag im Wunderland noch
Achim
Ich dachte ihr hättet die Railwaregestüzte LZB Steuerung im Einsatz, die bekanntlich ortsfeste Signale eigentlich zur "Rückfallebene" macht
Komme im Januar vorbei um euch bei der Ausstellung der schriftlichen Befehle zu unterstützen wenn ich darf.
Schönen Tag im Wunderland noch
Achim
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 7. Dezember 2006, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
now butter by the fishes
Ich hatte am Anfang mit meiner Anlage auch Schwierigkeiten bei diesem Thema (Rotlichtüberfahrt).Jetzt habe ich aber ein Compi-System, dass das verhindert,und mitlerweile fahren die Züge wieder ordentlich .
Weiss nicht ob es bei euch gibt ,das LCS(von MRSystem Chur) ist ein Schweizer Produkt und noch ziemlich neu auf dem Markt.
Mike
..der wieder mal bei seiner Anlage baut und zwischen zwei GE4/4 III ein zusammenstoss verhindern muss
Weiss nicht ob es bei euch gibt ,das LCS(von MRSystem Chur) ist ein Schweizer Produkt und noch ziemlich neu auf dem Markt.
Mike
..der wieder mal bei seiner Anlage baut und zwischen zwei GE4/4 III ein zusammenstoss verhindern muss
'Ne Konzernrichtlinie, wo ein (und sei es nur einer) kluger Satz drin steht, möchte ich gern mal lesen. Besonders wenn er von der DB kommt.
Man versteht, wenn das nicht immer alle Züge pünktlich sind, wenn die DB Konzernrichtlinieen über das MiwuLa verfasst... statt sich um den eigenen Kram zu kümmern.
Leider hat unser cholerischer Freund wieder mal nur gepöbelt und nichts interessantes erzählt. Schade eigentlich.
Für die Kinder ist doch wichtiger, ob die Autos an roten Ampeln halten, und das tun sie ja, wenn ich es recht erinnere.
Man versteht, wenn das nicht immer alle Züge pünktlich sind, wenn die DB Konzernrichtlinieen über das MiwuLa verfasst... statt sich um den eigenen Kram zu kümmern.
Leider hat unser cholerischer Freund wieder mal nur gepöbelt und nichts interessantes erzählt. Schade eigentlich.
Für die Kinder ist doch wichtiger, ob die Autos an roten Ampeln halten, und das tun sie ja, wenn ich es recht erinnere.
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Re: Ein Hallo von einem seltenen Gast
Relativ schwierig, da:Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Es wird für euch erst dann interessant, wenn Ihr von euren Privatgleisen auf die DB Gleise kommt.
-435 mm Unterschied in der Spurweite
-ca. 18 km schienenloser Abschnitt zwischen unserem Prellbock in Neresheim und dem nächsten Gleisanschluss hier in Schnaitheim.
Sonst aber gerne
Wir bauen uns jetzt aber erstmal unser nächstes Teilstück, da brauchen wir nur die EBO zu beachten.
Hannes
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Re: Ein Hallo von einem seltenen Gast
Hallo Hannes und alle anderen
,
Viel Glück und eine Menge Schottersteine unterm Gleis.
,
Dies war von mir im Allgemeinen für alle Privatbahnen gemeint, die eine DB Zulassung haben. Nicht nur auf eure Schmalspurbahn.Hannes hat geschrieben:Relativ schwierig, da:Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Es wird für euch erst dann interessant, wenn Ihr von euren Privatgleisen auf die DB Gleise kommt.
-435 mm Unterschied in der Spurweite
-ca. 18 km schienenloser Abschnitt zwischen unserem Prellbock in Neresheim und dem nächsten Gleisanschluss hier in Schnaitheim.
Sonst aber gerne
Wir bauen uns jetzt aber erstmal unser nächstes Teilstück, da brauchen wir nur die EBO zu beachten.
Hannes
Viel Glück und eine Menge Schottersteine unterm Gleis.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hallo!
Da hast du ja einen schönen Uraltthread ausgegraben
Videos von "Führerstandkameras" auf der Homepage
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... rt/archiv/
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... t/aktuell/
Gruß Achim
Da hast du ja einen schönen Uraltthread ausgegraben
Videos von "Führerstandkameras" auf der Homepage
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... rt/archiv/
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... t/aktuell/
Gruß Achim
now butter by the fishes