Skandinavien

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 31. Dezember 2006, 16:39

Da diese Diskussionen absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun haben und es teilweise recht unfreundlich hier wird, halte ich es wie Günni:
günni hat geschrieben:Moin,
am besten ist, dieser Thread wird geschlossen.
@dampf alias Christian: der "Gast" war zuvor als "Megatwingo" angemeldet und hat sich dann kurz darauf wieder abgemeldet. Nun, das ist seine Sache. Nur am ersten Anmeldetag fast 20 Beiträge schreiben die mehr Quantität als Qualität hatten... :roll: Du bist auch neu hier, an dieser Stelle Herzlich Willkommen! :D
Es herrscht hier im Forum, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, eine sehr freundliche und entspannte Atmosphäre. Auch wenn der ein oder andere mal etwas schreibt das vllt. nicht ganz so freundlich rüber kommt. Dann liegt es einfach daran das manche Dinge schon so oft erfragt wurden die auch mit der Forumssuche gefunden werden können.

Nun hoffe ich, dass du noch kein vorschnelles Urteil über uns MiWuLa-Forumanen gefällt hast :!: Lies dich einfach erstmal ein und lerne uns kennen. Im Grunde sind wir alles sehr nette Leute.

Viele Grüße

Björn, der diesen Thread auch ***Close*** würde
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Stef@n
Forumane

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Beitrag von Stef@n » Sonntag 31. Dezember 2006, 22:14

Salü Christian,
dampf hat geschrieben:Weit gefehlt. Scheinbar weiss Firefox den Unterschied in Groß- und Kleinschreibung nicht bei der Formulierung
" ein P a a r Fragen". Der Verfasser erst recht nicht, sonst hätte er nicht zur Verdeutlichung ergänzt ( also zwei ).
Ich meinte wirklich ein Paar und ein Paar sind halt seit langer Zeit schon 2 und werden genauso lange groß geschrieben.

Hätte ich übrigens 5 geschrieben, dann hätte ich sicher belegen sollen, woher ich weiß, daß es fünf solche Fragen im Monat durch solche Ignoranten gibt. War vielleicht unglücklich formuliert.

Und was hat das nun mit dem Verhalten von Megatwingo zu tun? Wenn ich nun keinen Fehler geschrieben hätte oder 100 davon, mein Footer nicht da gestanden hätte: Hätte dann Megatwingo unsere Bitte nicht ignoriert? Egal wie wir es ausdrückten, es ändert nichts am Ergebnis.

Wenn der Forumsgast Megatwingo in 4 Stunden es fertig bringt, über 20 Beiträge als Neuling produziert, werde ich nicht hingehen, deswegen einen Text nur wegen diesem Hei** wegzulassen, den ich bereits seit Monaten schreibe bzw. an den Beitrag anhänge.
dampf hat geschrieben: Wie es richtig geschrieben wird, kann der Herr aus Homburg an der Saar bei Konrad Duden nachschlagen. Er braucht dazu nicht einmal die Suchfunktion aufzurufen.
Ich reagiere schon mal nicht, wenn ein Beitrag einen Rechtschreibfehler enthält.

Bisher ging es nicht um Rechtschreibung. Und wie andere darf jeder gerne auch Fehler schreiben. Jeder Forumane kann wohl ganz gut unterscheiden, ob man sich Mühe gibt, lesbar und rechtschreibe-konform zu schreiben oder ob man darauf pfeift.

Ich bin überdies der Meinung, daß eine funktionierende Rechtschreibprüfung in einem Browser so manchen (unnützen) Beitrag im Forum erübrigt hätte. Und das ist nur ein Feature, welcher Firefox so herausragend macht. Mehr will ich damit nicht kundtun.
Wer was anderes beim Lesen des Footers denkt, der darf das gerne tun und dabei für sich behalten. Juckt mich nicht.
dampf hat geschrieben:Soviel geistigen Dünnpfiff habe ich selten in Foren erlebt. Insbesondere nicht von Forenmitgliedern, die eine beachtliche Anzahl an Beiträgen ausweisen.
Aber es bestätigt sich immer wieder, dass Qualität und Quantität nichts miteinander zu tun haben.
Dann begründe ich es mal genauso wie Megatwingo:
Megatwingo hat geschrieben: Klartext: Lese meine Fragen doch einfach nicht mehr, wenn Dich die Antworten auf meine harmlosen Fragen so dermaßen anstrengen und überfordern...../quote]
Ich ignoriere Dich und die Forumsregeln in Zukunft einfach. Wenn ich eine Frage habe, mache ich einfach einen neuen Beitrag auf. Was kümmert mich eine Suchfunktion. Ich bekomme doch sowieso alles kostenlos und innerhalb kurzer Zeit beantwortet. Die Beschwerden drücke ich weg, genauso wie die, die mein Geschreibsel stört, meinen Beitrag ja einfach wegdrücken können.

....die Rechtschreibprüfung mit Firefox 2.0 und der Vorschau-Button sollten Pflicht werden...

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Antworten